|
DGAP-News: CytoTools AG: Das Tochterunternehmen DermaTools Biotech GmbH reicht Schadenersatzklage gegen den Wirkstoffhersteller ein -
See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...p&ID=6824#sthash.sRcBEKoJ.dpuf
Hallo,
konnte dieses Jahr leider nicht auf die HV. Es wäre absolut toll, wenn jemand berichten könnte.
Danke im Voraus
Sehr gute Zusammenfassung. Genauso habe ich das auch mitgeschrieben. Was hier beim ursprünglichen Hersteller passiert ist, ist und bleibt einfach unglaubllich. Insbesondere die Aussage, der Hersteller habe sich den Produktionsprozess vom Wirkstoff gmp-zertifizieren lassen, hat mich sprachlos gemacht.
Verwässerungen werden nicht zwangsläufig kommen. Sollte mit der Wandelanleihe finanziert werden (was ich hoffe), dann dürfte der Anteil von Cytotools an der Dermatools auf deutlich über 70% steigen (die anderen Gesellschaften dürften bei der Kapitalerhöhung bei der Dermatools nicht bzw. nicht im vollen Umfang mitziehen). Damit wäre natürlich auch ein erhöhter Anteil am möglichen Ertrag der Dermatools gegeben. Sehe hier - wenn überhaupt - nur eine sehr überschaubare Verwässerung.
Zum Schadensersatzanspruch und der Finanzierung noch Folgendes:
Sollte der Prozess gewonnen werden und Geld fließen, soll ein "Zwangsrückkauf" von Teile der Wandelschuldverschreibung möglich sein. Ich sehe das wie Xtream, es dürften ca. 10 Mio. Euro sein. Würde man den Teil dieses Geld der auf Cytotools entfällt zum Rückkauf nehmen, wäre die Verwässerung durch eine mögliche Wandlung in Aktien noch mal sehr viel kleiner.
Eine Wandelanleihe bietet also die höchst mögliche Flexibilität für Cytotools und verbessert die Ausgangsposition massiv.
Sehr positiv finde ich auch, dass man die klinische Studie zu Utisept jetzt endlich selbst durchziehen will. Hier ergibt sich auch noch einmal ein schöne Potential von ca. 10 Mio. Euro.
Alles im allem eine sehr gute HV mit vielen Hintergrundinfos und einer m. E. schlüssigen Strategie für die Zukunft. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verschiebung um 14 bis 20 Monate. D. h. in 2017 wird es eine Interimsanalyse mit Zwischenergebnissen geben, aber erst in 2018 den Abschluss der Studie.
Mit der Finanzierung wird hier die Unsicherheit zum großen Teil weichen. Dann gibt es m. E. auch keinen Grund mehr, den Kurz zu drücken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1 | Einstieg bei 3,75 EUR | tradingstar | CC76 | 15.10.24 22:47 | ||
| 4 | 38 | CYTOTOOLS - der schnelle Versuch ;o) | gruenelinie | CC76 | 15.10.24 22:46 | |
| 2 | Cytotools | dummerchen | CC76 | 15.10.24 22:45 | ||
| 25 | 5.032 | Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie. | herbert boll | CC76 | 15.10.24 22:16 | |
| 200 | Cytotools | BICYPAPA | BICYPAPA | 26.08.20 10:49 |