Crash

Zugriffe: 12.479 / Heute: 3
DAX 23.511,5 -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +433,50%

15.01.09 18:28
gleich unter 8000
Die meisten Menschen in der Welt wären glĂ¼cklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge wie den Deutschen.
Bewerten
>1x bewertet
Reinerzufall:

dow down 7999

15.01.09 18:31
Bewerten
checkerlarsen:

wichtig ist nun das es zĂ¼gig

15.01.09 18:56
zur 6400 punkte marke geht. von da an haben dann auch wieder ein paar groĂŸe etwas phantasie...und kaufen den markt 20% hoch.
Bewerten
Aktien 2009:

der Crash wird sicher kommen

15.01.09 18:57
Der Staat wird die Banken Ă¼bernehmen...
Sollte der Staat die Banken nicht retten können, werden alle Anlegerkonten eingezogen und dem Staat als Kredit gewährt
Wenn dieses Geld aufgebraucht ist, dann wird das Geld entwertet  

UND DANACH GIBT ES EINEN NEUANFANG

Dieser Neuanfang soll nicht mehr die Währung haben, die derzeit besteht. Es soll nur noch digitales Geld geben. Mit diesem digitalem Geld kann man natĂ¼rlich alles kontrollieren (das sind alte ... Zeiten). Böse Stimmen sagen, dass es ein paar Strippenzieher auf der Welt gibt, die geziehlt darauf hinsteuern. Es wĂ¼rde mich nicht wunder, weil es nur um eines geht,  wenn man alles erreicht hat und auch genĂ¼gend Geld hat: NatĂ¼rlich um Macht!
Wir spekulieren hier mit mehr oder weiniger Geld und befinden uns auf einem anderem Denkensnivau. Wenn es um Macht geht hat man diese Kapiltel schon abgeschlossen. Also denkt mal weiter...

Was ist nun etwas Wert und in welcher Reihenfolge (also was solltest Du am besten besitzen bei einem Crash) ?
Gold
Immobilien
Eigenes Unternehmen oder Aktien (Die Anteile an einem Unternehmen gehen nicht verloren. Nach einem Crash können Unternehmen sofort die Arbeit wieder aufnehmen und Umsätze generieren)
SachgĂ¼ter
Bewerten
>1x bewertet
ManniZ900:

Nur so meine Meinung dazu ..

15.01.09 19:07
Ich kann @Reinerzufall nur bestätigen ..

Was haben wir seit Januar 2008 ?
Alles mal ganz long gesehen !!
Der DAX liegt inzwischen bei fast 50% Minus zum Hoch (Jan.08) von 2008 ...
.
Von Januar 2000 ausgehend viel der Index (mit Zwischenhochs) Ă¼ber 1.5 Jahre bis kurz VOR dem 11ten September noch gerade zu verhalten 2500Punkte in den Keller.
Von Januar 2008 ausgehend knallte der Index (mit mini Zwischenhochs) in nur 12Monaten rund 3.800 Punkte in den Keller.
Ich glaube nicht , dass es das schon war ... DIESE Krise ist nicht vergleichbar !!
.
Das ist Ă¼brigens kein "Schwarzmalen" , das ist Realität !! Denn was soll weltweit die Wirtschaft nach oben bringen , wenn es fĂ¼r Firmen keine Kreditlinien gibt !! Schaut Euch ohne Scheuklappen um und verinnerlicht die Meldungen von ĂœBERALL !!
Nicht , das was ANALysten schreiben.... die verreiĂŸen sowieso andauernd !!
.
Kurzfristig wird es immer wieder positive Tage geben.
Diese gehen aber im Langzeitchart unter und sind nur etwas fĂ¼r Daytrader.
Diese Tage werden aber langfristig nichts an der besch... Lage ändern ..
.
GlĂ¼ck noch - @ALL
Crash 210670
Bewerten
>1x bewertet
gurkenmanag.:

Systemkrise

15.01.09 19:07
ist halt ne Systemkrise, wenn im Wirtschaftkreislauf der Baknesektor ausfällt. Wird ein gane bitterer FrĂ¼hling zudem kommen die Arbeitslosenzahlen mit Verzögerung - geht in die Depression - weniger Konsum - eine echte Abwärtsspirale. Anders als beim dotcom wird es diesmal real fĂ¼r alle spĂ¼rbar sein.
Bewerten
The_Player:

Das kann man auch anders sehen

15.01.09 19:46
die zweite Erholung kam dafĂ¼r deutlich frĂ¼her, ein gutes Zeichen! Das war wohl der finale Ausverkauf ;)

Mal im Ernst, habe auch schon bei 7xxxx gesagt das man mit 4000 rechnen sollte und kann mir auch vorstellen das es noch weiter runter geht. Aber was bringen solche Diskussionen? Die Reihen sich in andere wie "Dax 10.000 bis ende des Jahres" oder "Gold 2.000$" Threads ein ohne Argumente kann jeder alles "vorhersehen" und hat damit wahrscheinlich irgendwann auch mal recht.

Also gebt doch mal ein paar Argumente, Analysen oder was weiĂŸ ich zum besten, sonst ist dieser Thread mehr als sinnlos.

Im Moment sehe ich das Chance/Risiko Verhältnis sowohl fĂ¼r long als auch fĂ¼r short zu schlecht. Wäre bei 3600 im Dax long eingestiegen (der Rebound kam leider frĂ¼her) oder bei 10.000 im Dow short. Im Moment treiben wir weiter im Seitwärtsmarkt, daher sehe ich auch gar nicht woher hier die Panik kommt, wir sind doch noch meilenweit vom bisherigen tief entfernt!
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heiĂŸt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Bewerten
all time high:

longs bei 4435 wieder raus

15.01.09 21:11
man soll ja nicht gierig werden.PS.als bär an steigenden kursen profitieren ist immer noch das schönste;-))Wer weiss uns INTC heute noch beschert.mfgATH
Bewerten
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
orient express:

wann war der dax jetzt bei 4435?

15.01.09 21:15
Bewerten
ManniZ900:

Nachtrag ...

16.01.09 20:45
zum Beispiel fĂ¼r ....
@The_Player

Kann Dich ja irgendwie verstehen. Thread wie dieser gestern wurden seit 2008 glaube ich schon mehr angesetzt ..

Zu - Also gebt doch mal ein paar Argumente, Analysen oder was weiĂŸ ich zum besten, sonst ist dieser Thread mehr als sinnlos.

Na wie steht´s ?? Reicht das Folgende ?? Deutlicher geht´s wohl kaum !!

Börsen-Zeitung: Böses Erwachen, Börsenkommentar 'Marktplatz' von Dieter Kuckelkorn Frankfurt (ots) - Wie rasch sich die Einschätzungen der Analysten doch ändern. Noch im Dezember hatte es geheiĂŸen, an den Aktienmärkten seien die Auswirkungen der Krise und der Rezession im Grunde schon weitestgehend verarbeitet. Vor allem sei im Bankensektor im Rahmen der mittlerweile schon seit mehr als einem Jahr andauernden Krise das Schlimmste schon vorĂ¼ber.

Nachzulesen hier :   https://isht.comdirect.de/html/news/actual/...aafx_lite_de:1232132231

Ich denke das sollte zumindest zum Nachdenken und gaaaanz vorsichtigem Handeln verleiten.

Alles noch´n glĂ¼ckliches Händchen .........   Manni
Bewerten
Reinerzufall:

jetzt wird es interessant !

20.02.09 10:16
hält die unterstĂ¼tzung oder brechen wir unter 3999?
Bewerten
Reinerzufall:

3995 heute um 17 uhr

20.02.09 13:10
Bewerten
>1x bewertet

20.02.09 13:13
Bewerten
Reinerzufall:

ach so , ihr hofft noch auf dax 5000

2
20.02.09 13:52
Bewerten
>2x bewertet

20.02.09 14:05
Bewerten
>1x bewertet

20.02.09 14:13
Bewerten
>1x bewertet
Harald9:

Wenn der Dow

20.02.09 14:17
heut nachmittag weiter Richtung 7000 wandert gehts heut schon unter 4000.

Bin mal gespannt
Bewerten
>Depots
Reinerzufall:

aber nur kurz

20.02.09 14:18
Bewerten
Reinerzufall:

ich gehe gleich long *hihi*

20.02.09 14:18
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăœbersicht Alle 1 2 ZurĂ¼ckZurĂ¼ck

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĂ¼gen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 36.436 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 18:42
57 5.515 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 18:12
18 4.620 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:16
  379 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08:20
328 314.222 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 12.06.25 19:20