Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1077  1078  1080  1081  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.454.225 / Heute: 6.841
Mercedes-Benz G. 52,66 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -21,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +91,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,39%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,03%

niesel:

Herrmann

15.06.23 20:29
Lieber keinen Output als mit vielen Worten nichts sagen.
Antworten
Balkonien:

DB Niesel

15.06.23 22:34
Warum soll ich heute 9,98 bezahlen,wenn ich sie morgen vielleicht um 9,50 kaufen kann ?
De pälzer hat m.w. bei 8,xx gekauft
Antworten
Zambo:

Denn sie wussten nicht, was sie tun

5
16.06.23 00:07
Wir schreiben das Jahr 2011. Die Weltwirtschaft hat sich noch nicht von den Nachwehen de Finanzkrise erholt. In Brüssel residiert  der Portugiese José Manuel Barroso als Präsdent der EU, in Frankreich herrscht Nicolas Sarkozy, in Deutschland regiert Angela Merkel und in Italien hält sich Silvio Berlusconi krampfhaft an der Macht. Obwohl DM erfahrene Bundesbanker in Frankfurt vehement dagegen sind, setzen sie den italienischen Banker Maria Draghi an die Spitze der Europäischen Zentralbank. Dieser in weicher Lira erfahrene Mann versuchte dann 10 Jahre lang die Inflation zu entfachen durch maßloses Drucken von Geld, zum Wohle der bankrotten Südländer und zum Nachteil der sparsamen Deutschen. Die deutschen Mitglieder der EZB kündigten aus Resignation ihren Job. Damit war der Weg frei für den Euro, weg vom Vorbild der harten DM hin zur weichen Lira. Und heute, einige Zeit nachdem die Französin Christine Lagarde den Vorsitz der EZB übernahm, entfacht die Inflation wie ein Feuer,  das man nicht mehr unter Kontrolle hat. Mario D., der die Flamme nicht zünden konnte, hat aus Dummheit viel zu viel Sprengstoff auf den Scheiterhaufen geworfen. Und jetzt kommt Christine L. und ergreift Maßnahmen zum Eindämmen der Inflation? Wieder zum Vorteil der Südlander? Und in Deutschland regiert ein Clown, mit einem Schneewittchen als Außenministerin und einem Narren im Wirtschaftsministerium.
Antworten
Hurt:

Zambo, warum so verbissen?

2
16.06.23 05:09
Das billige Geld und das Anschmeißen der Notenpresse fand genauso in den USA statt, ich behaupte mal sogar, wenn es die Staaten nicht gemacht hätten, hätte es dies auch in der EU nicht gegeben.

Außerdem, was beschwerst du dich? Diese Maßnahmen haben doch Aktionäre einen unbeschreibbaren Reichtum gebracht, da es die Kurse immer mehr befeuert hat.

Dazu kommt, dass die EU gegenüber den USA erst später mit der Zinserhöhung begonnen hat, daher nur logisch wenn sie noch 1 oder 2x jetzt noch erhöhen.

Und bitte, auch wenn ihr mit dem Verhalten und den Auftreten von Amtsrägern, bzw. Menschen im Allgemeinen, nicht zufrieden seid, aber werdet doch bitte nicht beleidigend und bezeichnet die Menschen als "Clown", "Narren" etc.

Eine vernünftige Streitkultur sieht anders aus....
Antworten
KOR2021:

MPC News

7
16.06.23 08:12
Habe eben folgende Info von MPC per Newsletter erhalten.

MPCC kündigt Portfoliooptimierungsmaßnahmen, neue Finanzierungsvereinbarungen und erhöhte Finanzprognosen für das Geschäftsjahr 2023 an

MPC Container Ships („MPCC“ oder das „Unternehmen“) freut sich, eine Reihe strategischer Maßnahmen bekannt zu geben, die darauf abzielen, sein Portfolio weiter zu optimieren und die Zusammensetzung seiner Flotte zu verbessern. Zu diesen Maßnahmen gehören:

Erwerb von fünf modernen Ökodesign-Schiffen für 136,3 Millionen US-Dollar
Term Sheet für Akquisitionsfinanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unterzeichnet
Sicherstellung einer Leasingfinanzierung in Höhe von 75 Millionen US-Dollar mit BoComm für die bestehende Flotte
Handelsvereinbarung zur vorzeitigen Rücklieferung von AS Nadia gegen eine Barabfindung
Vereinbarung zum Verkauf von AS Emma für 22 Millionen US-Dollar mit Übergabe im November 2023
Als Ergebnis der oben genannten Maßnahmen erhöht MPC Container Ships seine Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2023 auf einen Betriebsumsatz von 650–670 Mio. USD (alt: 610–630 Mio. USD) und ein EBITDA von 450–475 Mio. USD (alt: 420–420 Mio. USD). 450 Millionen).

Flottenbeschaffung

MPC Container Ships hat den Erwerb von fünf modernen Ökodesign-Schiffen für einen Gesamtpreis von 136,4 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Schiffe verfügen über bestehende Charterverträge mit erstklassigen Gegenparteien, was die Umsatzgenerierungskapazitäten des Unternehmens weiter stärkt.

„Wir freuen uns, neue wertsteigernde Maßnahmen bekannt zu geben, die perfekt zu unserer laufenden Portfoliooptimierungsstrategie passen“, sagte Constantin Baack, CEO von MPCC. „Die Aufnahme von fünf jungen, umweltfreundlich gestalteten Schiffen verbessert die Gesamtzusammensetzung unserer Flotte und wird unsere Ertrags- und Vertriebskapazität ab 2023 steigern. Auch in Zukunft wird sich unsere Portfoliooptimierungsstrategie auf die Modernisierung unserer bestehenden Schiffe, den Erwerb moderner Öko-Tonnage sowie die Investition in Neubauten mit erstklassiger Ertragskraft und geringeren Emissionen konzentrieren.“

Die neu erworbenen Schiffe sind 30 % effizienter als herkömmliche Schiffe und gehören zu den besten 25 % aller Schiffe in ihrem Segment. Sie haben ein Durchschnittsalter von 4,6 Jahren und werden die bestehende Flotte um rund 9.250 TEU erweitern. Nach der Übernahme wird die Flotte von MPCC aus 70 Schiffen, darunter vier Neubauten, mit einer Gesamtkapazität von 153.294 TEU, exkl. Schiffen, bestehen. AS Emma.

Die Übernahme stärkt die führende Position von MPCC in der Containerschifffahrtsbranche und ermöglicht es dem Unternehmen, Marktchancen zu nutzen, die Rentabilität zu steigern und nachhaltigen Aktionärswert zu schaffen. Die neuen Schiffe steigern auch den Gewinn pro Aktie (EPS) und die Dividende pro Aktie (DPS).

Im Rahmen der bestehenden Charter wird erwartet, dass die neuen Schiffe ein EBITDA zwischen 30 und 41 Millionen US-Dollar erwirtschaften, je nachdem, wann die Schiffe wieder ausgeliefert werden.

Im Zusammenhang mit der Übernahme hat MPCC mit einer europäischen Bank ein Term Sheet zu attraktiven Konditionen für eine vorrangig besicherte Fazilität in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unterzeichnet, um die Transaktion zu unterstützen. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen eine wettbewerbsfähige Leasingfinanzierung mit der Bank of Communications (Hong Kong) Limited („BoComm“) in Höhe von 75 Millionen US-Dollar gesichert, die durch zwölf bisher unbelastete Schiffe gesichert ist.

Die Finanzierung der Akquisition wurde sorgfältig strukturiert, um eine konservative Verschuldungsquote aufrechtzuerhalten. Basierend auf den Pro-Forma-Zahlen zum 31. März 2023 wird die Leverage Ratio des Unternehmens von 15,2 % auf etwa 25 % steigen. Wichtig ist, dass das Unternehmen über einen geringen finanziellen Verschuldungsgrad und eine hohe finanzielle Flexibilität verfügt, da 22 Schiffe in der Bilanz unbelastet bleiben.

Zusätzliche Portfoliomaßnahmen

Gemäß der Handelsvereinbarung hat das Unternehmen erfolgreich über die vorzeitige Neulieferung des Schiffes AS Nadia verhandelt. Dabei handelt es sich um eine Barabfindung, die entsprechend den bisherigen Vereinbarungen strukturiert ist, wie es in der Pressemitteilung vom 13. Dezember 2022 heißt. Der Abschluss der Rücklieferung wird für Ende Juli 2023 erwartet. Durch diese Transaktion kann das Unternehmen in Zukunft erhebliche Cashflows erzielen Wertsteigernd wirken und die Liquidität stärken. Die AS Nadia wird ihren Chartervertrag mit MSC für einen Mindestzeitraum bis Dezember 2023 zu einer festen Charterrate von 20.000 USD pro Tag fortsetzen.

MPCC gibt außerdem eine Vereinbarung über den Verkauf des Schiffes AS Emma (4.300 TEU) zu einem Preis von 22 Millionen US-Dollar bekannt. Die Übergabe ist für November 2023 geplant, vorbehaltlich der üblichen Dokumentationsbedingungen.

Die Verwendung der Erlöse aus der Rücklieferung von AS Nadia und dem Verkauf von AS Emma wird vom Verwaltungsrat nach Abschluss der jeweiligen Transaktion festgelegt.
Antworten
millionenweg:

Inflation

16.06.23 08:51
So weit ich weiss gibt es die über die ganze Welt, also kein EU gemachtes Problem. Mann soll dabei auch nicht vergessen das es einen Decade kaum Inflation gab, also wenn man es mittelt über die Jahre passt es schon einigermaßen. Schön ist natürlich anders aber es sei so, Augen zu und durch. Ab jetzt wird die Inflation spürbar zurück gehen weil es immer ein Jahresvergleich ist.
Antworten
Zambo:

MPC Container Ships

2
16.06.23 09:01
@Kor2021, danke für die Info. Ich werde mich dann mal von meinen MPC trennen. Alles sieht nach einer Abkühlung der Weltwirtschaft aus. Die Welthandelsflotte wird nicht mehr ausgelastet sein, und MPC expandiertin diesem Umfeld! MPC zahlt hohe Dividenden und nimmt gleichzeitig Kredite auf - was ich bei den steigenden Zinsen als unvernünftig ansehe. Der Abschluss lukrativer  Anschlusscharterverträge wird schwer sein. Die gegenwärtige Nachricht empfinde ich als Augenwischerei, denn die bereits abgeschlossenen Charterverträge für die Neubauten bringen nur in den ersren zwei  Jahren ordentlich Gewinn. Für die Folgejahre liegen sie weit unter dem gegenwärtigem Flottendurchschnitt.
Antworten
millionenweg:

Coba Frankenkrediten Polen mBank

16.06.23 09:01
Laut ein Artikel in der FAZ beträgt das gesamte Kreditvolumen 2,3 mrd dafür sind Rückstellung vorhanden iHv 1,4 mrd also bleibe 900 mio als Restrisiko. Also nicht so dramatisch meine ich.
Antworten

Hurt:

Zambo

3
16.06.23 09:12
Was ist denn los mit dir?
MPC machst du platt, weil sie die Schuldenquote auf 25% erhöhen und in Flex LNG investiert du, wo die Schulden 3,7fach so hoch sind wie der Umsatz!

In letzter Zeit bist du ganz schön grummelig, auch wie du Grandland angehst. Wie er anlegt ist doch sein Ding.
Antworten
Raxel:

DB heute Short Attacke

16.06.23 09:13
Evtl. lohnenswerter Zukauf
Antworten
Raxel:

MPC heute Vorbörse 5% Plus

16.06.23 09:14
Wäre ein guter VK Zeitpunkt gewesen und jetzt wieder zurück kaufen.
Antworten
2002W211:

Dt.Bank

2
16.06.23 09:22
Nachkauf zu  9,368. Neuer MK für 2023 bei 9,071 ohne Steuerguthaben.
Antworten
Balkonien:

Knaus auf investorenforum

16.06.23 09:25
Verdoppelung des Umsatzes bis 2027 als Ziel
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=307792919

Schon der zweite Titel nach Dürr der mit einer positiven Meldung meine Order killt....
Antworten
Grandland:

Heute grußer Verfallstag

16.06.23 09:39
Heute großer Verfallstag- es könnte turbulent bleiben.

Das heißt auch Bewegung bei den Amis zu erwarten.

Ich bin heute ab 14:00h auf unserer Klassenfeier gebunden. Das müssen die Amis ohne michs chaffen.
Antworten
Zambo:

@Hurt, MPC

16.06.23 09:58
Containerschiffahrt können alle. Gastanker jedoch nicht.
Antworten

millionenweg:

Zambo MPC

16.06.23 10:05
Das alle Containerschifffahrt können ist ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. Ich dacht aber das der Konkurrenz ins Feedergeschäft(so heisst das glaube ich), was MPC macht in Europa, gering ist. Oder stimmt das so nicht ?  
Antworten
Balkonien:

Knaus Tabbert

16.06.23 10:11
Börse belohnt mit 9,15 % Aufschlag..
Bleibt ein Gap bei 47,60...
Order angepasst, Erwartung der Bedienung gleich null...
Antworten
Balkonien:

DB

16.06.23 10:12
Da warte ich erstmal auf US Öffnung...
Antworten
Zambo:

@Millionenweg

16.06.23 10:29
Wenn die Raten für die Großen fallen, gibt's auch weniger für die kleinen Feeder.
Antworten
Grandland:

Verfall

2
16.06.23 10:29
Hier kann man für Werte Daten eingeben, z.B. Deutsche Bank.
www.stockstreet.de/boersen-tools/verfallstag-diagramm#/
PUT Peak bei 9 Euro, Call Peak bei 9,8 Euro
Antworten
Grandland:

DB vom Aktionär

16.06.23 10:36
Hier wird ein Grund genannt:
Das Investment Banking läuft schlechter als geplant.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...also-doch-20333918.html
Antworten
Balkonien:

Grandland Verfallstag

16.06.23 10:40
Danke!
Konkrete Antwort
Keine hämisch Bemerkung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1077  1078  1080  1081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.541 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber millionenweg 16:35
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 16.04.26 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--