Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1031  1032  1034  1035  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.438.830 / Heute: 10.724
Mercedes-Benz G. 53,58 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   -19,75%

Pfaelzer_jo:

yep

04.05.23 10:41
Perfomancewechsel  DBK  zu Coba,
Die DBK hats in 'zahlen bewiesen, die Coba noch nicht
Zudem ist die Coba weitaus anfälliger bei Rezession, da ihre Produkt-
palette nicht so gross ist,
bei zinssenkungen hat zudem DBK das investmentbanking.

Soso, die FED streicht das wort "zins-Erhöhung" als Vorgabe
Der FED-Boss will nur noch nach Datenlage entscheiden
Dann sind ja die Infl-Daten noch wichtiger denn je.

Er sieht sich 0 unter Druck bei einem fallenden Arbeitsmarkt,
nimmt ihn gerne in Kauf,  da mehr Arbeitslose die Inflation dämpfen.
man kann sich nichts mehr leisten, da kommen Preise unter Druck.
Hoffentlich sieht das sein Chef, der Präsident genau so,
er will ja schließlich gewählt werden
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

TheodorS:

Erdüberlastungstag

5
04.05.23 10:42
www.tagesschau.de/wissen/klima/erdueberlastungstag-122.html

"Die Menschheit lebt über ihre Verhältnisse - und die Deutschen sind besonders verschwenderisch. Der heutige Tag gilt als deutscher Erdüberlastungstag. Was bedeutet das? Und wo stehen wir im internationalen Vergleich? ...."

Bitte beim lesen auch ein bissle schmunzeln.......
p.s. mir reicht die Überschrift und die Einleitung......

I C H   K A N N S    N I C H T   M E H R    H Ö R E N   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
herrmannb:

Daimler Truck

04.05.23 10:43
sah gerade, dass ich bei Daimler Truck auch noch bißl was geerbt habe, am 2.5. Wer weiß, was es war ? :o)
2. Raxel Effekt.  
Antworten
herrmannb:

Theo : was ??

04.05.23 10:50
Allianz gibts morgen auch soo viel billiger ? ist ja toll, das gibt sicher unvermutete Kaufgelegenheiten für viele. Weiß Raxel das schon ?

Aber ich halte mich lieber zurück, als Träger des Schlafmützenordens seit heute.

Wie wars gestern draußen (Baggersee ?) ? Oder hast Du eine Stippvisite zum Winzerhof Deiner Familie gemacht ? Sagtest Du ja mal, dass der Hof auf dem Kaiserstuhl ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland:

Erdbelastungstag

4
04.05.23 11:06
Theo, ebanfalls mit schmunzeln helfe ich auf deutscher Seite gegen die Erdbelastung indem ich wieder öfter nach Japan fliegen werde. Das belastet dann die Erdkugel auf der anderen Seite und entlastet hier in Europa. Für besseres Klima.

Den Chinesen und Indern die zusammen schon 37% der Bevölkerung von 7,2 mio ausmachen ist das übrigens völlig wurscht. Außerdem besteht China weiter darauf als Entwicklungsland eingestuft zu werden um nicht zahlen zu müssen.

Man beachte übrigens das Klima in der Kreidezeit bis zum Aussterben der Dinosaurier. Da war die 4 Fache Menge CO2 in der Luft.
Beispiele zum meeresspiegel

War der Meeresspiegel früher höher?
Bildergebnis für meeresspiegel historisch
Noch vor 50 Millionen Jahren war die Erde eisfrei, und der globale Meeresspiegel lag ca. 50 m höher als heute. Mit Beginn des Eiszeitalters vor 2,5 Millionen Jahren fiel der Meeresspiegel dann deutlich ab.04.10.2019

Wie hoch war der Meeresspiegel vor 10000 Jahren?
Die letzte Eiszeit hatte ihren Höhepunkt vor etwa 21.000 Jahren und ging vor etwa 10.000 Jahren zu Ende. Es gab bis zu drei Kilometer mächtige Eisschilde. Da so viel Wasser als Eis gebunden war, lag der Meeresspiegel etwa 130 Meter unter dem heutigen Niveau.

Ich glaube die Ägypter sind fast nur Premium Autos gefahren!
Antworten
herrmannb:

Xadd : Post guter Auftritt

04.05.23 11:19
dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn Appel und Meyer sich mit Schlipsen strangulieren. Bei den Schlipsen denke ich meistens eher daran, dass die die Blutversorgung des Gehirns an der Halsschlagader abschnüren. Dafür ist der Konvention aber Genüge getan, das ist wichtiger.

Einstein ist auf Fotos kaum je mit Krawatte zu sehen, zu offiziellen Anlässen hatte der immer den Querbinder profan "Fliege" um. Das ist der Hirndurchblutung förderlicher, die Fliege kann man auch ganz locker binden, ohne dass das so schlaff aussieht wie bei Krawatte im gleichen Fall.

Sonst trug Einstein aber eher Schlabberhosen (die er periodisch immer wieder hochzog, um nicht unten ohne da zustehen :o)), Pullover, und keine Strümpfe in Straßenschuhen im Sommer, ausgleichend dazu aber auch im Winter Sandalen.

So gehts auch.
Antworten

Grandland:

Krawatten im Vorstand

04.05.23 11:59
In der Autobranche war immer von mehr oder weniger strengen 'teils ungeschriebenen' Regeln im Vorstand die Rede.

Als strengster CEO der von seinen Vorstandsmitgliedern nicht nur die Krawatte, sondern auch deren korrekten Sitz und beim sonstiges Outfit (beste Schuhe) höchst Standerfds einfordert gilt in der Branche BMW Chef Oliver Zipse.

Dieter Zetsche hat irgendwann mal die Regeln gelockert- hat er sicher von seinem US Aufenthalt bei Chrysler damals. Die Amis gelten relaxed. Die haben mit Mary Barra bei GM ja sogar eine Frau vorne. Die Japaner (Toyota) ebenfalls als Streng in den ungeschriebenen Regeln.  Chinesen auch eher streng.  Die Italiener sind auch Fans des guten Anzug Auftritts.
Antworten
Grandland:

Wieder US Regionalbanken in Stress

04.05.23 12:03
Der Stress geht wohl weiter. Nächste Kursrutsche bei den US Rgeionalbanken.
Räumen die jetzt alle ihre Konten die Amis?
Antworten
Grandland:

Keiner hört auf Christian Sweing von der DB

04.05.23 12:07
Amis in Panik.

Und auf Christian Sewing höhrt wohl keine Sau:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-gefahren-20331418.html
Antworten

Grandland:

CO2

2
04.05.23 13:04
XADD das ist einfach. Wärst du ein armer starker CO2 Vrebraucher, dann wärst du entschuldigt, weil du ja nichts dafür kannst dass du von den Reichen so manipuliert bist dass du soviel CO2 verbrätst, damit die Übergewinne mit dir machen.

Aber als (relativ) reicher kannst du es dir nur wegen deiner Kohle leisten überhaupt wenig CO2 zu verbrauchen.
Wenn man dir jetzt die Hälfte der Kohle einfach weg nimmt, dann steigt dein CO2 Verbrauch zwar leicht an, aber viele unschuldige arme CO2 Verbraucher können es sich leisten deutlich mehr CO2 zu sparen.
So etwa dürfte die Argumentation sein.

Ich komm nachher mal bei dir vorbei um die Kohle schon mal abzuholen. Leg die schon mal im neutralen Umschlag bereit.

PS: DGAP Pflichtmitteilung: die Grandland Steuervermeidungs GoiH ist Mitglied im Verband der nigerianischen Enkeltrick Betrüger
(GOIH: Gemeinschaft ohne irgendeine Haftung)
Antworten

Grandland:

Optionen gegen das Böse

04.05.23 13:56
Xadd, wir können davon ausgehen, dass dieses ganze Forum in diesem Sinne zu den Bösen gehört.
Also du bist nur einer der mit im Boot der Bösen sitzt.

Mal gucken ob ich nciht doch noch ein Business aufmache.
Japanischa Bad und Entspannungsreisen inmitten von Vulkanisch aktiven Bergen zur sanften Austreibung des Bösen in den Bösen.
Geisha gegen Mehrkosten zubuchbar.

Also mit dem Astralleib im heißen Wasser mit Blick auf entweder eine Steilküste aufs Meer, oder inmitten von zerklüfteten Berghängen am Wasserfall draußen im heißen Wasser.
Antworten

Grandland:

Zurück zum Business

04.05.23 14:39
Nach den Gedanken zum Bösen, wieder zurück zum Kapitalismus.

Einen Call den ich bei 9,60 schon ergänzt hatte (das war der Austausch) , nochmal bei 9,40 erweitert.
Ich hoffe es wird nicht viel schlechter.

Der Call ist übrigens: CJ6J3W  Das ist ein ganz vorsichtiger. KO: 4,73 Hebel knapp 2
MK: 4,845
Antworten

oldmissouri:

Erdüberlastungstag

04.05.23 15:15
deutsche Firmen machen es wie Grandland.

www.ardmediathek.de/video/plusminus/...ThlOS01ZTlkNDc4ODkyMzk
Antworten
Grandland:

DB Calls raus

2
04.05.23 16:43
So, bis auf den von oben, alle DB Calls rausgeschmissen. Alle im Plus, aber doch deutlich geschmälert vom Status gestern.

Können Fische so schnell abnehmen? Wenigstens kurz vorm Verhungern abgefangen.

Wer hätte das gedacht. Unglaublich was die Amis uns zumuten.

Aber Einstiege kommen wieder denke ich.
Antworten
Cadillac:

5,40 € Kursrückgang

04.05.23 16:45
bei 5,20 Dividende

Verlustgeschäft, wie immer
Antworten
TheodorS:

Cadillac

04.05.23 16:56
wie immer, Verlustgeschäft.
Da wir eh am Ende laut WEF " arm aber glücklich sein werden ",
who bothers:-))

p.s. Sehr amüsante und witzige Beiträge heute.
Eigentlich müssten wir ne Kabarettsendung im Ersten anbieten, aber leider würden die uns nicht nehmen, da wir ja das "Böse" sind.

Verrückte Welt.
Ich geh heut Abend singen und danach noch auf nen Gläschen Spätburgunder.
Bis morgen.

p.s2: Mit weiteren Aktienkäufen tu ich mich grad schwer. Werde wohl investiert bleiben, oder noch a bisserl cash generieren......

p.s3: für herrmann: in den See hab ichs noch nicht geschafft. Vielleicht am Samstag. Die wollen jetzt auf meinem Lieblingssee ne schwimmende Solaranlage bauen. Naja schön find ichs nicht. Aber die Welt muss gerettet werden.....
Antworten
TheodorS:

Deutz

04.05.23 17:07
https://www.ariva.de/news/...z-mit-gewinnsprung-im-1-quartal-10661409

Man muss sich das wirklich mal in Ruhe durchlesen. Besser geht´s eigentlich nicht.
Und was macht der Kurs - der geht über 6 % runter.

Verrückte Welt.
Antworten
Grandland:

DB Calls neu. DB Status

04.05.23 17:38
So DB ist zu sehr abgestraft.
Also bin ich nach der Portfolio Bereiniung meiner DB Calls mit allen ausstehenden + Werten wieder eingestiegen.

Jetzt nur noch diesen DB Call:
WKN:  CJ6J3W  KO: 4,73 Hebel: 2
Im Degiro Depot: MK: 4,76  das sind 3,6% Minus z.zt. also fehlen 1,8% DB Kurs
Im JustTRade: EK: 4,58  das ist ziemlich Nullinie. Jetzt nach 17:30 kann es verzerrt sein.  

Die DB Aktien sind noch 7,46% im Plus

Morgen hoffe ich dass wieder Ruhe einkehrt bei den Banken
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031  1032  1034  1035  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.509 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 20:17
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--