Sobald WMIH in D. gehandelt werden kann, werde ich zukaufen, da die
Wahrscheinlichkeit gross ist, dass sie nicht mehr fällt sondern eine Perspektive hat.
Keine Kaufempfehlung, nur meine persönliche Meinung.
Gruss rübi!
|
2181,2182,2183,2184 Wimington trust Company worth 3.25 Billion.
Du meinst das hier?
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121026000000000032.pdf
Exhibit A (Claim-Number 2181 bis 2184. aber die Liste ist noch länger). Langsam kommt Bewegung rein, ist ja schon ein bischen mehr als Kleingeld. Jede angelehnte Forderung ist eine gute Nachricht.
Grüße
kroetendetektor
Mein Beispiel war überhaupt nicht auf WMIH bezogen. Aber auch bei WMIH gilt dasselbe. Es ist eine Trivialität, dass man seinen Einstandskurs senken kann, indem man nachkauft, nachdem der Kurs gefallen ist. In Ihrem Beispiel reduziert man dann sein Minus von -81% auf -55%, aber der Punkt ist, das ist nicht das worauf es ankommt. Vielmehr kommt es darauf an, möglichst viel Geld zu verdienen, oder wenigstens möglichst wenig zu verlieren. Wenn daher der Nachkauf, für sich betrachtet, wieder einen Verlust bringt, ist das schlecht, wenn er einen Gewinn bringt, ist das gut. Völlig unabhängig davon, dass er das "Gesamtminus" absenkt, denn das tut er ja in jedem Fall.
Man kann daher den Umstand, dass sich das prozentmäßige Gesamtminus verringert nicht als Nachkaufargument bringen. Man muss schon rechtfertigen, dass der Neukauf für sich einen erwarteten Gewinn bringt. Das und nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Würden Sie heute WMIH kaufen, wenn Sie vorher nie etwas von Washington Mutual gehört hätten?
Langsam kommt Bewegung rein, ist ja schon ein bischen mehr als Kleingeld. Jede angelehnte Forderung ist eine gute Nachricht.
Das sind die TPS-Claims, dass die nicht durchgehen wissen wir seit dem entsprechenden Urteil, welches im Januar 2011 erfolgte.
Dafür erhielten die TPS, wie allgemein bekannt, 4 Mrd. Normalpreferred, und wurden entsprechend an WMIH beteiligt (und erhielten, genauso wie die anderen preferred und commons) LTI-Ansprüche auf Equitylevel.
Guten Tag,
Hallo Union,
nochmals zum x-ten Mal: die TPS-Holder, die am Verfahren beteiligt waren und die WMIH-Papiere erhielten, haben ihre Trust Preferreds nicht annähernd im Bereich der Nominalen dieser Papiere erworben, sondern allenfalls für winzigste Bruchteile im niedrigen Pozent- oder gar Promille-Bereich.
Wenn man sich Gedanken über die Motivation der TPS-Holder macht, sollte man m. E. berücksichtigen, daß diese TPS-Holder möglicherweise bereits durch die (bereits in der Phase des allerersten PoR´s zugesicherte) JPM-"Sonder"-Zahlung von 1,25 % des Trust-Preferred-Nominalwertes leicht ins Plus geraten sind.
Die zusätzlich und unerwartet zugebuchten WMIH-Shares wären in so einem Falle dann für diese Jungs allenfalls eine nette "Zugabe".
Die TPS-Holder waren also vermutlich keineswegs, wie Du schreibst, "von allen guten Geistern verlassen", sondern haben möglicherweise bereits längst ihr Geschäft gemacht. Und selbst, wenn sie mit der Nummer WMI richtig draufgelegt hätten, könnte man nicht davon sprechen, daß diese Jungs "von allen guten Geistern verlassen" waren. Denn hätte deren Prozess gegen JPM zum Erfolg geführt, dann hätte das TPS-Invest vermutlich spekatulären Ertrag abgeworfen. Dieses Risiko sind diese Jungs einfach eingegangen. Wenns nicht funktioniert hat, hatten sie vermutlich die falsche Strategie, die falschen Anwälte oder einfach Pech. Diese Jungs wissen ganz sicher Eines: man kann an der Börse/im Gerichtssaal nicht immer gewinnen.
Und nochmals zu meinen sehr deutlichen Worten zu Thema "Bedeutung des Wortes Recovery".
Wer sich unter "Recovery" den Begriff "Erholung" vorstellt, geht einen extrem gefährlichen Irrweg.
Recovery bezeichnet in einem Verfahren wie dem Konkursverfahren um WMI (stark vereinfacht ausgedrückt) nichts anderes als den Wert/die Entschädigung, den/die die Wertpapiehalter der Firma aus dem Verfahren (bzw. für den Verlust ihrer alten Wertpapiere) erhalten.
Dabei sind USD 0,01/Share exakt genauso eine "real recovery" wie es USD 1.000,--/Share wären.
Deshalb nochmals zum x-ten Mal: einige von Euch glauben nach wie vor und scheinbar unbelehrbar, daß "real recovery" zu einem Plus auf Euren Einkaufspreis führen müsse.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Dies ist ein grober Irrtum; Euer Einkaufspreis lag allein in Eurer Verantwortung und interessiert die an der Schaffung einer "real recovery" Beteiligten in einem Insolvenzverfahren absolut nicht (allein schon dehlab, weilm diese Herrschaften Euren Einkaufskurs nicht kennen können).
Grüße
VanDelft
Zitat VD:
"Deshalb nochmals zum x-ten Mal: einige von Euch glauben nach wie vor und scheinbar unbelehrbar, daß "real recovery" zu einem Plus auf Euren Einkaufspreis führen müsse. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Dies ist ein grober Irrtum"
Wenn Du das Wörtchen "müsse" gegen "könnte" tauschen würdest und das Wörtchen "ist" gegen "könnte...sein", dann liegen wir beieinander.
Ja um alles in der Welt, VD. Hast Du noch immer nicht mitbekommen, dass wir von MÖGLICHKEITEN reden. Bei der WMIH oder den Escrows muss gar nichts klappen. Es sieht eben nach den zum x-ten Mal beschriebenen Indizien danach aus, dass noch mehr kommen KÖNNTE.
Auch während der Insolvenzeit ging es bei unseren Fakten um Möglichkeiten, die zu positiven Ergebnissen führen KÖNNTEN. Und faster hat Berechnungen angestellt, die Werte wiedergeben müssten und nicht MÜSSEN.
Hochachtungsvoll,
union
P.S.: Speziell für VD. Bitte dreimal lesen und verinnerlichen. Nicht, dass Deine Antwort "unsere" Beiträge hier wieder völlig verdreht!!!!
Pfandbrief schreibt: "........Würden Sie heute WMIH kaufen, wenn Sie vorher nie etwas von Washington Mutual gehört hätten?......"
Man kann es icht oft genug wiederholen: DAS ist im Grunde ein der maßgeblichsten Kernfragen dieses Invests und man kann es den Mitlesern deshalb nicht oft genug sagen: stellt Euch diese obige Frage und Euch wird blitzartig klar werden, daß es hier schon lange nicht mehr um das geht, was eigentlich die Kernmotivation von Börsenspekulationen ist: Geld verdienen.
Hier, bei WMIH geht es ganz offensichtlich einem Großteil der auf den Foren Beteiligten überwiegend nur noch um eines: nachdem man jahrelang permanent daneben lag, endlich wenigstens irgendwann ein einziges mal Recht gehabt zu haben/zu bekommen, und sei es nur durch einen Lucky Punch (indem der Kurs wenigstens auf den eigenen Einkaufspreis oder sogar darüber treibt).
Jeder Leser dieses Forums, der sich bezüglich seiner Motivation nicht sicher ist, sollte sich mal in einer ruhigen Minute das folgende Szenario vorstellen:
Man sitzt auf einer Party bei netten Freunden und Bekannten und da kommt auf einmal ein Typ an den Tisch und erzählt einem von einem sagenhaft gewinnträchtigen Invest, in dem ganz sicher ein paar hunter Prozent (man nehme hierzu die Jungs, die einige Dollar pro Share als sicher annehmen) bzw. eigentlich sogar mehr als 10.000 % (!) (man nehme dazu einen besonders christlich-menschenfreundlich eingestellten User wie Union, der immer noch mehr als USD 50,--/WMIH-Share vor sich hindeliriert) drin sind.
Auf Eure Frage, wie der Typ zu einer solch sicheren Aussage bzw. Einschätzung seinerseits komme, antwortet der Typ: "die Firma hat rund 65-70 Mio. USD Eigenkaital, ne Kreditlinie von 125 Mio. zu passablen Konditionen, ne "Tochter, die auf absehbare Zeit vermutlich Verluste produzieren wird und nen riesigen Verlustvortrag (der aber nicht an einen Übernehmer der Firma übertragbar ist), hat rund 200 Mio. emittierte Stamaktien und notiert "nur" um USD 0,50/Commonshare (d. h. mit rund USD 100 Mio. Marketcap)".
Frage: was würdet Ihr alle denn, wenn der Typ wieder vom Tisch verschwunden ist, sagen ?
Ich tippe mal auf Aussagen, wie "Was für ein Spinner", "Der hat sie soch mehr alle", "Ruft mal bitte einer das psychiatrische Landeskrankenhaus an" oder "Dem gehört doch schon für die Frechheit, uns eine solche Schwachsinns-Story hier aufzutischen, mal ne Abreibung verpaßt".
@ Schwarzwälder,
Deine obigen Posts kann ich gut nachvollziehen. Bedenke dabei aber auch: die Masse der hier Investierten ist durch die extrem günstigen Euro/USD-Kursentwicklung zur Zeit vergleichweise "wenig" im Minus.
Wenn man davon ausgeht, daß nicht alle Shareholder einen im Grunde noch vergleichsweise günstigen Einkaufspreis ihrer WMIH-Shares von umgerechnet USD 2,--/WMIH-Share haben und dieser "günstige" Einkaufspreis zudem zu nicht unwesentlichen Teilen nur deshalb so "niedrig" ist, weil der Euro/USD-Kurs sich so wunderbar entwickelt hat, dann sollten diese Shareholder in Ihrer Gesamtkalkulation (und zu dieser gehört auch die Frage: wie lange stehe ich diese Nummer noch durch), berücksichtigen, daß der aktuelle Euro/USD-Kurs vielleicht nicht ganz gesund ist.
Allein aus dem Euro/USD-Kurs erwächst m. E. den europäischen WMIH-Shareholdern ein nicht unerhebliches Verlustpotential im zweistelligen (!) Prozentbereich.
@ Krötendetektor,
Du gehst also allen Ernstes davon aus, daß sich Deine mutige Interpretation des Wortes "real" und "meaningful" sogar auf diejenigen Shareholder bezieht, die weit vor der Seizure investiert waren ?
Kleines Rechenbeispiel gefällig ?: US-Shareholder John Depp kaufte irgendwann vor dem 2008er Kurssturz zu seiner Altersversorung 25.000 WaMu-Common-Shares zu USD 35,--. Er investierte also USD 875.000,--.
Er stand das gesamte Verfahren klaglos und in vollem, dem US-Bürger scheinbar oftmals ureignen, Vertrauen auf "real recovery" durch und erhielt in 2012 rund 850 WMIH-Shares zuzüglich der LTI´s.
Nun braucht er also "lediglich" einen WMIH-Kurs von USD 1030,--/Commonshare, damit seine "real recovery" langsam in die Gänge kommt (Eigenkapitalzinsverlust, "Wert" der Kapitalbindung, Nerven, Zeit. Ärger usw. alles mal großzügig außen vorgelassen).
Und in diesem Zusammenhang nur zur gelegentlichen Erinnerung. John Depp´s "real recovery" startet also bei einer WMIH-Marktkapitalisierung von rund USD 210 Milliarden.
Die "Prognose" einer Marktkapitalisierung von USD 210 Milliarden für ein Unternehmen, das aktuell über nicht ganz USD 70 Mio. Eigenkapital verfügt, aktuell noch über kein sichtbar gewinngenerierendes Geschäft verfügt, ein aufgrund des Beteiligungsgedankens überwiegend "schmarotzerisch" anmutendes Geschäftsmodell plant und zudem noch nicht mal eine Website zur Information ihrer Kunden und Shareholder zustande gebracht, nenne ich "mutig".
Grüße
VanDelft
Er versuchts halt immer wieder und jeder kennt seine Wortverdreherei.
Ein gutes Beispiel ist auch seine verdrehte "Logik" wenn man das so nennen kann.
Zitat:
"daß es hier schon lange nicht mehr um das geht, was eigentlich die Kernmotivation von Börsenspekulationen ist: Geld verdienen.
Hier, bei WMIH geht es ganz offensichtlich einem Großteil der auf den Foren Beteiligten überwiegend nur noch um eines: nachdem man jahrelang permanent daneben lag, endlich wenigstens irgendwann ein einziges mal Recht gehabt zu haben/zu bekommen, und sei es nur durch einen Lucky Punch (indem der Kurs wenigstens auf den eigenen Einkaufspreis oder sogar darüber treibt)."
Also meine Logik sagt mir das wenn es zum Lucky Punsch kommen sollte, ist es eben so das ich nicht daneben lag und es sehr wohl um die Kernmotivation geht Geld zu verdienen.
Aber ich weiß das ist zu hoch für ihn.
Also lassen wirs.
Jetzt VD dreh weiter
Der User Union schreibt: "........Ja um alles in der Welt, VD. Hast Du noch immer nicht mitbekommen, dass wir von MÖGLICHKEITEN reden. Bei der WMIH oder den Escrows muss gar nichts klappen. Es sieht eben nach den zum x-ten Mal beschriebenen Indizien danach aus, dass noch mehr kommen KÖNNTE........"
Man könnte ja geneigt sein, dem User Union seine jahrelangen, weitab der dann eingetretenen Ereignisse gelegenen Voraussagen, seine ewigen Durchhalte-Beschwörungen und die schweren Verluste, die er denjenigen Mitlesern damit einbrockte, die ihm vertrauten, nachzusehen.
Aber er hat offensichtlich in den vergangenen 4 Jahren nichts gelernt und tischt den Lesern dieses Forums munter weiter seine manipulativen Unwahrheiten auf. Beispiel gefällig ?
Der User Union behauptet im obigen Satz, immer nur im Konjunktiv zu sprechen und lediglich Möglichkeiten darzustellen, tut aber in der Realität (in diesem Falle nur ein Post vor seiner obigen Behauptung - so kurz ist bei diesem User die "Halbwertszeit seiner Behauptungen) regelmäßig exakt das Gegenteil, in dem er schreibt: ".......dass die TPSler doch wohl besser als wir wussten und wissen, welche Bedeutung "real recovery" im Falle der WMIH hat. ...............Und das im wörtlichen Sinne: Sie gaben sich damit zufrieden......"
Die obigen Äußerungen sind nicht anderes, als plumpe Manipulationsversuche, die zudem mit der Realität nichts zu tun haben.
Denn belegt und aktenkundig ist, daß die TPS-Holder verbissen um die Übernahme ihrer millionenschweren Anwaltrechnungen gekämpft haben und ebenso verbissen um den Anteil an der 1,25-%-Entschädigung, die JPM dem renitenten Teil der TPS-Holder verweigern wollte.
Nicht belegt und nicht aktenkundig ist, daß die TPS-Holder um einen höheren Anteil an der Firma WMIH gekämpft haben, geschweige denn, daß sie um einen solchen Anteil gekämpft haben, weil sie "wußten/wissen", daß "real recovery" weit mehr bedeutet, als das, was real recovery im Fall der Zuteilung von WMIH-Shares bedeutete.
@ Justnormal,
ein freundlicher Rat von mir an Dich: laß in Deinen Postings Sätze, die sich mit dem Thema "Logik" auseinanderzusetzen versuchen, besser weg. Da schneidest Du nicht gut ab und Deine kläglichen Häme-Versuche blamieren Dich umso mehr.
Du schreibst in Deinem Post ".....Also meine Logik sagt mir das wenn es zum Lucky Punsch kommen sollte, ist es eben so das ich nicht daneben lag und es sehr wohl um die Kernmotivation geht Geld zu verdienen......."
Ja, Justnormal, wir glauben Dir gerne, daß Dir Deine "Logik" so etwas sagt. Daß Du meinst, richtig gelegen zu sein, wenns zu nem lucky punch kommt und Du das Warten auf lucky punchs als "Geldverdienen" bezeichnest, glauben wir Dir ebenfalls gerne.
Jeder, wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch würde bei einem solchen lucky Punch sagen: "Gottseidank bin ich noch mit nem blauen Auge aus diesem beschissenen Invest rausgekommen".
Und jeder intelligente Investor verhält sich grundlegend anders und sucht nicht nach lucky punches (da könnte er nämlich in jede beliebige Aktie dieser Welt investieren), sondern nach Investitionsmöglichkeiten mit nachvollziehbaren, realitätsnahen Argumenten für eine Kurssteigeunrg und versucht, zu günstigen Einstiegszeitpunkten zu investieren.
Auf WMI/WMIH bezogen hätte dies konsequent den Verkauf aller WMI-Shares möglichst weit vor der Zuteilung der WMIH-Shares bedeutet (so, wie von den "Bashern" steets dringend geraten), einen Zukauf von WMIH-Shares zu einem günstig erscheinenden Zeitpunkt (z. B. wie empfohlen Ende Mai 2012) oder besser, erst nachdem erkennbar ist, was die Firma für Ertragsaussichten hat.
Der User Justnormal aber meint, aus einem lucky punch zu erkennen, daß er richtig lag.
Oder ist ein lucky punch etwas ganz anderes, als das was Du mit einem lucky Punsch meinst ?
Mein Gott, Justnormal, ist Dir den wirklich absolut nichts peinlich ? Oder warst Du mal wieder zu sehr mit dem Lesen von Büchern, vorzugsweise von Büchern psychologischen Lehr-Inhalts, beschäftigt ?
Ich sagte doch das ist zu hoch für dich lese mal in Ruhe dein Posting durch und du wirst deine Irrsinn erkennen.
Wenn ich die Postings im Forum durchlese fällt mir dein Name auf der sich kontinuierlich blamiert hast du das noch nicht gemerkt???
Und das Wort Häme aus deinem Mund klinkt wie ... einfach zum lachen zumindest danke das du wenigstens mit diesem Ausspruch mir einen großen Lacher beschert hast.
Hast du eigentlich immer noch nicht bemerkt wie lächerlich du dich machst? siehe das Posting 7799.
Man man du und Winner müssen genetisch aus der gleichen Region kommen.
Also wenn du noch was zu sagen hast streng dich bitte etwas mehr an du sprichts mit Erwachsenen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.252 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 19:59 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |