vand schreibt:
" .... Zu meinem Post vom März 2010: ich habe nie (!) ein einziges Mal bestritten, daß auch ich zu den Deppen gehörte, die (zumindest bis ins erste Quartal 2010) felsenfest glaubten, daß WMI mit ihren NOL`s einfach etwas wert sein müsse (!) und die darüber hinaus davon ausgingen, daß irgendeine Firma in diesen "milliardenschweren NOL-Schatz" (erheblich) investieren würde. ... " ach ja, bis ins erste quartal 2010?
und dieser beitrag von vand. ist dann was?
" ... " .. Ich habe am 28.03.12 gestaffelte Orders mit einem Gesamtvolumen stehen gehabt, die Dir wahrscheinlich weiche Knie verursacht hätten. ..."
warum kauft vand. im märz 2012 wmih aktien, obwohl er ja seit dem zweiten quartal 2010 nicht merh an diese firma glaubt? irgendwie kommt mir vand. etwas verwirrt vor ...
und vand. schreibt:
" ... Und ebenso konnte ich mir damals aufgrund meiner damaligen Ignoranz und Faulheit, nicht ein einziges Mal die in Sachen NOL´s maßgebelichen IRS-Richtlinien durchzulesen, nicht vorstellen, daß dieser NOL-Schatz" von keine Übernehmer der Firma WMI "gehoben werden" würde. ... "
heisse luft von vand., wir diskutieren die fusion mit oder den kauf einer firma durch wmih.
vand schreibt:
" ... Deine "Argumentation", Du hättest Dich ausschließlich auf einen Verkauf in 2008 bezogen, ist jämmerlich. ... "
lieber vand. du solltest dir eine bessere basis der deutschen sprache aneignen, ein argument, dass der wahrheit entspricht, ist nicht jämmerlich, sondern den tatsachen entsprechend.
dazu eine kurze zusammenstellung:
1. unter anderem der pensionsfund der chicagoer polizei hat gegen ende des jahrs 2007 eine forderung in höhe von 39.000 mio dollar gegen die wamu eingebracht.
2. diese forderung wurde durch eine zahlung in höhe von 372 mio dollar verglichen.
3. der bürgermeister von chicago, richard daley, hat 4 der 8 vorstandsmitglieder des chicagoer polizeipensionsfunds bestimmt.
4. mit dieser klage im jahr 2007 haben die kläger erfolgreich verhindert, das sich die wamu teuer verkauft. interessenten gabs im frühjahr 2008, z.b. die jpmorgan.
5. 2008 wurde die wamu beschlagnahmt, und ihre werte sind an jpmorgan verschenkt worden.
6. nachdem richard daley amtsmüde wurde, und von seinem amt zurückgetreten ist, wurde er für seine mitarbeit am "kauf" der wamu durch jpmorgan belohnt, mit einem job als "senior advisor", als erfahrener berater.
korruption?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm