Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.687.072 / Heute: 34
Corestate Capital . 0,315 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -98,83%
 
CORESTATE Capital Holding S.A irgendwie
irgendwie:

News

3
01.08.18 08:00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

CORESTATE Capital Holding S.A xy0889
xy0889:

jetzt in Spanien

 
01.08.18 08:27
was zu kaufen halte zumind. ich mal nicht für die schlechteste Idee ... noch dazu Wohnheime mit vielen Wohnungen in einen Objekt müssten ja gute Renditen einfahren ..
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Das Sevilla Projekt war im Mai schon bekannt

 
01.08.18 08:33
www.auraree.com/real-estate-news/...-of-residence-in-sevilla/
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Hm ...

 
02.08.18 14:17
Patrizia bekommt wieder voll einen auf die Mütze nach einem negativen Analystenkommentar von Bankhaus Lampe. Die haben ihr Kursziel von 21,00 EUR auf 19,50 EUR gesenkt, wegen Bedenken der zukünftigen Entwicklung.

Bankhaus Lampe hat auch hier bei uns erst letztens ein Coverage mit 66,00 EUR aufgenommen. Ich bin schon auf die Reaktionen auf die Zahlen gespannt, aber auch heute können wir hier super sehen, auf einmal kommen an "wichtigen Stellen" kurz vor 47,00 EUR jemand daher und knallt wieder ordentlich Aktien in den Markt, dicke Brocken sind nun auch wieder in den Orderbüchern zu sehen. Irgendwie komisch ....
47,00 EUR bzw. knapp über 47 EUR wäre wichtig zu knacken. Gesamtmarkt läuft aber heute auch nicht.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

das einzig positive daran ist, dass der

2
02.08.18 15:23
Abwärtstrend jetzt so mega klar ist (mit 4 Auflagepunkten), dass er bei Bruch zu einem Kursfeuerwerk führen dürfte.

Das dumme ist nur, Abwärtstrend, ist erstmal Abwärtstrend. Niemand weiß so recht, wie lange und tief der gehen kann.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Katjuscha

 
03.08.18 09:31
Vielleicht haben wir ja doch noch Glück ;)

Schließen wir heute auf dem Niveau von gestern, haben wir immerhin die 4. Grüne Wochenkerze hintereinander.

Vielleicht passt es ja mit deiner Analyse vor ein paar Tagen, bis zu den Zahlen jetzt eine Seitwärtsbewegung und dann die Entscheidung ...
CORESTATE Capital Holding S.A Designatedsponsor
Designatedsp.:

@Katjuscha

 
09.08.18 12:00
Wie ist die Reduzierung Deiner Wiki-Position hinsichtlich Deinen Erwartungen der anstehenden Zahlen zu verstehen?  
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Bitte

 
09.08.18 12:17
keine Wikifolio Diskussionen, wenn du konkrete Fragen hast gibt es da z.B. einen Thread für.

https://www.ariva.de/forum/...rbar-495797?search=Jetzt%20investierbar
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

ich habe nicht reduziert, sondern die letzten

 
09.08.18 13:41
Wochen aufgestockt.

Gestern und heute habe ich die zugekauften Aktien lediglich wieder abgestoßen. Ich frag mich immer, wieso mich die Leute immer nach verkauften Ministückzahlen fragen, aber nie Fragen kommen wenn ich kaufe oder zukaufe.

Gewichtung weiterhin knapp 10%. Je nach charttechnischem Signal und fundamentalen News kann die Position zukünftig fallen oder steigen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Snoper
Snoper:

der Kursanstieg heute...

 
09.08.18 15:45
CORESTATE Capital Holding S.A Snoper
Snoper:

der Kursanstieg heute...

 
09.08.18 15:52
ist sicherlich den anderen Immo- Werten geschuldet, diese haben doch alle per Q 2 gute bis sehr gute Ergebnisse geliefert und auch die weiteren Aussichten sind positiv..
Ich denke das ist ein pre buying in Anbetracht der kommenden Q 2 Zahlen am Dienstag.
Diese sollten dann doch auch gut bis sehr gut reinkommen..
Und Corestate ist im Verhältnis noch günstig bewertet..
Also kurz um, bin positiv gespannt auf Dienstag, ev. kommt auch ne Prognose Erhöhung und dannn sollte der Kurs doch die 50 hinter sich lassen..;-)  
CORESTATE Capital Holding S.A Dau7hy
Dau7hy:

Corestate 0%

 
10.08.18 16:27
heute hält sie sich sehr wacker. der Kursanstieg würde ich nicht auf andere Werte schieben, da sie sich länger um diesen Bereich bewegte und ich halte sie weiterhin für zu Unbekannt. Wir haben fast den gleichen Aktienwert wie vor den letzten Zahlen  
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

wird spannend nächste Woche

 
10.08.18 18:42
wie reagiert der Kurs auf die Zahlen am Dienstag?

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1068989
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Tatsache!

 
10.08.18 19:10
Das wird wirklich spannend! Bauchgefühl?

Volumen ist sowas von gering geworden ....
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

hängt vielleicht an Kleinigkeiten, wie der

 
10.08.18 19:55
Wortwahl des CEO was die Zahlen und Ausblick angeht.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen enttäuschen. Für den Bruch des Abwärtstrends sollte sich der CEO trotzdem jede noch so kleine Aussage sparen, wie "schwieriges, herausforderndes Marktumfeld" oder Ähnliches. Die Märkte heutzutage regen sich ja schon über jede Kleinigkeit im Wortlaut auf.

Am besten einfach nur die Zahlen präsentieren und die Jahresprognose bestätigen, ohne viel zusätzliche Worte.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A veloc
veloc:

PM

4
14.08.18 07:04
e

News
14.08.2018
Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE verdoppelt Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr 2018 ...
01.08.2018
Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE erwirbt Studentenwohnheim-Projekt in Sevilla ...
Finanzkalender
14.08.2018
Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
30.08.2018
Commerzbank Sector Conference, Frankfurt
Berichte
Half-yearly financial report 2018
Q1 statement / Q1 financial report 2018
Corporate Governance
- Hauptversammlung
- Satzung
- Abschlussprüfer
CORESTATE Logo
CORESTATE Capital Holding S.A.
4, rue Jean Monnet
L-2180 Luxembourg

Telefon: +352-26-637220
Telefax: +352-26-637245
E-Mail: info@corestate-capital.com

© CORESTATE Capital Holding S.A. Kontakt Datenschutz Impressum
Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE verdoppelt Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr 2018
14.08.2018
DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE verdoppelt Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr 2018
DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

14.08.2018 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

CORESTATE verdoppelt Gewinn und Umsatz im ersten Halbjahr 2018

- Positiver operativer Geschäftsverlauf bei steigenden wiederkehrenden Erlösen

- Aggregierte Umsatzerlöse bei EUR 125,8 Mio. (+152%), bereinigtes EBITDA bei EUR 77,7 Mio. (+200%), bereinigtes Konzernergebnis bei EUR 60,9 Mio. (+167%)

- Prognose für Geschäftsjahr 2018 erneut bestätigt

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co- Investor mit Sitz in Luxemburg, ist in den ersten sechs Monaten des Jahres deutlich organisch gewachsen und konnte damit die Assets under Management im Immobilienkerngeschäft um rund EUR 900 Mio. steigern.

Dr. Michael Bütter, CEO: "Wir freuen uns über die sehr gute Geschäftsentwicklung im gesamten Konzern, vor allem bei unseren Tochterunternehmen Helvetic Financial Services (HFS) und Hannover Leasing, die nach der Akquisition in 2017 mit ihren spezialisierten Geschäftsmodellen nachhaltige und stabile Ergebnisbeiträge liefern. Wesentlicher Eckpfeiler bildet dabei unsere komfortable "Pipeline" an potenziellen Transaktionen von rund EUR 5,7 Mrd."

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres erwirtschaftete CORESTATE aggregierte Umsatzerlöse in Höhe von EUR 125,8 Mio.; vor einem Jahr lag dieser Wert bei EUR 48 Mio. Das bereinigte EBITDA im ersten Halbjahr 2018 verdreifachte sich auf EUR 77,7. Mio. gegenüber dem Vorjahreswert (EUR 26 Mio.). Das bereinigte Konzernergebnis für H1/2018 betrug EUR 60,9 und steigerte sich damit um +167% im Vergleich zu H1/2017 (EUR 22,8 Mio.).

Lars Schnidrig, CFO: "Die soliden Ergebnisse im ersten Halbjahr dokumentieren eindrucksvoll die nachhaltigen Erlösstrukturen unseres Geschäftsmodell. Wir sind auf bestem Weg, unsere Gesamtjahresprognose zu erfüllen und werden zudem bis zum Jahrsende auch auf der Bilanzseite eine weitere Verbesserung des Verschuldungsgrads herbeiführen."

Vor diesem Hintergrund bestätigt die Gesellschaft den Finanzausblick für das Gesamtjahr 2018 mit aggregierten Umsatzerlösen von EUR 230 bis 240 Mio., einem bereinigten EBITDA von EUR 155 bis 165 Mio. und einem bereinigten Konzernergebnis von EUR 120 bis 130 Mio.

Michael Bütter weiter: "CORESTATE steht für stabile Wertentwicklung und überdurchschnittliche Performance. Wir haben in den letzten 24 Monaten unser Produktangebot innovativ erweitert und können somit verstärkt neue Investorengruppen gewinnen. Im Markt sehen wir vor allem bei kleineren Asset Managern signifikante Belastungen der operativen Profitabilität durch den regulatorischen Mehraufwand, woraus sich interessante strategische Akquisitionsmöglichkeiten für uns ergeben. Zudem werden wir die große Erfahrung im Bereich Micro Living und Serviced Apartments für eine neue Produktlinie nutzen, welche auf die entscheidenden Veränderungen in den Bereichen Urbanisierung, Mobilität und demographischer Wandel eingeht. Eine Internationalisierung sowohl auf Produktseite wie auch auf operativer Ebene ist in Umsetzung. Die starke Produkt-Pipeline in Verbindung mit unserer breiten Kundenbasis lässt uns sehr positiv auf die zweite Jahreshälfte blicken."
CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

Läuft weiterhin wie auf Schienen

4
14.08.18 07:41
Ich hatte zwar leicht mehr beim Ergebnis erwartet. Aber ich denke es ist alles im Rahmen. Prognose wird bestätigt und der Investmentcase ist weiterhin intakt.

Mal schauen, was der Markt daraus macht. Vorbörslich sieht es ja schon mal ganz gut aus, obwohl die Zahlen für mich jetzt keine positive Überraschung sind. Aber die Wachstumsraten (Umsatz +152% EBITDA +200% Konzernergebnis +167%) sehen ja ziemlich beeindruckend aus und könnten heute für  Kaufinteresse sorgen, da CCH ja immer noch eher unbekannt ist.
CORESTATE Capital Holding S.A biergott
biergott:

wenn in-line-Zahlen reichen,

2
14.08.18 07:58
um über den Abwärtstrend zu springen, soll mir das recht sein!  ;)

Umsatz sehr stark, Ergebnis ok. Wobei man natürlich nicht direkt linear hochrechnen kann aufs Gesamtjahr. Denke man wird sich jetzt mal in den Bereich 50-55 Euro vorarbeiten, dann mal weiterschauen. Auf Sicht HV 2019 und somit ner mehr als interessanten Dividendenzahlung jedenfalls ne sichere Bank mit Aussicht auf ne zweistellige Rendite, passt.
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Starke Zahlen

 
14.08.18 09:04
ich bin zwar noch alles andere als ausgeschlafen, aber ich finde die Zahlen (erwartungsgemäß) saustark und sehe wirklich nix woran sich der Markt stören könnte.
Prognose nicht nur bestätigt, der Vorstand äußert sich sehr überzeugend zuversichtlich für die Zukunft, was will man mehr ?

Wäre schön,aber auch angebracht, wir würden im Xetra Schluß heute die 49 sehn.
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Mitsch, du hast ernsthaft noch mehr erwartet?

4
14.08.18 09:30
Also ich hab da grad so gar nichts zu bemängeln. Wundert mich wieso der Kurs nicht schon bei 49-50 € steht, aber gut, kann ja die nächsten Tage noch kommen.

Abwärtstrend jedenfalls schon mal gebrochen. Ich geh davon aus, dass man diese Woche noch die 50€ Marke testet und dann bis November zu den Q3-Zahlen auch die Hochs bei 56-57 €.

Bei dem Gewinn sollte man wirklich eine Dividende von 2,8-3,0 € abbilden können. Das macht 5,9-6,3% Rendite.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

@Katjuscha

2
14.08.18 09:52
Hab ja geschrieben, dass ich LEICHT mehr erwartet hatte aber im Prinzip alles in line ist. Sollte jetzt nicht heißen, dass ich was zu bemängeln hab. Für mich sieht alles weiterhin top aus.

Positiv finde ich auf jeden Fall den Ausblick aufs zweite Halbjahr. Da scheint man sich ja schon ziemlich sicher zu sein, dass Q3 + Q4 sehr stark werden. Die Chancen durch M&A hat man in der Meldung ja auch erneut hervorgehoben. Ich denke mal, dass anorganisches Wachstum in den nächsten Quartalen für positiven Schub sorgen dürfte. Wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann spätestens 2019.

Mit KGV von 8 und Dividendenrendite von ~6% für 2018 weiterhin ein Schnäppchen. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass das Wachstum noch lange nicht an seine Grenzen gekommen ist.
CORESTATE Capital Holding S.A always_strive_and_pr
always_strive.:

Man hat's

2
14.08.18 10:26
heute immerhin mal auf ARD Börse geschafft :

boerse.ard.de/aktien/corestate-im-immobilienboom100.html

Kenne weiterhin keine andere deutsche Aktie mit so einem Kontrast zwischen Ergebniswachstum und Multiple Bewertung.  
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

ja, Rainolaus bei w:o meint ja immer, das

 
14.08.18 10:46
KGV müsse/können so hoch sein wie die Wachstumsrate. Na dann ...

;)
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Valueseeker
Valueseeker:

Verschuldungsgrad

 
14.08.18 11:06
Ich bin mit den Zahlen auch zufrieden. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann wäre das für mich der Verschuldungsgrad.

Auf Basis der Q1-Zahlen konnte man davon ausgehen, dass die Nettoverschuldung von 3,3xEBITDA aufgrund des Abbaus von Inventory-Immos um den Faktor 1,2 sinken wird. Dabei ist man von einem Adj. EBITDA (LTM) = € 155.7m (from Q2/2017-Q1/2018) ausgegangen. D.h. das Net-Dept sollte bis 12/18 von 507 auf ca. 320 Mio. sinken. (vgl. Q1 Präsentation).

Auf Basis der neuen Zahlen sieht das so aus, dass derzeit das Net-Dept bei  fast 600 Mio. steht (100 Mio. mehr) und der Abbau bis 12/18 nur auf 430 Mio. erfolgen soll. Obwohl man jetzt ein höheres EBITDA als Basis nimmt (175 Mio. statt 155 Mio.) ergibt sich dabei ein Multiple von 3,4 (mit Ziel 2,2 nach Divestments).

Unter Berücksichtigung der Bilanz mit Goodwill/Intangibles von fast 700 Mio. bei einem EK von 300 Mio. ist das schon ziemlich stark geleveraged. Oder anders ausgedrückt ... das ist ein ziemlich heißer Reifen der da gefahren wird. Was natürlich gut ist, wenn alles wie geplant läuft, was aber auch schnell zum Problem werden könnte, wenn die Earnings-Quality mal nicht so beständig wäre. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da größere M&A Aktivitäten möglich sind - außer man verwässert mit einer KE.  

CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

na ja, vergleich das mal mit Aroundtown und Co

 
14.08.18 11:57
Die haben alle wesentlich höhere Verschuldungsgrade und daher auch teils den doppelt bis dreifachen EV/Ebitda.

Das war neben den wiederkehrenden Umsätzen bei Corestate der Hauptgrund wieso ich von Aroundtown zu Corestate gewechselt bin. Leider bisher ohne Erfolg. Aroundtown ist seitdem besser gelaufen, warum auch immer.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--