Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2039  2040  2042  2043  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,96 9,86 15,03
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,02 13,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4TA41 , DE000VJ80PY2 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ8A495 , DE000VJ8DY50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.756.870 / Heute: 2.487
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

herrscher2:

....und immer dieses krampfhafte Assoziieren...

07.02.15 10:53

....von WMIH mit großen Namen, Politikern und Konzernen, welche nicht einmal von der Existenz dieses Firmchens wissen.  Pushertrick Nr 1.

WMIH ist ein kleines, orientierungsloses Männchen mit einem kleinen Rucksack, welcher die halbherzigen Begehrlichkeiten eines Hedgefons geweckt hat. Vermutlich aber auch nur auf Anbiederung der WMIHler.

Jetzt plätschert das so dahin, weil eben keine prioritären Absichten des HF vorliegen. Das Ergebnis wird vielleicht irgendwann sein:

Luftige, undurchsichtige Geschäftstätigkeiten des HF, der Rucksack ist weg, die Wmihler werden verdeckt abgespeist und der Aktionär schaut wie meist in so einem mafiösen Segment komplett durch die Finger.

Sorry, das musste auch sein.....  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

zocki55:

herrscher ... du bist ein schwätzer

7
07.02.15 11:14
Du vergisst immer wieder ,dass die neue WMIH  kein 100 % Nachlass aus der WAMU ist !

oder bist du einfach nur ein wenig zu blind auf einem Auge !

wünsche euch ein sonniges WE
gruss zocki55
Antworten
rübi:

Soeben habe ich

6
07.02.15 11:40
mich entschieden herrscher 2 für seine obigen Beiträge

mit einen "grauen Balken" auszuzeichnen und es tut mir

nicht weh, auf seine weiteren "Frustbeiträge" verzichten zu müssen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

union:

WMIH und herrscher2

18
07.02.15 12:04

Hallo herrscher,

Deiner Momentaufnahme der derzeitigen Situation stimme ich zu (Kurs NIX, escrows NIX, Geschäftsmodell NIX, Akquisition NIX)... auch dem, dass hier die Hedgefonds ihr "Unwesen" treiben und ebenso, dass in Zukunft einzig und allein der Kurs zählen wird. Ist völlig klar und die meisten hier werden Dir zustimmen.

Deine Folgerungen daraus sind in meinen Augen entweder pure Provokation oder nur dämlich, denn wie kann ich denn mit Deiner derzeitige "NIX"-Situation die Zukunft der WMIH prognostizieren? Da ist keine Logik vorhanden.

Wie nun die Geschäftstätigkeit aussehen wird, kann keiner genau sagen. Ob luftig oder nicht, ob undurchsichtig oder nicht... wer weiß das schon genau?

Doch mit Sicherheit können wir festhalten, dass die Hedgefonds, KKR, CITI aufs Geld aus sind. Und das können die letztenendes durch den Kurs bekommen, also den Wert der Firma (und wir werden davon profitieren), oder sie werden im Hintergrund Deals zustande bringen, die der Firma auch schaden könnten. Das wird aber erst passieren, wenn die NOL-Nutzung gelaufen ist oder gar nicht funktionieren wird. Und da ist Wachsamkeit gefragt.
Ich würde bei der WMIH nicht erst nach 15 Jahren mal wieder vorbeischauen, sondern immer wachsam sein, denn eine Rakete wird nur so lange steigen, bis der Treibstoff verbraucht ist bzw. so lange der Treibstoff funktioniert. Und aus der jetzigen Sicht, sind die NOLs noch der einzige Treibstoff - den es zu nutzen gilt.

Also. Kein Grund, den Kopf heute schon in den Sand zu stecken, denn die Sonne ist ja noch nicht mal aufgegangen.

Nur Geduld,
union

Antworten
kroetendetekt.:

Der bezahlte Sturzflugadler mal wieder...

8
07.02.15 12:10

....von WMIH mit großen Namen, Politikern und Konzernen, welche nicht einmal von der Existenz dieses Firmchens wissen

Wer soll diesen Schmarren glauben?

Ich muss mal meine Ignore-Liste updaten...

Antworten
rasmus:

OT, mal was Anderes

9
07.02.15 12:21
Falls es Euch interessiert, schaut Euch mal die Entwicklung der Aktie unseres "starken" Partners an!
A1C10P , diese Entwicklung wäre auch für unseren Wert ganz nett, insbesondere unter Einbeziehung der Dividende. Schönes Wochenende!
Antworten
Polytour:

@Herrscher2 Frage: Warum verkaufst Du nicht?

4
07.02.15 15:45
Was hält Dich hier so sehr???

Gruß Poly
Antworten
Abkassierer:

Gute

3
07.02.15 16:17
Frage !!?!
Antworten
faster:

@die geschichtsstunde am samstag

12
07.02.15 17:44
wie wir alle wissen, ist WMIH "ein kleines, orientierungsloses Männchen mit einem kleinen Rucksack, welcher die halbherzigen Begehrlichkeiten eines Hedgefons geweckt hat", grins.

einer dieser hedgefons ist die CITI, genauer Citigroup Global Markets. die haben halbherzig etwa 400.000 der vorzugsaktien für etwa 400 mio USD gekauft.

nun wäre das nichts besonderes, die CITI macht das praktisch jeden tag, sie verkauft dann auch die aktien wieder, meistens mit gewinn, grins.

in diesem fall hat aber die CITI besondere interessen, breites grins.

aber dazu ein kleiner rückblick, jamie dimon, der JPM gansterboss, hat vorher bei der Citi gearbeitet, und wurde dort gefeuert.
er hat sich dann über die chicagoer bank bank one wieder an die spitze der JPm gearbeitet, selbstverständlich ohne dass ihm die chicagoer mafia dabei geholfen hätte, grins.

2008 nun gabs die "bankenkrise", und eine der banken, die da gekriselt hat, war die wachovia. und da hatte nun die damalige chefin der FDIC, sheila bair die absicht, diese wachovia an die CITI zu verkaufen. offiziell.

nur, sheila bair war jamie dimon massiv verpflichtet, der u.a. fleissig ihre kinderbücher promotet hat, grins.

und jamie wollte sich an der CITI rächen. also hat er seine freunde von der Wells Fargo, die ihm beim raubzug gegen die Wamu helfen sollten, mit sheila bair zusammengesetzt, und der rest ist geschichte. die CITI wurde ausgetrickst, und hatte dann ohne die Wachovia gelder solche probleme, dass sie selbst um massive finanzhilfe anfragen mussten, inklussive der kontrolle des fginanzministeriums unter obama.

der jetzige einstieg der CITI ist für mich ein versuch, die CITI eigentümer zu besänftigen (bestechen kann man wahrscheinlich nicht schreiben), und wenn es in 2016 keinen bush hampelman der wallstreet gibt, vorzusorgen, damit die CITI dann nicht versucht, sich an JPm und dimon zu revanchieren.

wer nicht glaubt, dass die Wells Fargo da bewusst involviert war, der kann mir ja sicher auch die frage beantworten, wieso die Wells Fargo im september ein "halbherziges" angebot (über milliarden) für die Wamu gemacht hat, und dann um weitere milliarden ein paar tage später die Wachovia kauft. wenn ich mir anschaue, wie lange JPM den raubzug gegen die Wamu vorbereitet hat, 2004 bis 2008, wenn man Anico glauben kann, dann stellt sich schon die frage, ob die Wells Fargo da wirklich beide banken in der notwendigen sorgfallt beobachtet hat, grins.
oder ob das angebot für die Wamu nur ein scheinangebot war, um JPM und der FDIC zu helfen, ihren raubzug zu verstecken, und die Wachovia das wirkliche ziel.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
jk75:

@herrscher2

5
07.02.15 17:45
Ich stelle mir ähnliche Fragen wie Du, ähnliche Fragen wird sich auch Union stellen. Was haben wir bis jetzt im Jahre 2015 erreicht. Schaut man rein auf den Kurs, wäre man die letzten Jahre besser gefahren man hätte z.B. in Facebook investiert oder sonst wo.
Aber - und zu denen zählst Du doch auch Herrscher2...Gier frisst Hirn!
Wir sind deswegen hier, weil wir glauben das mit der WMI ein riesen Potential möglich ist mir einer Vervielfachung unseres Investment. und genau damit spielen die Drahtzieher hinter der WMI, die wissen das wir das glauben ;-)
Und da sind wir uns doch einig - wenn Du das nicht auch glauben würdest - wärst Du nicht hier.
Also - was soll dann bitte Deine Analyse? Macht doch so gar keinen Sinn!
Antworten

roka1:

der Herrscher

9
07.02.15 22:23
Was macht der noch bei der WMIH????

Er braucht uns nicht retten, so wie es andere auch
schon versucht haben.

Wir sind alle erwachsen genug.

Antworten
odin10de:

@Poly.... roka...

7
07.02.15 23:24
Ich meine irgentwo gelesen zu haben dass Er verkauft hat, warum Er noch dazu schreibt lässt mich zu einem Entschluss kommen.....

Ratet mal....

Antworten
Hotstockrunn.:

die spätentwickler

9
07.02.15 23:31
naja so langsam verbrauchen sie sich alle
meine top list
Van Delft(ein Meister seiner klasse in meiner Hitliste)(Respekt meinerseits bleibt für diese klasse Entwicklung vom paulus zum saulus..genial)
Staylong(weniger gewandt aber trotzdem rethorisch spitze)
PF (der aber auch im netz bekannt ist als bezahlter Schreiber ohne Niveau,von daher nicht mal platz 3 aber wen soll ich da einstellen)
und danach alle flachpfannen die mehrfach ihre id  wechseln
die kennt hier jeder
good luck
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Antworten
roka1:

Zu den Spätentwicklern

7
07.02.15 23:56
naja so langsam verbrauchen sie sich alle

Ist doch klar, wenn Sie Tag und Nacht am Ball sind

bzw. Wache halten.
Antworten
ohjhonny:

@Herr Scher 2

6
08.02.15 02:05
Lieber Herr Scher,

anstatt hier gross um den "heissen Brei" herumzulabern, würde ich an Ihrer Stelle gleich sagen: "Die WMIH wird in 2015 wertlos ausgebucht !"

Dann wissen wir alle bescheid, wer Ihr Arbeitgeber ist ! Schönen Gruss an den Herrn mit der "Pfandflasche" !

OJ
Antworten
herrscher2:

Mein Arbeitgeber ist der Hass....

2
08.02.15 10:36

....auf die verbrecherischen großen und kleinen Finanzakrobaten. Die Letzteren hocken gerade wie die Aasgeier um Euren kleinen aber feinen WMIH-Kuchen und überlegen, wie sie die Stückchen unter einander aufteilen sollen.

Verstecken, Täuschen und Betrügen werden ihre Spielregeln sein.

Mit "Vorfreude" auf den 20. März und nie böse meinend (wie bekannt bin ich selber bei wesentlich höheren Kursen vor geraumer Zeit aus gestiegen)

lg Herr Scher ;-)

Antworten
Polytour:

@Herr Scher Hass ist KEIN guter Ratgeber!

7
08.02.15 11:09
Du hast doch einen tollen Gewinn gemacht, warum dieser Hass?

Ich kenne Deinen Lebenslauf nicht aber diese Bitterkeit in deinen Worten ist bedrückend!

Was hat man Dir angetan...???
Antworten

odin10de:

von Brian ONeil aus FB

8
08.02.15 17:55
www.kccllc.net/…/88176…/8817600141015000000000003.pdf
WMI LIQUIDATING TRUST FILES LAWSUIT AGAINST
FORMER DIRECTORS AND OFFICERS OF WASHINGTON MUTUAL
Claims Include Breach of Fiduciary Duties and Corporate Waste
SEATTLE, October 14, 2014
– WMI Liquidating Trust, formed pursuant to the confirmed Seventh Amended Joint Plan of Affiliated Debtors under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (as modified, the “Plan”) of Washington Mutual, Inc. (“WMI”), today filed a lawsuit in King County Superior Court in the State of Washington against 16 former officers and directors of WMI (the “Defendants”). The complaint alleges that the Defendants breached their fiduciary duties to WMI and committed corporate waste by squandering the company’s financial resources.
On September 10, 2008, the Defendants implemented, approved or acquiesced to a transaction that transferred $500 million of WMI’s capital to Washington Mutual Bank (“WMB”), a wholly-owned subsidiary of WMI that was distressed and facing imminent seizure by the Federal Deposit Insurance Corporation (the “FDIC”) due to inadequate liquidity. The funds from WMI were already on deposit at WMB, so the transfer increased the amount of regulatory capital on WMB’s balance sheet but did not address WMB’s liquidity shortage. On September 25, 2008, WMB and the $500 million of capital it received just 15 days earlier from WMI were seized by the FDIC. WMI filed for Chapter 11 the next day.
WMI Liquidating Trust is seeking damages, costs and reasonable attorneys’ fees, and other relief as the court deems just and proper, including prejudgment interest at the legal rate.
A copy of the complaint and additional information about WMI Liquidating Trust can be found at www.wmitrust.com.
against 16 former officers and directors of WMI (the “Defendants”).
I'm sure that these “Defendants” would love to have their 'Day in Court' to explain/justify their actions, and the actions of the FDIC. Actually the “Defendants” transferred more that $500 million of WMI’s capital to Washington Mutual Bank (“WMB”).
due to inadequate liquidity.
We know that is not true due to; Project Fillmore, KKK's statement to the PSI, and WAMU-Responsive-e-mails092810. Plus, LIBOR.
The “Defendants” would love to prove that WMB was very liquid.
Now throw-in the "Fifth Amendment Taking" of Footnote 2 agreed to in the GSA. This is the part that is true.
The “Defendants” are the "Pandora's Box" to the FDIC and JPM. The “Defendants” are the performance guaranty for the "Fifth Amendment Taking" to compensate WMI of property taken in the Receivership constitutes a conversion of WMI’s property".
IMO - My Take.
FDIC/JPM moves to distribute funds to the Estate, before the D&O/Employee Claims are closed. LEVERAGE! Currently the D&O are near a 'Stay Motion'. Wonder why?
5AT - HLCE,
"On September 10, 2008, the Defendants implemented, approved or acquiesced to a transaction that transferred $500 million of WMI’s capital to Washington Mutual Bank (“WMB”), a wholly-owned subsidiary of WMI that was distressed and facing imminent seizure by the Federal Deposit Insurance Corporation (the “FDIC”) due to inadequate liquidity."
The "Defendants" put-in more than just $500 Million into WMB. ;D
$6,500,000,000 Capital contributions
"The funds from WMI were already on deposit at WMB, so the transfer increased the amount of regulatory capital on WMB’s balance sheet but did not address WMB’s liquidity shortage."
The "Defendants" planed on putting even more $$ into WMB Through Project Fillmore before the seizure, and even petitioned the FDIC not to seize. Others and I have posted links for the supporting Doc, and the numbers before. I hope you where reading the posts.
blogs.reuters.com/…/jpmorganMBStrustee-fdicSJmotion.…
Bring on the D&O hearings. Pay-up JPM.
To a 1960's surfer music tune.
Go RICO, Go RICO, Go RICO Go.. Plus, late 1950's 'Dead Man's Cliff' staring Jamie Dimon.
JD, your 'bluff' is over. "When we lose we pay". Nice statement JD. On this one I agree with you.
We demand full face value for WMI and WMB assets, or RICO!
Sing "Defendants" sing a 1960's surfer tune.
"Hidden In Plain Sight". Just Sub-Rosa and CRA. Same numbers.
www.kccllc.net/
Antworten
odin10de:

Klage wurde eingereicht, darum geht es...

08.02.15 17:56
Mein Denglish ist nicht so gut, hier muß jemand ran der das richtig Übersetzen kann.

Antworten

herrscher2:

Persönliche Animositäten sind hier.....

3
08.02.15 19:00

....nicht gefragt Poly.

Hier gehts um den knallharten Überlebenskampf in der Finanzbranche. Hier dominieren die Lüge, die Täuschung und der Betrug........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2039  2040  2042  2043  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,96 9,86 15,03
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,00 10,02 13,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4TA41 , DE000VJ80PY2 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ8A495 , DE000VJ8DY50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.252 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 19:59
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--