die zweite Erholung kam dafĂ¼r deutlich frĂ¼her, ein gutes Zeichen! Das war wohl der finale Ausverkauf ;)
Mal im Ernst, habe auch schon bei 7xxxx gesagt das man mit 4000 rechnen sollte und kann mir auch vorstellen das es noch weiter runter geht. Aber was bringen solche Diskussionen? Die Reihen sich in andere wie "Dax 10.000 bis ende des Jahres" oder "Gold 2.000$" Threads ein ohne Argumente kann jeder alles "vorhersehen" und hat damit wahrscheinlich irgendwann auch mal recht.
Also gebt doch mal ein paar Argumente, Analysen oder was weiĂŸ ich zum besten, sonst ist dieser Thread mehr als sinnlos.
Im Moment sehe ich das Chance/Risiko Verhältnis sowohl fĂ¼r long als auch fĂ¼r short zu schlecht. Wäre bei 3600 im Dax long eingestiegen (der Rebound kam leider frĂ¼her) oder bei 10.000 im Dow short. Im Moment treiben wir weiter im Seitwärtsmarkt, daher sehe ich auch gar nicht woher hier die Panik kommt, wir sind doch noch meilenweit vom bisherigen tief entfernt!
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heiĂŸt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)