Moin
Kirri hat es eigentlich sehr schon ausgedrueckt
“Nicht böse sein,
aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl...
Viele Anleger sehen aufgrund der vielen
Meldungen zu JPM ...
" Den Wald vor lauter Bäumen " nicht mehr !
Das JPM keine weiße trägt und die FDIC ...
Goldman Sachs etc...
Dürfte bei vielen jetzt angekommen sein ! „
Richtig Kirri...was bei den meisten aber leider noch nicht angekommen ist, das die WMB auch keine weiße Weste hatte.
Frage von rstudent: Was..27.10.13 16:31
#27237 Ich nicht verstehe: weshalb Verbindlichkeiten? Gehts um falschbewertung der verbindlichkeiten?
Also nochmal.....die Milliarden, die momentan durch den Thread fliegen, lesen sich zwar schoen, nur.............. zu Uns fliegt da nichts.
Es geht , wenn von Verbindlichleiten bei WAMU gesprochen wird
a: um die WMB und
b: um faule Hypothekengesicherte Wertpapiere , die von vielen Banken ausgegeben wurden, auch von WMB. (faster hat da zwar seine eigene Meinung ob die faul waren, aber so ist halt der momentane Tenor der Presse)
Nochmal zur Info
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1043#jump16591547
Also, wenn Wir in dem Zusammenhang WMB und Hypothekengesicherte Wertpapiere , JPM und FDIC was lesen, bedeutet das nicht, das es irgendwo um den Betrug von JPM und der FDIC an UNS geht, sondern das sich JPM und FDIC darum streiten Wer fuer den Betrug der WMB , die diese faulen Papiere augegeben hat , jetzt zur Verantwortung gezogen wird.
Die FDIC meint , im P und A steht deutlich, das Ihnen (dem Staat...Steuerzahler), durch den WMB Verkauf keine Kosten entstehen, das JPM das mit dem Kauf mituebernommen habe.
JPM interpretiert das ein wenig anders, und moechte einen Teil auf die FDIC abladen.
Nochmal also, wenn diese Artikel, WAMU, JPM, FDIC und Mortgage backed securities enthalten, sollten Wir froh sein, das nicht noch der Trust als eventuell zustaendiger fuer die Hypothekengesicherte Wertpapiere der WMB erewaehnt wird.
Diese Hypothekengesicherte Wertpapiergeschichte ist fuer Uns nur von Interesse, wenn es um den MARTA Claim geht, der ja noch in class 18 auftauchen koennte. Wenn es in den momentanen Aktionen des DOJ Entscheidungen und Entschaedigungszahlen, Settlements gibt, wird es sehr unwahrscheinlich, das der Claim bei uns nochmal auftauchen wird.
lg