Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2069  2070  2072  2073  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.298.525 / Heute: 2.046
Mr. Cooper Group. 77,57 $ +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1340,85%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

le saceur, und eine kleine Moralpredigt

36
04.03.15 17:43
Pardon, was die Escrows angeht, da halte ich mich lieber dezent im Hintergrund. Die Angelegenheit ist generell sehr schwer zu beurteilen und ich äußere mich ungern zu Sachen, die außerhalb meiner Einschätzbarkeit liegen. Man sieht heute auf ihub wieder am besten, wie sich die Glaubwürdigkeit der Argumente stündlich ändern. Es gibt einen Disput zwischen zwei, die von JWW angesprochene, User, welche ich beide für recht kompetent hinsichtlich der Interpretation von den zugänglichen Dokumenten halte. Mehr aber auch nicht.

Man muss sich immer ins Gedächtnis rufen, dass niemand, aber auch wirklich niemand, während der ganzen Jahre einen Beweis für die eine Wahrheit, noch die andere vorgelegt hat. Das wird man erst feststellen, wenn das Resultat öffentlich ist. Ich mache damit einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einem ´Faktum´ und einem ´Indiz´. Ein Indiz ´kann sein´, ein Faktum ´ist´. Und das dürft ihr auch nicht vergessen! Denkt darüber nach, was ihr in den Händen haltet, was euch jemand als Tatsache präsentiert - es wird allgemein sehr oft, sehr schnell alles hingenommen. Vor allem, wenn man grafisch wirksam in roten fetten Buchstaben die eine Wahrheit den Leuten einbläuen will. Für diese Art von Meinungsverbreitung habe ich kein Verständnis. Aber das muss jeder selbst wissen.

Was die beiden Ihubler vorbringen sind für mich momentan einfach nur Indizien. Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber man hat sich selbst in den letzten Jahren übereilte Emotionsausbrüche abgewöhnt. Dazu ausnahmsweise eine kleine private Anekdote: Als ich damals 2010 mit der Börse angefangen hatte, war mein zweiter Wert WaMu (zum ersten sage ich mal lieber nichts...) Ich hatte für derartige Geldanlagen nicht viel Geld und hatte 600,-€ investiert. Das war für meine Verhältnisse viel. Und wer sich noch daran erinnert - es war der 9. oder 10. März 2010 - ein Verhandlungstag in Delaware. Der Kurs stieg während der Verhandlung von um die 0,20 € auf 0,55 € - und das innerhalb einer Stunde wohlgemerkt! Und ich saß mit offenen Mund - ein Vogel wollte sein Nest schon drin bauen (zugegeben..., das war jetzt erfunden...) - vor dem Bildschirm und konnte nicht fassen, daß aus meinen 600,- € in dieser kurzen Zeit über 2.200,- €  geworden sind... naja, wie auch immer. Ende der Geschichte war jedenfalls, daß ich nichts davon hatte, da ich mich, aufgrund mehrerer Aussagen von Usern, nicht traute zu verkaufen. Inhaltlich ging es wohl darum, bin mir nicht mehr ganz sicher, würde man an diesem Tag verkaufen, hätte man keinen Anspruch auf eine eventuelle Recovery mehr... Der Kurs stieg nie wieder auf dieses Hoch. Nun, die Moral der Geschichte sollte jeder erahnen können.

Also, bevor ihr euch zu sehr freut, wartet doch einfach mal ab. Es ist doch überhaupt nicht klar, was in dem 10-K von JPMC aufgeführt wird. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher. Geht´s um Loans oder um Securities? Wer hatte diese ausgegeben ? Vermutlich die WMB. Wurde der Erwerb im GSA oder POR festgehalten? Ich weiß dahingehend leider zu wenig bescheid. Es gäbe sicherlich 2-3 User, welche Antwort darauf hätten. Allerdings müssten die ausnahmsweise mal über ihren Schatten springen und hier schreiben...  

Amen.


Ps: Aber angenommen, die Rechte auf die Loans (oder Securities) gehören rechtmäßig JPM, wäre es interessant zu wissen, ob die WaMu Inc als Holding eine Gewinnbeteiligung an den Einnahmen hatte. Und wenn, wie ist dies während des Insolvenzfalles gehandhabt worden ? Dieses Beispiel hätte man doch heute mit der WMIH. Eine Holding, welche Unternehmen benötigt, um Gewinn zu machen. Die Holding ist an der Tochter beteiligt, nimmt einen Teil oder den ganzen Gewinn ein und trägt im Gegenzug sämtliche Risiken der Tochter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rezo25
rezo25:

@Memory... leider ja

 
04.03.15 17:45
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fatmamen
fatmamen:

Ich saß vorm Monitor

9
04.03.15 18:12
und schwupps waren 45000,-euro fast weg......."all in" war ich gegangen:Danach nur schwassinnige Taten durch hören sage........selbst schuld,muss ich mir eingestehen!!!!

JETZT HAST ES GUT BESCHRIEBEN ,Pyramid:

FAKTEN ODER INDIZIEN

WAHRHEIT ODER TRAUM

alles andere ist vorerst nur dahingestellt................jeder träumt gerne etwas schönes,nur meistens wacht man nüchtern  auf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fatmamen
fatmamen:

ach faster,

4
04.03.15 18:39
was ist eigentlich aus deinem bruder andrae geworden,der hatte doch in den anfängen mehr ahnung von der wamu.beim stöbern im plusq.thread wollte ich noch die anfänge studieren und da bemerkte ich es.der hatte doch das know how
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fatmamen
fatmamen:

@moneymoagi

8
04.03.15 19:00
Hier die Anfänge,da passen deine Zahlen
von andrae ,der bruder von faster
http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=5


andrae :
einige links zur wmi
3
19.04.09 19:40
#127
hallo, oki-wan.
zuerst einige links, leider nur in englisch und für bestimmte posts z.b. am yahoo board oder die prospekte der einzelnen wertpapiere brauchst du fast jusenglisch. ich habe grosse probleme damit.
links:

eine grundlegende einführung, etwas wamulastig, aber informativ
http://www.wamustory.com/

die dokumente des konkursgerichts (man kann, wen man mit der pdf nummer spielt, auch an dokumente kommen, die nicht öffentlich sind
http://www.kccllc.net/wamu

für informationen über die einzelnen wertpapiere
http://www.wamurape.org/wamurape.aspx?g=posts&t=501

und das yahoo message board, einsteigen und alle beiträge mit weniger als fünf sternen wegfiltern und dann zwei tage zum durchlesen einplanen. du kannst auch mit beiträgen bestimmter poster beginnen, wirst aber immer einwenig manipuliert . bopfan, wldgrdnr, tyson, gibson, f.ckthewhat u.a..

zur summe von 140 mrd: wenn du alle positionen der klage wmi vs fdic voll zählst (wird vor gericht höchstwahrscheinlich nicht passieren), kommst du auf etwa 48 mrd. wenn nun sehr viel im sinne des klägers entschieden wird, haben us gerichte die unangenehme angewohnheit, noch mal 2-3x die schadenssumme als strafzahlung festzusetzen (tabakindustrie z.b.) und damit bist du bei etwa 140  mrd. aber das wäre wohl das maximum und sehr unwahrscheinlich.

zur aussicht: die meisten foren in den usa tendieren zu einer aussergerichtlichen einigung, weil sich niemand vorstellen kann, daß die fdic und jpm eine offizielle wertfeststellung und eine öffentliche schmutzwäsche wollen.
aber das budget der fdic liegt momentan bei etwa 19 mrd dollar. das bedeutet, eine einigung bei etwa 30 mrd könnten die garnicht zahlen.
nun wurde unabhängig davon vor etwa 4 wochen ein neues gesetz (s541) eingebracht, welches der fdic eine kreditlinie bei der fed von 500 bio einräumen soll (ein schelm wer dabei an zusammenhänge denkt). dieses gesetz wurde im eilverfahren durchgebracht und könnte bei der nächsten sitzung beschlossen werden.
das wäre der frühestmögliche zeitpunkt für eine positive preisentwicklung, der späteste wäre bei einem prozess mit allen möglichen vertagungen in 2-7 jahren

zum investieren: falls du heute in wmi investieren willst, überlege dir 10 % in wahuq zu stecken, als absicherung. den rest würde ich zu gleichen teilen in wampq und wamuq stecken. ich habe im oktober mit 25000 wamuq angefangen und dann verschoben in wampq und wahuq. das ist natürlich nur bezogen auf die aktuellen kurse.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80_1
KOMA80_1:

Mal rückwirkend alles betrachten

 
04.03.15 19:28
wenn jmd erfolg darüber definiert, was für ein auto er fährt, wo er wohnt und wie groß sein grundstück ist, dann finde ich das arm.

btt: ich empfehle jeden die aussagen von 06 jan 2012 mal rückwirkend zu betrachten und zu analysieren
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229120106000000000006.pdf

Reorganized WMI will have a multi-billion dollar net operating loss carryforward ("NOL"), $75 million in funding, and access to a $125 million financing facility to start or acquire a business. Under the Seventh Amended Plan, Reorganized WMI has the potential and the wherewithal to become a viable financial institution owned by WMI's existing equity holders.

First, the runoff notes will be non-recourse, limiting creditors' recovery from the company to the value of the reinsurance portfolio

Second, it provides for $75 million in cash funding to Reorganized WMI.

Third, it provides for a larger credit facility-$125 million-on more favorable terms.
Fourth, it provides for a contribution of $10 million in proceeds from WMMRC's insurance portfolio and certain litigation proceeds to Reorganized WMI. The Equity Committee believes that these financial concessions (the non-recourse runoff notes, cash, credit facility, and insurance and litigation proceeds) give Reorganized WMI a meaningful opportunity to get off the ground as a new business and potentially to provide significant additional recovery to current WMI shareholders.The current settlement also provides for greater representation of equity on the board of the Liquidating Trust, and, in particular, for equity representatives to control future litigation claims that presents the best chance of a recovery for equity holders from the Liquidating Trust.

If the Seventh Amended Plan is confirmed, the Trust Advisory Board and Litigation
Subcommittee will have authority to retain counsel to pursue and defend litigation claims.

These include Klee Tuchin, for claims against former Officers and Directors of WMI and its affiliates, and Weil Gotshal and Quinn Emanuel for the defense of the company against certain securities-related claims.

Q: What will my reorganized shares be worth?
A: The value of your reorganized shares will primarily be determined by the future success of Reorganized WMI. The Equity Committee believes the success of the new company will depend, among other things, on the business judgment, ingenuity, planning, and execution of business strategies by a new Board of Directors and new management. In addition, recoveries for equity holders will be enhanced by any proceeds received by the Liquidating Trust in excess of remaining creditor claims.


Q: Are plans in place for Reorganized WMI to be acquired or merge with another entity shortly after emergence?
A: To our knowledge, no such plans have been made, could not be made, and no discussions have occurred with any third-parties. Any merger or acquisition of Reorganized WMI would be the responsibility of the new Board of Directors. No one should assume that Reorganized WMI will be an attractive target for acquisition or merger with third parties.

Q: Who will be on the Board of Directors of Reorganized WMI?
A: Upon emergence from bankruptcy, the Board of Reorganized WMI will consist of five directors. The Equity Committee will select four members of this initial board. One member has been selected by the underwriters of the new company's credit facility. The Equity Committee is currently assessing various candidates for the four positions that the Equity Committee would be empowered to appoint. The Equity Committee intends to identify its selections for the board and make them publicly known before current shareholders must submit their ballots on the Seventh
Amended Plan.


Q: Will shareholders of Reorganized WMI be allowed to change the new Board of
Directors?
A: Shareholders of Reorganized WMI will have the ability to elect board members under the normal corporate governance process and will have removal rights as provided under Washington law.

Q: How will the Board of Directors of Reorganized WMI be compensated?
A: Just as with any corporation, the new Board of Directors will determine its compensation. The Board will make this determination in accordance with its business judgment based on market and other factors. It is the expectation of the Equity Committee that the new Board of Directors and new management will receive compensation that is aligned with shareholders' interests in order to enhance the new company's value.

Q: Can I elect to receive shares in Reorganized WMI after it emerges from bankruptcy?
A: No. In order to receive shares in Reorganized WMI under the proposed Seventh Amended Plan, a shareholder must grant releases by the voting deadline. Allowing the issuance of shares after the emergence of Reorganized WMI from bankruptcy could be interpreted by the IRS as a change of control, which would jeopardize the company's ability to use its significant Net Operating Loss (NOL) carry-forwards under IRS regulations.

===> ;) ;) ;)

KLONKS
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Le saceur
Le saceur:

Danke Pyramid

5
04.03.15 19:55
Sehr gutes ehrliches Posting.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

WMIH - keine 10$

5
04.03.15 20:46
WMIH wird mmn. erst 2018+ interessant werden
und das ist noch optimistisch geschätzt ...
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

JPMC - 125mrd$

5
04.03.15 20:55
bezahlen wird JPMC diesen betrag nicht können - das kann nur durch rückerstattung von werten erfolgen (zb. hypotheken) welche der WMILT dann verwalten und die zinsen kassieren kann.
aber der WMILT kann ja nicht ewig leben ... (noch maximal 3 jahre wenn ich mich nicht irre - 6 jahre sind das maximum für die abwicklung *korrekt?*)
zwei fragen:
- was passiert mit den zinsen die in den letzten jahren aufgelaufen sind
 und wo sind diese zinsen aktuell?
- wäre es möglich dass die zinsen an WMILT und die werte an WMIH gehen?
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

ich bin bescheiden (relativ)

5
04.03.15 20:59
für den WMILT gehe ich noch immer von max. 30mrd$ aus
wäre auch eine hübsche summe ... nehme aber gerne auch mehr
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

stichwort "portfolio loans"

2
04.03.15 21:03
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

jpmc

4
04.03.15 21:28
kann 125 mrd nicht zahlen
mit atze schröders prollsatz beantwortet..ja ..ne ..is..klar
ich halte die fantastilliarden die aus amiboards überschwappen (als Theorie)auch für absolut überzogen.aber stemmen könnte das jpmc locker,(hab nur gerade den Kontoauszug nicht zur hand..deswegen bleibt alles was geträumt wird Theorie)
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

zahlen ja - aber nicht bar ...

2
04.03.15 21:34
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) uninteressant
uninteressant:

Fazit

 
04.03.15 22:51
Jahrelanges reden - streiten - beleidigen - hoffen - vermuten - unterstellen  - dementieren - beschuldigen und beschwichtigen.

Was bleibt ist

Aussteigen
oder
Abwarten.

Sonst Garnichts.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ohjhonny
ohjhonny:

@uninteressant

2
04.03.15 22:58
Stimmt nicht ganz ! Bei den Escrows bleibt nur ABWARTEN !

;-)

OJ
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) orleon
orleon:

Wir haben noch keinen einigen Cent

10
05.03.15 01:32
und Ihr redet hier von zig Milliarden (125...habe ich das richtig gelesen)...

mehr als 30 Dollar pro Escrow Share...manche sollten besser überlegen, bevor sie was schreiben und die wildesten Thesen stützen...

Ich wil euch ja nicht eurer Träume berauben, aber Millionär wird hier keiner, dass solltet ihr doch mittlerweile begriffen haben.

Momentan gehe ich von 0 Cent für die Escrows aus...mehr wie 10 Cent pro Escrow würde ich an eurer Stelle auch nicht erwarten und alleine das wären schon mehr als 400 Millionen US Dollar...

Wie gesagt ich lasse mich gerne überraschen...

JPM wird wegen einer "Pleite Bank" nicht ans Messer geliefert...gerecht oder nicht ist bei uns eh nur Gefühlssache...

Wie gesagt dieses Theater wurde nicht gemacht...nur um später JPM platt zu machen...wenn ihr das noch nicht begriffen habt...

Mehr sage ich dazu nicht.

Gruß an alle
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Abkassierer
Abkassierer:

Ja

 
05.03.15 03:21
Lieber mit weniger rechnen,umso mehr kann man es geniesen wenn mehr kommt hé hé !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) schlaumo
schlaumo:

schlechtes Niveau

 
05.03.15 06:47
Hab jetzt die letzten Tage ein bisserl mit gelesen und muss sagen:
20% OK
80% Schrott

Investiert Eure Kohle...ist ein Zock...aber durch dieses gelaber von zockern...und gejammere...da wirst ja balla im Kopf.

Gr schlaumo
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ChangNoi
ChangNoi:

Etwas aus dem 10K von JPM

24
05.03.15 07:47
JPM glaubt, aber JPM weiss es nicht ...

files.shareholder.com/downloads/ONE/...15-272/19617/filing.pdf
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 804978
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Wie hoch ist der aktuelle VWAP? Danke...

 
05.03.15 10:10
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) rezo25
rezo25:

wir hätten

 
05.03.15 10:27
damals diese news mit jpm gebraucht....
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) pyramid
pyramid:

VWAP 05032015

10
05.03.15 10:45
mittlerweile bei 2,29 $
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 805060
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) prosecution
prosecution:

@orleon

6
05.03.15 11:51
....man muss nich immer nur denken " was is wenns nich klappt", ssondern gerade "was is, wenns klappt?"

weil solche summen geld durch den nächsten crash zu retten wird zeitlich gar nicht mehr so leicht sein
- oder wie sichert ihr euer geld im falle eines jackpots vor inflation??
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) moneymoagi
moneymoagi:

ich vermute mal, daß das zauberwort wie immer...

5
05.03.15 13:09
...diversifizieren lauten dürfte lieber prosecution.

Ne Finca auf Malle, n paar Kilo Gold, Schweizer Franken (und wenn die Immoblase hier in D endlich geplatzt ist, dann kann man günstig n paar schöne ETW's erwerben).

lg

money
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) robert_langdon
robert_langdon:

@money super Beitrag ;-)

2
05.03.15 13:12
denke genauso ;-)

Seite: Übersicht ... 2069  2070  2072  2073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.417 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 19.04.24 20:40
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--