Ich kenne kein Beispiel, wo das passiert ist - aber das heisst natürlich nichts...
|
Es wird unmöglich sein, einen Schaden nachzuweisen, weil -- selbst wenn man annimmt dass es naked shorts in nennenswertem Umfang gegeben hat -- die Kausalität zum Bankzusammenbruch nicht beweisbar ist.
Die einzige Chance hier (falls es eine gibt) ist ein Vergleich, auf den GS deshalb eingeht, damit sie nicht die schlechten Schlagzeilen haben. Eine ähnliche Taktik wie damals bei den "Insidergeschäften" der Hedgefonds -- man wirft mit Schmutz und hofft dass etwas haftenbleibt.
Wenns klappt, zahlt GS vielleicht die Anwaltskosten und irgendeine Summe die mit den von GS erhaltenen Provisionen in engem Zusammenhang steht. Einstelliger Millionenbereich wäre eine gute Schätzung. Dies würde dann tatsächlich im Waterfall landen.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, demnächst (heute oder morgen) sollte die Objection von GS kommen, aus der wird man herauslesen können, wie hart oder weich sie reagieren.
was,wenn ich meinen einsatz wieder zurückbekommen würde wäre ich schon zufrieden.ich hoffe das hier noch was kommt.
aber das kann jahre dauern. so lange muss man warten---hauptsache hier kommt überhaupt was raus
Die Hedgis haben Insidertrading gemacht und haben dafür gezahlt.
Die Hedgis haben ganz offensichtlich kein Insidertrading gemacht, jedenfalls sah Walrath dafür keine Anzeichen. Und die Hedgis haben auch nichts nennenswertes bezahlt. Das ist auch so ein Detail, welches gerne vergessen wird. Die 75 Millionen Eigenkapitalausstattung für WMIH kam nicht von "den Hedgies". Sie kam von den völlig unbeteiligten senior und senior subordinated bondholdern, die endlich an ihr Geld wollten. "Die Hedgies" selbst (also Appaloosa, Centerbridge, Owl Creek und Aurelius) haben als einzigen Beitrag zum Kompromiss-POR darauf verzichtet 10 Millionen Dollar zu bekommen und dafür 10 Millionen WMIH Aktien bezogen. D.h. wenn man den jetzigen Kursstand von 0,70 ansieht, haben sie dadurch 3 Millionen Dollar verloren. Selbst wenn man einen wohl realistischeren Wert von 0,50 ansetzt, hätten sie nur 5 Millionen Dollar "gezahlt".
In ähnlichen Größenordnungen würde sich wohl ein GS settlement bewegen, wenn es denn je dazu käme. Der Nachteil hier ist, dass man keine dritte Parteien (wie zuvor die senior bondholder) in die Sache reinziehen kann, weil es niemand mehr interessiert wie lange das noch dauert. Man ist auf GS Zahlungsbereitschaft allein angewiesen. Und Du hast natürlich Recht dass die nur zahlen wenn es für sie die beste Alternative ist.
Wie du sicher weißt, gab es keine offizielle Untersuchung der SEC gegn die "Hedgis" und diese wäre schon bei begründetem Verdacht zwingend gewesen.
Wenn du jetzt weißt, dass es keine Untersuchung gab, wie müsste jetzt dein "Urteil" zur Bewertung der Hedgi-Insidergeschichte ausfallen?
Wenn du es schaffen würdest, dich inhaltlich mit den Postings auseinanderzusetzen, anstatt mit den postenden Personen, glaub mir, der Lerneffekt und Erkenntniszugewinn wäre immens.
Na ja, wahrscheinlich ist dir Erkenntnis aber nicht so wichtig, sonst kämst du vielleicht noch dahin, dir einzugestehen, irgendwann in den letzten Jahren einen Fehler gemacht zu haben, dann lebt es sich "unwissend" wahrscheinkich besser....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.248 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 10:53 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |