Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
|
Der tägliche Umsatz mit Aktien ist höher als der Umsatz der Firma. erinnert irgendwie an den neuen Markt.
habe einen schönen schreck bekommen, als mein depotmanager eine veränderung anzeigte. dachte, mist, ist die curcas auf 170 ct hoch geschnellt und ich hab was nicht mitbekommen? mist, mein verkaufskurs lag soooo weit drunter. na ja es war nur eine zusammenlegung. dann warten wir mal eben weiter auf den auftrieb. lieber gruß an alle die noch dabei sind. mcgeiz
Hallo zusammen, ich war letzten Monat in Indonesien. Anbei vielleicht ein paar Eindrücke die auch den letzten Optimisten auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollten:
Jatropha ist nicht die Neuerfindung des Rades! Die Japaner brachten die Pflanze schon vor über 60 Jahren nach Indonesien um daraus Treibstoff zu gewinnen! Das ist auch der Grund, warum die Akzeptanz dieser Pflanze sich in Grenzen hält. Die Indonesier haben mit den Japanern und ihren „Errungenschaften“ nicht unbedingt gute Erfahrungen machen können.
Ein weiterer Grund ist, und dies ist sicher relativ unbekannt: Aus Jatropha wird in vielen ländlichen Gebieten eine Art Bier gebraut. Ob die Wirkung nun ausschließlich auf dem Alkohol basiert oder auch auf die enthaltenen Giftstoffe zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Ich habe das Zeug nie probiert. Fakt ist, dass Indonesien zum Großteil muslimisch ist. Und der Koran verteufelt Alkohol!
und mozzi, servus zusammen. auch wenn die wetten gegen die gute bohne stehen, ich habe nachgekauft. klingt uncool, aber für mich ist es ein genuss, zu wissen, wenn die curcas steigt, schweigen die pessis.
schaun wer mal was die zukunft bringt. unten einen ausschnitt eines pessi berichtes. den kann man so oder so interpretieren. allen einen schönen abend und mozzi einen lieben gruß mcgeiz
Auch in Afrika und anderen asiatischen Staaten fressen sich die Jatropha-Plantagen ins Land. Bis 2015 sollen es laut FAO schon 13 Millionen Hektar sein, ein Drittel der Fläche Deutschlands – zurzeit ist es rund eine Million Hektar.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 653 | an die noch dabeiseienden | mcgeiz | der Bergmann | 16.01.14 10:21 | |
| 2 | 133 | Curcas Oil nach Aktienzusammenlegung | GURUFOCUS | kleber1 | 11.12.12 16:41 |