da schreibt jemand diesen blödsinn:
" .... Gestern eine Kursexplosion aufgrund einer Meldung, welche in dieser Branche in der Natur der Sache liegt, völlig aufschlusslos ist und am 2.Tag des WMIH-Daseins hätte kommen müssen
Daher schließe ich, dass die Zeitspanne bis zur nächsten "Meldung" eine sehr, sehr lange sein wird
Ein Eigenkapital von 75 Mio
Seit gestern eine MK von 350 Mio
Ein KV welches gegen unendlich gehen müßte
Kein Geschäftsmodell (ich kann mir für unseren Zwerg in dieser Branche auch beim besten Willen keines vorstellen)
Gestern wilde Alt-Wamuzockerei - heute bereits Konsolidierung
Morgen.......
Also wer jetzt nicht verkauft, dem kann nicht mehr geholfen werden. ..... "
also nochmal ganz langsam, damit auch jeder vollidiot kapiert, was sache ist:
die wmih hat ein geschäftsmodell. das ist die verwertung der steuerlich anrechenbaren verluste der wamu. kapiert? nein? also nochmal, die wmih hat guthaben, ein paar millionen in bar, und ein paar millionen in alten verscierhungsverträgen.
und sie hat etwa 6000 mio in net operating losses (anerkannt vom bundesfinanzamt) und sie hat eine unbekannte anzahl an millionen an net capital losses.
und um diese zu verwerten, MUSS die wmih entweder unternehmen zukaufen, die gewinn machen, oder mit solchen unternehmen zusammengehen.
kapiert? na endlich.
und nun hat die wmih offensichtlich jemanden gefunden, der bereit ist, bis zu 1 mrd (nach anderen lesarten 2,4 mrd) an kapital aufzubringen, um der mwih die verwertung dieser steuerlich anrechenbaren verluste zu ermöglichen, kkr.
dass diese kapitalaufbringung nicht umsonst erfolgt, ist wohl selbstverständlich, dass wmih der kkr dafür 42,5% des zukünftigen gewinns abtritt, darüber kann man diskutieren. ich habe in meinen rechnungen meistens einen betrag zwischen 25 und 50% angesetzt, mit dem für mich wahrscheinlichsten 66% für wmih und 34% für den investor. das sind nun statt 34% 42,5% geworden, naja, da könnte man jetzt ein paar bemerkungen über die gaunerbanden in den usa loswerden, wird aber wohl nichts ändern.
ändert aber nichts daran, dass die wmih aktien auf lange sicht etwas mehr wert sind als 1,63 usd und jede meldung wie die oben angeführte " ...Also wer jetzt nicht verkauft, dem kann nicht mehr geholfen werden .... " in der form einfach nur unglaublich ist.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm