Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1966  1967  1969  1970  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 26.424.967 / Heute: 2.063
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@lächerlich

5
03.12.14 22:42
da bauen sie ein parallelforum auf, und sind doch ständig in diesem forum, breites grins.

schaut euch mal die bewertungen bei pyramids letzten beitrag an, stay z.b. schaut also im schnitt alle 6 minuten vorbei. zum brüllen ....
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

faster:

@und zum abschluss des abends

2
03.12.14 22:47
darf ich dich, lieber pyramid, freundlich darauf hinweisen, das es einen unterscheid zwischen denunzierungen und beschuldigungen gibt.

falls du aber bewusst das wort denunzierungen benutzt hast, danke ich dir für das kompliment, das würde nämlich bedeuten, das du meine beschuldigungen für wahr hältst, und sie als anzeigen bewertest, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
JusticeWillWin:

@faster

03.12.14 22:52
Wenn GARANTIERT wäre, dass der Teil, den ich behalte,  mehr bringt als die ursprüngliche Anzahl, dann natürlich. Diese Garantie wird aber nie jemand geben, also hypothetischer Fall...
Antworten
Hotstockrunn.:

@borusse69

4
03.12.14 23:20
ich habe diese angeblichen Signale eingestellt weil du sie wissen wolltest,halte sie aber persönlich für eine frei erfundene geschichte.so eine art i-hub posse
warum sollte ein MM solche Signale öffentlich senden im Zeitalter der etwas besseren kommunikationsmöglichkeiten?
die Amis glauben dran und viele proklamieren dies
ich persönlich halte weder von den "Signalen " noch von den Marktschreiern bei i-hupe was
FYI
good luck
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Antworten
pyramid:

faster

5
04.12.14 02:04
Angebot - du stellst deine manierlosen Beiträge ein und ich schenke dir zum Weihnachtsfest endlich einen 'Knigge'... ! Bist du dabei?
Antworten
neverenough:

de turm

5
04.12.14 12:34
zum 3 fachen preis verkauft. abschluss.

www.jsonline.com/business/...exchange-group-b99-284620251.html
Antworten
neverenough:

under seal (hehe)

3
04.12.14 12:34
www.courthousenews.com/2014/12/03/...al-scheme-kept-sealed.htm
Antworten
faster:

@pyramid

04.12.14 13:10
manierlos? hat das was mit marinieren zu tun? oder war das ne freudsche fehleistung und du hast gerade an hilflos im zusammenhang mit eurer schmierkampagne gedacht?
Antworten
faster:

@neverenough

8
04.12.14 13:39
sowas nennt man im newspeach, unserer neuen weltsprache, einen bribe brooker.

im deutschen habe ich dazu keinen passenden ausdruck gefunden, am besten würde vieleicht schmiergeldverteiler passen, aber auch das ist nicht wirklich 100% genau.

zur erklärung, da kriegt also JPm das wamuhochhaus "geschenkt", wert ca. 550 mio+USD (geschenkt deshalb, weil JPm für die Wamu etwa 1888 mio gezahlt hat, bei einem wer5t von mindestens 40000 mio).
natürlich muss man sich für dieses geschenk auch irgendwie bedanken. bei den korrupten politikern und beamten, die dieses geschenk erst ermöglicht haben.

das geht schon lange nicht mehr mit kuverts voll bargeld unter dem tisch (wers nicht glaubt, studiert mal die siemens korruptionsaffäre in griechenland, grins).

nein, da gibt es andere methoden, z.b. werden da bücher geschrieben (gell, sarrazin, schräges grins), und dann werden von "freunden" diese bücher gekauft, zum verschenken.
oder gutbezahlte aufsichtsratsposten werden nach dem ausscheiden als beamte oder politikerin zur verfügung gestellt.
oder sportvereine werden "gesponsort", wobei die oder der politiker da prominent aufscheint, und indirekte wahlkampfhilfe erhält.

also, JPM hat also dieses Wamuhochhaus im wert von ca. 550+ mio geschenkt bekommen, von korrupten politikern und beamten. und verkauft es jetzt weiter an die northwestern mutual versicherung, um etwa 120 mio USD.

die wartet ein paar jahre und verkauft es dann an Calpers, den pensionsfund der kalifornischen staatsangestellten. um 480 mio USD.

nun hat JPM 120 mio ergaunert.

die versicherung hat 360 mio ergaunert, aber wird sicher nicht alles behalten. da sie in der nähe von chicago ihren hauptsitz hat, kann man mal davon ausgehen, dass ausgewählte "verdiente" (für JPM) politiker dort einen netten zusatzverdienst bekommen werden. und natürlich kann man davon ausgehen, dass die versicherung für ihre kunden zu weihnachten das kinderbuch von sheila bair kauft und verschenkt, breites grins (shiela bair ist als ex chefin der FDIC (eingesetzt von george bush, übernommen von seinem nachfolger (in jeder beziehung) barack obama) die korrupte beamtin, die für die beschlagnahmung der wamubank vernatwortlich war.

und dann hat auch noch der letzte käufer in der kette der schmiergeldverwerter ein wenig verdient, von 480 auf 550 mio, Calpers. die stehen ja nur unter dem einfluss der kalifornischen demokraten und unter dem verdacht, am bankrun auf die wamu beteiligt gewesen zu sein (bankwalk ist wenn kunden ihr geld per ebanking abheben, also ein bankrun ohne schlangen, und besonders wirksam, wenn gleichzeitig der zugriff auf frisches bargeld von der wamu durch JPMs lobbying bei der FED erschwert wird).

eine nette kette, und es wirft ne frage auf, hat jamie dimon in seiner zeit bei der chemical und bei JPM soviel einfluss erreicht, dass er das alleine durchziehen konnte, oder haben ihm da "befreundete" gaunerbanden geholfen (der ausdruck chicago mafia kommt ja nicht nur von der örtlichen konzentration auf chicagoer gauner, grins).
Antworten
The_Hope:

schon

2
04.12.14 13:54
... wieder was gelernt :-)

bribe broker
   Vermittler {m} in einer Bestechung

Glückauf
Antworten
faster:

@justice

3
04.12.14 13:58
garantien bei der wamu geschichte, nein, damit kann ich nicht dienen.

aber starke "partner" in form von anderen hedgefunds mit reinnehmen, wobei die durch ihren kauf eines teils unserer escrows schon mal ihre ernste absicht bekunden würden, auch genug wirbel zu machen, das wäre meiner meinung nach zu gut zu überlegen.

keiner von uns ist wirklich in der lage, diesen gaunern, die momentan bei der Wamu und WMIH das sagen haben, paroli zu bieten.
aber loeb z.b. mit 1,4 mrd eigenem vermögen und 14 mrd an verwalteten, der könnte mit seinem fund durchaus gegen tepper antreten.
oder ackman, verwaltet 15 mrd und hat mit leukadia einen noch etwas finanzstärkeren partner.
ein bischen mehr kraft zu durchsetzen als unsereiner, oder?
Antworten
Schwarzwäld.:

KKR immer aktiv ...

5
04.12.14 14:07
KKR - Media - Center 3.12.2014:

KKR Partners with Sundrop Farms - Groundbreaking Arid Climate Agribusiness

High-value crops grown with seawater and solar power

PORT AUGUSTA & SYDNEY, Australia--(BUSINESS WIRE)-- Sundrop Farms Holdings Limited ("Sundrop Farms" or the "Company"), a pioneering arid climate agribusiness, announced today that global investment firm KKR has provided growth capital to the Company and its wholly owned subsidiary Sundrop Farms Pty. Limited ("Sundrop Farms Australia"). The funding will be used to significantly expand Sundrop Farms' glasshouse facility in South Australia and underpin its international development.

Sundrop Farms grows its crops in state-of-the-art glasshouses using a unique proprietary technology developed to address the water and food security issues typical to arid regions. The "Sundrop System" uses concentrated solar power to create the heat, electricity, and desalinated water needed to feed and power Sundrop's growing operations.

Weiter auf:
media.kkr.com/media/media_releasedetail.cfm?ReleaseID=886058
Antworten
faster:

@krimimärchen

5
04.12.14 14:27
" ...Rom. Ermittlungen gegen mehr als 100 Personen, 37 sofort verhaftet, darunter hohe Funktionäre, Rücktritte und Absetzungen: Mit einem spektakulären Schlag räumte die italienische Polizei in der Halbwelt von Rom auf ..... Mit einem spektakulären Schlag deckten Ermittler ein bestens vernetztes kriminelles Netzwerk auf: Involviert soll auch der rechte Ex-Bürgermeister Alemanno sein. ..."

so sieht die realität aus:

diepresse.com/home/panorama/welt/4611229/...ink=/home/index.do

aber wenn ich darüber scheibe, dass kriminelle gauner in den stadtverwaltungen von new orleans und atlanta im einvernehmen mit JPM irrwitzige klagen gegen die Wamu eingebracht haben (für 39000 mio, verglichen um 27 mio), um die Wamu am verkauf ihrer bank zu hindern, dann werden hier von schreibern die bezeichnung kriminmärchen und andere pöbeleien gebraucht.

inzwischen sitzt der bürgermeister von neworleans, ray nagin, im gefängnis, wegen korruption. und da soll es völlig ausgeschlossen sein, dassm er sich mit jamie dimon verabredet, eine klage einzubringen für den new orleans pensionsfund, die zwar völlig unbegründet ist, aber JPM gewaltig hilft, und es dürfte  dann auch "völlig ausgeschlossen" sein, dass von den 27 mio des settlements auch ein paar cent in ray nagins tasche landen?

aber von diesen schreibern kommt keine entschuldigung, nicht mal die lauwarme erklärung, dass es möglich wäre.
da fragt man sich schon, ob die italienische und chicagoer mafia nicht auch in schland vertreten ist, grins.

a5tlanta hat sich übrigens inzwischen 2010 aufgespalten, ein teil des stadtgebiets hatte genug von der korruption und hat einen eigenen verwaltungsbezirk gesgründet (ganz ohne russische hilfe, schräges grins).

alles klare indizien dafür, dass meine vermutungen "völlig unbegründet" sind, oder?

krimimärchen, von und für mafiosi?
Antworten
faster:

@krimimärchen 2

04.12.14 14:34
ein nachtrag zu atlanta, es gibt da bei wiki noch keine änderung, es kann also sein, dass diese aufspaltung noch läuft. letztstand ist eine verordnung, die die abspaltung der städte sandy springs, johns creek und milton sowie drei anderer gemeinden beabsichtigt, und für die ein verfahren zur gesetzgebung läuft (stand 2011).

reicht aber auch, um ein bild über die korruption in atlanta zu bekommen, grins.
Antworten
rstudent:

Nochmals kurz die frage:

04.12.14 16:39
Wer weiss, welcher Schweizer Broaker noch otcbb unterstützt/ermöglicht?

Danke und gruss, rstud
Antworten
JusticeWillWin:

Neuer Volumen-Negativ-Rekord?

04.12.14 17:46
Wenn das so weiter geht, schaffen wir nicht mal das Volumen von gestern...
Antworten
union:

VNDM gerade mit 12.00$ im Ask

14
04.12.14 19:00
Ob die schon was riechen können?

Also eigentlich ist es doch wurscht, was dieser OTC-manipulierte Kurs macht. Das sind eh dann alles Buchwerte... wenn man die Finger vom Depot lässt.

Die WMIH wird definitiv noch etwas in Richtung Geschäftsbeginn unternehmen. Und ihr könnt eure Schwiegermütter darauf wetten (nein, ich hab nix gegen Schwiegermütter... hab sogar ne ganz tolle), dass deren Plan schon lange fest steht. Und einen Plan sollte man auch so umsetzen...

Kompetente Berater hat die WMIH genug! Und wir wissen bei weitem nicht, was die besprochen haben.
Aktionäre betrügen fällt schon mal aus, denn absahnen kann noch keiner.
Dass aber später die Post abgehen kann, und die "Großen" Player absahen wollen, sollte klar sein. Die sind nicht im Boot, um uns zu dienen.

Aktionäre sind lästige Helferlein!

Aber die "Big Player" können uns auch dienen... wenn wir sie im Auge behalten und evtl. ihr Schritte vorausahnen... da wäre so einiges an Möglichkeiten.

Aber soweit ist es noch nicht.

Ich hoffe nur nicht, dass die vor Weihnachten noch loslegen... denke eher nicht, denn die Weihnachtspause wurde so gut, wie immer eingehalten.

...hätte nichts dagegen, wenn 2015 DAS Jahr der WMIH werden würde.

LG,
union
Antworten
faster:

@WMIH und wartezeit 1

8
04.12.14 20:50
ich habe gerade die frage bekommen, warum man mit KKR so lange wartet.
und dazu passt auch unions teil mit : " ... dass deren Plan schon lange fest steht. Und einen Plan sollte man auch so umsetzen..."

um diese frage ansatzweise zu beantworten, muss man mal zwei grundsätzliche punkte betrachten. das sind die fragen, mit wem haben wir es zu tun, und um was geht es?

was ist bei der WMIH etwas wert?

einfache antwort, die NOLs. etwas komplizierter der zusatz, die NOLs mit dem geschäftsfeld hypothekenversicherung. vergesst nicht, die WMIH sollte ihr geschäft fortsetzen, damit das finanzamt IRS nicht an den NOLs rumstreicht.

wieviel das wert ist, darüber können wir lange diskutieren, wenn man den ernsthaft diskutieren will, und nicht nur pöbeln. ich setze meine erwartungen zwischen 18 und 27 USD pro aktie an, ist vorläufig auch nicht so wichtig. aber diese möglichen erträge sind limitiert, die WMIH kann diese "nur" bis 2032 verwerten (manche auch nur bis 2029, grins).

mit wem haben wir es zu tun? das sind mal die gauner der noteholder hedgefunds, david tepper, mark gallogly und mark brodsky sowie die owl creek manager (falls sich jemand über die gauner aufregt, wenn jemand wie die vorgenannten "freiwillig" auf  1,5 mrd USD verzichtet (mit der schenkung der WMIH anteile an die aktionäre), um damit einer anklage wegen insiderhandels auszuweichen, dann ist er ein gauner, grins), dazu kommen noch ein paar weitere hedgefunds wie greywolf mit goldman sachs im rücken.

das sind auch menschen, die da managen. menschen, die freude empfinden (wenn ihr kontostand steigt), die traurig sind (wenn ihr kontostand sinkt), die wut und hass empfinden können(auf kleinstaktionäre, wenn die einen teil der ihnen gestohlenen werte wieder zurückbekommen).

aber vor allem werden diese leute von einem massstab geprägt, geld. und das bedeutet, dass sie die werte der WMIH so schnell als möglich und so effektiv als möglich zu bargeld machen werden. man wird (im gegensatz zur pfandbriefmeinung) nicht milliardär, wenn man geld einfach so liegen lässt. schon gar nicht 4,5 mrd USD.

nur, was wäre die effektivste weise, um die WMIH schätze zu geld zu machen?
erste antwort, der zukauf einer gutgehenden versicherung. das war auch mal mein ansatz, nur stimmt der wirklich?

wenn man eine versicherung zukauft, die mit ihren gewinnen die NOLs in absehbarer zeit verwertet, kann das finanzamt was einwenden, und es fallen finanzierungskosten an. das ist zwar ein nullsummenspiel, wenn man am schluss nach der verwertung der NOLs die versicherung wieder verkauft.

aber es gibt ja eine noch bessere möglichkeit.
man kauft eine kleine versicherung, um die infrastruktur zu haben, und geht dann in ein neues, schnell wachsendes geschäftsfeld rein.

gibts nicht? tja, dachte ich auch bis vor einiger zeit, aber dann ist die sache mit der F&F ins laufen gekommen.

fannie und freddie? die sollen abgewickelt werden, und durch private hypothekenkreditbündler ersetzt werden. und, ihr risiko sollte durch privates kapital zumindest für die ersten 10% abgefedert werden. das war mal der erste vorschlag, inzwischen gab es andere, aber alle, egal ob F&F aufgelöst werden, oder weitermachen (was ich für geringfügig wahrscheinlicher halte, grins) kommen auf die absicherung durch privates kapital zurück.

nur, diese mange an kapital wird sehr schwer aufzubringen werden, wenn man alle F&F hypothekenpapiere mit 10% absichern will. aber mit einer versicherung wirds billiger, die muss ja nur einen teil des kapitals vorweisen können (die F&F halten papiere für etwa 900 mrd USD, wenn man da 10% aufbringen muss, sind das 90 mrd, auch in den USA ein schöner brocken. eine versicherung käme mit einem teil davon aus. blackstone z.b. sucht gerade investoren für eine langfristige anlage (länger als 10 jahre, grins) und das würde sowohl von der summe (halbe halbe mit KKR, als auch von der laufzeit, 30 jahre laufen die erfolgreichen F&F papiere) passen).

und da kommen wir zur WMIH. mit einem einstieg ins F&F versicherungsgeschäft würden sie drei fliegen mit einem schlag erlegen, grins.

erstens, keine geschäftsfeldänderung.
zweitens, fast keine kosten für einen zukauf von gewinnen, eine kleine versicherung würde für die infrastruktur reichen.
und drittens, unsere mehr oder weniger sadistischen gauner könnten ihre wut auf die lästigen kleinaktionäre abreagieren, den bei der F&F lösung musss man warten, die politisch heisse kartoffel war nicht vor der herbstwahl 14 zu stemmen. die ist ja nun vorbei, und ich bin überzeugt, dass die marionetten der wallstreet im us senat und im us representantenhaus schon fleissig am gesetzestextschreiben sind.

um eine F&F lösung zu präsentieren, wo man das "risiko" privatisiert, grins. únd die gewinne zumindest zum teil umlenkt, zu firmen, die im einflussbereich der Blackstone, KKR und co liegen.

wenn also ein gewinn zukaufen schon ab märz 2014 möglich war, dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unsere hauptaktionäre so dumm sind, um sich, nur um uns zu schaden, ins eigene fleisch zu schneiden. nein, die wollen nmm ins F&F geschäft einsteigen, und da gibt es ja keine eile.

diese taktik hat ja noch einen vorteil, mit einem zukauf einer kleinen klitsche, um die infrastruktur für die F&F versicherungen zu bekommen, könnte die WMIh unseren pfandbriefs und rackis auch noch ein schönes argument liefern, für einen preis von 5,5 USD.
wenn diese kleine klitsche nur soviel gewinn macht, dass man damit 20 jahre braucht, um die angeblichen NOLs abzuarbeiten, dann "muss" (zynisches grins) die WMIh ja nur 5,5 USD wert sein.

dass WMIH dann mit dem neuen geschäftsfeld das drei bis vierfache wert sein wird, naja, wer denkt den schon daran? oder habt ihr in den us betrügerforen eine diskussion über die F&F versicherung gelesen? und die foren werden im gegensatz zu ariva "brutalstmöglich" bearbeitet. da kommt man als kritiker von catz und co gar nicht mehr zum schreiben (bei ariva wird moentan nur gepöbelt, grins).

und die gauner im umfeld der WMIh können unsere WMIH aktien nochmal billig einkaufen, denn die gewinne aus dem F&F geschäft würden dann erst ende 16, anfang 17 richtig anfallen.

deswegen gab es nmm von der WMIh das ganze jahr 14 trotz des KKR deals keine ankündigung. aber ich wette, wenn ein aktionär die WMIH verklagt, wegen der rausgeschmissenen anteile für KKR (zumindest bisher sind sie ja nur belohnt worden, ohne was echtes zu liefern), dann  wird man lückenlose verhandlungsprotokolle vorlegen können, wo halt immer gerade nur eine kleinigkeit den abschluss eines zukaufs bis heute verhindert hat.

und, wenn man verärgerte aktionäre verarschen will, dann sollte so eine meldung über einen zukauf ja auch zeitmässig passen, z.b. wenn sich wie im dezember 13 goldman sachs freibesticht, dann kommt die KKR meldung, und wenn wir die auflösung des wmi liquidation trusts sehen werden, sollte dann der zukauf kommen, um wütende aktionäre ein wenig abzulenken.

Antworten
zocki55:

Union#49192 Würde dann aber auch langsam Zeit!

3
04.12.14 21:55
vielleicht geht es ja in diese Richtung ..
Ich denke dazu braucht es keine Mehrheitsbeteiligung für eine  Akquise ..
somit könnte man auch sich mit zb. 30% an einer Fa. beteiligen, um dann die nols-verwertung zu beginnen  !!

1. Nols
3. Dividende
3. Aktienkurs

zb . eine oder mehrere dieser Fa.
data.cnbc.com/quotes/WMIH/tab/6
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 779022
Antworten
zocki55:

faster... Ich verstehe nicht ganz wie

04.12.14 22:42

soll eine kleine und somit billige Versicherung -
die wir  zuerst noch Übernehmen müssen ,in dass große Geschäft der nols mit der Fa & Fr
einsteigen könnten ?

>Fakt ist doch, die WMIH hat eine Summe X als nols ..!
>die WMIH darf für die nols verwertung ,nur Firmen aus ihrem eigenen Segment haben?
>durch eine M&A haben wir die möglichkeit die nols einzusetzen um damit dann Gewinne zu erzielen

>Aber wie kann eine zwischengeschaltete kleine Versicherungsfirma die Fa&Fr zu teilen übernehmen,da eine dieser 2 Fa. alleine an der Börse sehr viel kostet und momentan ihre Gewinne zu 100 %  noch an den Staat zahlen müssen.

faster..
tut mir leid ,aber dieses Konstrukt versteh ich so wirklich nicht  ..
Antworten
Gerusia:

Anstehende 8K

3
05.12.14 08:58
Hi,
heute oder Anfang der nächsten Woche stehen die Quartalsberichte (3. Quartal) für LT und Holding an.
MfG
Antworten
Gerusia:

Sorry

3
05.12.14 09:04
Hab mich wohl geirrt.
Merke: Auch Irre sind Menschen.
MfG
Antworten
JusticeWillWin:

@Gerusio