|
man sollte weder kaufen noch nachkaufen unter dem Motto "schlimmer" kann es nicht werden! Sondern sich immer die aktuelle Situation vor Augen führen und bewerten und am Ende überprüfen ob der Anlagegrund noch besteht. (vorausgesetzt man hatte jemals einen Anlagegrund)
Ich bin bei Corestate bei ca 17,50 ausgestiegen und habe ein Minus von 30 %realisiert. Mit Dividende müssten es um die 20 % Minus gewesen sein. Aus aktueller sich war die Entscheidung aber wohl richtig, da der Kurs weiter abgerutscht ist.
Unabhängig vom Kurs hat Corestate in 2020 mehrere Rote Flaggen geäußert. Welche ich hier gerne nochmal aufliste.
- Dividende wurde überraschend gestrichen, obwohl Sie wenige Wochen vorher noch bestätigt wurde. (Anzeichen für zurückgehende Nachfrage bzw das Kundengelder abgezogen werden
- Zukünftig sollen nur 20 % des Gewinns ausgeschüttet werden, da die schulden reduziert werden müssen (Anzeichen auf Überschuldung und eine schwache Bilanz)
- Corestate führt eine Kapitalerhöhung durch um seine Schulden zu reduzieren (starkes Signal das man Überschuldet ist)
- Neuer Vorstand tritt nicht an
- Neuer Investor tauscht fast das gesamte Führungsteam aus
Ich hab sicherlich noch ein paar Punkte vergessen aber man sollte corestate nicht mit einem normalen Immobilien Verwalter verwechseln, dafür ist das Geschäft dort doch zu komplex und hat ein deutliches höheres Risiko.
Wobei ich hier auch fairerweise sagen muss, dass die Chancen falls hier doch alles gut wird auch sehr hoch sind. aber da ich die Situation nicht überblicken kann bin ich halt nicht mehr investiert.
Da ich nicht glaube, dass corestate pleite geht wäre für mich das schlimmste Szenario hier eine zu starke Verwässerung durch weitere KE´s um die schulden zu bedienen oder was ich noch schlimmer finden würde der neue Investor versucht corestate von der Börse zu nehmen (siehe rocket internet)
wenn ich zocken will würde ich aktuell eher eine Carnival oder tui kaufe als corestate (da versteht man wenigstens warum der Kurs leidet)
-----------------------
Mein ganzes Dividendendepot im Überblick.
#6911 ich halte nur 2 deutsche aktien, rest alles aus den USA. deswegen in englisch.
====================
Und wenn du chinesische Aktien kaufst, dann schreibst du deswegen in Chinesich, oder? :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 8.078 | CORESTATE Capital Holding S.A | Zuckerberg | boersenmurad | 05.03.26 10:16 | |
| 1 | Seri?se Firma? | fbo|229181594 | fbo|229181594 | 26.02.19 08:56 | ||
| 1 | eur | Der Connaisseur | Der Connaisseur | 24.02.19 21:06 |