man soll ja immer mit den worst case rechnen, der worst case wäre eine fortsetzung dieser rally weitere 6 monate, spätestens dann muss man die zinsen anheben sonst geht die inflation ausser kontrolle, d.h. spätestens dann ist rally-ende (worst - case), die aktien dürften dann noch 20-30 % steigen
also s&p 1300-1400, dax 6500-7000
dann wird es aber brutal abwärts gehen
ich glaube nicht daran, dass es so hoch gehen wird, aber wie ich schon oft schrieb, ich habe viel geduld, selbst in diesem fall würde ich weitershorten bis dax 7000 und s&p 1400 , ohne furcht, ich würde einfach immer weitershorten mit langlaufenden puts ist das kein problem
---
aber dieser worst case fall - ich denke er wird nicht kommen - die rally dürfte noch 1-6 wochen gehen, dann müsste vorbei sein - aber selbst 6 monate weitere rally und 30 % weiterer kursanstieg, selbst dann würde ich bedenkenlos dagegenhalten und weitershorten, denn diese rally kann nicht aufrecht erhalten werden, entweder weil die wirtschaft wieder abtaucht, oder weil die notenbanken ihre niedrigzinsen wegen inflationsproblemen deutlich erhöhen müssen mitte / ende 2010 ... irgendwas von diesen beiden passiert und dann geht es für die aktien wieder deutlich in den keller
achja, der ammumatschimhirnmatt iran präsident und israel, die werden sich mit hoher wahrscheinlichkeit ein bisschen verhauen die nächsten 1-2 jahre, dann geht öl auf 200 und aktien crashen auch
ich sehe schwarz und somit golden für bären
---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London und New York, in Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt aus werden wir Wall Street zerstören