Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Covestro Aktie - Wkn: 606214

Beiträge: 3.695
Zugriffe: 1.265.214 / Heute: 201
Covestro AG 47,79 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +30,93%
 
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

Das von ihm angesprochene Wachstum im 2.HJ

 
10.08.18 23:42
bezieht sich aber normalerweise auf den Vorjahresvergleich und grundsätzlich auf den Umsatz. Und wenn man sich die Jahresprognose von mindestens 3,4 Mrd Ebitda anschaut, bedeutet das nunmal nichts anderes als das es im 2.HJ gegenüber dem 1.HJ (2,05 Mrd Ebitda) eine klare Abschwächung geben soll.

Klar wird die Prognose wohl nochmal angehoben. Tippe auf 3,6-3,7 Mrd € im Gesamtjahr (1,6 Mrd im 2.HJ). Ändert aber nichts daran, dass es 2019 einen Rückgang um rund 10-12% beim Ebitda geben könnte, wenn man davon ausgeht, dass das 1.Halbjahr 2018 ein vorläufiger Höhepunkt der Geschäftstätigkeit bzw. Margen war. Das 2.HJ hochgerechnet wären 3,2 Mrd € im Jahr 2019. Da läge man immer noch leicht über den Konsensschätzungen für 2019.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
10.08.18 23:56
Wir sehen das einfach unterschiedlich aber egal......Im großen und ganzen sind wir was die Unterbewertung angeht uns hier ja einig.....

Covestro wird schon seinen positiven Weg weiter gehen wenn nicht auf jeden einzelnen Tag schaut.....
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

es ist halt mitentscheidend für die

2
11.08.18 00:13
Bewertung der Aktie, ob man auf Jahresbasis Wachstum erwartet, oder aufgrund des Basiseffekts aus dem 1.HJ/18 nicht.

Ich versteh den Vorstand nicht so, dass er auch auf Jahresbasis in 2019 mit Wachstum rechnet. Ich versteh ihn so, dass er im 2.Halbjahr 2018 im Vorjahresvergleich Wachstum erwartet und in weiteres Wachstum verstärkt investieren will, Aber ich hab nirgendwo klar gelesen, dass auch das Ebitda stabil bleiben oder gar wachsen wird, im kommenden Jahr.

Und das ist halt wichtig, weil das eine ganz andere Bewertungsanalyse ergibt. Wenn Covestro auch 2019 auf Jahresbasis Gewinnwachstum ausweisen könnte, ergeben sich ganz andere Betrachtungen der Anleger und dadurch höhere Multiplen. Man würde nach 2,1 Mrd € in 2018 nicht nur in 2019 ein Nettoergebnis von 2,2 Mrd ausweisen könne, sondern auch noch ein höheres KGV zugesprochen bekommen. Im Gegensatz dazu würde ein Rückgang auf 1,8 Mrd € Überschuss auch ein tieferes KGV ergeben. Das kann zusammen genommen einen Unterschied beim Kursziel von 30-40% ausmachen, obwohl der Gewinn nur 15% höher/niedriger ausfällt. Es ist also von mitentscheidender Bedeutung, wie man den Vorstand genau zu verstehen hat. Du kannst mir ja mal die Stellen im BRN-Interview oder im Finanzbericht zeigen, die dich zum Urteil haben kommen lassen, dass der Gewinn in 2019 steigen soll! Damit wir beide mal auf dem selben Stand sind.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

3,6% im Minus

 
15.08.18 17:17
wie bei WO schon gepostet verstehe ich die Märkte nicht mehr. Corestate wird nach Bestätigung der guten Zahlen ebenfalls runtergeprügelt. Beide mit super niedrigem KGV in Ihren Branchen. Beide werden überdurchschnittlich abverkauft und dürfen nicht steigen.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Körnig
Körnig:

Das wird sich auch wieder ändern.

 
17.08.18 10:30
Man wird bloß ein längeren Athen haben müssen, wie gedacht:) Ich möchte diesen Wert eh lange halten und mein EK ist nicht der Schlechteste.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

Na dann Glückwunsch

 
17.08.18 14:18
wenn Du gut im Plus liegst. Ich hatte verbilligt, bin aber immer noch im Minus. Somit ist es schon oftmals frustrierend, wenn man mit gut gewählten Werten wie Covestro und Corestate nicht aus den Buchverlusten kommt. Dazu kommt, das ich teilweise gehebelt unterwegs bin. Da ist man dann schon etwas angespannter im Minus.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnische Lage hellt sich auf

4
21.08.18 11:04
Auch bei Covestro hellt sich die charttechnische Lage auf aber bis zu einem Kaufsignal ist es noch etwas. Dennoch bieten diese Kurse unter 80 Euro einen guten Einstieg meiner Meinung nach.
Der kurzfristige Abwärtstrend könnte gebrochen werden und somit ein erstes kleines Kaufsignal auslösen. Die Indikatoren sind gerade dabei zu drehen und würden bei weiter steigenden Kursen dann nachziehen.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Covestro Aktie - Wkn: 606214 1070439
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

keiner mehr hier?

 
28.08.18 14:55
Was sagt Ihr zum Chartverlauf?
Richtung gerade unklar. Kommen wir irgendwann mal über die 80€? :-(
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

ist heut Dividendenabschlag? ;)

2
28.08.18 16:10
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 schnorps01
schnorps01:

Freier Fall

 
28.08.18 16:28
seitdem Barclays das Ziel herunterorakelt hat
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Einfach nicht zu viel hinein interpretieren

2
28.08.18 17:15
Da scheint heute einfach jemand raus zu wollen warum auch immer.

Nichts hat sich fundamental geändert und wenn man auf BASF schaut sieht man das es heute nur Covestro betrifft und das ohne Neuigkeiten.

Und es ist bestimmt kein freier Fall.

Das immer gleich solche Ausdrücke her halten müssen nur weil eine Aktie mal einen schlechten Tag hat gegenüber dem Gesamtmarkt.

Warten wir ab so die Aktie Ende des Jahres steht ;-)
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Byakah
Byakah:

Herabstufung Barclays

 
28.08.18 17:27
boerse.ard.de/aktien/covestro-herabgestuft100.html

"Einer der schwächsten Werte im Dax ist die Covestro-Aktie. Grund ist eine Herabstufung durch Barclays. Analyst Sebastian Satz hat das Kursziel für Covestro von 98 auf 87 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Equal Weight" belassen. Er verweist auf Gewinnrisiken für den Kunststoffkonzern. Während die Margen für das Schaumstoffvorprodukt MDI bereits seit einigen Monaten fielen, habe der Preisrutsch beim anderen Vorprodukt TDI gerade erst begonnen." (boerse.ard.de)
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

sollte man durchaus wahrnehmen, Baerenstark, was

 
28.08.18 19:09
zu dem Kursverfall führt. Wieso sollte man sich da immer irgendwas vorlügen, dass es da keine guten Gründe für fallende Kurse geben könne. Fall die Preise in wichtigen Produktgruppen, kann 3-5% sinkende Bruttomarge durchaus erhebliche Auswirkungen auf den Nettogewinn haben.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
28.08.18 20:02
Ich sagte ja nicht das man solche Meldungen oder Einschätzungen nicht wahrnehmen wollte aber wie man diese interpretiert oder ob man das genauso sieht wie der oder der Analyst ist ja noch etwas völlig anderes.

Die Bereich TDI hat der CFO doch selbst angesprochen und sich dazu ausführlich geäußert. Und wenn seit Monaten die Marge bei den MDI Produkten rückläufig ist dann bin ich mit dem Halbjahresergebnis wo ja diese rückläufigen Margen schon enthalten waren aber dicke zufrieden. Denn beim Ergebnis war so gar nichts rückläufig sondern es war ein riesen Anstieg gegenüber dem Vorjahr.

Ich lasse jedem ja seine "skeptische" Meinung die er nicht begründen kann weil er was Margen Und Preisentwicklung angeht nicht in die Zukunft gucken kann. Das selbe gilt aber auch für den optimistischen Anleger wie mich.

Ich vertraue da dem Managment und die blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Ich glaube nicht an einen großen Einbruch der Preise und somit auch nicht der Margen.
Der CFO sagte es selber das er trotz einer gesunden "Normalisierung" im Bereich der TDI Produkte nicht davon ausgeht das die Preise einen riesen Einbruch erleiden werden da die Nachfrage einfach so hoch wäre.

Wie gesagt das mag jeder anders sehen was ja auch ok ist......das einzige was man braucht ist etwas Geduld. Covestro hatte letztes Jahr eine ähnliche Phase wo die Aktie über Monate konsolidierte. Den meißten dauert so etwas einfach zu lange .....

Warten wir es einfach mal ab wie sich die Geschäfte von Covestro in den kommenden 1-4 Quartalen entwickelt und was Covestro selber bei der Zahlenbekanntgabe der Q3 Zahlen zu sagen hat.

Covestro Aktie - Wkn: 606214 followyourway
followyourway:

Frage

 
29.08.18 08:58
Könnt ihr mir sagen, warum sich Bayer von Covestro getrennt hat?
Auflage wegen Monsanto Kauf?
Finanzierung des Monsanto Kaufs?

Merci!  
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Cosha
Cosha:

Bayer Konzernumbau

 
29.08.18 09:17
Die Bayer AG hat sich komplett aus der Chemie/Spezialchemie verabschiedet, konzentriert sich auf die Pharma und Agrar Branche.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Byakah
Byakah:

Und weiter geht es abwärts....

 
29.08.18 09:43
Größter Verlierer im Dax zum Start heute. Die 80€ sind jetzt wohl erstmal Geschichte.
Covestro Aktie - Wkn: 606214 crunch time
crunch time:

#790 followyourway

 
29.08.18 09:50

followyourway: #790 Könnt ihr mir sagen, warum sich Bayer von Covestro getrennt hat?
__________________________________________

Covestro-Abspaltung (und spätere Aktienreduzierung daran) diente bekanntlich dem Konzernumbau ( d.h. weg vom  volatilen konjunktursensiblen Kunststoffbereich und Fokusierung auf das Gesundheits- und Agrarchemiegeschäft) und natürlich auch zur Mitfinanzierung des extrem kostspieligen Monsantokaufs. Je mehr man für Covestro einnahm (bislang ca. 9 Mrd.) desto weniger heftig mußten andere Wege beschritten werden (wie KE). Den Rest von 6,8 Prozent behält  Bayer jetzt erstmal noch zurück, um eine im Jahr 2020 fällige Umtausch-Anleihe bedienen zu können. ( => Bayer versilbert Kunststoff-Tochter und spart für Monsanto -www.manager-magazin.de/unternehmen/...-monsanto-a-1206211.html )

Covestro Aktie - Wkn: 606214 crunch time
crunch time:

#787 Byakah

 
29.08.18 10:41

Man darf eben nicht vergessen, daß die Höchststände bei Covestro sehr stark die Folge einer temporären Sonderkonjunktur waren und dieser Sonderfaktor sich stückweise nun wieder verabschieden wird, was ca. 500 Mio weniger dann am Ende wieder bedeutet. Wenn dann neben dem schwindenden Sonderfaktor TDI auch noch andere wichtige  Produkte (wie MDI) den seit einiger Zeit laufenden Margenverfall weiter fortsetzen sollten, dann dürfte das Jahre 2019 wohl schon wieder ganz anders ausfallen als das Jahr 2018, wo eben die Sonderkonjunktur bei TDI noch das 1. Hj. sehr stark gestützt hat. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Da sind viele größere insti. Anleger gedanklich 6 Monate  und mehr schon in der Zukunft, während mancher Kleingeldjongleur ständig nur den Blick in den Rückspiegel hat. Neben dem jetzt schon einsetzenden Preisverfall bei TDI und MDI kommt auch noch das wachsende potenzielle Risiko, daß die Weltkonjunktur bereits schon auf dem Top oder nahe am Top des Zyklus wieder angekommen sein könnte und  2019,  z.B. durch Auswirkungen der trumpschen Handelskriege oder andere Faktoren, wie z.B. Zinserhöhungen der Notenbanken, hier gewisse Bremsspuren kommen könnten, die dann die konjunktursensiblen Chemieaktien stärker treffen würden als weniger konjunktursensible Aktien. Von daher vielleicht auch in dieser späten Phase der Hausse schon eine gewisse präventive / antizipative leichte Branchenrotation von Fonds mit eher konservativer Ausrichtung?


www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...welthandel/22846984.html  Steilemann"...Im zweiten Halbjahr 2018 werden die Zahlen, saisonal bedingt, etwas schwächer ausfallen. WiWo:"Ihr Wachstum profitiert doch davon, dass bei der BASF und anderen Wettbewerbern Großanlagen für das wichtige Vorprodukt TDI ausgefallen sind. Bei der BASF läuft die Produktion gerade erst wieder an. Steilemann :"..Stimmt, das ist eine Sonderkonjunktur, die jetzt bereits seit knapp zwei Jahren anhält und uns einen jährlichen Ergebniseffekt von insgesamt rund 500 Millionen Euro bringt. Da wird sicherlich eine Normalisierung eintreten...Die Zurückhaltung der Aktionäre betrifft die gesamte Chemieindustrie, da sind wir keine Ausnahme. Viele Analysten haben sich wohl auch Sorgen um die TDI-Sonderkonjunktur gemacht...
.


Chartbild sieht auch wenig erbaulich aus. Erst oben ein großes Doppeltop ausgebildet, daran zwei Pullbackversuche, die beide nach unten wieder abgeprallt sind und die letzten beiden Berührungen mit der SMA200 waren auch ungünstig,  d.h. von dort ist man auch wieder nach unten abgeprallt anstatt die Linie zu nachhaltig wieder zu durchkreuzen. Zusätzlich hat man eine kleine SKS ausgebildet von Mitte Jili bis Mitte August, anderen Nacklenlinie man jetzt klar wieder nach unten abgedreht ist nach dem kurzen Pullback und wo man nur auch den kleinen Aufw.trend gebrochen hat

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Covestro Aktie - Wkn: 606214 1071680
Covestro Aktie - Wkn: 606214 aktienarthur
aktienarthur:

Danke crunch

 
29.08.18 12:49
Hoffe auf Ausbildung einer inversen SKS
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Baerenstark
Baerenstark:

Man sollte Lächeln

2
29.08.18 12:49
wenn man so eine Berichterstattung liest.
Die Börse Online beschreibt nochmals im negativem Stil die letzten 2 Tage inkl. heute.

Dort zitiert man am Ende das heute zusätzlich negativer Druck wegen einer Studie von Mainfirst aufkam die fallende Preise im Bereich von Polyurethan sehen.

Dann erwähnen Sie das Mainfirst das Kursziel senkt von 124 Euro auf 123 Euro !!!!

Also der Bericht der Studie von Mainfirst wird irgendwie negativ rüber gebracht OBWOHL Mainfirst einen fairen Kurs für Covestro von sage und schreibe 123 Euro vorsieht !!!!!

Echt aus solchen Kurszielen und positiven Studien könnte man eindeutig mehr raus machen wenn man darüber schreibt....also mehr positives.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sichtig-1027492716

Ich freue mich schon drauf in vielleicht 6-12 Monate von den Analysten zu hören das die Margen doch nicht so stark Ei gebrochen sind wie Sie sagten und das Covestro weiterhin gut wächst in einem Zukunftsmarkt usw. usw. usw.

Margenrückgänge für die Jahre 2019 und 2020 wenn Sie denn überhaupt kommen sind doch im Kurs schon längst eingepreist.....

Covestro Aktie - Wkn: 606214 Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstasrk, könntest du mir noch meine Frage

 
29.08.18 12:58
aus #778 (die letzten zwei Sätze) beantworten?

Ich frag mich immer, wo du diesbezüglich deinen Optimismus hernimmst.

Ja, Covestro preist sehr viel Negatives ein, aber manchmal kann es durchaus sehr schnell und heftig mit den Gewinnen abwärts gehen, wenn Preisverfall und konjunkturelle Dinge zusammen kommen. Die Angst hat der Markt jetzt offensichtlich, ob berechtigt oder nicht. Aber so völlig unberechtigt wie du das darstellst, dazu hab ich keine Aussagen des Vorstands gefunden, wie du es oft darlegst.


PS: vielleicht ist jetzt übrigens auch klar, wieso ich solche Chartanalysen wie von dir bei Rocket Internet oder hier in #782 genauso kritisiere wie die ewigen Chartanalysen von crunchtime. Auch jetzt postet er wieder Trendlinien wo keine sind. Man kann nicht einfach immer ans neueste Tief eine Trendlinie anlegen. Das macht keinerlei Sinn, weil das ja schon 3-4 Tage später obsolet sein kann. Theoretisch könnte er ja ans heutige Tief auch gleich wieder eine Linie anlegen, wenn der Kurs morgen Abend deutlich drüber liegt. So ähnlich hast du es auch bei RI und in #782 gemacht.
the harder we fight the higher the wall
Covestro Aktie - Wkn: 606214 xy0889
xy0889:

was ist eig. mit den ARP los

 
29.08.18 13:24
läuft da jetzt aktuell was oder nicht ?
Covestro Aktie - Wkn: 606214 Weltenbummler
Weltenbumml.:

hat Potenzial bis 60 €

 
29.08.18 13:26
Covestro Aktie - Wkn: 606214 aktienarthur
aktienarthur:

na ja

 
29.08.18 13:32
Trendlinien auf verschiedenen Zeitebenen sind auch immer ein wenig subjektive Interpretation (inkluse Multimomentaufnahme) und können negiert oder bestätigt werden. Insofern legitim  

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Covestro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 3.694 Covestro Aktie - Wkn: 606214 youmake222 GordonGekko1899 24.04.24 14:21
  3 Covestro - Übernahme denkbar? cash74 cash74 13.03.24 14:04
  2 Gegenangebot theG warrenBee 12.03.24 17:11
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07

--button_text--