Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.264.408 / Heute: 7.399
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

odin10de:

bin weg

3
18.05.13 07:59
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Waldgeist:

Volume

18.05.13 08:38
Share Volume: 7,221,615WMIH  das sind ca. 212,000,000 (Mio) alte Wamus

die muss ja auch jemand verkauft haben.....
Frage, warum verkaufen die, wenn es gute News geben soll...?
Antworten
The_Hope:

müßige Spekulationen

18.05.13 08:44
Ebenso meine These über die $0,65-Truppe, wo

sich die Kollegen die shares gegenseitig in die Hände drücken :-)

schaun wer mal

@odin pass auf Euch auf   manus manum lavat

Schönes Wochenende Allen
Antworten
Waldgeist:

Barchart Opinion

18.05.13 08:54

Short Term Indicators Average: 60% Buy

Medium Term Indicators Average: 50% Buy

Long Term Indicators Average: 0% Hold

Overall Average: 48% Buy

PriceSupportPivot PointResistance
0.79000.59670.74670.8967

Antworten
kroetendetekt.:

@waldgeist: Kauf oder Verkauf - Das ewige Thema

9
18.05.13 09:50

Share Volume: 7,221,615WMIH  das sind ca. 212,000,000 (Mio) alte Wamus

Ist doch super, endlich bewegt sich mal was in großem Massstab.

die muss ja auch jemand verkauft haben.....
Frage, warum verkaufen die, wenn es gute News geben soll...?

Gibt es eine zuverlässige Methode, festzustellen, ob einzelne Aktienpakete  "verkauft" oder "gekauft" werden? Ich denke nein, hier verhält es sich eher wie mit Elementarteilchen. In der Quantenphysik gibt es zu jedem Teilchen immer ein Antiteilchen. Man kann eigentlich nur von Handel sprechen. Jeder Verkauf ist ein auch Kauf (beide Seiten haben sich über den Preis geeinigt). 

Nur eines ist überall wirklich immer sicher: Alle wollen gewinnen oder Verluste minimieren.

Die jetzt  "Verkaufenden" könnten ja z..B. auch die Absicht haben, nächste Woche zu 0,1% billiger wieder "kaufen" zu wollen, um weiter am Aufwärtstrend zu partizipieren. Gerade bei Megavolumen könnte sich das rechnen.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass die MMs manipulativ auf den Kurs einwirken. Ist aber egal, solange das Resultat auf höheren Zeitebenen wieder ein zusammenhängendes Chart-Konstrukt ergibt.

Grüße

kroetendetektor

Antworten
herrscher2:

Hallo MaSchKi...

6
18.05.13 10:21

....was hindert Dich daran, Deine Fragen auf w:o zu stellen ??

Antworten
MaSchKi:

Nichts oder Niemand

8
18.05.13 14:30
Hallo,
ich habe herrscher die Frage in Zügen schon per BM beantwortet. Da es offensichtlich mehr als einen Interessenten zu der Frage gibt, hier eine Antwort, die dem einen oder anderen vielleicht nicht gefällt.

Die letzten Tage haben sicherlich einige (gezwungener Maßen) den Austausch zwischen einem anderen User und mir bezgl. Sterne, Unterstellungen, Interpretationen, Fraktionszugehörigkeit usw. mitbekommen.

Gestern morgen hat der User geschrieben, dass wir lieber den Lesern meiner Postings die Einordnung (zu einer Fraktion) überlassen (sollten). Ich habe danach einfach die von ihm (wunderbar) vorbereitete Bühne genutzt, um einige Punkte der vorherigen Diskussion bestätigen zu lassen.

Es war doch von Anfang an selbstverständlich, dass negative Reaktionen auf meine Posts kommen.

Über eine an mich (zunächst) hämisch gerichtete BM eines Users am Abend, dass nun über meine Fraktionszugehörigkeit sinngemäß entschieden worden sei, kann sich hier jeder selber seine Gedanken machen.

Aber zurück zu meiner Frage mit den 4,75% (die doch eigentlich für jeden Investierten von Interesse sein sollte - oder kannten alle die Antwort?). Wie viele haben darauf im Forum sachgemäß geantwortet ? Richtig: keiner.
Witzig war natürlich auch, dass die Post von The Hope und mir zeitgleich eingestellt wurden. Somit konnte dieses kein Bezug auf mein Post haben, sondern musste auf das  vorangegangene (oder ein anderes) Post bezogen sein. Naja, der Rest ist ja im Forum nachlesbar.

Die gute Seite: Mich erreichte eine BM eines Users, der Hilfestellung zum Sachverhalt gab. Hierfür nochmal vielen Dank.

Ich bleibe nach dem gestrigen Tage bei meiner These: In einem Forum braucht es neben allen Visionären auch User, die in der Lage sind, Sachverhalte zu beschreiben und zu erklären. Auch wenn die Antworten nicht immer gefallen mögen.

Macht daraus, was ihr wollt.

Grüße
MaSchKi

P.S.:
1. Ich habe dieses Invest betreffend keine Ängste oder Panik (falls das gestern so rüber gekommen sein sollte)
2. Pfandbrief hat mir gestern auf BM-Anfrage umgehend geantwortet. Eine ähnliche Antwort findet ihr auf W.O.
3. Mir reicht ein Forum, in dem ich angemeldet bin ... und das bleibt solange bestehen, bis ich gesperrt werde (nach dem Motto: Sperrt ihn den Teufel) oder keine Lust mehr habe.
Antworten
charly503:

auf anschliessende Baggatellisierung von

18.05.13 14:51
definierter HÄME bin ich auch schon des öfteren reingefallen.
Geht aber meist nicht, weil jeder Leser hier und das weltweit sich zu der Sache dann Gedanken macht, welche aber gewissermassen schon vorgeprägt ist . Sich selber dann ein Urteil zu bilden, fällt oft schwer, weil die Zusammenhänge fehlen.

Wollte dem Board nur noch eine abschliessende Zeile hinterlassen.

schöne Pfingsten alle miteinander.
der charly
Antworten
Kirroyal:

Hi MaSchKi

4
18.05.13 15:12
Aber zurück zu meiner Frage mit den 4,75%...

Aw: Und bevor wir auf w:o switchen müssen...

Hier das Posting von Pfandbrief aus w:o ....

Jedesmal wenn sich ein neuer 5 % Eigner ergibt, z.B. durch Zukäufe, gefährdet das die NOL-Verwertung. Wenn das zu oft passiert, ergibt sich ein ownership change. Deswegen diese 4,75 % Grenze. Theoretisch kann das Board dann sogar Geschäfte für ungültig erklären lassen, wenn diese verletzt würde.

Aber keine Sorge. Die Jungs die da handeln werden das schon wissen und ihnen ist klar wie sie das umschiffen.

Obiges ist übrigens auch der Grund dafür dass kein "Abfindungsangebot" kommen kann, wie es jüngst in Ariva vermutet wurde.
Antworten
waswesichxx:

Tach

18
18.05.13 15:48
Irgendwann April / Mai 2012 hat das BOD ein einem 8k filling zum Pink Sheet Handel ein Statement abgegeben.

Sie haetten keinen Einfluss darauf das die Shares bei den Pink Sheets gehandelt werden. Lediglich Deals die einen Change of Ownership bedeuten wuerden koennten beanstattet / rueckgaengig gemacht werden

Da wurde es mal erwaehnt.

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=134#jump13540212

lg
Antworten
justnormal:

Hallo MaScKi

8
18.05.13 16:15

zu deiner Frage:

"Aber zurück zu meiner Frage mit den 4,75% (die doch eigentlich für jeden  Investierten von Interesse sein sollte - oder kannten alle die  Antwort?). Wie viele haben darauf im Forum sachgemäß geantwortet ?  Richtig: keiner."

Also ich glaube das eigentlich jedem etwas denkenden Menschen klar sein dürfte das kein Investor seine 4,75 % Größe direkt durch einen Kauf verletzt. Deshalb wahrscheinlich auch keine Reaktion auf dein Posting.

Das wäre absoluter Schwachsinnn da er durch diesen Akt seine goldene Kuh an den Metzger verkauft und sein Investment zum größten Teil, verloren wäre. Also so dumm ist wohl keiner. Jeder der hier investiert will Geld machen und nicht das Ding torpetieren oder?

Das aber hätte man mit 5 Minuten nachdenken erfasst, dazu brauche ich keine sugerrienden Fragen oder Antworten von irgenwelchen Zombies aus dem W.O Forum.

Das anscheinend so eine Koriphäe wie Pfandbrief so etwas überhaupt zur Diskusion stellt ist mehr als fragwürdig.

Gruß

Antworten
Schwarzwäld.:

"Ganz besonders beliebt ..."

4
18.05.13 16:18
ist hier im Thread, wenn REIN PRIVATE DINGE / MITTEILUNGEN aus BM`s ohne ausdrückliche Zustimmung des Zitierten öffentlich gemacht werden und der User ganz offensichtlich nicht die Bordregeln kennt, welche in diesem Falle auch eine mögliche Löschung des Postings vorsehen .... ! Am besten wäre selbst die Löschung beantragen !

Ein anderer User ist mit seinen Äußerungen dieser Tage ebenso nur gaaanz knapp am
selben Sachverhalt vorbei geschrabbt !!!  

Auszug:
"Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen:
Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben."

( Erklärungs- u. Dämpfungsintentionen wurden dabei rein zufällig hier nicht erwähnt ...)  
Einordnen soll solches Verhalten dieses Users bitte jeder von Euch selbst !

Über was wundern sich solche Leute eigentlich noch u. welchen Eindruck hinterlassen sie ?
Antworten
justnormal:

Hallo MaScKi

7
18.05.13 16:32

HIer noch einen Ansicht aus Yahoo vielleicht verstehst du nun mein Posting:

Eine Möglichkeit die weit plausibler ist wie die von Pfandbrief (ohne Suggestion)

Zitat:

The trading volume is too high to all come from individual investors and  so I think it may come from our existing HFs who reduce their stake to  allow new investors to have a stake before they will invest money, i.e.  somebody such as Blackstone or TPG.  For instance all current HFs reduce  their total stake of 70% down to 50% such as the new investors can have  a 20% stake.  At this price, 20% or 40M shares will cost 30M, spare  change for the new investors.  To stay within 5% limit, 4 current HFs  reduce their stake by 5% each and 4 new investors get in.  It could be  the same guy who owns 4 different funds

Gruß

Antworten
The_Hope:

was hat der Hopi wieder Böses

18.05.13 17:05

geschrieben :-)        So what?

wir werden wertlos ausgebucht :-)  

*duck*

Hoffe der Spaß kommt trotz der leidigen Personaldebatte nicht zu kurz

Antworten
ranger100:

Kurze Info

25
18.05.13 17:15

Das aktualisierte FAQ ist jetzt online:

http://www.ariva.de/forum/...Q-Die-Infoseite-473931?page=7#jumppos197

http://www.ariva.de/forum/...Q-Die-Infoseite-473931?page=7#jumppos198

Beste Grüße und schöne Feiertage

ranger100

Antworten
herrscher2:

Mehr als lächerlich bereits....

9
18.05.13 17:25

....dieses Parteientheater. Nicht genug, dass sich die PRO & CONTRA Fraktionen eine never ending Schlammschlacht liefern. Jetzt ufert die Diskussion bereits in Zugehörigkeitsschuldsprechungen aus. Wisper, wisper, BM, BM.......Achtung, Achtung, das ist einer von Denen also Vorsicht.....

Erwachsene Menschen die mitten im Leben stehen und an der Börse mehr oder weniger hart spielen. Alle mit dem gleichen Invest, alle mit dem gleichen Ziel, alle mit den gleichen Interessen.

......und alle ohne jeglichen Einfluss auf die wunderbaren Wanderungen unserer Perle.

Ich persönlich sehe die Börse im Allgemeinen und  WMIH im  Besonderen gänzlich dem um sich greifenden Gaunertum ausgesetzt. Ich versuche seit ein paar Jahren das Gaunertum heraus zu finden und eben mit denen mit zu spielen. Ich bilde mir ein, hierbei nicht unbegabt zu sein.

WMIH ist für mich der Inbegriff des Gaunertums. Deshalb freut es mich umso mehr, als absoluter Nichttrader oder auch Angsthase, hier die letzten Tage fast 30% ertradet zu haben. Ich habe eben hier keine Angst, dass sie mir davon läuft.

So,  jetzt vom Thema etwas abgekommen. Also wie gesagt: Die Gauner sind ganz wo anders und nicht hier im Forum - egal welcher Fraktion sie angehören....

Amen und Imho

Antworten
MeinMotto:

Wann sehen wir den Dollar?

3
18.05.13 23:07
Wir können dafür ja auch einen Thread aufmachen. :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Antworten
MeinMotto:

Was passiert nächste Woche?

2
19.05.13 00:08
WMIH grüne Woche?
Antworten
kroetendetekt.:

Ich schätze 2 bis 3 Wochen Anstieg

8
19.05.13 11:42
bis zur Dollar-Marke, vorausgesetzt, es kommt fundamental nichts negatives dazwischen. Um dem 05.06.2013 herum ist aber Vorsicht angesagt.

Wenn die HV durch ist, kann ich ja mal die nächste Langzeitprognose wagen...

Grüße

kroetedetektor
Antworten
orleon:

Hallo

4
19.05.13 11:49
Vergesst die Leine nicht, damit ihr wiede auf die Erde zurück kommt!

Wie oft hatten wir denn schon solche Situationen, bis jetzt waren diese werde nachhaltig, noch haben sie dazu geführt das die hier angedachten Kursfantasieen wirklich eingetreten wären!

Hoffe es kommt, aber mir persönlich fehlen dazu die NEWS um den Kurs zu begründen und auch eine gewisse Nachhaltigkeit für eine zukünftige positive Entwicklung zu erkennen!

Dies ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruß an alle
Antworten
kroetendetekt.:

Die "Leine" zur Zeit 0,20$ lang...

3
19.05.13 11:58
Um bei der Metapher zu bleiben.

Das Dumme ist nur, der Kurs ist immer schneller als die Nachrichten. Wer es dennoch schafft, nachrichtengetrieben richtige Handelsentscheidungen zu treffen verdient meinen Respekt.
Antworten
Kirroyal:

Meine Gedanken zum Kursanstieg

7
19.05.13 13:06
Hi @all ,

der Hintergrund liegt vielleicht darin,
dass am 5.6.13 die erste HV stattfindet.

o.k. die Tagesordnungspunkte sind nicht
gerade berauschend...

Trotzdem sollt man die Fantasie
der Anleger nicht unterschätzen .

An der Börse wird nicht nur die Zukunft gehandelt...
Die Fantasie auch Gerüchte , können an der Börse
oft weit mehr bewegen als Fakten.

In diesem Sinne...
Auf eine spannende WMIH - Woche !

LG
Antworten
Schwarzwäld.:

The_Hope - zu 20203 : Ergänzung

7
19.05.13 14:17
"@odin pass auf Euch auf   "manus manum lavat..." "

Oder wie der Schwabe sagt: "Eine Hand wäscht die andere ..."
Das paßt zwar grundsätzlich, aber auf die JPMGDFDIC-Connention "drüben" überm` großen Teich bezogen, muß man vielleicht eher sagen, viele Hände wuschen sich die selben oftmals gegenseitig solange, bis alles so perfekt und fast unnachweislich mittels vieler Experten unter Nutzung gewisser Lücken eingefädelt, bis in`s allerletzte Detail geplant und bereit für die Umsetzung war u. wie es sich dann quasi "über Nacht", -wie bekannt-, auch abgespielt hat.

Und was passierte, nachdem "unter dem Teppich" der Platz langsam zu Neige ging ?
Jetzt wusch man sich erneut mehrfach die Hände...UND ZWAR IN DER REINEN UNSCHULD !
Für die weitere Untermauerung dieser "Unschuld" hatte man ja auch in Europa  über die ganzen Jahre vorsorglich Sorge getragen ! :-)))
--------------------------------------------------
Zu Kirroyal:
Zu den Kurssteigerungen der letzten Tage:
(Bzgl. Nachhaltigkeit warten wir doch besser erst `mal die nächsten Wochen ab ... ,
 da man als Investierter natürlich leichter dazu neigt, eher das Positive einer Erscheinung
 zu sehen, was aber keinesfalls grundsätzlich bedeutet, daß der Status "Anleger" komplett
 blind macht ! Börse ist nicht nur Zukunft, sondern auch Vision, Fantasie, Erwartung &
 Chanceneinschätzung und nicht nur der  "o f f i z i e l l e"  Kurs !) (S. z.B. Private Equity)

Meine Versionen:
1) Trader kaufen, -falls verfügbar-, jetzt größere Stückzahlen auf, ziehen damit im
    Anschluß den Kurs hoch, verkaufen dann und streichen den Gewinn ein.

2)  Der jetzt etwas größeren Stückzahlen zufolge kann man auch nicht ganz ausschließen,
    daß Institutionelle, -und vor allen die "drüben"-, im Gegensatz zu uns über excellente
    Kontakte verfügen und die zweifellos bestehenden Interdependenzen, ggf. unterstützt
    mit "etwas barem", sachdienlich nutzen und von Tendenzen oder allerersten grundsätz-
    lichen Entscheidungen  m ö g l i c h e r  !!! Hintergrundgespräche Kenntnis erlangen
    und sich entsprechend positionieren oder bereits positioniert haben.
    Oder sind z.B. investierte Hedgefonds darauf fixiert Verluste zu schreiben, sicher nicht.

3)  Etwas von beidem. (1 + 2)

Ich tendiere zu Möglichkeit 3 !

Eine letzte Anmerkung zu Thema möglicher Hintergrundabsprachen:

Wäre es für alle beschuldigten Parteien nicht natürlich weit aus klüger, sich gegenseitig
abzusprechen und mit diesem Instrument spätere mögliche Leistungen so gering als nur irgend möglich zu halten ?
Würde man dieses "Kostendämpfungsinstrument" nicht nutzen und im weiteren Verlauf
oder im Finale würde eine Partei die andere zusätzlich mit diesem oder jenem belasten, würde diese Vorgehensweise für alle Beteiligten zu äußerst unerwünschten Nebenwirkungen führen !
Eine solche Überlegung könnte die These bzgl. möglicher runder Tische zumindest stützen, wenn nicht gar wahrscheinlich erscheinen lassen ! ??? Weiß man`s ? Das Gegenteil hat sich bislang noch nicht heraus kristallisiert, geschweige denn wurde es bisher belegt !!

Ist aber nur meine unmaßgebliche Sichtweise und bedeutet nicht, evtl. künftige Fehlentscheidungen bzgl. weiterer WMIH-Investitionen nicht tunlichst zu vermeiden ... :-)

Schöne Tage noch and good luck us all,
SW.
Antworten
der_erste_klon:

prognoseorakel

20
19.05.13 15:32
wmih :
imho bewegt sich der kurs nicht unter 0.60 aber auch nicht über 0.99 bis zur hv .
nach der hv wirds wieder sinken auf 0.60 weil von wegen keine news kein business concept etc. .
danach wieder langsames aufsaugen bis es wieder 20% 30% 40% nach unten gegangen ist,
dann wieder schnelles ansteigen weil der markt leergesaugt wurde bei 0.60 :P ,
dies wird 2 3 4 mal nach belieben wiederholt .
aktionäre verarschen hat ja so auch gut funktioniert die letzten jahre .

dann passend zum osterfest 2014 wird eine handelsaussetzung kommen .

warum ?

weil wir uns erst nächstes jahr um die zeit selbst verkaufen können weil die 2 jahres haltefristen von wegen ownership change vorbei sind und wir uns selbst samt mrd steuervorteilen verkaufen können .
dann kommt ein angebot von 2-5$ und wir sind raus aus der sache wmih .

die andere option wäre , die legen tatsächlich einen businessplan vor und wir sehen hier imho ne neue basis mit 1$ aufwärts .

wmlt:

imho werden wir hier wenn überhaupt news nur nach der hv bekommen .
goldman wird zeitnah an uns einige 100mio schweigegeld zahlen ,
danach werden die restlichen "third parties" nachziehen und nochmal einen ansehnlichen betrag nachlegen , da der grösste "angeklagte" schon eingeknickt ist .

vielleicht bekommen die "third parties" schweigegeldrabatt im tausch gegen druckaufbauende informationen , wenn sie jpm/fdic ordentlich mit in die scheisse reiten für "nichtganzsosaubereübernahmepraktiken" für den zeitraum vor der washington mutual insolvenz , für den zeitraum wurde ja bisher niemand released ;) , aber das halte ich für unwahrscheinlich , da doch eine krähe der anderen kein auge auspickt , aber wer weiss , gier/angst lassen da eventuell die hemmschwelle senken unter krähen ;) .

ich hätte von mir niemals gedacht so geduldig zu sein zu können , aber ich bin seit bald 4 jahren verrückterweise felsenfest davon überzeugt , dass hier immernoch ein aussergewöhnlich hohes potenzial drin steckt und bin auch davon überzeugt , dass sich das elendige warten lohnen wird für alle beteiligten .
ich warte mit gewaltigen stahlklonks auf ein $€-feuerwerk zu ostern 2014 .

alles gute und fröhliche pfingsten .

alle angaben ohne gewähr . :P
Antworten
kroetendetekt.:

Morgen Pfingstmontag normaler Handelstag

10
19.05.13 15:47
in D und USA:

www.boersennews.de/handelskalender

dafür darauffolgende Woche am 27.05.2013 (Memorial Day) in USA ohne Handel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen