du schreibst:
" ... Das 8K Statement von WMIH, das letzte Woche veröffentlicht wurde, bezieht sich nur auf die Zahlen von WMMRC, etwas anderes stand ja auch gar nicht drin. Das muss niemand "glauben", das kann man einfach nachprüfen, indem man es sich selber ansieht: ... "
ja, und? pfandbrief hat doch behauptet, das es nicht von wmih über wmmrc war, oder? während ich behaupte, das es von wmih war. machst du jetzt werbung für mich, oder hast du die übersicht verloren?
du schreibst weiter:
" ... Und deswegen ist die Aussage, die von jemandem gemacht wurde, der sich für unfehlbar hält: "150 mio dollar für 200 mio aktien macht 75 cent pro aktie, und das dürfte diese käufer davon überzeugt haben, dass ein einkauf um 72 cent relativ
problemlos ist" schlicht falsch. ... "
falls du mich mit unfehlbar meinst, bist du einfach im falschen film. ich mache fehler, und im gegensatz zu euch "spineless" akrobaten gebe ich sie auch zu. einfach in die suchfunktion gehen, und entschuldigung suchen (erweitert mit faster und 5 jahre ergibz 51 ergebnisse, und jetzt einfach nichtpassende streichen, grins).
aber in diesem fall bin ich nicht schlicht falsch. erstens bezog sich die aussage auf die potentiellen käufer, die eben einfach die angegebenen summen genommen haben. und zweitens, wmih hat die aktien der wmmrc, und die sind nun mal 150 mio wert. das bei der wmih selbst noch 75 mio an bargeld anstehen, sowie die anleihen anstehen, kommt dann dazu, ebenso wie die reserven der wmmrc mit insgesamt etwa 110 mio. wieviel davon für die ach so schlechten wamu kredite gebraucht werden, steht offen, ich tippe mal auf auf die hälfte, damit wären wir aber wieder bei den 150 mio, die wmih wert ist, ohne die steuerverlustvorträge zu rechnen.
und du schreibst:
" ... Die 150 Mio Stockholder Equity stehen NICHT einfach den WMIH Aktionären zur Verfügung, denn davon müssen die mit 13% verzinsten und noch 2030 laufenden 130 Mio "Runoff Notes" zurückgezahlt werden, die in genau demselben 8k Statement von WMIH ganz am Anfang ausführlich beschrieben werden. ... "
siehe oben, vielleicht solltest du eine schreibpause einlegen, breites grins. zuviel "sucking" (nach jon stewart) kann zu verwirrung führen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm