Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.266.106 / Heute: 1.185
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

chris0155:

@odin..

3
25.01.13 11:21
Meines Wissens hat auch JMW damals ausdrücklich drauf bestanden, dass "alle" (also einschl. commens)  etwas erhalten!
Zunächst waren sogar 70/30  vorgesehen, dann wurde auf 75/25  geändert.

Eine Aufteilung, in welcher Form auch immer, war von Anfang an Bedingung. Sonst wäre wohl auch dieser POR7 gescheitert....(was aber JMW nicht wollte)!

n.m.M.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Pfandbrief:

@chris

25.01.13 11:27

Walrath hat dazu gar nichts gesagt. Der POR sah hingegen AUSDRÜCKLICH vor, dass die 70/30 Aufteilung geändert werden konnte, wenn es notwendig wäre. Die Aufteilung wurde ja auch geändert, auf 75/25. Sie hätte ebenso auf 100/0 geändert werden können, und genau das wäre auch geschehen, wenn es die Zweidrittelmehrheit in der preferred Klasse nicht gegeben hätte, denn dann hätte der Plan die absolute priority rule verletzt, und ein solcher Plan KANN NICHT bestätigt werden, selbst wenn die zuständige Richterin das gerne wollte.

Antworten
odin10de:

@chris0155

3
25.01.13 11:30

Ok, siehst Du, warum bestand Sie darauf......

Entweder das Verfahren schnell zu Ende zu bringen (wobei eine Richterin wie geschrieben Gesetzestreu Richten soll) oder hat Sie bei diesem Fall was erkannt, was nicht gesetzmäßig abgelaufen ist und diese Empfehlung gemacht

.  Wäre es wirklich so gewesen dass der Fall Wamu wirklich insolvent sei, hätte bestimmt was für die Commons gegeben.

Antworten
odin10de:

Korrektur

4
25.01.13 11:36

Wäre es wirklich so gewesen dass der Fall Wamu wirklich insolvent sei, hätte bestimmt keiner was für die Commons gegeben.

Ich bin weg. Zu lange am Rechner..

Bye

Antworten
union:

United und darüber hinaus

31
25.01.13 11:43

Seid mir alle ganz herzlich gegrüßt.

Die meisten von Euch kennen noch die Zeit, in der „United“ -im Prinzip ist das jeder Einzelne hier- für einiges Aufsehen sogar in einem Amerikanischen Insolvenzgericht gesorgt hat. Eine Zeit, die sich offenbar von heute unterscheidet.
Ok. Heute wird nicht mehr vor dem Insolvenzgericht gestritten und gekämpft. Heute wird „nur“ noch abgewickelt bzw. eine neue Firma ins Spiel gebracht. Aber meint Ihr, United ist bei der ganzen Sache unbeteiligt? Sicher nicht, denn sowie Aktionäre sich verbinden und den Anderen ein Gegenüber sind, ist United wirksam. Und denkt bloß nicht, das wissen „die Anderen“ nicht. Aufgrund der Verbindung durch das Internet ist United ja erst möglich geworden und kann jederzeit erneut aktiv werden UND beständig eine „Wächterfunktion“ übernehmen!

Der Bankraub wurde im Insolvenzverfahren sehr geschickt umkurvt. Anschließend wurde versucht, die Aktionäre mit einer Beteiligung still zu bekommen. Aber so lange ein Bankraub „offen liegt“ -einige öffentliche Dokumente bezeugen diesen Hergang- und nicht direkt behandelt wurde und immer irgendwie umgangen wurde, bleibt er für uns ein wunder Punkt, der uns nicht durch spitzfindige Anwaltsmaschen einfach verboten werden kann.

Es ist wie mit dem Staat. Viele Menschen haben ein solch ausgeprägte „Staatsfurcht“, dass sie auch ungerechte Maßnahmen seitens der Politik einfach hinnehmen und bezahlen. Dabei vergessen sie, dass sie selbst ein Staatsteil sind und die Politik nur ein eingesetzter Regelungsapparat sind. WIR sind der Staat. WIR sind der Auftraggeber der Politik. Und so lange im Volk kein „United“ funktioniert, können die Politiker ihre beauftragte Macht weiterhin lustig missbrauchen.

Im WaMu Fall war dies anders. Da gab es schon früh auf der Amerikanischen Seite eine United-Arbeit. Und dies war die Wendung in diesem Fall!

Was lernen wir daraus?
So lange „United“ nicht existiert, werden wir der Korruption (denn Macht korrumpiert) und der Ungerechtigkeit tatenlos zusehen!

Liebe Grüße,
union

Ein PS Zu Rosen:

Rosen hat uns einige Nerven gekostet. Nur müssen wir auch sehen, dass er nicht der "Schwarze Peter" ist, sondern nach Auftrag arbeitet. Und er ist ein echter Insolvenzprofi. Und jetzt arbeitet er für "uns". Natürlich wird er nicht sein Wissen aus der Vergangenheit gegen JPM einsetzen -dürfte er auch nicht- sondern arbeitet wieder nach Auftrag. Und die Aufträge kommen jetzt von der LT-Führung.

Antworten
apple888:

rosen wird nie

2
25.01.13 11:51
für uns arbeiten, warte mal bis er weg ist.
Momentan verdient er hier, aber für uns sicher nicht, er verhindert so lange es geht.
Antworten
koelner01:

@PB

5
25.01.13 11:51
Weil die preferred (inkl. der TPS) Euch 25 % der Beute überlassen haben, was sie nicht gemusst hätten, aufgrund der absolute priority rule. War eine knappe Sache! Wie oft sollen wir das noch durchexerzieren?

Ich erinnere mich, das du jeden der dich um Rat fragte bez. Abstimmung für Pref.
mit dem Hinweis gegen den Por und gegen die Commons zu stimmen verabschiedet hast.
Das sollte jeder Commonhalter mal berücksichtigen, von wegen Samariter, der nur unser Bestes will.
Antworten
neverenough:

blackstone

3
25.01.13 11:57
huhu, blackstone hört sich so nach resident evil an, so wie umbrella corp oder so.

news von heute
Blackstone Group LP, one of the world's largest private equity firms, has made another major investment in commercial real estate in China, this time a sizeable parcel of land in Nantong, Jiangsu province.
english.sina.com/business/2013/0125/553528.html
Antworten
Astragalaxia:

koelner

25.01.13 12:09

hast du die klonks, ehrlich diese frage zu beantworten?

hättest du als pref-halter damals anders gehandelt als pb...?!

und dieses samariter-gequatsche stammt ausnahmslos von euch...pb ist kein samariter...aber er beteiligt sich als einer der ganz wenigen hier konstruktiv, faktenorientiert an der diskussion...warum, wieso kann dir doch egal sein...

sei ihm dankbar...

Antworten
koelner01:

PB

4
25.01.13 12:10
und genau das wäre auch geschehen, wenn es die Zweidrittelmehrheit in der preferred Klasse nicht gegeben hätte, denn dann hätte der Plan die absolute priority rule verletzt, und ein solcher Plan KANN NICHT bestätigt werden, selbst wenn die zuständige Richterin das gerne wollte

Auch das ist meines Erachtens nicht richtig.
Der Por wäre abgelehnt worden, und wir hätten wieder
bei Null gestanden. Wir wissen ja nicht was bei der Mediation
vereinbart wurde, kann mir aber beim besten Willen nicht
vorstellen, das ich erst 30% bekomme, oder auch nichts.
Darauf hätte sich EC und Anwälte nicht eingelassen.
Antworten
Pfandbrief:

@koelner

2
25.01.13 12:13

Ich erinnere mich, das du jeden der dich um Rat fragte bez. Abstimmung für Pref.

mit dem Hinweis gegen den Por und gegen die Commons zu stimmen verabschiedet hast.

Ja natürlich! Warum sollte ich einem preferred-Halter empfehlen, gegen seine eigenen Interessen zu stimmen? 

Und den Samariter, den hast Du Dir ausgedacht. Die wahren Pseudo-Samariter, das sind die, die Dich und andere in den Jahren 2009-2010 in diese Aktie getrieben haben -- zu MONDPREISEN, mit den absurdesten Stories. Aber ich habe keine Hoffnung dass Du das je erkennst, koelner.

Antworten
koelner01:

Astragalaxia:

4
25.01.13 12:15
aber er beteiligt sich als einer der ganz wenigen hier konstruktiv, faktenorientiert an der diskussion...warum, wieso kann dir doch egal sein...

Nur meine Meinung

PB arbeitet nur für seine Tasche.
Er will genau wie wir Geld verdienen.
Hierzu bedient er sich auch gewissen Tricks, die nicht leicht zu durschauen sind.

Und nun sag mir warum ich PB danken soll, kann doch nur ein Scherz von dir sein, oder?
Antworten
Pfandbrief:

@koelner

25.01.13 12:15

Auch das ist meines Erachtens nicht richtig. Der Por wäre abgelehnt worden, und wir hätten wieder bei Null gestanden. 

Das ist eben NICHT so, denn der Plan war flexibel gestaltet, die 70/30 Aufteilung war NICHT Planvoraussetzung. Wäre es richtig was Du sagst, hätte die Aufteilung auch nicht auf 75/25 geändert werden können. Und doch wurde sie geändert, und es wurde mitnichten neu abgestimmt. 

Aber Recht hast Du insofern, als dieses Mißverständnis (dass man dann "neu beginnen" müsste) vielleicht auch nicht wenige preferred dazu gebracht hat, "vorsichtshalber" für den Plan zu stimmen (und damit das Geschenk zu hinterlassen).

Antworten
Chance 2 Risi.:

3
25.01.13 12:22
Antwort meiner nicht gefragten Wenigkeit, aus eben diesem Antrieb:
V I E L E ! ! !

Der Mensch ist gut und fair.
Von seiner Natur, die Masse auf jeden Fall!
Hier Wissenschaftlich nachgewiesen.

Geld im Kopf
ab min.  10:40

http://www.youtube.com/watch?v=g0egYiPyygI
Antworten
koelner01:

pb

2
25.01.13 12:23
Und den Samariter, den hast Du Dir ausgedacht. Die wahren Pseudo-Samariter, das sind die, die Dich und andere in den Jahren 2009-2010 in diese Aktie getrieben haben -- zu MONDPREISEN, mit den absurdesten Stories. Aber ich habe keine Hoffnung dass Du das je erkennst, koelner.

Mich hat keiner in die Aktie getrieben.
Ich war schon vor Chapter 11 in Wamu investiert.
Seit Anfang September 2008

Und auch nicht zu Mondpreisen.
Wer so lange dabei ist und immer noch EK von 10Cent und mehr Altcommons hat,
der hat alles falsch gemacht. Ich habe nur einiges falsch gemacht.
Antworten
Astragalaxia:

koelner ein letztes

2
25.01.13 12:27

"PB arbeitet nur für seine Tasche.
Er will genau wie wir Geld verdienen.
Hierzu bedient er sich auch gewissen Tricks, die nicht leicht zu durschauen sind.

Und nun sag mir warum ich PB danken soll, kann doch nur ein Scherz von dir sein, oder?  "

weitere frage...verdienst du auch geld, indem du hier postest?..ich nicht, ich machs trotzdem..

aber du hast die tricks anscheinend erkannt...sonst wuerdest du so etwas ja kaum behaupten koennen....nenn mir doch mal einen trick...

letzter satz...z.b...weil er hier irrtuemer korrigiert...mit beleg..und auf jede noch so schwachsinnige frage antwortet...auch mit beleg...

sollte reichen, oder?

Antworten
union:

Der Mensch und die Fairness

18
25.01.13 12:29
Da gibt es leider einen feinen Unterschied.

Der Mensch hat das Bedürfnis nach Fairness... wie im Hörbuch gesagt.
Der Mensch ist aber nicht fair! Und das ist das Problem. Das Bedürfnis zur Fairness macht noch kein "United" (um mal dabei zu bleiben), sondern man muss schon den eigenen Hintern in Bewegung bringen, um die Fairness auch durchsetzen zu können!

Der Unterschied zwischen wollen und TUN ist der feine Unterschied

LG,
union
Antworten
MaSchKi:

@ Chance 2R

7
25.01.13 12:47
Hallo,

da du meinen Beitrag als uninteressant empfunden hast.
Ich habe P und C gehalten (habe ich im Forum ja auch mehrfach erwähnt). Und das war sicherlich der Grund für mein Abstimmungsverhalten. Hätte ich nur Vorzüge gehalten, wäre meine (belanglose) Abstimmung mit großer Wahrscheinlickeit anders gelaufen. Von daher resultierte die offene Fragestellung aus meinem eigenen Abstimmungsverhalten. Sprich: Ich vermutete, dass viele andere aus den gleichen Beweggründen wie ich abgestimmt haben.

und zu 13214 ... vergessen wir doch bitte alle eines nicht: Wir sind hier an der Börse und wollen Geld verdienen. Ich weiß nicht, ob Fairness und Börse heutzutage unbedingt gut in Einklang zu bringen sind. Das Wort Fairness dürfte wohl allenfalls noch auf das eine oder andere börsennotierte Familienunternehmen zutreffen.

Grüße
MaSchKi
Antworten
faster:

@zur diskussion und zur erinnerung

23
25.01.13 13:11
zuerst die erinnerung:

" ...im jahr 2007, drei jahre nachdem jpm angefangen hat, die uebernahme der wamu zu organisieren, hat eine gruppe von kriminellen gewerkschaften und pensionsfonds in den usa klagen gegen die wamu eingebracht.

warum kriminell?

diese klagen waren in einer hoehe von 39000 mio dollar, und haben damit verhindert, das sich die wamu 2008 erfolgreich einen partner sucht, oder aber verkauft. wer kauft schon ein unternehmen, dessen halber wert durch klagen belastet ist.
nur, waren es tatsaechlich 39000 mio an schaden?
sehr unwahrscheinlich, denn die klagen wurden im herbst 2011 mit einem vergleich beendet. und die summe dieses vergleichs war etwa 372 mio. 372 mio zu 39000 mio, kriminell oder nicht? fuer mich eindeutig kriminell.

warum gewerkschaften? nun, das organisierte verbrechen in den usa hat seit jeher gute bis beste kontakte zu den demokratischen gewerkschaften, wenn ihr das nicht glaubt, siehe wikipaedia und jimmy hoffa und dessen ermordung in den 70 jahren. dessen sohn hat uebrigens jetzt die gewerksschaftsfuehrung "geerbt". der grund fuer die engen beziehungen sind die gewerkschaftskassen und die kontrolle darueber.

im detail gibt es da den pensionsfonds der chicagoer polizei. die haben unter anderem diese irrsinnsklagen von 39 mrd eingebracht. und die haben 8 vorstandsmitglieder. 4 davon werden vom buergermeister der stadt chicago nominiert. beurgermeister der stadt chicago war zu dieser zeit richard daley. nachdem neben den kriminellen leerverkaeufen auch diese kriminellen forderungen zum zusammenbruch der wamu beigetragen haben, ist daley ein paar jahre spaeter von seinem amt als buergermeister zurueckgetreten.

und hat einen neuen job angenommen. er wurde senior advisor, berater bei ....... trommelwirbel .....

jpmorgan.

bei genau der bank, die die beschlagnahmten gewinnbringenden teile der wamu von der aufsichtsbehoerde geschenkt bekommen hat, weil wamu sich nicht selbst verkaufen konnte, und am meisten von der kriminellen klage profitiert hat, ist der anführer der klaeger mit einer lukrativen anstellung belohnt wurden (wem das an diverse praktiken von kanzlerkandidaten in deutschland erinnert, ach wo, nie, absolut keine korruption nicht, grins).

al capone wäre stolz auf die us kleptokratie. ..."

und dann zur diskussion, schaut mal, wie unsere forumsgurus und ihre helfer auf diesen beitrag reagiert haben, grins.

einfachn nur die fakten aufzählen:

1. die klage der anico gegen jpm mit den maulwürfen
2. die klage der gauner aus chicago gegen die wamu mit 39000 mio
3. der schaden, den diese klage angerichtet hat (beschlagnahmung und verschenkung der wamu an jpm)
4. und dann den vergleich für die klage unter 2) mit 372 mio.
5. die belohnung der gauner, z.b. richard daleys, dem demokratischen bürgermeister von chicago, durch jpm.

und dann fragt euch, warum pfand, vand, astragrau und andere jedesmal, wenn ich daran erinnere, anfangen, über verschwörungstheorien zu stammeln, breites grins.

erinnert euch auch an armstrong, und seine bezahlten helfer in den medien (dazu gehören auch internetforen).
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@und etwas vom thema ab, aber nur ein bischen

12
25.01.13 13:32
" ... Nachdem Italiens drittgrößtes Geldhaus eingeräumt hatte, durch Derivate- und andere Handelsgeschäfte Verluste von etwa 720 Millionen Euro angehäuft zu haben, habe die Zentralbank eine Untersuchung in die Wege geleitet, sagte Visco. .... "

derstandard.at/1358304666271/...sert-sich-zu-Bank-Monte-Paschi

erinnerungen, hmmm?

irgendwie erinnert mich das an die verluste der jpm von letztem sommer. grosses geschrei jedesmal, aber wenn dann jemand fragt, wer hat den gewonnen, dann gibts plötzlich lähmendes schweigen.

und irgendjemand muss ja bei diesen geschäften gewinnen, oder? es gibt da ja kein schwarzes (oder rotes, um beim thema zu bleiben, grins) loch, wo das geld verschwindet.

ich erinnere mich, als jpm die milliardenverluste angekündigt hat, habe ich mir mal die mühe gemacht, und versucht herauszufinden, wer am anderen ende der kette steht. bei den jpm verlusten war es unter anderem ein hedgefundmanager, der vor seiner karriere als hedgefundmanager auch als mitarbeiter diverser geheimdienste bekannt war. und der während seiner zeit als hedgefundmanager fleissig daran gearbeitet hat, die konservativen in england (cameron und co) zu bestechen. und man sollte sich in dem zusammenhang auch die ge financials etwas genauer ansehen, und deren beteiligung an den us medien, leichtes grins.

aber "bestechen"? nein, so kann man dass nicht formulieren, pflegen ist da besser, sonst stammelt wieder augenblicklich jemand etwas von verschwörungstheorien.

und bei monte paschi? wen erwarten wir wohl am anderen ende der kette zu finden? montis unabhängige wahlplattformen? oder das komittee für die wiederwahl obamas?

und jetzt sind mal wieder die verschwörungsstammler an der reihe, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
oldwatcher:

faster

25.01.13 13:32
nur noch Kopfschütteln über diesen Vergleich....
Antworten
faster:

@nachtrag

4
25.01.13 13:40
danit ich mich nicht so einsam fühle, auch beppe grillo kommentiert diesen skandal bei reuters so:

" ... "That's the scale of the damage they've done. They've turned the party into a bank and the bank into a party," he said in reference to the Democratic Party's links with the bank. ..."

www.reuters.com/article/2013/01/25/...es-idUSBRE90O0FD20130125

de.wikipedia.org/wiki/Beppe_Grillo

grillo meint da nicht die us demokratische partei, sondern die italienische, wobei natürlich darüber zu diskutieren wäre, ob grillo, bezahlt von wehm auch immer, da nicht etwas die farben verwechselt.
Antworten
Schwarzwäld.:

Pfandbrief einmal aus der Sicht anderer ...

9
25.01.13 13:44
Hi Leute,

immer wenn ich bzgl. Herrn Pfandbrief und Co. Zweifel an der Integrität,
seiner Intension und an der Darstellung bzw. "seiner Interpretation der "Fakten""
hege, gibt`s hier seitens ganz gewisser, weiterer, v ö l l i g  "uneigennütziger" Leute,
immer eine kleine Exploooschnn ... !

Und für alle, die das noch nicht kennen:
Um einmal darzulegen, ob nur ich das so sehe, oder ob es vielleicht noch andere gibt,
welche das noch viel deutlicher mit ihren bohrenden und noch unangenehmer anklin-
genden Fragen noch viel klarer zum Ausdruck bringen, ist (sehr interessant und) nachzulesen unter:

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-475191

Dann auf: Adame_Selene2  klicken und dann auf den Beitrag der neuesten
Bewertungen bzw. die entsprechenden Beiträge / "bilaterale" Diskussionen
davor und dahinter gehen ... es erwartet Euch eine recht muntere Diskussion !! ☺☻☺
Viel Spaß dabei !

Gruß,
SW.
Antworten
faster:

@nachtrag 2

12
25.01.13 13:45
und schon sind wir wider beim thema. ein klein wenig recherche, und wen findet man am anderen ende des monte paschi skandals (neben der deutschen bank, grins)?

" ... and a derivative called "Nota Italia", which several sources said was structured by JP Morgan. JP Morgan declined to comment. ... "

alos, da kann ich mich nur anschliessen, no comment, breites grins .....

wann wird jpm als kriminelle organisation endlich mit einem verbot in der eu belegt?
Antworten
Waldgeist:

faster...

6
25.01.13 13:58
"wann wird jpm als kriminelle organisation endlich mit einem verbot in der eu belegt?"

Du hast doch genug gesammelt, dann reich doch mal eine "Petition" im Europarat ein, vielleicht hilfts ja was.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.573 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 11.06.26 20:33
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--