Halbjahreszahlen begonnen. Da hat auch der Shortie angefangen. Insofern besteht da sicher ein Zusammenhang mit dem Kursverlauf. Aber er allein kann den Kurs nicht derartig torpedieren. Da muss ein bestimmter Grund dahinter stehen, wieso er das tut.
Vielleicht hat man irgendwas in der Halbjahresbilanz entdeckt, was Fragen aufwirft und auf das sich der Shortie stürzen will sobald sein Position groß genug ist, um das öffentlich zu machen? Ich weiß es nicht. In jedem Fall sehr verwunderlich, gerade im Vergleich zur PeerGroup.
Vielleicht gabs bei den Übernahmen doch irgendwelche faulen Eier, die man sich in die Bilanz geholt hat oder andere operative Risiken?
Na ja, es ist aktuell natürlich schwierig zu sagen, ob wir nur deshalb jetzt solche Fragen stellen, weil der Kurs fällt, also dem Shortie noch Munition liefern, so dass er sein Ziel erreicht. Vielleicht muss ja wirklich nur irgendwer raus, und der Shortie wusste davon und nutzt es aus. Allerdings geht das jetzt seit 5 Monaten. Kein einzelner Investor dürfte ein so großes Paket gehabt haben, dass den Kurs so lange belasten und den Shortie so sicher machen kann.
Wie gesagt, ich hoffe, der Markt kotzt sich bis Weihnachten richtig aus, sowohl Gesamtmarkt als auch Corestate. Und dann wäre im neuen Jahr positive News wichtig, möglichst inklusive ARP. Ab 30 € dürfte das ARP ja wirklich wenig Risiko haben, egal wie der Immobilienmarkt sich irgendwann ab 2020 entwickeln mag. Es sei denn bei Corestate liegt wirklich irgendwas grundsätzlich problematisches im argen, von dem ich lieber gar nicht reden will. Allerdings macht mir der Vorstand so einen unseriösen Eindruck nicht.
the harder we fight the higher the wall