Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,04 14,93
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5JEX9 , DE000VJ4PER9 , DE000VJ4RC47 , DE000VJ4ECV9 , DE000VJ4N687 , DE000VJ7NLT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.756.878 / Heute: 2.495
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

KOMA80:

@schwarzwälder

11.12.13 14:04
sag mal warum musst du immer solche langen beiträge verfassen!? würdest du dich kürzer halten, dann würde ich die evtl. sogar mal lesen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Schwarzwäld.:

KOMA80

3
11.12.13 14:23
Hi KOMA80,

ist ganz einfach, weil derart  k o m p l i z i e r t e  Sachverhalte wie dieser, eben nicht mit einem Einzeiler, -wie sie zu oft hier zu lesen sind-, zum besseren Verständnis zu erklären sind.
Und wer keine Zeit hat diese zu lesen, wird auch nicht dazu "gezwungen" ... :-)))

Gruß and good luck us all ...
SW.

Antworten
spect:

ghostrider...

11.12.13 14:26
meine liegen noch immer am selben platz (usa)
und bleiben da noch ne weile liegen ;-)
Antworten
KOMA80:

...

2
11.12.13 14:29
@schwarzi: ist ja nicht nur dieser

@all: ich hoffe es begrift jeder, warum weitere investoren hier ungünstig für uns wären (kurze sicht).

zum thema KKR: ich denke immernoch, dass das mit der GS sache zu tun hat. falls jemand zeit und lust hat, dann denke ich wäre eine recherche in der angelegenheit evtl sinnvoll. sprich: welche projekte in der vergangenheit etc.

den text den ilene gepostet hat nehme ich nicht für ernst. denn welches unternehmen schreibt denn nicht solche marketing-texte auf seine HP?! was mich interressiert sind die negativbeispiele, sprich: wo wurden unternehmen ausgeschlachtet!?

zeit dafür dürften wir eigentlich haben, da bis januar nun nichts weiter passieren dürfte.

thema kurs: wie ich schon immer gesagt habe, brauchen wir news um schwankungen zu erzeugen. ABER: jetzt wo wir über 1 euro sind, dürften evtl auch wieder diese "momentum" trader (das wort ist wirklich geil) am start sein. eine kleine trading-posi wäre sicherlich nicht das schlechteste.

achja, hat zufällig jemand die monatskurse in der excel-tabelle?! will damit mal ein modell von mir füttern!

grüße
Antworten
Schwarzwäld.:

KOMA80

2
11.12.13 14:43
"@schwarzi: ist ja nicht nur dieser..."

Hi KOMA,

.... Sie haben ja recht .... ich muß es wohl zugeben ... ist eine Schwäche von mir !

Vielleicht haben Sie ja auch eine ?

Und wenn nicht ..., ich kann Ihnen im Tausch gegen 10 WMIH`s

gerne eine abgeben, ich habe  m e h r e r e ... zur Auswahl ... ! :-)))

Gruß und ... auf steigende Kurse
SW.  
Antworten
KOMA80:

thema KKR

11
11.12.13 14:55

Offshore-Leaks: Wer sind die Hintermänner der Firmenjäger?
Posted on 5. April 2013 by Gunnar Sohn

Kein Angst. Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken und irgendwelche Briefkastenfirmen in Schutz nehmen. Das Gegenteil ist der Fall. Kürzlich beschäftigte ich mich zum wiederholten Mal mit den Praktiken der so genannten “Schattenbanken” – vor allem Hedgefonds und die firmenfressenden Private Equity-Schmarotzer. Und die sind bislang in der Öffentlichkeit bislang relativ ungeschoren davon gekommen. Dabei könnte man das Heuschreckentum relativ gut recherchieren und an die Öffentlichkeit bringen. Wäre eine schöne Aufgabe für die Datenjournalisten, die jetzt auf das Offshore-Leaks-Material zugreifen können.

Hier noch einmal Erläuterungen zu den Geschäftspraktiken der Firmenjäger.

Zunächst gründen die “Käufer” eine neue Gesellschaft. Die nimmt ein Darlehen auf und erwirbt damit ein bislang rentabel arbeitendes Unternehmen. Anschließend werden beide Gesellschaften miteinander verschmolzen. Die Darlehensschulden liegen nun beim aufgekauften Unternehmen. Dann wird das ganze Konglomerat in eine GmbH umgewandelt – wegen der geringeren Veröffentlichungspflichten.

Kleines Beispiel aus Deutschland mit dem amerikanischen Private Equity-Giganten KKR und dem Grünen Punkt als Hauptakteure: Der Kauf des Grünen Punktes war nach Berichten des Manager Magazins vor rund acht Jahren für KKR ein echtes Schnäppchen:

„Von den 260 Millionen Euro Kaufpreis stammen nur rund 100 Millionen tatsächlich aus dem Geld von KKR-Investoren. Bei den übrigen 160 Millionen handelt es sich um Bankkredite, die KKR über eine Tochter namens Deutsche Umwelt Investment AG (DUI) aufgenommen hat. Rückwirkend zum 1. Januar 2005 hat KKR die Deutsche Umwelt Investment AG mit der DSD AG verschmolzen. Auf diese Weise erbt das DSD die 160 Millionen Euro Bankschulden und KKR entledigt sich eine Großteils seines Investitionsrisikos – ein beliebter Kniff in der Private-Equity-Branche.“

Eine Tochterfirma der KKR, die Deutsche Umwelt Investment AG (DUI) habe nämlich Bankkredite über 160 Millionen Euro des Kaufpreises von 260 Millionen aufgenommen. Mit der Verschmelzung von DSD und DUI habe das DSD die 160 Millionen Bankschulden dann geerbt. Und Substanz war aber beim Grünen Punkt reichlich vorhanden: Der Müllsammler wies für das Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 1,696 Milliarden Euro aus. Die Bilanzsumme betrug 1,146 Milliarden Euro. Auf der Aktiv-Seite standen finanzielle Mittel, Wertpapiere des Anlagevermögens, sonstige Wertpapiere, Kassenbestand und Guthaben bei Banken in Höhe von insgesamt 836 Millionen Euro.

Soweit der KKR-DSD-Deal. In der Regel wird beim Geschäft der Firmenjäger das liquide Vermögen bis zur Grenze des rechtlich Zulässigen an die neuen Gesellschafter ausgezahlt – so etwas nennt man in Branchenkreise “Recap”. Das übernommene Unternehmen wird also nach dem Wieselprinzip wie ein Ei ausgesaugt und danach an einen weiteren Finanzinvestor weitergereicht, der die Reste aufsammelt und verscherbelt. Neudeutsch bezeichnet man das als “secondary buyout”.

Und jetzt sollte die Recherche in der Offshore-Leaks-Datenbank beginnen.

Private Equity-Gesellschaften wie KKR beschaffen sich für die Firmenjagd Kapital von institutionellen Investoren, immer häufiger aber von sogenannten HNWI (High Net Worth Individuals), also vermögenden Individuen – Firmeninhaber, Firmenerben, Vermögensverwalter, Topmanager, Anwaltskanzleien mit verfügbaren Anlagesummen ab fünf Millionen US-Dollar aufwärts. Nach Auffassung des Kölner Journalisten Werner Rügemer brauche das radikale Vorgehen von KKR Verbündete innerhalb des übernommenen Unternehmens – oder im Umkreis. Die “Anleger” sind also entweder Einzelpersonen – teilweise aus dem Dunstkreis des übernommenen Unternehmens – oder Institutionen.

Und die zeichnen die Private Equity-Fonds sehr häufig auf den Cayman Islands.

Für diese halbseidenen Geschäfte müssen die “Investoren” weniger Formulare ausfüllen als bei der Führerscheinprüfung in Deutschland. Die Namen der Aas-Geier werden natürlich nicht preisgegeben. Mit den Offshore-Leaks-Daten könnte sich das jetzt ändern :-)

„Es darf nicht sein, dass Fonds, die auf den Cayman-Inseln registriert sind und so gut wie keine Informationen über ihre Eigentümer oder ihre Geschäftspraktiken herausrücken, zentralen Einfluss darauf nehmen können, wie große und größte Unternehmungen in Deutschland und in anderen Industriestaaten geführt werden”, kritisiert der ehemalige Deutsche-Börse-Chef Werner Seifert.

Am Beispiel des KKR-DSD-Deals endeten meine Recherchen in Luxemburg – auf den Cayman-Inseln hätte ich wohl nur an verschlossenen Türen der Fondsgesellschaften mit schönen Fantasie-Namen rütteln können. Mit den folgenden Informationen könnte man aber weitere Recherchen vornehmen.

Die KKR-Tochter Deutsche Umwelt Investment AG in Düsseldorf hatte zwar formal die Übernahme des DSD vollzogen. Hinter der DUI stand wiederum eine Beteiligungsgesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen hatte: die Blade Lux Holding Two S. mit Sitz in Luxemburg. Dahinter befand sich wiederum die Blade MEP Beteiligungs GmbH. Geschäftszweck:

„Gegenstand des Unternehmens: Erwerb, Halten und Verwalten sowie Veräußerung von Beteiligungen an Kapitalgesellschaften, an denen die Blade Lux Holding One S. .r.l mit Sitz in Luxemburg, und/oder die Blade Lux Holding Two S. .r.l, mit Sitz in Luxemburg, unmittelbar oder mittelbar beteiligt sind, sowie an Personengesellschaften, die Beteiligungen an solchen Kapitalgesellschaften halten im Zusammenhang mit der Beteiligung von Organmitgliedern, Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Unternehmen der Blade-Gruppe an solchen Gesellschaften; die Blade-Gruppe umfasst die Gesellschaften, die unmittelbar oder mittelbar von der Blade Lux Holding One S. .r.l mit Sitz in Luxemburg, abhängig sind. Die Gesellschaft betreibt keine Geschäfte, für die eine gesetzliche Erlaubnispflicht besteht”, so lautete der Eintrag im Handelsregister.

Ganz so prominente Namen wie Gunter Sachs werden bei der Datenbank-Suche vielleicht nicht auftauchen. Aber man könnte ja mal Namen eingeben aus dem Umfeld des mittlerweile verstorbenen Metro-Gründers. Und mir würden noch ein paar Personen einfallen…..

Quelle: ichsagmal.com/tag/kkr/
Antworten
KOMA80:

weiter links

4
11.12.13 15:00
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tie/2728804.html

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ng-/8608594.html

www.wuv.de/medien/kausch_uebt_kritik_an_permira_und_kkr

www.dwdl.de/nachrichten/16580/...ermira_schaden_prosiebensat1/

Antworten
Schwarzwäld.:

KOMA80 - 29681 - Bzgl. "Kurzfassungen" ...

11.12.13 15:06
Darf ich an mein plausibles Post 29677 erinnern ...
Geht eben manchmal einfach nicht anders ... a u c h  bei Ihnen ! ... Ist eben so ... !

Gruß
SW.
Antworten
KOMA80:

@schwarzi

11.12.13 15:10
sind ja nicht meine worte! :P sicherlich hätte ein link wie in #29682 auch gereicht!

btw: frieden?!
Antworten
Kirroyal:

Possible Connections for 10:30 WMI Hearing

5
11.12.13 15:18

www.justin.tv/wmihearings#/w/5731618416/2
Antworten
faster:

@südfrüchte

11
11.12.13 15:49
da schreibt jemand so einen blödsinn:

" .... In einem Forum, in dem gerade ein Zock läuft sollte man mit solchen Eintagsfliegen schon fertig werden. ....."

gehts noch dümmer? aber veilleicht habe ich da eine andere definition von zock laufen, als dieses früchtchen, grins.

also, zock ist für mich, wenn man mit halbwahrheiten, und gelegentlich auch mit blatanten lügen, den kurs in die eine oder andere richtung pflegt.

bei wmih haben wir die situation, dass eine seit langen erwartete erklärung der managments erfolgt ist, und wir nun wissen, dass dieses management mit einer bestimmten gruppe anfängt, die schätze der wmih zu verwerten.

und deswegen hat sich der tageskurs der wmih um etwa 50% erhöht. zock?

manche früchtchen sind einfach nur faul, also, wenn ihr schon abgebissen habt, einfach ausspucken, und mit etwas tee nachspülen.

und für alle frischlinge hier, der kursanstieg am montag war zumindest bis zu 1,53 (also der erste teil bis etwa 13.30) den tatsachen geschuldet, und hat nichts mit einem zock zu tun.

beim zweiten teil wäre ich etwas vorsichtiger, kkr hat mit ihren optionen ein klates signal gegeben, dass sie in nächster zeit den wmih kurs höher als 1,43 sehen, ob das jetzt schon 1,8 oder 2 rechtfertigt, da habe ich meine zweifel.

schlussendlich hat die wmih mindestens 6000 mio, maximal, etwa 21000 mio an steuerlich anrechenbaren verlsuten zu verwerten.

das bedeutet, bei einem steuersatz von 35% macht das etwas zwischen 2100 und 7350 mio an bargeld. wenn nun kkr wie beabsichtigt davon 42,5% abkassiert (für die finanzierung dieser verwertung) dann bleiben für die "jetzigen" wmih eigner etwa 1200 min oder 4226 mio max übrig.

pro aktie macht das dann etwa min 6 und max 21 dollar aus.
auch wenn gewisse früchtchen nicht rechnen können, oder wollen, ihr könnt das selbst ganz einfach überprüfen.

wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr dann auch den wahrheitsgehalt von bestimmten fruchtgenüssen selbst am besten einschätzen, und sie in zukunft ignorieren, breites grins.

ps: das gilt nicht nur für südfrüchte, grins
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
schladi1:

@alle

2
11.12.13 15:49
Meine Spürnase sagt mir hier, da ist etwas faul.
Warum?
Schon wieder ein dummer der Millionen kaufen will und die Verkäufer selbstlos retten möchte?
So Gemeinnützig ist keiner an der Börse, es sei denn er verdient sich damit eine goldene Nase oder was auch immer.
Holzauge sei wachsam!
Überlege ernsthaft hier wieder einige Euronen zu investieren.
Keine Handelsempfehlung
Antworten
schladi1:

flascher Thread

11.12.13 15:50
Antworten
faster:

@forumskultur

4
11.12.13 16:07
ich habe gerade beim nachlesen von gestern etwas unübliche meldungen gelesen, paradiso, occitanie und ananas waren da die herausragenden, breites grins.

also, freunde, ihr solltet doch schon mitbekommen haben, das das wamu forum etwas anders ist, und üblich dummpusher oder dumm basher beiträge wie " ... Nahdem gestrigen Anstieg sollte das ein schöner Short werden ..... " meistens nur ausgelacht werden.

mal ganz abgesehen davon, dass jeder, der auch nur halbwegs über die wamu bescheid weiss, diese meldung weggelacht hat, war auch schön zu sehen (mit einem kleinen kursanstieg), was daran nicht gestimmt hat.

und, südfrüchtchen, nein, diese aussage von paradeiser war kein fakt, auch wenn du davon träumst, brins " ... Es geht hier nicht um Glaubensfragen, oder darum was ein User sich wünscht, denkt und hier zum Ausdruck gebracht hat, es geht um Fakten. .... "

und deine weiteren beiträge wie zum beispiel dieser " ... Ich bin nun gespannt, wer noch an die Tür der Holding klopft. KKR war der Anfang, doch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Ende. .... " lassen nur hoffen, dass du mit deinen beiträgen hoffentlich am ende bist, denn sie zeigen, dass du keine ahnung hast.

kkr hat laut presseaussendung ein limit von 42,5% der wmih stammaktien, und was glaubst du wohl, warum dieses limit explizit in dieser presseaussendung angeführt wird?

du, liebes südfrüchtchen, stehst für mich auf einer stufe mit vandelft, und es wird wohl leider noch ein einige zeit brauchen, bis dieses forum dich davon überzeugt hat, dass es eben nicht das übliche pump und dump dumpfbacken forum ist, und du, wenn du denn schon "fakten" wie "morgen gibts shorts" zur kurspflege akzeptierst, aber du kannst dir ganz sicher sein, es wird geschehen. und in freudiger erwartung dessen sage ich jetzt schon "und tschüss" zu dir, mit breitem grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Kesi231:

Hearing

5
11.12.13 16:07
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Hearing bereits wieder zu Ende.

Ilenes hat folgendes getwittert:
Judge is prepared to sign the Form of Order for the provisional approval of the DS
(Richterin ist bereit, die Form der Ordnung für die provisorische Billigung des DS zu unterzeichnen)
und will später ihre Eindrücke vom Hearing twittern
Antworten
wamufan-the-.:

Schwarzi

11.12.13 16:08
Sorry aber das was Koma sagt denke ich mir jedes Mal wenn du irgendwas postest. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber dein Schreibstil, vor allem die Länge tötet Nerven! 200% Text, 0% interessant. Grammatikalisch schreibst du aber gut, muss man dir lassen.

Es gibt einen wunderbaren Satz der deinen Postings wirklich gut tun würde: ''In der Kürze liegt die Würze.''

LG Wamufan
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kirroyal:

Hearing

6
11.12.13 16:17

Hi Kesi ,

bin jetzt etwas verwirrt...

Das Hearing beginnt doch erst um 16.30 Uhr
unserer Zeit.

VG
Antworten
faster:

@der nächste pump und dump artist

9
11.12.13 16:22
da schreibt jemand diesen blödsinn:

" .... Gestern eine Kursexplosion aufgrund einer Meldung, welche in dieser Branche in der Natur der Sache liegt, völlig aufschlusslos ist und am 2.Tag des WMIH-Daseins hätte kommen müssen
Daher schließe ich, dass die Zeitspanne bis zur nächsten "Meldung" eine sehr, sehr lange sein wird
Ein Eigenkapital von 75 Mio
Seit gestern eine MK von 350 Mio
Ein KV welches gegen unendlich gehen müßte
Kein Geschäftsmodell (ich kann mir für unseren Zwerg in dieser Branche auch beim besten Willen keines vorstellen)
Gestern wilde Alt-Wamuzockerei - heute bereits Konsolidierung
Morgen.......
Also wer jetzt nicht verkauft, dem kann nicht mehr geholfen werden. ..... "

also nochmal ganz langsam, damit auch jeder vollidiot kapiert, was sache ist:

die wmih hat ein geschäftsmodell. das ist die verwertung der steuerlich anrechenbaren verluste der wamu. kapiert? nein? also nochmal, die wmih hat guthaben, ein paar millionen in bar, und ein paar millionen in alten verscierhungsverträgen.

und sie hat etwa 6000 mio in net operating losses (anerkannt vom bundesfinanzamt) und sie hat eine unbekannte anzahl an millionen an net capital losses.

und um diese zu verwerten, MUSS die wmih entweder unternehmen zukaufen, die gewinn machen, oder mit solchen unternehmen zusammengehen.

kapiert? na endlich.

und nun hat die wmih offensichtlich jemanden gefunden, der bereit ist, bis zu 1 mrd (nach anderen lesarten 2,4 mrd) an kapital aufzubringen, um der mwih die verwertung dieser steuerlich anrechenbaren verluste zu ermöglichen, kkr.

dass diese kapitalaufbringung nicht umsonst erfolgt, ist wohl selbstverständlich, dass wmih der kkr dafür 42,5% des zukünftigen gewinns abtritt, darüber kann man diskutieren. ich habe in meinen rechnungen meistens einen betrag zwischen 25 und 50% angesetzt, mit dem für mich wahrscheinlichsten 66% für wmih und 34% für den investor. das sind nun statt 34% 42,5% geworden, naja, da könnte man jetzt ein paar bemerkungen über die gaunerbanden in den usa loswerden, wird aber wohl nichts ändern.

ändert aber nichts daran, dass die wmih aktien auf lange sicht etwas mehr wert sind als 1,63 usd und jede meldung wie die oben angeführte " ...Also wer jetzt nicht verkauft, dem kann nicht mehr geholfen werden .... " in der form einfach nur unglaublich ist.
Antworten
wamufan-the-.:

KKR und Goldman Sachs

8
11.12.13 16:23
Ist wirklich so, KKR und GS haben in der Vergangenheit viel zusammen unternommen.

KKR scheint auch eine typische und extrem profitorientierte Beteilgungsgesellschaft zu sein welche junge oder geschwächte Unternehmen aufkauft, aufpeppelt und natürlich mit Gewinn verscherbelt.

''
1999 kauften KKR und Goldman Sachs den Geldautomaten- und Kassenhersteller Wincor Nixdorf vom Siemens-Konzern. Nach dem Börsengang 2004 verkauften die Investoren ihre verbliebenen Anteile im Januar 2005. Die Mitarbeiterzahl von Wincor Nixdorf hatte sich unter KKR und Goldman Sachs nahezu verdoppelt''

Quelle: www.wincor-nixdorf.com/internet/site_DE/DE/...es/2005/KKR.html

weitere Zusammenarbeit mit GS:

Anfang November 2006 übernahm KKR gemeinsam mit Goldman Sachs Capital Partners die ehemalige Gabelstaplersparte der Linde AG zu einem Preis von ca. 4 Mrd. Euro. Die Sparte war kurz vorher von Linde (nach Übernahme der BOC) in Kion Group umfirmiert worden.

Außerdem stimmte im April 2007 der Harman Konzern einer Übernahme durch die KKR gemeinsam mit Goldman Sachs Capital Partners für acht Milliarden US-Dollar zu.

„Demnach wird der US-Hersteller von Unterhaltungselektronik für rund 8 Mrd. Dollar von der Private Equity-Gesellschaft Kohlberg Kravis Roberts&Co. LP sowie von GS Capital Partners, der Private Equity-Sparte der US-Investmentbank Goldman Sachs Group Inc., übernommen.“[11]

Am 21. September 2007 steigen KKR und Goldman Sachs aus der Harman-Übernahme aus. Kohlberg Kravis Roberts & Co und die Investmentabteilung der Bank Goldman Sachs begründeten den Rückzug mit einer «materiellen Kehrtwende» bei Harman.

Im November 2010 wurde der US-amerikanische Nahrungsmittelhersteller Del Monte Foods von einem Konsortium um die US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. übernommen.[12]

de.wikipedia.org/wiki/...rg_Kravis_Roberts_%26_Co.#cite_note-4

Viele der Unternehmen haben sich sehr gut entwickelt. Würde KKR keine Zukunft für die WMI sehen, hätten sie kaum investert. Leider könnte es einen Zusammenhang mit der GS-Geschichte schon geben.  
Antworten
navora:

was ist jetzt los??

3
11.12.13 16:27
dachte der Paradisvogel ist gesperrt??
Ist das jetzt der Bruder, die Schwester oder nur geänderte ID?  
Antworten
wamufan-the-.:

Könnten wir

5
11.12.13 16:36
nicht mal alle unsere Köpfe zusammenhalten und über die KKR-Sache recherchieren/spekulieren? Anscheinend wollen sich faster und co. mit Paradiso befassen, na gut, über diese parnoiden, extrem langen Postings scroll ich eh nur drüber. Lasst doch den Typen! Der kommt aus der Sharedeals-Ecke, somit ist alles gesagt. Ich frage mich immer wieder wieso man ständig auf solche Menschen eingehen muss?! Einfach nicht mehr kommentieren, dann sind sie schneller weg als sie aufgetaucht sind.
Antworten
faster:

@kkr

14
11.12.13 16:43
der für wmih zuständige typ bei kkr ist laut der presseaussendung ein gewisser tagar olsen.

und dessen biografie hat zwei einträge, die könnten für uns interessant sein.
erstens, kann sich noch jemand an die gauner der banco santander erinnern, die mit jpm ein illegales kartell gebildet haben, um den preis bei der versteigerung der wmih reste niedrig zu halten?

und mit genau diesen gaunern ist tagar olsen ganz dick, da sitz er sogar im aufsichtsrat von Santander Consumer USA. zufälle gibts, grins.

und zweitens, tagar olsen sitz auch im aufsichtsrat der aliant insurance comp.

www.alliant.com/About-Us/Pages/Board-Of-Directors.aspx

neben einem weiteren direktor von kkr. das bedeutet für mich, kkr ist der besitzer der alliant versicherung (ob diese ähnlichkeit mit der allianz zufall ist?).

ich habe zwar keine zahlen zu alliant, aber wenn die gewin macht, und es wären mindestens 200 mio jährlich notwendig, dann wäre das einer der kandidaten, die wmih übernehmen könnte.

bliebe ja alles in der familie, grins.

zu kkrs verbindungen in der banksterwelt noch ein satz:

" ... Im Visier sind unter anderem Bain Capital, Blackstone, Carlyle, Goldman Sachs, KKR und Silver Lake. Sie sollen sich bei Bieterwettkämpfen so abgesprochen haben, dass sie sich nicht zu stark gegenseitig überbieten. ....."

breites grins.

Antworten
The_Hope:

schwarz machen, melden , ignorieren :-)

11.12.13 16:44
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,04 14,93
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5JEX9 , DE000VJ4PER9 , DE000VJ4RC47 , DE000VJ4ECV9 , DE000VJ4N687 , DE000VJ7NLT8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.252 █ Der ESCROW - Thread █ union alocasia 19:59
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--