www.proactiveinvestors.com/companies/news/...nerals-15589.html
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
|
gesagt lachhaft. Der Crescent Kurs wäre doch so oder so in den nächsten Wochen in die Höhe geschossen, wenn die guten Quartalsergebnisse erschienen wären (wie ja auch schon angekündigt). Sollen die erst mal die zahlen veröffentlichen, danach kann man gern neu verhandeln...so hat das ganze natürlich einen komischen Beigeschmack...
Und vielleicht lehnen ja mehr als 10% dieses Angebot ab, wir werden sehen.
Also dumm sind die Focus-Manager auf gar keinen Fall! Crescent befindet sich natürlich grade in der Talsohle, und ich denke wir sind uns alle einig, dass die momentane Marktkap. ein absoluter Witz ist. Trotz aller Unkenrufe möchte ich noch mal ins Gedächnis rufen, dass Crescent schuldenfrei ist und grade durch die Anleihe frischen Cash besorgt hat. Zudem stehen ja noch neue R&R Berechnungen für die letzten Bohrungen aus und auch die letzten gemeldeten Goldgehalte lagen alle über 2g/t. Zudem kommt noch die Untertageoption und das riesige Gebiet, was sie besitzen und nicht zuletzt der grandiose Goldpreis. Zählt man dies zusammen, so scheint die Zukunft von Crescent nicht allzu düster...
Das Entscheidenste ist aber sicherlich der Zeitpunkt des Angebots: Es wurde schon angekündigt, dass die aktuelle Kampagne wirklich hervorragend verlaufen ist (ich rechne nach den Ankündigungen sicher mit einer Prod von 35.000 Unzen Gold im Quartal). Dieses Ergebnis soll doch bitte erstmal in den Kurs einfließen, bevor wir hier über einen angemessenen Preis reden!. Und das ist auch aktuell meine Befürchtung, dass Crescent bis zur Übernahme "kleingeredet" werden soll.
Was mich zudem hoffnungsvoll stimmt: Der größte "Zweifel" auf unserer Seite bestht ja hauptsächlich bezüglich der Produktionskosten. Ich denke wir können sicher sein, dass das Focusmanagment dies eigehend gepüft hat, und wären die Zahlen so erschreckend gewesen, wäre sicherlich kein Angebot erfolgt! Zudem bitte ich zu bedenken, dass bei den letzten Zahlen ein Goldgehalt von 1,6 g/t zu Grunde gelegt wurde, aber alle anstehenden Abbaukampagnen Goldgehalte von <2 g/t auswiesen.
meiner Bank gestern die Weisung zur Kapitalmaßnahme (Aktientausch) erteilt. Weiß jemand, wann jetzt die Aktien getauscht werden? NAch reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wenig Sinn macht sich gegen das unvermeidbare zu stemmen. Außerdem wäre es begrüßenswert, wenn alle Akteure möglichst schnell wieder handlungsfähig wären. Langfristig wird die Fusion sicherlich Früchte tragen. Ich fand das Interview sehr überzeugend und freue mich auf ein verlässlicheres Management.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 38 | 2.450 | CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion | Knappschaftskass. | louisaner | 20.03.13 11:00 | |
| 9 | ich habe von dem zeug 10.000 stck kk 0,16 | musicus1 | Klondyke | 23.11.10 09:18 | ||
| 7 | Goldpreis Ende 2010 auf 2000 USD je Unze. | sowa | publicaffairs | 11.11.10 09:23 | ||
| 2 | 2 | wieso morgen? | pritpal | pritpal | 01.02.10 14:07 | |
| 2 | 2 | Und warum machst Du einen neuen Tread auf ? | fernseher | bernd_41de | 06.09.09 22:56 |