Hatte ich vor längerer Zeit schon einmal eingstellt: macabacus.com/taxes/attributes
|
Hatte ich vor längerer Zeit schon einmal eingstellt: macabacus.com/taxes/attributes
Wäre etwas für einen amerikanischen Steuerberater... ;-)
Prozesslawine belastet Quartalszahlen...
Deutscher Bank droht Gewinn-Gau...
Von Hannes Vogel
Die Deutsche Bank steht vor einem dramatischen Gewinneinbruch: Wie stark werden die Milliardenkosten für fragwürdige Geschäfte der Vergangenheit Deutschlands größtes Geldhaus belasten? Bankchef Jain rechnet mit dem Schlimmsten. Und Anzeichen aus den USA lassen nichts Gutes erwarten.
Die Botschaft, die die Deutsche Bank am Dienstag mit ihren Quartalszahlen bekannt geben wird, steht eigentlich schon fest: Deutschlands größtes Geldhaus erwartet einen dramatischen Gewinneinbruch. Anshu Jain, Co-Chef der Deutschen Bank, hat sie selbst verkündet. Im Handel mit Anleihen herrscht Flaute, das Investmentbank schwächelt. Der Gewinn dürfte unterm Strich im dritten Quartal um die Hälfte schrumpfen, erwarten Analysten. Denn weltweit fordern Anleger und Aufseher von der Deutschen Bank Milliarden zurück für die fragwürdigen Geschäfte, die ihre Investmentbanker jahrelang ungestört gemacht haben.
Weiter auf:
www.n-tv.de/wirtschaft/...roht-Gewinn-Gau-article11621496.html
Wo genau ist da jetzt der Bezug zur WMIH...? Waren die auch an den "geheimen Hinterzimmer-Gesprächen" beteiligt, lol...? ;-)
p.s. Anderen vorwerfen, off-topic zu posten und selbiges dann zu machen, das hat schon was... ;-)
"zu der Verwertung der Nols...
Bin kein Experte darin, doch ich denke mir eine Company die Gewinne hat und muß ca. 35% Steuern von dem Gewinn bezahlen, die können diese 35% mit den Nols dagegenrechnen."
Richtig: In den USA fallen seit 2004 die folgenden Steuern an:
Über $ 75.000 bis $ 10 Millionen = 34 % ... über $ 10 Millionen Gewinn = 35 %.
Allerdings besteht diese Verrechnungsmöglichkeit hier bei uns nur dann, wenn
die mit Gewinnen zu verrechnenden Verluste aus der selben "Einkunftsart"
("Gewinne aus Finanzgeschäften) stammen. In den USA jedoch ist das anders, d.h.
"eine Trennung nach EINKUNFTSARTEN kennt das US-amerikanische Steuerrecht nicht !"
D.h. in den Staaten könnte z.B. auch eine die WMIH übernehmende Drogeriekette,
dann die Nols problemlos verwerten, bei uns hier ginge das nach dt. Ekst.-Recht nicht.
Und obwohl zwischen den USA und Deutschland ein Doppelbesteuerungsabkommen existiert,
muß als Deutscher dort ein Antrag auf St.-Befreiung und zwar vor Gewinnrealisierung gestellt werden und die entsprechende Bewilligung/Bestätigung dann hier beim FA. vorgelegt werden.
Desweiteren haben die USA auch bezgl. Besteuerung eine meiner Ansicht nach kluge
Gesetzgebung: Als steuerlicher "Resistent" in den USA, muß man grundsätzlich sein weltweites Einkommen in den USA versteuern ! Hätten auch wir dieses System, wären unsere staatlichen, finanziellen Probleme deutlich überschaubarer !
"...Desweiteren haben die USA auch bezgl. Besteuerung eine meiner Ansicht nach kluge Gesetzgebung: Als steuerlicher "Resistent" in den USA, muß man grundsätzlich sein weltweites Einkommen in den USA versteuern ! Hätten auch wir dieses System, wären unsere staatlichen, finanziellen Probleme deutlich überschaubarer !..."
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...iardenhoehe_aid_994864.html
Ich fasse mich kurz:
1. Ich verteile ein "witzig", wann immer ich es für angemessen halte.
2. Das "witzig" bezog sich allein darauf, dass Sie offenkundig den Inhalt des von alocasia eingestellten Links überhaupt NICHT verstanden haben, in dem es nämlich nicht um die Ursachen für die "Schieflage" der WMB, sondern um faule Hypothekenpapiere der Wamu aus der Pre-Seizure-Zeit ging, für die nun jemand gerade stehen muss. Könnte man ein "traurig" verteilen, wäre es selbstverständlich kein "witzig" geworden... ;-)
Einen geruhsamen Abend noch,
stay
Im Gegensatz zu ID www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347, der offenbar nur den letzten Absatz gelesen hat, hat Cruzador auf w:o schon vor zwei Tagen den GLEICHEN Artikel ein wenig genauer unter die Lupe genommen: www.wallstreet-online.de/diskussion/...ancen-risiken#1140302_45701053
Kleiner Tipp: Jeder sollte sich den Beitrag selbst durchlesen... ;-)
Tja, wie bereits gemutmaßt, scheint den Ex-Angestellten der jüngste Winkelzug von S&G ganz und gar nicht gefallen zu haben (aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass der Fall Judge Jones "zugeschanzt" wurde, der schon einmal gegen einige der Ex-Angestellten geurteilt hatte).
www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347
Dummerweise gibt es jetzt aber einen Ex-Angestellten (Michael R. Zarro), der sich damit nicht abfinden will und sogar die Jurisdiction des Courts (Western District of Washington) anzweifelt. Demzufolge hat er eine Dismiss-Motion eingebracht und schlägt alternativ vor, das ganze Prozedere an den Delaware District Court zu "transferieren". Ich habe mir nicht alles der knapp 30 Seiten durchgelesen, aber einige seiner Argumente scheinen nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein (39 Beklagte hätten z.B. niemals in Washington gelebt oder gearbeitet). Deshalb ist es nicht auszuschließen, dass alles wieder zurück nach Delaware geht, wo dann vermutlich wieder Rosen das Zepter übernehmen würde.
Die Verhandlung über die "MOTION OF DEFENDANT MICHAEL R. ZARRO TO DISMISS COMPLAINT UNDER FED.R.CIV.PRO. 12(b)(2) AND 12(b)(3) OR, ALTERNATIVELY, FOR TRANSFER OF VENUE TO THE DISTRICT COURT FOR THE DISTRICT OF DELAWARE" ist übrigens für das Hearing am 15. November 2013 terminiert. Ich schätze aber, dass man vorher noch eine Objection von S&G erwarten darf... ;-)
...lt. dem von Odin verlinkten Doc. Interessant ist es aber, wenn man "Michael Rosen Associates" ergoogelt. Nettes Themengebiet... ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 68.939 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 16.02.26 11:39 | |
| 57 | 14.221 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | alocasia | 15.02.26 21:04 | |
| 10 | 1.582 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | vergeigt | 04.02.26 14:30 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |