Crash , Boom , Bang!!! SOS NEMAX

Zugriffe: 1.210 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +58,60%

KINI:

Crash , Boom , Bang!!! SOS NEMAX

14.02.01 10:19
OJE OJE wo soll das noch heute hinführen?? Die Amis machen gestern den schönen Auftakt kaputt und präsentieren wie so oft "Sell on good News"!
Meiner Meinung wird es heute noch mal runtergehen und das wir dann ein Intradayreversal sehen werden. Wenn das nicht eintritt dann werde ich mich die nächsten Tage nicht trauen in mein Depot zu gucken!!

Ein besorgter KINI!
1Mio.€:

Schliesse mich Dir an! Die Futures wissen auch

14.02.01 10:21
noch nicht wohin.
Bei mir wird es heute ein kurzer Börsentag ich geniesse lieber das schöne Wetter!

Gruss Mio.
Gruenspan:

Futures: S&P-1,20 Dow-20,00 Nasd.-unch bzw. flat. o.T.

14.02.01 10:23
KAWAMAN:

Sehe das genau so wie KINI ...

14.02.01 10:55
.. sonst sehe ich auch wirklich schwarz für die Börse.
Wenn der NASDAQ die Tiefs der letzten Zeit ~ 2250 Punkte unterschreitet....

Zum Glück wohne ich im 2. Stock...aber für einen Sprung aus dem Fenster reichts.

GT
KAWAMAN
Idefix1:

Charttechnsich schaut es ziemlich trübe aus

14.02.01 11:18
Sogar der DAX macht mir kleinere Sorgen, wenngleich er noch bis ca. 6400 fallen kann, ohne daß ich panicke.

WEnigstens: Unter dem Motto If you panic, panic first. hab ich gestern noch ein paar Puts auf den DAX gekauft. Hätte wieder mal den Nemax vorziehen sollen.
KINI:

Wie weit geht es denn noch runter??

14.02.01 13:57
Sehen wir denn etwa nochmal den alten Tiefststand?? Daran hätte ich vor ein paar Tagen wirklich nicht gedacht. Doch zur Zeit scheint nichts unmöglich zu sein. Egal wie die Nasdaq heute eröffnet , tiefer wirds wohl nicht gehen! Es kann heut nur besser werden. Tarder können heute bestimmt noch etwas rauskitzeln!

Grüsse KINI
Bengali:

Ich mache keine Prognosen mehr...peil das selber

14.02.01 14:04
nicht mehr.....es ist zum Heulen.....nachdem Greenspan gestern gesprochen hatte dachte ich eigentlich es geht hoch...
Pieter:

brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, b

14.02.01 14:29
brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm,
brummel, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, brumm, ...

so ausgebrummt, und nu dürfen doch bitte die Ochsen auch mal :-) Pieter

Makelo:

mhhhh. es ist nicht ganz so einfach

14.02.01 14:56
Mir schiessen heute mehrere Gedanken durch den Kopf.

1. Alans Rede ist mal wieder interpretationsbedürftig und hat die Anleger stark verunsichert.

Keine drastischen Zinssenkungen???
Ist die Rezzesionsgefahr gebannt???
Will er das Verbrauchervertrauen nicht noch weiter erschüttern und nimmt die erwarteten Kursrückschläge in Kauf, da sich die Finanzmärkte im weiteren verlauf doch wieder beruhigen und somit auch nicht überhizt werden???

2. Die Enttäuschung setzte relativ spät ein, was sich mit obigen Interpretationsmöglichkeiten erklären liesse.

Kommen die Teilnehmer heute zur Erkenntnis, eigentlich ist doch dieses Signal gar nicht so negativ, denn letzlich bedeutet es ja das die Konjunktur nicht wie möglich völlig einbricht.
Spiegelt sich diese Erkenntnis schon heute wieder oder wird es erst einmal zu einer weiteren Konsolidierung kommen.

Der NM ist heute völlig eingebrochen und wird sich heute stark an den Vorgaben der Amerikaner orientieren.
Geht es noch oben, wird der NM nicht im gleichen Maße folgen, da die Unsicherheit besteht, das die Nas letztlich doch wieder drehen könnte.
Straft sie den Unsicheren aber Lügen und steigt weiter, wird es Morgen an den deutschen Märkten einen starken Nachholebedarf geben. Das heisst wer heute nicht einsteigt verliert wesentlich an Performance.

Es kribbelt ganz schön, da einige Werte im Moment sehr nachgegeben haben und Morgen gut 10% höher stehen könnten.
Ich werfe einfach mal eine Münze und werde sehen was Fortuna dazu meint.

MfG Make

*holt sich mal eine Münze*

KINI:

Sehe für morgen nur steigende Kurse, wenn.....

14.02.01 15:02
Nasdaq ein Reversal hinlegt !! Ich wünsche es  mir weil sich  vielleicht dann doch eine umgekehrte SKS Formation ausbilden könnte. Bin zur Zeit echt down.

Ein immer noch sehr besorgter KINI
KINI:

Jetzt hilft nur noch Beten! -7,11& am Nemax o.T.

14.02.01 16:48
KINI:

So, nun wird dieser Thread aktualisiert!

14.03.01 14:39
Heute wieder mal -8%. Was soll man dazu noch sagen? Ich finde keine Worte mehr dafür. Wir werden nur noch veräppelt von allen und sind trotzdem nicht am Boden zerstört weil einige immer noch glauben das es jederzeit hochgehen kann. Ich hoffe die Nasdaq verliert heute 10% und sich dannach die Lage wieder beruhigt und wir eine Seitwärtsbewegung erleben. Vielleicht gibt es dann Hoffnung auf einen Anstieg im 2 Halbjahr

Ein nunmehr verzweifelter Aktionär
mischek@gm.:

ohne Worte...

14.03.01 14:50
Im Prinzip nimmt der NM-Index einen Nasdaq-Verlust von weit (!!!) über 10% vorweg, wenn's aber wirklich 10% runtergeht, dann wird der NM heute wahrscheinlich -15% machen -> warum das so ist würde mich zwar interessieren, ist aber leider die Tatsache.

Wieso die Börsenaufsicht nicht die NM-Handelszeiten auf 22 Uhr verlängert verstehe ich nicht, weil der Nasdaq meist in den letzten 2 Handelsstunden stark tendiert, der NM aber diesen Anstieg NIE mitmacht, weil dann der Future am nächsten Tag wieder ein paar Pünktchen im minus ist.

Pervers...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--