Cycos AG was meint Ihr?

Beiträge: 8
Zugriffe: 9.228 / Heute: 2
Cycos 6,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +26,32%
 
Technology All S. 3.794,44 -1,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +283,74%
 
Cycos AG  was meint Ihr? Arbeiter
Arbeiter:

Cycos AG was meint Ihr?

 
23.02.02 16:57
#1
...die Auswahl ist nicht sehr groß am "Neuen Markt".
Thiel, Medigene und Nordex finde ich auch interessant, aber erst einmal Eure Meinung zu ...


Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos AG was meint Ihr? 588385WKN 770020
Die Cycos AG ist einer der weltweit führenden Technologieanbieter von Advanced Unified Messaging Systeme und Multimedia Call-Center. Basierend auf starken globalen strategischen Partnerschaften bauen wir unsere Marktposition national und international kontinuierlich aus mit dem Ziel, ein führender Anbieter von eCommunications Middleware und Lösungen zu sein.

Mitarbeiter:

Die Cycos AG beschäftigt derzeit 178 Mitarbeiter, verteilt auf die Standorte Alsdorf (Hauptsitz des Unternehmens), Stuttgart und Walldorf. International operiert Cycos über ein breites Partner-Netzwerk in den Ländern Österreich, Schweiz, Benelux, England, Italien, Spanien, Ungarn und den USA.


Technologie:


Die Software-Entwicklung von Cycos heißt mrs (Message Routing System). mrs ist eine Technologieplattform für neue Kommunikationslösungen im Office-Bereich, Call-Center, mCommerce und eBusiness. Advanced Unified Messaging bezeichnet die Zusammenführung von Unified Messaging (Fax, E-Mail, Voice-Mail, SMS), Telefonie und Call-Center Technologie auf einer einzigen Server-Plattform.

mrs stellt dem Anwender ein einheitliches Postfach für alle Kommunikationsdienste zur Verfügung und bietet damit eine innovative Grundlage für mehr Effizienz am Arbeitsplatz. Durch die Unterstützung des Web- und WAP-Protokolls liefert mrs die Basis für ein mobiles Nachrichtenmanagement. Zum Kundenkreis zählt unter anderem DaimlerChrysler, SAP, Siemens, Mannesmann Mobilfunk, Volkswagen und die Deutsche Telekom.


Quartalsbericht: III. Quartal 2001:


Dazu braucht Ihr Acrobat Reader: Dies ist ein Software- Programm zum Lesen von PDF-Dateien, einem Austauschformat für Multimedia-Dateien. Mehr Infos unter "Downloads"

Cycos AG was meint Ihr? 588385

Wenn Ihr erfolgreich Acrobat Reader installiert habt, könnt Ihr den letzten Quartalsbericht lesen. Dazu klick auf den Button
Cycos AG was meint Ihr? 588385


Hauptversammlung ist am 28. Mai 2002




Produkte und die Meldungen dazu:


Cycos-Produkte:

Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos AG was meint Ihr? 588385

Voice over IP liegt voll im Trend:
Für die meisten deutschen Unternehmen ist Voice over IP kein Fremdwort
Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos AG was meint Ihr? 588385

Cycos optimiert Kommunikationswege bei GARDENA:
zum lesen braucht Ihr Acrobat Reader

Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos AG was meint Ihr? 588385

Arbeitserleichterung mit CTI:
Computer Telephony Integration (CTI) soll Kundenkontakte effizienter machen. Die aktuellen Lösungen stellen alle wichtigen Informationen beim Telefonieren zur Verfügung. Zum lesen braucht Ihr Acrobat Reader

Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos AG was meint Ihr? 588385


Organe der Gesellschaft:

Vorstand
Klaus Pfleiderer (Vorstandsvorsitzender)
Rüdiger Brungsberg
Dominik Schlösser
 
Aufsichtsrat
Dr. Michael Tigges (Vorsitzender)
Dietmar Binkowska
Giesela Pfleiderer
 
Aktionarsstruktur
Klaus Pfleiderer41.07%
Streubesitz30.43%
Dominik Schlösser5.95%
Gisela Pfleiderer5.55%
Rüdiger Brungsberg4.19%
Gerda Pfleiderer3.67%
KDV3.57%
Barbara Brungsberg3.21%
Siemens AG1.65%
Hans-Ulrich Schmitz0.71%


Cycos AG was meint Ihr? 588385 Hier gehts zur → Cycos AG was meint Ihr? 588385

Cycos AG was meint Ihr? 588385
Cycos auf der CeBIT '02: We take Care of your Business
Messeauftritt mit neuer Produktversion und leistungsstarkem Lösungsspektrum

Alsdorf, 21.02.2002.- Mit der Botschaft "We take Care of Your Business" präsentiert sich die Cycos AG auf der CeBIT 2002 in Hannover (13.-20.03.2002). Auf rund 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Halle 13, Stand D09/1 setzt Cycos in diesem Jahr neue Maßstäbe für Unified Communications. Zum ersten Mal wird der Öffentlichkeit die erweiterte Produktversion mrs 5.0 vorgestellt mit den neuen Features TRUE Unified Messaging, WebAdmin und ERGO-Script. Das diesjährige Messemotto unterstreicht die Positionierung des Softwareanbieters Cycos, der nicht nur Hersteller von Unified Messaging-Software ist sondern gleichzeitig auch Lösunganbieter für massgeschneiderte Multi Channel Solutions.

Neben Integrated Messaging bietet Cycos zusätzlich auch TRUE Unified Messaging. Damit müssen Nachrichten aus dem primären Mailsystem, z.B. Microsoft Exchange oder Lotus Notes, künftig nicht mehr repliziert werden, sondern werden auf dem ursprünglichen Mailsystem belassen; es findet keine doppelte Datenhaltung statt. Die Vorteile für den Anwender sind hierbei ein deutliche geringeres Datenaufkommen sowie Speicherplatz-Einsparung auf dem Unified Messaging-Server. Für die Anforderungen von TRUE Unified Messaging hat Cycos mit mrs 5.0 eine neues Telephone User Interface (TUI) entwickeln. Das sogenannte ERGO-Script ist per Sprachsteuerung/Spracherkennung bedienbar und bietet deutlich erhöhte Anwender-Ergonomie.

Zu den Weiterentwicklungen von mrs 5.0 gehört weiterhin die Web-Administration, die sowohl dem User als auch dem Service-Techniker und Service-Administrator eine Verwaltung per Webbrowser ermöglicht. Auf diese Weise kann z.B. die Server-Administration von jedem PC aus vorgenommen werden, gesichert durch Passwort und PIN-Absicherung. Der User kann mobil alle Einstellungen seiner Voice-Mail-Settings vornehmen, wie beispielsweise das Aktivieren diverser Notifications bei Nachrichteneingang. Ferner ermöglicht ihm das neue mrs-Feature ein Editieren von Rundsendelisten oder Faxdeckblättern über jeden beliebigen Internet-Zugang. Der Server-Admin ist mit mrs 5.0 in der Lage, Start und Neustart von verschiedenen Server-Diensten (APLs) per Webzugang vorzunehmen, sich den freien Festplattenspeicher, Prio 1 Error LOG Files aus dem mrs Monitor anzeigen zu lassen oder Einblick in die Server "Message Waiting Queue" zu nehmen.

Während regelmässiger Live-Präsentationen erhält der Messebesucher auf der CeBIT 2002 einen umfassenden Einblick in die Cycos-Welt von Unified Communications. Als einziger Anbieter auf dem Markt vereint Cycos alle Kommunikationswege auf einem einzigen Server (Fax, E-Mail, Voice, SMS, Mobility, CTI und Multimedia Call-Center).

Mit "We take Care of Your Business" fasst Cycos sein gesamtes Leistungspektrum prägnant zusammen: Cycos liefert mit dem mrs-System (Message Routing System) eine Technologieplattform zur Vereinfachung von Kommunikationsabläufen im Unternehmen und leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Wertschöpfung beim Kunden. Von der Beratung bis zum After Sales Service bietet Cycos professionellen Full Service aus einer Hand.

Die Messestandorte von Cycos im Überblick:

  • Cycos AG: Halle 13 Stand D09/01

  • Cycos auf dem Microsoft Partnerstand: Halle 004 Stand A/38

  • Cycos auf dem SAP-Partnerstand: Halle 004, Stand D/28

  • Cycos bei DeTeWe: Halle 13, Stand D/58

  • Cycos bei RAG Informatik: Halle 004, Stand E/48

  • Cycos bei ALCATEL e-Business: Halle 27, Stand C/47



Das Umsatzvolumen ist gering (nichts zum zocken) Ich möchte die Aktie wenn, länger halten. Was meinen denn die Charti's? Kann man schon mal investieren? Das ist noch eine Firma der nicht gleich die Luft ausgeht, oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Cycos AG  was meint Ihr? Arbeiter
Arbeiter:

Vielleicht kennt ja auch keiner Cycos ?

 
24.02.02 12:50
#2
Dann werde ich mal eine andere Aktie rauspicken.
Cycos AG  was meint Ihr? schmuggler
schmuggler:

Arbeiter

 
24.02.02 13:26
#3
Der Kurs von Cycos hat den Aufwärtstrend verlassen und bewegt sich nunmehr seitwärts mit einem, meiner Ansicht nach, leichten Anzeichen von Schwäche; kann aber auch mit dem geringen Umsatz zusammenhängen. Die vier Euro sollten nachhaltig gehalten sein vor einer Kaufentscheidung. einige üble Widerstände um 4,5 Euro; dann jedoch Luft bis knapp unter 6Euro.
Ist aber aufgrund seiner Umsätze nicht gut berechenbar, Arbeiter.


Schmuggler  
Cycos AG  was meint Ihr? Arbeiter
Arbeiter:

Juhuuuuu

 
24.02.02 18:10
#4
Da hat jemand geantwortet. Cycos AG was meint Ihr? 588791mitglied.lycos.de/pemado/Smilys_6/user.gif" style="max-width:560px" > Danke, Du schmuggstück Cycos AG was meint Ihr? 588791home.t-online.de/home/msiebecke/offtopic/smilys/smily173.gif" style="max-width:560px" >
Cycos AG  was meint Ihr? schmuggler
schmuggler:

kaufste trotzdem oder hast du dir schon

 
24.02.02 20:11
#5
eine Alternative überlegt?
Cycos AG  was meint Ihr? Arbeiter
Arbeiter:

Ich warte noch .

 
24.02.02 21:03
#6
Mal sehen was die CeBIT so zeigt.
Cycos AG  was meint Ihr? Bengali
Bengali:

hi

 
24.02.02 21:33
#7
guter Bericht!!

Ich hatte cycos mal damals..bin aber bei 22 euro wieder raus.
bin bei sovielen Aktien auf die Fresse geflogen.
Cycos AG  was meint Ihr? Arbeiter

Ich warte noch !

 
#8
Die CeBIT brachte nicht den gewünschten "Run". Jetzt schon unter 3 Euro


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cycos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CYOS ? Was haltet ihr von dieser OTC-Aktie ? merlinfds Rainerthebrain 06.06.09 18:46
  1 Cycos jetzt Siemenstochter... first-henri ds99 13.06.03 18:52
    DGAP-Ad hoc: Cycos AG first-henri   20.01.03 07:20
    DGAP-News: Cycos AG daxbunny   07.08.02 07:35

--button_text--