Da ist ein Dummbeutel mit 0% in Aktien drin


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 1.201 / Heute: 3
Libuda:

Da ist ein Dummbeutel mit 0% in Aktien drin

 
30.05.13 21:09
und versucht die Leser zu  verarschen.

www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/...edrig-zinsen-.html

Vergesst den schlimmen Vogel ganz schnell.
Antworten
swandue:

Premierenbeitrag - Mal schauen, ob es funktioniert

 
30.05.13 21:23
Ich denke darüber nach, nennenswerte Teile meiner Investments zu verkaufen.

Blöde Steuer!

Wenn ich handwerklich begabt wäre und Spaß dran hätte, eine Wohnung zu kaufen und zu vermieten, selbst zu verwalten und annähernd alle anfallenden Arbeiten zu erledigen, dann würde ich jetzt wohl in diese Richtung streben.

Aber so bleibe ich wohl bei: Eine Wohnung sollte einem gehören, die, die man selbst bewohnt, dann hat man keinen Ärger mit dem Vermieter. Mehr nicht, dann hat man keinen Ärger mit dem Mieter.

;-)
Antworten
Libuda:

Das Geld ist ja bei 0,5% Zinsen nicht weg

 
30.05.13 21:36
sondern es haben andere, die es nötiger haben - die Schuldner und Anleger, die in Anlagen mit höherem Risiko investieren.

Eg gibt nun einmal Zeiten mit hohen und niedrigen Zinsen. Und einige Brüllochsen, die jetzt sogar eine eigene Partei gegründet haben, meinen, dass im Grundgesetz ein Recht auf hohe Zinsen bei den Grundrechten verankert sei. Und die von spiegelonline sind Brüder und Schwester im Geiste dieser Taugenichtse, denn dort liest nach dem Marsch durch die Institutionen eine Gemeinde mit, die ihr Geld auch auf Festgeldkonten liegen hat und ihrem innersten Herzen nicht anders ticken als der Rechtsausleger - auch wenn sie zwischendurch, wenn sie auf ihrem Feriensitz in der Toskana genug Rotwein gesoffen haben, schon einmal "Brüder zur Sonne, zur Freiheit singen". Wer schlimmer ist, überlasse ich Eurem Urteil.
Antworten
Libuda:

Zustimmung zur Argumatation von Swantue

 
30.05.13 21:44
- eine eigengenutzte Wohnung macht sehr viel Sinn, wenn sie nicht gar zu teuer gekauft wird.

Wohnt man zur Miete und hat gleichzeitig eine Kapitalanlage, bezahlt man auf die Zinserträge 25% Kapitalertagssteuer plus Soli plus eventuell Kirchensteuer.

Investiert man in die eigengenutzte Wohnung, ist die ersparte Miete dagegen steuerfrei.
Antworten
Libuda:

Aktien sind weiter extrem unterbewertet

 
30.05.13 22:39
Das Renten-KGV ist um das 5- bis 10-fache höher als das  Aktien-KGV, was im historischen Zeitvergleich absurd ist, denn in 80% der Zeitabschnitte lag in den letzten 100 Jahren das Aktien-KGV über dem Renten-KGV, im Schnitt lag das Aktien-KGV in den letzen 100 Jahren leicht über dem Renten-KGV.

Daraus folgt, dass heute in den Aktien enorme Risikoprämien eingepreist sind, selbst wenn wir berücksichtigen, dass aufgrund der Anleihenkäufe der Notenbanken die Kapitalmarktzins niedriger liegen, als als das ohne Eingriffe der Notenbanken sicher der Fall wäre.
Antworten
Libuda:

Denn selbst wenn der Kapitalmarktzins auf 4%

 
30.05.13 23:52
steigen würde, was meiner Ansicht nach noch ein weiter Ferne liegt, wäre das Renten-KGV bei 25 - und davon ist das Aktien-KGV noch meilenweit entfernt.

Wer eine Blase auf dem Aktienmarkt sieht, den drückt höchstens seine Blase, weil er seit Jahren an der Seitenline steht und vergeblich hofft, dass die Aktien billiger werden. Auf den diversen Ariva-Threads gibt es ja vielen von denen, die meist als geschlossene Gruppe agieren, damit ihnen Außenstehende nicht sagen können, wie unendlich blööööööööööööööööd sie sind.
Antworten
Libuda:

Die Wirklichkeit hat den Dummbeutel

 
31.07.13 07:48
der den zitierten Text im Ausgangsposting verfasst hat, bestraft.  
Antworten
elgreco:

So haettest Du es gerne:

 
31.07.13 08:00
Investiert man in die eigengenutzte Wohnung, ist die ersparte Miete dagegen steuerfrei.

Dein Zitat!

Die Frage ist: Weisst Du es nicht besser? Dann hast Du von all dem keine Ahnung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--