Im letzten WMIH Jahresbericht stand
As of December 31, 2016, we had $654.8 million cash, cash equivalents and securities.
Nun, da gehen 18 Mill Divi fuer die B-Preffs ab.
Wieviel fuer operative Kosten draufgeht. Berater Fees, Compendatoin BODund Angesellte. ?
Na ja, da duerfen auch so 5-10 Mill draufgehen.
Ein paar Zinsen kommen wohl auch dazu. ( die B-Preff Kohle wird...wurde wohl in schnell kuendbare Staasanleihen angelegt. Viel bringt das allerdings nicht
Hmmm, also viel mehr als 630 Mill duerften wir nicht mehr haben.
Dagegen stehen , seit Verlaengerung , 206 Mill outstanding Shares, (duerften wohl ein paar mehr werden ( Bod Compensation) ....210 Mill ?
Plus 444 Mill B-Preffs (600 Mill durch 1,35 USD )
O.K plus minus ein paar Mill. Aber um mal nen groben Anhaltspunkt zu haben.
630 Mill Cash durch 654 Shares = 0,96 USD. ( hmm, plus scher bewertbare NOLs, jetzt effektiv 1,2ebbes Mrd
Nun, 5 % Zinsen in Aktien . 30 Mill USD in Shares im Jahr. Zahlbar anteilig halbjaehrlich. Floor 1,05 USD. Im Hoechstfall also ca 28 Mill Shares im Jahr .
Hmmm, wollen Uns die Grossen loswerden. Nochmal hmmm, die Gefahr habe Ich vor der Verlaengerung schon gesehen.
Denke aber jetzt, das Wir davor ersmal keine Angst mehr haben muessen. Aber auch klar, je naeher Wir dem naechsten Redempion Date kommen, koennte sich das wieder anendern.
Re -Split. Wenn man sich da auf der Nasdaq Seite ein wenig umsieht, haupsaechlich im Q und A, kann man schon rauslesen, das dass eher als die letzte Loesung angesehen wird.
Ein Re-split der zum Zwecke von Erfuellen von Listingbedingungen gemacht wird, wird oft als Makel....Wicky spricht von Stigma , bezeichnet. Schlecht fuer die Reputation.
Und wenn man bedenkt, das KKR zumindest beim Abschluss des B-Preff Deals auf ein Nasdaq Listing wert gelegt hat, und wenn man weiter davon ausgeht, das KKR und WMIH nun wieder ernsthaft nach nem M oder A streben, denke Ich das Sie die Listingrequirements eher auf anderem Wege wieder erfuellen wollen.
Klar, man kann schwer sagen, welche Ziele KKR verfolgt, aber hier sehe Ich es schon positiv, das man statt Zinsen in Cash sich nun fuer Zinsen in Shares entschieden hat. Das bedeutet fuer KKR, das falls die WMIH scheitert, Sie zwar Ihre Kohle wiederbekommen, aber das Kapital bis Okt 2019 totes Kapial war, und das in einem (noch) boomenden Markt.
In der Presentation sagt die WMIH u.a
Investitions-These ist immer noch intakt
eine Erweiterung der Serie b würde die kurzfristige Dynamik ,nur einen Deal zu machen, mildern.
Eine Verlaengerung zu neuen Bedingungen wuerde also mehr Sinn machen, als " nur ne larifari Deal zu alten Bedingungen" Nur meine Interpretation...
Mein ....momentanes Fazit der Entwicklung
Man wird relalitiv zeitnah versuchen , innerhalb der naechsten 4 Wochen, (klar, frueher ginge natuerlich auch ) den Kurs ueber nen Dollar zu bringen, und aus Reputationsgruenden wird das nicht ueber nen ReSplit laufen.
Die naechsten 14-15 Monate wird wieder ernsthaft nach Targets gesucht.
Der Kurs wird sich irgendwo zwischen 1,20-1,35 einpendeln.
Man wird ein Target im Rahmen von 1 Mrd bis 2 Mrd suchen.
Und dann heisst es wieder .......abwarten.
Ach, die Zeit fuer die Nasdaq Requirements Erfuellung laeuft seit 14.Nov. Also seit ueber 40 Tagen. Von der ersten 180 Tage Frist bleiben noch 140.
Ist natuerlich nur meine Meinung, basierend auf gelesenem und persoenlicher Spekulation. Wer grobe Fehler findet, Korrekturen erwuenscht.
die Weihnachtsgruesse habe Ich wohl verpasst, dann wuensche Ich auf jeden Fall nen guten Rutsch.