Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Cyan AG

Beiträge: 5.105
Zugriffe: 1.777.975 / Heute: 868
cyan 2,48 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -90,69%
 
Cyan AG Toff
Toff:

Überraschender Move

 
22.12.21 22:56
So barsch und ohne jede Andeutung von Dank und sachlich überzeugender Begründung macht man das eigentlich nur, wenn es persönlich nicht gepasst hat oder andere relevante Differenzen entstanden sind. Der arme Ex-Vorstand kann jetzt erst mal auswandern...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Frohes Fest und guten Rutsch

 
23.12.21 16:38
cyan Security Group
2.319 Follower:innen
44 Min. • vor 44 Minuten

Dear employees, partners, clients and friends of cyan,
with this year coming to an end, we would like to reach out and thank you for your ongoing support, efforts, and engagement.

#2021 has been a year of #changes, #challenges, and #new #opportunities. We are grateful for your support during this time and are looking forward to moving towards a bright future together with you.

#2022 will be a year of #new #collaborations, company #growth and strong #actions. The importance of #cybersecurity will only be growing and with you on board, we are certain to have a lasting impact on the development of a #safer #future.

We want to wish all of you Happy Holidays and a Safe New Year!

#thankyou 2021 - #herewecome 2022

#happyholidays #merrychristmas #happynewyear #staysafe
Cyan AG Kreisel888
Kreisel888:

Cyan 2022

 
23.12.21 18:27
Bin echt gespannt, ob im nächsten Jahr tatsächlich ein Umsatzwachstum und ein positiver Cashflow vermeldet wird. So langsam bröckelt sogar mein Optimismus.
Eigentlich müsste Cyan eine Adhoc bringen Anfang nächsten Jahres, falls die letzte Prognose tatsächlich eingehalten wurde. Wäre ja eine dicke Überraschung ;)
Ein bisschen Galgenhumor zum Ende des Jahres. Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und stark steigende Cyan-Kurse Anfang/Mitte nächsten Jahres :)
Cyan AG steluk
steluk:

Turnaround

 
24.12.21 14:20
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier konstruktiv unterwegs sind. Für 2022 erwarte ich von Cyan ehrliche Arbeit und besondere Anstrengungen bei den Kooperationen und dem Roll Out nicht nur bei Orange. Dann sollten auch wieder andere Kurse möglich sein. In einem Forum hier bietet "Hoddle" ein Börsenspiel an. Cyan gehört aus meiner Sicht als Turnaround-Kandidat für 2022 bei mir mit ins Depot. Mal schauen wohin die Reise gehen kann. Die Hoffnung stirbt als Letztes. Ich weiß allerdings nur, dass ich nicht weiß wo der Aktienkurs in einem Jahr stehen wird. Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!  
Cyan AG Paed
Paed:

Schütz tritt zurück

 
28.12.21 14:29
ir.cyansecurity.com/news-events/single/...sratsmandat-zurueck

Was ist davon zu halten?
Cyan AG Purdie
Purdie:

Alex Schütz

2
28.12.21 14:51
abgesehen davon, dass Stefan Schütze ein guter AR Vorsitzender sein wird, ist das natürlich eine Überraschung zum Jahresende, ebenso wie die Personalie Martin Wachter.

Wieso und warum werden wir nicht erfahren, evtl. hat es hinter den Kulissen heftig gekracht oder es sind persönliche Gründe, die gar nichts mit cyan zu tun haben.

Allerdings wird Schütz als größter Aktionär weiterhin alles tun, um cyan zu unterstützen, da bin ich mir sicher.

Ich glaube auch, dass der AR mit 4 Personen nun immer noch eher zu groß ist.

Fakt ist jedoch, Angermayer, Arnoth und Sieghart sind raus. Ich vermute auch, dass Tansanit raus ist bzw. raus geht. Von keinem anderen hätte Schütz im "Tauschgeschäft" über 500.000 Aktien erwerben können.

Und ebenfalls Fakt ist es nun, dass cyan in 2022 liefern muss. Die Vorraussetzungen dafür stehen m.E. nicht schlecht. Jetzt hilft uns bei cyan kein Linkedin, keine IR oder sonst irgend etwas. Jetzt müssen die entsprechenden Meldungen zu Launchs und rollouts kommen. Und ab Q2 muss dies auch im Zahlenwerk zu erkennen sein.

Ansonsten wünsche ich alles Gute für 2022.
Cyan AG Gummersbach
Gummersbach:

Wen wunderts

 
28.12.21 14:56
Mit Schütz ist der Kurs ins Bodenlose gefallen auch wegen negativer Berichterstattung gegen ihn selbst. Mit den Kapitalerhöhungen hat er sich auch nicht nur Freunde gemacht und dann noch die Sache mit dem neuen cfo was ja auch nicht gerade professionell abgelaufen ist. Da kann man mal seinen Hut nehmen.  
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Schütz

 
28.12.21 15:34
Wäre auch meine Vermutung, dass es hinter den Kulissen mächtig geknirscht hat. Aber es kann, wie Purdie schon richtig ausgeführt hat, natürlich auch ein völlig anderer Grund dahinter stehen.
Persönlich würde ich mir Alexandra Reich als neue AR-Vorsitzende wünschen, da sie einfach diejenige mit der großen Erfahrung im Telko-Bereich ist, aber das ist wohl auch nicht möglich, da sie bereits 2 weitere Positionen bekleidet.
Aber AR hin oder her, das Wichtigste im nächsten Jahr ist und bleibt die weitere operative Entwicklung mit Launchs und neuen Verträgen und natürlich der Verkauf des I-New-Geschäftsbereichs.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

Echt mal,

 
28.12.21 18:23
Cyan zieht dieses Jahr aber wirklich echt alle Negativregister.  Nach der verkorksten CFO-Bestellung schmeißt jetzt nun auch noch der AR-Vorsitzende das Handtuch?

Man möchte fast sagen, jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden. Allerdings ist es Cyan...
Cyan AG noxx
noxx:

Daumen runter

 
28.12.21 23:43
Es geht weiter in die eine Richtung.  
Cyan AG Paed
Paed:

Aktien an Schütz

 
29.12.21 10:20
Hi Purdie,
ich finde die Informationen zur Aktionärsstruktur immer interessant.
Angermayer war ja schon größtenteils raus bei der HV.  Der wollte dann noch komplett raus.
Woher weißt du, dass Arnoth und Sieghart raus sind, gab es dazu eine Meldung? Bei der HV war Arnoth zumindest noch mit allen Anteilen dabei.
Bei den 508040 Aktien an Schütz wundert mich etwas, dass das zeitgleich mit den Meldungen zum Bezug bei der Kapitalerhöhung kam.   Könnte es hier auch möglich sein, dass jemand die Aktien bezogen hat von nicht wahrgenommenen Bezugsrechten und die direkt an Schütz weiter gegeben hat?
Cyan AG Purdie
Purdie:

@Paed

 
29.12.21 11:18
bei Arnoth und Sieghart habe ich mich nur auf die Vorstandsposten bezogen. Arnoth dürfte dabei bleiben, er hat ja Magenta und Orange geholt, er dürfte weiter zu cyan stehen .... Sieghart wohl eher nicht, nur meine Einschätzung.

Bei den 508.000 Aktien kann es sich eigentlich nur um Tansanit handeln, ist ja der Novomatic Chef, dürfte also Schütz sehr vertraut sein. Im Gegenzug hat dieser ja nicht börsennotierte Aktien von Schütz ehalten. Wenn Leute einmal größere Pakete veräußern, trennen sie sich oft komplett vom Unternehmen, könnte somit auch die vielen Verkaufsorders der letzten Monate erklären.
Cyan AG Master-T
Master-T:

Schütz

 
03.01.22 10:45
Der Ex-Nachbar von Dr. Braun wirft das Handtuch. Offenbar zerfleischt sich das Cyan-Management gerade selbst. Ob es an der erneut verfehlten Jahresprognose 2021 liegt? Oder doch eher die aufgeblähte Bilanz? Oder der Rohrkrepierer Orange?  Kursziel 2022: Pennystock ;)  
Cyan AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Untergang auf Raten...

 
07.01.22 08:00
... aber nichts neues
Cyan AG Purdie
Purdie:

Smith Micro Software

 
08.01.22 18:17
bei der Recherche einiger US Companies bin ich u.a. auf Micro Smith gestoßen. ir.smithmicro.com/presentation/...-Overview-November-2021.pdf
Sie haben diverse Softwareprodukte, als "Trigger" wird hier jedoch nach der Übernahme der Kinderschutz Sparte von Avast genau dieser Kinderschutz gesehen. Mit Sicherheit ein sehr sinnvolles Produkt, jedoch als game changer alleine m.E. etwas zu simple. Smith ist jedoch gut positioniert, da man bei Sprint den Kinderschutz schon erfogreich vermarktet.

Ich sehe Smith Micro nicht als Konkurrenz zu cyan, da cyan sich immer mehr auf die security Produkte fokussiert hat, aber sie können den Kindeschutz ontop liefern, wenn der Kunde das wünscht.

Folgende Punkte finde ich als cyan Aktionär jedoch interessant und wissenswert:

Durch die Sprint Fusion mit T-Mobile bietet man den Kinderschutz ab Q1 auch bei T-Mobile US an. Die Verhandlungen haben (auch wegen covid) 2 Jahre gedauert. Auch interessant finde ich den Preis von 5,99 USD pro Monat. Der Analyst von seeking Alpha (Kursziel mind. 20 USD), der sich seit 2 Jahren sehr intensiv mit Smith Micro beschäftigt weiß aus sicherer Quelle, dass Smith bei Sprint über 3 USD pro Monat erhält, bei TMUS rechnet er somit konservativ "nur" mit 3 USD pro Monat, also 50:50. Das wären für Smith 36 USD Umsatz pro Kunde p.a.. Das ist weit mehr, als was cyan oder allot aktuell bekommen, evtl.ist hier einiges mehr möglich oder in den USA ist mehr möglich.

Bei der Penetration rechnet der seeking Alpha Analyst mit 300.000 neuen Kunden pro Quartal im Schnitt für die nächsten 2 Jahre. Da ist er m.E. viel zu optimistisch. Auch gut zu wissen ist die Aussage von CEO Smith im Earning Call, dass neben der digitalen Werbung die Vermarktung in den Läden von großer Bedeutung für eine efolgreichen rollout ist. Deckt sich mit den Aussagen vom allot CEO im Earning Call, der aber auch eine Vermarktung in den Callcentern für wichtig hält.

Nur mal als ein weiterer Anhaltspunkt neben allot (1/3 vom Umsatz) zu Tarifen und Preisen,  zu Akamai liegen mir keine Infos vor.

Ich rechne bei den neuen Aufträgen bei cyan auch mit weitaus besseren Margen als bei Orange, 3-5 € sollten pro Kunde p.a. Minimum für cyan sein, bei guten Verhandlungen in höherpreisigen Ländern wie in Italien, Deutschland oder den USA halte ich auch 10-15 € pro Kunde für machbar, und dies wäre immer noch weit unter dem Kindeschutztarif von Smith Mircro Software.
Cyan AG Handbuch
Handbuch:

@Purdie

 
09.01.22 09:49
Bevor hier schon wieder von möglichen Gewinnen aus vielen neuen margenstarken Verträgen geträumt wird, würde mich eigentlich viel mehr interessieren, was da kurz vor Jahresende bei Cyan abgegangen ist.

Zuerst wird der gerade erst neu bestellte CFO wieder gecancelt und dann schmeißt auch der Hauptaktionär von heute auf morgen seinen Job als AR-Vorsitzender hin. Zu beiden Vorgängen gibt es keinerlei Erklärungen. Der neue CFO hatte ja bereits einen Vertrag. Hier wäre es schon mal interessant, ob wie es mit dessen Vergütung aussieht oder ob es eine Abstandszahlung gab...

Die Kommunikation bei Cyan mit den Aktionären ist wieder auf das alte Niveau zurückgekehrt. Die kurze Besserung vom Sommer war mit der KE wieder zu beendet. Man hatte ja, was man wollte und die Aktionäre sind wieder egal.

Und wenn man sich den Kursverlauf so anschaut, so glauben wohl zunehmend weniger an eine prosperierende Zukunft des Unternehmens. Das war nicht nur Window-Dressing zum Jahresende. Der Abverkauf geht im neuen Jahr verstärkt weiter. Selbst die Investoren der letzten KE stecken kurz danach schon wieder knietief in den Miesen.

Sorry, ab aktuell findet ich daher Deine hypothetische Berechnung möglicher Gewinne bei Cyan aus den Erträgen von Wettbewerbern etwas daneben.

 
Cyan AG Purdie
Purdie:

Handbuch

 
09.01.22 13:27
wenn du cyan nichts zutraust, solltest du morgen deine Aktien sofort verkaufen, ist doch ganz einfach an der Börse. Es gibt doch hunderte andere Werte.

Ich halte die Tarife und das Aufteilungsverhältnis hierzu von Kontrahenten, ob direkt oder indirekt, für sehr wichtig. Wie in der Präsentation ersichtlich hat Smith vor der avast Übernahme rd. 6,5 Mio USD pro Quartal verdient mit SafePath, welche hauptsächlich aus dem Sprint Vetrag resultieren. Somit zeigt das Beispiel Smith Micro, dass alleine schon mit Kinderschutz bei einem großen Kunden wie Sprint (ca. 40 mio Kunden) rd. 25 mio USD Umsatz p.a. möglich sind. Beim Kinderschutz dürften dabei nur 10-15 % der Kunden überhaupt adressiert werden können.

Eine hypothetische Berechnung von mögliche Gewinnen habe ich überhaupt nicht gemacht, du solltest mal etwas präziser lesen.
Cyan AG Purdie
Purdie:

allot

 
10.01.22 12:16
nachdem allot im Dezember bereits den Launch bei Play in PL verkündet hat, meldet man heute den Launch bei Entel in Peru  www.globenewswire.com/news-release/2022/...-Cyberattacks.html

Der Markt für diese netzwerkbasierte Securtity ist definitv da. Nun muss auch cyan die PS auf die Strasse bringen.

Der Jahresanfang ist ein guter Zeitpunkt für einen Produktlaunch. Bei cyan stehen vier Launchs vorm Start, Orange SLO soll Mitte Januar kommen. Ansonsten warte ich gespannt auf:

Orange FR B2B
DTAC
Claro Chile
Cyan AG Chaecka
Chaecka:

Purdie

3
11.01.22 12:02
Ich finde, du könntest zu deinem vorletzten verbliebenen Freund ein wenig freundlicher sein.
Alle anderen schütteln schon längst den Kopf über deine aufmunternden Beiträge hier, zumindest, sofern sie diese mit dem Kursverlauf abgleichen.

Ich lege mich fest: Das hier wird nichts mehr.
Cyan AG Gummersbach
Gummersbach:

Chaecka

 
11.01.22 17:42
Wenn der erste sinnvolle Beitrag von dir hier erfolgt dann gib mir bitte ein Zeichen
Cyan AG Purdie
Purdie:

BSS/OSS

2
12.01.22 14:23
Deal in Österreich, dürfte postitiv für den Verkauf von I-New sein

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rator-mvno/?newsID=1502921
Cyan AG Purdie
Purdie:

cyan

3
12.01.22 15:44
bei den BSS/OSS Deals sind die Aufträge im Gegensatz zur security schnell im Geld. Insbesondere am Start gilt es die Plattform zu installieren, für den Kunden zu konfigurieren und die Endkunden zu integrieren. Somit dürfte das BSS/OSS Segment mit nun 5 neuen Dals seit dem Sommer recht gut performen.

Ein Verkaufserlös von 12-15 mio. € sollte somit gut möglich sein.
Cyan AG noxx
noxx:

Non Event

 
12.01.22 19:50
Richtige Deals scheinen weiter auf sich warten zu lassen. Schon bezeichnend wenn man solche Deals melden muss. Ein Versuch der Kurspflege.
Cyan AG Chaecka
Chaecka:

Cybersecurity-Aktien

 
13.01.22 14:10
Anbei ein ganz interessanter Link, durch den ein Performancevergleich über das letzte Jahr auf einen Blick sichtbar wird.
www.finanzen.net/anlagetrends/cybersecurity

Mann, habe ich da daneben gegriffen. Nur Riskified konnte Cyan das Wasser reichen.
Viel Spass beim Vergleiche ziehen!
Cyan AG Saarlänna
Saarlänna:

Neues Aufsichtsratsmitglied

 
25.01.22 08:55
CEO des neuen Partners Unifi:

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...at-berufen/?newsID=1506455

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem cyan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.104 Cyan AG Purdie Saarlänna 22.04.24 14:22
  187 cyan AG - neuer Thread Saarlänna Saarlänna 01.06.22 09:24
    Neue Unternehmenspräsentation Nordhesse19   25.04.21 10:32
3 487 IT-Sicherheitsunternehmen cyan AG BackhandSmash Katjuscha 27.04.20 12:25

--button_text--