Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.696.459 / Heute: 1.020
Corestate Capital . 0,31 € -4,62% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Leider

 
04.01.19 22:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

CORESTATE Capital Holding S.A sekundärsilver
sekundärsilver:

Hier wird natürlich viel spekuliert,

 
05.01.19 10:29
nicht nur weil der Kurs gefallen ist, es haben ja auch etliche Aktien teilweise noch mehr an Wert verloren haben!

Sondern weil hauptsächlich die Bewertung aufgrund der Faktenlage so extrem niedrig erscheint!

Auch kann man keinen wesentlichen Grund ausmachen dass es hier kein weiteres Wachstum gibt, zusätzlich noch ein hohe Dividende, das kann natürlich keiner verstehen….

Aber es kann nur einfache Erklärungen geben.

        1.§Entweder gibt es demnächst Bad News! – das wäre schon sehr dreist, nach den ganzen positiven Nachrichten und Bestätigungen, aber alles schon erlebt….
        2.§Oder die Aktie ist einfach nur ein Spielball von sehr vielen kurzfristigen hoch spekulativen Investoren die teilweise liquidieren müssen, der Shortseller hat hier bewusst die dazugehörige Dynamik eingebracht.

Vieles spricht für Punkt 2, besser gesagt die Wahrscheinlichkeit ist hier einfach nur deutlich höher, auch aufgrund der Historie und getätigten Investitionen sowie der angeblichen Aussage hier aus dem Forum, dass es in der Platzierung Anfang 2018 wohl eine wenig stabile Aktionärsstruktur gegeben hat.

Punkt 2  könnte auch ein Grund für die Entlassung des CEO gewesen sein, da bei Corestate ja stark auf Stabilität und Vertrauen gesetzt wird, das betrifft natürlich auch die Bewertung! bzw. Entwicklung des Aktienkurses .
Vielleicht sollte er hinsichtlich der wenig stabilen Aktionärsstruktur ein bisschen entgegenwirken.

Da trifft auch die Aussage zu das Herr Büttner bei Amtsantritt lt. der Immobilien-Zeitung sagte, er wolle den Börsen Kurs pushen, da stand er noch um die 50€….

www.immobilien-zeitung.de/1000058366/...-ist-schon-wieder-weg

Da es um 28€ anscheinend sehr viele Käufer gibt, könnte es hier um eine Bereinigung der Aktionärsstruktur gehen, der/die Käufer haben natürlich die besseren Karten um günstig an die Aktien zu kommen…..

Aber alles nur Spekulationen meinerseits.

Darum geht es ja auch bei Aktien, in diesem Fall hohes Risiko aber auch extrem gute Chancen!

Also ich würde, um das Risiko zu minimieren, wenn ich noch nicht investiert bin oder nachkaufen möchte solange warten bis die endgültigen Geschäftszahlen publiziert werden und/oder der Sohrt Seller sich wieder eindeckt, auch auch auf die Gefahr hin höher einzusteigen.

VG
CORESTATE Capital Holding S.A Centimo
Centimo:

Auch DEMIRE

 
05.01.19 13:10
hat sich vor einigen von Vorstand Ralf Kind getrennt. Auch hier in der Meldung keine Hintergründe. Kann es da evtl. einen Zusammenhang geben?  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Centimo

 
05.01.19 13:15
Guter Punkt, hatte ich auch schon überlegt. Auch die Formulierung in der Ad-Hoc ist sehr ähnlich. Ich habe sie hier nochmal reinkopiert:


"DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie
DEMIRE AG: Abberufung von Herrn Ralf Kind als Mitglied des Vorstands

03.01.2019 / 13:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


DEMIRE AG: Abberufung von Herrn Ralf Kind als Mitglied des Vorstands

Langen, 03. Januar 2019 - Der Aufsichtsrat der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat heute Herrn Ralf Kind mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands der Gesellschaft abberufen. Der Vorstandsvorsitzende Herr Ingo Hartlief wird interimsweise die bisherigen Aufgaben von Herrn Ralf Kind übernehmen. Die Position eines Vorstands für den Bereich Finanzen soll schnellstmöglich besetzt werden.

Die Abberufung von Herrn Kind steht in keinem Zusammenhang mit der Entwicklung oder strategischen Ausrichtung der Gesellschaft. Die Erhöhung der Prognose für Mieterträge auf rund EUR 74 Mio. und für den FFO I (nach Steuern, vor Minderheiten) auf EUR 23-24 Millionen für das Geschäftsjahr 2018 bleibt unverändert."



Zu Demire ist dann dieses Unternehmensprofil angegeben:

"Über die DEMIRE – first in secondary locations

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hält Gewerbeimmobilien in mittelgroßen Städten und aufstrebenden Randlagen von Ballungsgebieten in ganz Deutschland (secondary locations). Die wesentliche Geschäftstätigkeit des in Frankfurt am Main ansässigen Immobilienkonzerns besteht aus dem Ankauf, der Verwaltung und Vermietung von Gewerbeimmobilien, ihrer Weiterentwicklung zum Beispiel durch Umbau, Modernisierung oder Erweiterung sowie der Realisierung von Wertsteigerungen durch aktives Portfoliomanagement.

DEMIRE verfügte am 30. September 2017 über einen Immobilienbestand mit einem Marktwert von rund EUR 1 Milliarde. Zum Berichtsstichtag waren die kontrahierten Vertragsmieten von EUR 72,0 Millionen für 4,8 Jahre fest vereinbart. DEMIRE hat sich zum Ziel gesetzt, die eigene Unternehmensorganisation so schlank wie möglich zu halten, ist aber der Überzeugung, dass Skaleneffekte und Portfoliooptimierungen am besten mit einem konzerneigenen Asset-, Property- und Facility-Management zu erreichen sind. Das geschäftliche Know-how bleibt auf diese Weise gesichert. Und – was mindestens ebenso wichtig ist - DEMIRE behält den direkten Kontakt zum Kunden. Die Aktien der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN: DE000A0XFSF0) sind im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt notiert.
www.demire.ag"



Wäre dies eventuell ein Übernahmekandidat gewesen und die beiden Vorstände sind da schon über ihre Kompetenzen hinaus gegangen und haben eventuell schon etwas vereinbart? Also meiner Meinung würde dieses Unternehmen zu Corestate passen. Das könnte wirklich der Grund sein, dass es da Zusammenhänge bzgl. einer möglichen Übernahme gegeben hat und da von beiden Seiten irgendwelche Grenzen/Kompetenzen überschritten worden sind.
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Bei Gateway

 
06.01.19 13:21
musste der Vorstand im Nov ja auch schon gehen. Da hängt wiederum Ketterer mit drin - ist wirklich alles merkwürdig!
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Kündigung CEO Bütter

 
06.01.19 14:47
Im w:o - Forum hatte jemand telefonisch Kontakt mit der IR. Es waren wohl Compliance-Gründe, die zur Kündigung führten. Ist leider auch nicht sonderlich spezifisch, aber immerhin.
CORESTATE Capital Holding S.A Honigblume
Honigblume:

Bei Gateway ist der Hauptaktionär die SN Beteiligu

 
06.01.19 14:48
Holding Ag mit 87,50%. Verwaltungsrat ist Norbert Ketterer. Sandra Ketterer hält 10,60%. Die Holding ist Norbert Ketterer zuzurechnen. Hier schließt sich der Kreis. Die restlichen 1,30% von Helvetic Privat Investment AG sind Corestate zuzuordnen an dem Ketterer beteiligt ist.
CORESTATE Capital Holding S.A herrmonn
herrmonn:

5 % plus

 
07.01.19 17:30
Heute ging es mal zeitweilig 5 % nach oben und keiner hat eine Idee dazu? Vielleicht hat ein anderer Immobilieninvestor/Mitbewerber (Aroundtown oder wer auch immer) festgestellt, daß die Aktie nunmehr doch sehr günstig zu bekommen ist - und kauft sich langsam ein.

Und auch der LV muss ja - nachdem die schlechten Nachrichten (hoffentlich) raus sind - langsam anfangen, zurückzukaufen.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

was macht eigentlich der Shortie? Gibts da

 
08.01.19 19:04
Veränderungen der Shortquote?
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

LV

 
08.01.19 19:21
Leerverkäufer ist laut Bundesanzeiger weiterhin bei 2,55% Quote. Ist seit dem 07.12.2018 unverändert.  
CORESTATE Capital Holding S.A Dome1301
Dome1301:

akt. Shortquote.

 
08.01.19 19:22
Stagniert aktuell
shortsell.nl/short/CORESTATECapitalHol
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Massig Verkäufer

4
09.01.19 20:00
So nun ist bei Morningstar einiges aktualisiert worden mit dem Stichtag 31.12.2018.

Es gibt einige Institutionelle Investoren, die Ihren Bestand auf 0 gesenkt haben. Die beiden größten hielten einmal über 500.000 Aktien und einmal ca. 170.000 Aktien.

Insgesamt gibt es mit dem Stichtag 31.12.2018 Veränderungen von ca. 1 Millionen Aktien.

Im Anhang der Screenshot von Morningstar.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1090819
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Bodenbildung

 
09.01.19 20:03
Da der shortseller so langsam genug zu haben scheint und auch die allgemeinen Märkte sich gefangen haben, behaupte ich mal, dass wir den Boden bei ca 28 EUR gesehen haben. Der CEO-Wechsel scheint im Shockmoment ebenfalls nun eingepreist zu sein. Normalerweise sollte die IR nun dafür sorgen, dass ein neuer Mann mit ausreichend positiven News und Äusserungen aufgebaut wird, die dann kursunterstützend sein werden. Es kann also nur besser werden. Wenn dann die eigene Prognose noch eingehalten wird, sehe ich keinen Grund mehr zur Beunruhigung.

Mal sehen, ob es Neuigkeiten aus USA-China gibt, die dann den Markt bewegen und ein Ende des Abverkaufs markieren.

PS: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass Corestate sein Geschäft zur Not einfach skalieren kann und mehr Finanzierungskredite an Projektentwickler verteilt als bisher? Wenn die Chefetage den Gewinn erhöhen möchte, so können einfach noch mehr Kredite vergeben werden, die aktuell aufgrund von vorsichtiger Risikoanalyse nicht bedient werden. Als Marktführer in dem Bereich bei der starken Nachfrage sollte das kein Problem sein. Ich werde versuchen, genau diesen Bereich weiter zu verfolgen.
CORESTATE Capital Holding S.A LennyKL
LennyKL:

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

 
09.01.19 20:53
So "titelt" Börse Online heute zu Corestate, allerdings ohne wirkliche News in einem kurzen Beitrag. Berenberg hätte heraus bekommen, dass der CEO aus Compliance Gründen gehen musste.
Die Anleger sollten sich nicht auf die hohe Div verlassen, weil die Schulden hoch seien und im Portfolio der wenig transparenten Gesellschaft nicht alles nach Plan laufe.

Die starken Veränderungen bei den Instis finde ich schon heftig. Andererseits ist es bei einer schwachen Performance auch ein Teufelskreis weil sich die Fonds dann weiter verabschieden.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Ansichtssache

2
09.01.19 21:41
Das er aus Compliance-Gründen gehen musste, hätte ja schon jemand anderes herausgefunden nach einem Telefonat mit der IR.

Die Verschuldung ist hoch? Gerade einmal 2x des EBITDA. Finde ich nicht hoch.

In dem undurchsichtigen Portfolio laufe eine Gesellschaft nicht nach Plan? Finde das Geschäftsmodell eigentlich recht transparent. Und das eine der Gesellschaften nicht nach Plan laufe ist doch eher weit hergezogen, nachdem die Prognose angehoben wurde, und sich sehr positiv zu den Teilen des Unternehmens geäußert worden ist.


Der Insti/Die Instis können halt auch diejenigen gewesen sein, die große Pakete bei den Platzierungen gekauft haben. Der Fond mit über 500.000 Aktien hatte Corestate zumindest schon zum 31.12.2017 im Portfolio, aber auch 2017 ist ja schonmal ein großer Teil platziert worden.

Zu gründen für die Reduktion, habe ich in den Updates zu den Fonds nicht gefunden. Manchmal schreiben Sie ja etwas zu den Positionen, wieso die aufgebaut werden, Bzw. Abgebaut werden.  
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Na ja

 
09.01.19 22:23
Ich bin mit der Performance wahrlich nicht zufrieden, gerade auch innerhalb der letzten 2 Handelswochen. Ebenso wenig mit der IR.
Lange schau ich mir das nicht mehr an, dann verkaufe ich meinen ganzen Bestand wieder.

Geht der Markt jetzt wieder runter möchte ich nicht wissen wie tief es dann wieder geht.  
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

@Flulotse

 
10.01.19 08:19
Ich stimme dir zu, IR technisch könnte das deutlich besser laufen.

Ich würde aber die Zufriedenheit mit der Aktie (wenn auch verständlich) nicht von der Aktienkursentwicklung sondern von der operativen Entwicklung abhängig machen.

Solange diese in Ordnung ist und es positiv weiter geht, ist m.E. alles im Lot und irgendwann wird sich das auch im Börsenkurs wiederspiegeln.

Ich denke am 14.02 sind wir alle ein gutes Stück schlauer wenn die Zahlen für 2018 und die Prognose 2019 kommen.

Immerhin wäre die Aktie selbst bei einer Stagnation/einem leichten Rückgang in 2019 immer noch relativ günstig.

Gibt es eigentlich einen Link zu dem Artikel in Börse online? Ich finde es nämlich etwas seltsam das hier von Problemen gesprochen wird obwohl nichts kommuniziert und die Prognose erhöht worden ist. Auch das mit der hohen Verschuldung finde ich etwas befremdlich. Diese liegt beim 2,3 fachen des Ebitda, das ist zwar nicht wenig aber nicht megabedrohlich, zumal genügend Cash für den operativen Betrieb vorhanden ist auf den Konten und ja auch ein positiver Cash-Flow erzeugt wird.

Zudem wurden die Finanzierungskosten für diese Schulden in 2018 von über 5% auf 3% gesenkt, alleine das bedeutet das wir nächstes Jahr hier ein gutes Stück weniger an Kosten haben werden :)
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

Verwunderung

 
10.01.19 09:16
Halten wir fest: Der Vorstandsvorsitzende scheidet kurzfristig aus; ohne dass meines Wissens nach Gründe hierfür publiziert wurden.

Telefonisch soll einem Kleinaktionär mitgeteilt worden sein, dass "Compliancegründe" Ausschlag gegeben haben sollen.
... wenn das der Realität entsprechen sollte, fände ich die Kommunikation unhaltbar.

Unabhängig davon würde sich mir auch nicht erschliessen, was mit "Compliancegründen" gemeint sein soll. Der Begriff ist ein unbestimmter, somit ohne weitere Tatsachen leider nichtssagend.

... wie man (unaufgeregte) Kapitalmarktkommunikationals Investmentmanager praktiziert, zeigte zuletzt u.a. wieder Patrizia.

VG



CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

@ Kronos

 
10.01.19 09:57
Man kann sich die Börse online als Abonnent schon vorzeitig im Netz ansehen.

Ich habe den Artikel auch gelesen. Wirkt für mich eher wie ein Platzfüller.

Neues steht nicht drinnen, nur die Vermutung, dass wo "Rauch ist auch ein Feuer sei" und dass Berenberg erfahren hat, dass die Trennung vom CEO mit Compliance zu tun hat. Außerdem steht drinnen, dass die Div.Rendite natürlich verlockend sei, aber man vorsichtig sein solle, denn der Kursabschlag könnte etwas bedeuten.

Also im Grunde alles ziemlich nichtssagend.
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Compliance

2
10.01.19 10:26
Corestate hat erst im September letzten Jahres Kathrin Aigner als Chief Compliance Officer bestellt, das Thema Compliance wurde vom Bereich Risikomanagement herausgelöst und letztlich den heutigen international gängigen Praktiken entsprechend gestärkt.
In ihrer Funktion sollte Aigner dem CEO, also Bütter, direkt berichten.

www.corestate-capital.com/newsroom/...011283c067602109ac595a7

Interessant ist das Kathrin Aigner von 2004 - 2010 bei der Kanzlei Hogan-Lovells tätig war, sie kannte also Bütter auch schon persönlich bevor sie zu Corestate kam, denn Michael Bütter war von 2001 bis 2008 ebenfalls als Partner Head of Private Equity und Head of Real Estate Practice Group bei dieser Kanzlei tätig.

www.juve.de/nachrichten/...eilung-mit-hogan-lovells-anwaeltin

www.juve.de/nachrichten/...position-monier-schafft-cco-stelle

www.tlg.de/fileadmin/user_upload/PDFs/..._Buetter_Michael.pdf


p.s.
mir stößt es bereits ein bisschen auf das er stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender bei TLG und CEO bei Corestate war. Für mich ergeben sich bei solchen Konstellationen automatisch Interessenskonflikte bzw. es stellen sich Fragen wem die volle Konzentration gehört.
TLG hat bspw. in Dresden mehrere Immobilien in unmittelbarer Nachbarschaft zu solchen im Corestate Highstreet Portfolio.
CORESTATE Capital Holding S.A sirmike
sirmike:

Compliance

4
10.01.19 11:01

@cosha

Du schreibst: "Mir stößt es bereits ein bisschen auf das er stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender bei TLG und CEO bei Corestate war. Für mich ergeben sich bei solchen Konstellationen automatisch Interessenskonflikte bzw. es stellen sich Fragen wem die volle Konzentration gehört.
TLG hat bspw. in Dresden mehrere Immobilien in unmittelbarer Nachbarschaft zu solchen im Corestate Highstreet Portfolio.
"

Und genau DARUM könnte es bei dem Compliance-Verstoß von Bütter gegangen sein: Corestate überlegte, aus dem TLG-Porfolio Objekt(e) anzukaufen und Bütter hat hier positive oder negative Informationen eingebracht, die er (nur) aus seiner Tätigkeit als AR-Chef bei TLG wusste. Ist nur eine Vermutung von mir, aber wenn so etwas hochpoppt (und ggf. sogar noch irgendwo in einem Protokoll/Vermerk schriftlich niedergelegt wurde),  dann kann man das kaum ignorieren, wenn man es mit der Compliance ernst nimmt.

Wie gesagt, nur eine mögliche Erklärung und nur eine Vermutung von mir. Und dann auch eine Erklärung, weshalb Corestate keine weiteren Ausführungen dazu macht (man dürfte sich dann auf Stillschweigen mit Bütter geeinigt haben, der kein Interesse daran haben kann, dass sein - mögliches/vermutetes! - Fehlverhalten ggü. TLG öffentlich wird; und für Corestate dürfte es die Konditionen bzgl. des Ausscheidens verbessern).

CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

@BEER: Geschäftsskalierung

 
10.01.19 13:44
Natürlich könnte Corestate das Mezzanine-Geschäft deutlich skalieren. Aktuell finanziert man nach meinem Kenntnisstand ja nur knapp 20% der Finanzierungsanfragen. Um das Potenzial zur Ausweitung dieses Geschäfts besser zu verstehen müsste man verstehen, wie rigoros das Risikomanagement derzeit ist. Wenn es aktuell extrem rigoros ist könnte man das Finanzierungsvolumen sicherlich noch um ein paar Prozentpunkte ausweiten und so Umsatz / Gewinn sehr einfach steigern. Von außen können wir das allerdings nicht beurteilen. Das wäre für mich eine Frage für die HV ...
CORESTATE Capital Holding S.A Turbocharlotte
Turbocharlotte:

@sirmike

 
10.01.19 13:54
eine Grundlage für Deine Spekulation ist nicht im Ansatz zu erkennen.

VG
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

@TC/Sirmike

 
10.01.19 14:20
Die ganze Wahrheit werden wir mit Sicherheit nie erfahren, die zu der Trennung geführt hat und alles diesbezüglich ist wirklich nur Spekulation.

EVtl. lässt man ja auf der Oddo Konferenz etwas mehr durchblicken, richtig daran glauben kann ich aber nicht.

Von daher wird der 14.02 der entscheidende Tag sein an dem wir alle wissen, wie es mit der Unternehmensentwicklung weitergehen wird
CORESTATE Capital Holding S.A Valueseeker
Valueseeker:

@Locodiablo: @BEER: Geschäftsskalierung

 
10.01.19 16:54
Bitte immer beachten:
Hier investiert Corestate nicht eigenes Geld - es ist das Geld von professionellen Anlegern. Wenn die den Fonds von 1,2 auf 1,5 Mrd. aufstocken, dann wird Corestate auch gerne 1,5 Mrd. investieren. Diese Entscheidung liegt aber nicht bei Corestate, sondern bei den Anlegern. Corestate kann nur dann die 300 Mio. mehr in das Segment pumpen, wenn diese 300 Mio. von Anlegern aufgebracht werden.  
- Wenn Corestate das Management der HFS-Fonds über die nächsten Jahre weiter gut macht, dann wächst das Volumen vermutlich schon aufgrund der Performance um 10% p.a., selbst wenn kein neues Geld in den Fonds fließt.
- Andererseits kann eine schlechte Performance in dem Segment schnell dazu führen, dass viel Geld abfließt (genaue Kündigungsbedingungen kenne ich aber nicht). Wenn das der Fall wäre, dann würden die (erheblichen) Erträge daraus Corestate in der Erfolgsrechnung fehlen. Für eine Entwicklung in diese Richtung sehe ich aber im Moment keinerlei Hinweise.  

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--