Den ganzen Wind kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich sehe aus dem letzten 10K-filling folgendes.
1. Die GS-Dokumente, die der Trust haben will bekommt er auch wahrscheinlich (war eigentlich klar, wenn Mary nichts dagegen hat)... aber wieso die Dokumente angefordert werden, fällt wieder unter den Tisch!.... unten etwas mehr dazu.
2. Stück für Stück geht es doch mit den Entscheidungen weiter... werde aber den nächsten Quartalsbericht abwarten, um genauere Vergleiche mit dem letzten Bericht zu ziehen... und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. D.h., die Abwicklung der alten WMI wird dieses Jahr sicherlich nicht fertig werden!
So. Demnach sehe keinen Anlass zur Besorgnis.
Nochmal kurz zur GS-Motion.
In dieser Motion geht es VORRANGIG um die Herausgabe von Dokumenten von GS zur weiteren Beweisführung. Und daran hat sich nichts weiter geändert. Ganz einfach!
Nur was hier von diesen sogenannten "Realisten" völlig übersehen wird, ist die TATSACHE, worum es bei dieser Beweisführung eigentlich geht?
Antwort:
1. Aufgrund neuer Beweise sollen wegen VERTRAGSBRUCH Ansprüche gegen GS gemacht werden, die AUCH substantielle Werte für die ehemaligen Equity Halter haben sollen.... Einzelheiten dazu gab es hier:
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=622#jumppos15563 2. Der Trust hat überwältigende Beweise für das "naked short selling" von GS... Hallo? Und sowas wird schon in einer Motion zur Entscheidung über die Herausgabe von Dokumenten so eindeutig beschrieben??!
Also hier geht es AUF JEDEN FALL UM MEHR als nur um Dokumentenherausgabe!
Und ich denke mal, dass diese "Realisten" auch frühere Zusammenhänge nicht mehr im Blick haben:
Wie war das noch mit der eingereichten "Subpoena duces tecum" ...ja genau... da ging es um Dokumente aus den Reihen von JPM, die unter Strafandrohung angefordert wurden.
Da hat der Trust nämlich schon Vorarbeit geleistet. Und da in meinen Augen bei dem so genannten "Bankraub" JPM und Goldman&Sachs so dicht beisammen sind wie Siamesische Zwillinge, bleibt die jetzige GS-Angelegenheit (ebenso in meinen Augen) eng verbunden mit JPM.
Und Fakt ist, hier wird gar nichts über aktuell laufende Hintergrund-Settlement-Verhandlungen geschrieben! Es wird vermutet, dass solche Verhandlungen aufgrund des scharfen Vorgehens des Trusts jetzt schon MÖGLICH WÄREN.... auszuschließen ist sowas nicht, denn auch das 10K-filling schließt diese Möglichkeit NICHT aus!
Also ich bleibe gespannt, ob wir irgend welche Ergebnisse zu diesen schwerwiegenden Vorwürfen hören werden. Denn eines ist klar:
Der Trust hat den Fehdehandschuh geworfen. Und dieser kann nicht einfach so im Raum liegen bleiben!
Liebe Grüße,
union