Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Beiträge: 4.391
Zugriffe: 1.784.141 / Heute: 623
CureVac 2,18 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@tenbagger wo soll der Unterschied zu Moderna oder

 
01.07.21 15:38
Curevac sein!? Ich bin zwischen 18 und 60, somit vor schweren Verlauf durch Curevac laut Studie geschützt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Curevac-IPO, ein
Broudi:

i told u

 
01.07.21 15:50
Curevac-IPO, ein
donald_:

@Steinigo

4
01.07.21 15:51
Du scheinst nur Unsinn hier zu schreiben, erst behauptest du "Zulassungsstudie in den USA? Die Studien von Biontech und Curevac liefern beide Brasilien!"
Da wurdest du klar widerlegt von FashTheRoad und jetzt schreibst du "das weiß doch keiner, weil es keine Studie von Moderna und Biontech zu den neuen Typen gibt."
Wieder liegst du daneben, bzw. erzählst Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Es sind israelische Studien vorhanden, die bei dem Biontech-Impfstoff einen 90 prozentigen Schutz vor schwere Erkrankungen bei der Delta Variante zeigen.
Deine Quellen sind die deine Fantasie wie du es hier oft bewiesen hast. Ich würde an deiner Stelle dein Musterdepot auflösen und es mit Bingo versuchen, das ist eher dein Feld wo du gut sein kannst.
Curevac-IPO, ein
2much4u:

...

 
01.07.21 15:56
@Steinigo:

Wirksamkeit Curevac-Impfstoff: 48%
Wirksamkeit Moderna-Impfstoff: 95%

Ist nur eine Kleinigkeit - nicht der Rede. Die paar Prozentpünktchen!

Es wäre fatal, wenn der Curevac-Impfstoff die Zulassung bekommen würde. Weil ich mir vorstellen könnte, dass Leute sich lieber gar nicht impfen lassen, als mit diesem schlecht-wirkenden Impfstoff geimpft zu werden. Ich hab Gott sei Dank meine beiden Biontech-Impfungen bekommen, eine Impfung mit Curevac-Impfung hätt ich so oft verweigert, bis ich einen anderen Impfstoff bekomme oder Corona von selbst vorüber ist.
Curevac-IPO, ein
tanzvogel:

GlaxoSmithKline übernimmt evtl. zeitnah

 
01.07.21 16:01
die CureVac N.V.

So könnte es laufen die nächsten Tage / Wochen.

Der Dietmar Hopp ist schon sehr schlau !

Danke Dietmar ein toller Schachzug den du da machen möchtest.
Curevac-IPO, ein
sulley:

Curevac wird ein reinfall wie

 
01.07.21 16:01
AstraZeneca. Hier müssen ein paar leute mal aufwachen und die realität erkennen.
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@donald

 
01.07.21 16:15
es gibt keine offiziele Studie aus Isreal zu Delta! Kann auch nicht funktionieren, da es dort kaum Fälle gab/gibt, man hat lediglich untersucht ob geimpft oder ungeimpft und da schnitt Biontech schlecht ab! Aber pusht es ruhig weiter, ich lache mich schlapp

Von den 1168 infizierten Personen waren 555 Personen über 16 Jahre alt, davon wiederum waren 437 zweifach geimpft. Deshalb gehe man auch der Möglichkeit nachlassender Immunität bei Fällen vollständig geimpfter Personen nach, so das Gesundheitsministerium.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-geimpft-17411232.html
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

Also wurde mehr mit Biontech geimpfte mit Delta

 
01.07.21 16:19
infiziert als ohne! Normalerweise muss die Zulassung entzogen werden, Wirksamkeit weit unter 50%;)
Curevac-IPO, ein
Targo:

man könnte ja.....

 
01.07.21 16:24
....einfach nur interessiert mitlesen. Hat ja schon Unterhaltungswert. Ich bin aber schon ein bisschen erstaunt wie hier manche Anleger mit der Schweißerbrille auf der Autobahn unterwegs sind.
Achtung Kurve !!!
Curevac-IPO, ein
donald_:

@Steinigo

 
01.07.21 16:25
Wieder Unsinn was du von dir gibst. Die Fachzeitschrift „The Lancet“ hat z.B. eine britische Studie dazu rausgebracht oder meinst du die Zahlen sind hier gewürfelt?
Du hast 0 Ahnung und kommst nur mit Falschmeldungen.  
Curevac-IPO, ein
Ralf2021:

@donald

3
01.07.21 16:32
@donald: Sie vergleichen die 48% Overall mit den schweren Verläufen von 95 %. Das ist faktisch falsch. Der Korrekte Vergleich wäre 77% zu 95 %. Bei den ganz schweren Verläufen ist Curevac bei 100%. Biontech und Moderna haben nachweislcih eine gerignere Wirksamkeit bei den Mutationen. Zwar besser als Curevac, aber nicht so hoch wie bei dem UrtypVirus. Die Studienorte und Zeiten von Biontech und Curevac sind zu sehr unterschiedlichen Bedinungen gemacht worden, dass sich ein direkter Vergleich eigentlich verbietet.

In England und Israel gehen die Infektionen der Delta Variante deutlich nach oben, obwohl die Biontech, Moderna etc. Impfchampions waren/sind.  Bei der FAZ habe ich vorher ein Artikel gelesen, dass über ein Drittel der neu Infizierten vollen Impfschutz hatten. Heisst WIrksamkeit bei um die 66%...
Wie bekannt ist wurde da nur die Top-Impfstoffe verwendet. Zu welchem Schluss kann man da kommen?

Ich bin kein Curevac Verfechter, die haben viel Mist gebaut, aber so schlecht wie der Impstoff verteufelt wird ist er nicht.
Curevac-IPO, ein
Slash:

Was rauchen die Amis?

 
01.07.21 16:33
Der Kurs geht ab als ob Curevac  Ein Alleinstellungsmerkmal hätte.
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@Donald

 
01.07.21 16:33
Was FAZ verteilt fakenews!? Stell mal die Lancet Quelle rein, was steht denn da genau drin? 90,95 oder 100% im Labor?!
Curevac-IPO, ein
Steinigo:

@Ralf damit gehe ich mit!top

 
01.07.21 16:34
Curevac-IPO, ein
Targo:

@slash - was rauchen die Amis ?

 
01.07.21 16:36
na die lesen hier mit - vielleicht sollten wir in Englisch schreiben - dann verstehen sie's auch ;)
Curevac-IPO, ein
ami_8472:

@TARGO Ja, wir lesen hier mit ;)

 
01.07.21 17:05
Eine mögliche Erklärung für den Kurs wäre wir finden das Ergebnis nicht so schlimm wie die Deutschen. Die Impfstoff wird wahrscheinlich zugelassen, die staatliche Verträge werden erfüllt, mittelmäßige Impfstof oder nicht. Reine Politik. Curevac wird keiner Super Star diese Runde, aber er ist noch im Spiel. So sehe ich das (und wahrscheinlich auch die andere verrückte Amis beim kiffen).
Curevac-IPO, ein
Targo:

@ ami_8472 - Volltreffer

 
01.07.21 17:07
hab ich mir doch gleich gedacht - guter Stoff - brennt super ab
Curevac-IPO, ein
Blitzmerker2:

...als Impfstoff wohl nicht anwendbar, aber..

 
01.07.21 17:40
..vielleicht gibt es eine andere Anwendung, von der man in good old Germany nix weiss ???

Eine Zulassung durch die EMA ist eher unwahrscheinlich, und falls doch, wird den Stoff niemand als Vaccine haben wollen.
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

Karl Lauterbach auf Twitter

 
01.07.21 17:49
Curevac wird auch keine Zulassung für die 18-60 Jährigen bekommen. Dafür ist Wirksamkeit von 53% in der Gruppe zu gering. Es ist schade, aber so geht Wissenschaft. Das Konzept war clever und ging nicht auf.  
Curevac-IPO, ein
butschi:

Hoffentlich wird der Wirkstoff nicht zugelassen

 
01.07.21 17:55
damit die EU den Schrott nicht abnehmen muss.

Ansonsten können Sie ihn direkt wegwerfen.

Ich vermute man falls er für die Subgruppen zugelassen werden sollte, dürfte sich Curevac bei jedem Land durchklagen müssen, damit man die Abnahme und die Zahlungen bekommt.

Soweit ich weis, war nur die Bestellung zentral. Lieferung und Zahlungen aber ggfs. durch die einzelnen Länder. Ich denke nicht, das Länder nicht einmal Biontech und Astrazeneca verimpft bekommen und wegschmeißen müssen, Bedarf an einem schlechten weitere Impfstoff mit 50% Wirkung haben.

Scheinbar will man hier mit dem Kopf durch die Wand, damit man für die 200 Dosen ~2-3 Mrd bekommt. Zulassung für Subgruppen mit 53% Wirksamkeit ist kompletter Mumpitz, außer man will mit Gewalt die Kohle einfahren. Vermutlich hat man den Schrott schon produziert und kann ihn dann auch noch entsorgen.
Curevac-IPO, ein
butschi:

CureKack

 
01.07.21 17:58
> Bei den ganz schweren Verläufen ist Curevac bei 100%.

Curevac hat geringen Zahlen und Biontech und Modern 100 Mio. Impfungen .-

Curevac war einfach zu spät und zu schlecht. Halt deutsche Ingenieurskunst. Aller besser Wissen, alles besser machen wollen und overengineeren.

Curevac-IPO, ein
Guthrie:

Gefangen im Netzwerk von Curevac

 
01.07.21 18:30
Diese Firmen sind gefangen im Netzwerk von Curevac: Bayer, Glaxosmithkline, Novartis:
Mehrere große Industriekonzerne haben sich in den Dienst des gefloppten Impfstoffprojekts von Curevac gestellt. Die Produktion ließe sich relativ schnell auf andere Vakzine umstellen, doch danach sieht es vorerst nicht aus.

Ein Traumstart ist das nicht gerade. Malte Greune tritt an diesem Donnerstag als neuer Produktionsvorstand von Curevac an. Am Vorabend wurde mit endgültigen Studiendaten bestätigt, dass die Firma kaum eine Chance auf Markterfolg mit ihrem Corona-Impfstoff hat. Die am Unternehmen beteiligte Bundesregierung plant ihn nicht einmal mehr für 2022 ein.
Die wichtigste Aufgabe für Greune jetzt: zu managen, was aus dem gewaltigen Produktionsnetzwerk werden soll, das Curevac mit mehreren Industriegrößen aufgebaut hat. Bayer, Novartis, Glaxosmithkline und andere könnten noch in diesem Jahr 300 Millionen Impfdosen liefern, 2022 ginge es schon um Milliarden.
Nur besteht die große Gefahr, dass diese Produktion für die Tonne wäre, wenn der Impfstoff nicht zugelassen würde – oder aber zugelassen und nicht verimpft, weil er nach den negativen Schlagzeilen keine Abnehmer findet!

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...b29-90997b84ff51
Curevac-IPO, ein
Guthrie:

Die nahe liegende Antwort:

 
01.07.21 18:33
Die naheliegende Antwort: Curevac und seine Partner könnten ihre Kapazität für andere Impfstoffe zur Verfügung stellen, um schneller mehr davon zu liefern – vor allem die bewährten Mittel, die wie Curevac die mRNA-Technik verwenden. "Curevac sollte jetzt den mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna als Auftragsfertiger produzieren", forderte Peter Liese, gesundheitspolitischer Sprecher der Europäischen Volkspartei im Europaparlament, gegenüber dem "Handelsblatt". Auch SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach urteilt über Curevac, "das Konzept war clever und ging nicht auf".

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...b29-90997b84ff51
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Clever?

6
01.07.21 18:46
Ein Konzept das nicht aufgeht war auch nicht clever. Es war ein Versuch, der gescheitert ist. Sicherlich wird Curevac einige Erkenntnisse für seine Krebsforschung nutzen können, aber aus dem Thema Impfung sind sie raus. 2 Unternehmen, Moderna und BionTech, haben die Impfung auf mRNA Basis zum Erfolg geführt. Curevac nicht. Also sollte die Fortsetzung der Impfstoffforschung eingestellt werden. Das Rad gibt es schon, sogar zweifach. Wozu sich also an dem Thema weiter die Zähne ausbeissen?? Um ein drittes Rad mit schlechten Rundlaufeigenschaften auf den Markt bringen zu wollen? In die dritte Welt verticken mit der Botschaft: Hier, geschenkt, bei uns will es keiner haben.  
Curevac-IPO, ein
MBrW:

Never.Ever.

2
01.07.21 18:52
Ich bin immer noch investiert, mache mir aber keine Illusionen. Selbst dann, wenn sie nochmal mit neuem Ansatz von vorne anfangen, sind sie so hinten dran, dass sie auf dem Markt vermutlich keinen Stich mehr machen. Vielleicht sollte Curevac einfach von Biontech übernommen werden. Der einzige Knaller wäre noch dass der Impfstoff extrem gut bei aggressiven Mutationen wirkt. Danach sieht es nicht mal im Ansatz aus. Also einfach mal bei BionTech vorsprechen, könnte helfen....  

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CureVac Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.389 Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg? Scontovaluta VonBerlichingen 24.04.24 19:24
5 787 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Havakuk 14.10.21 15:17
  4 Selber Threadtitel...... Weitsicht Lichtefichte 19.08.20 16:03
2 2 @Fred Whitepaper Fred vom Jupiter 19.08.20 15:29

--button_text--