Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1089  1090  1092  1093  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.820.257 / Heute: 1.782
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Memory193:

Ich habe.....

5
28.10.13 07:57
....mal ein bisschen im Internet bezüglich "Zinserträge mit monatlicher Auszahlung"
usw. gesucht.......

Dänemark ist inzwischen bei einem "Negativzins" angekommen.
www.handelsblatt.com/finanzen/...rone-lernen-kann/7565428.html

und dieses Beispiel könnte auch auf die Eurozone angewendet werden....

Also die Vermögensentwertung ist im vollen Gange......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,19%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,62%

waswesichxx:

Gerechtigkeit ist so ne Sache

17
28.10.13 09:01
Moin

Kirri hat es eigentlich sehr schon ausgedrueckt

“Nicht böse sein,
aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl...
Viele Anleger sehen aufgrund der vielen
Meldungen zu JPM ...
" Den Wald vor lauter Bäumen " nicht mehr !
Das JPM keine weiße trägt und die FDIC ...
Goldman Sachs etc...
Dürfte bei vielen jetzt angekommen sein ! „

Richtig Kirri...was bei den meisten aber leider noch nicht angekommen ist, das die WMB auch keine weiße Weste hatte.

Frage von   rstudent: Was..27.10.13 16:31 #27237
Ich nicht verstehe: weshalb Verbindlichkeiten? Gehts um falschbewertung der verbindlichkeiten?

Also nochmal.....die Milliarden, die momentan durch den Thread fliegen, lesen sich zwar schoen, nur.............. zu Uns fliegt da nichts.

Es geht , wenn von Verbindlichleiten bei WAMU gesprochen wird
a: um die WMB und
b: um faule Hypothekengesicherte Wertpapiere , die von vielen Banken ausgegeben wurden, auch von WMB. (faster hat da zwar seine eigene Meinung ob die faul waren, aber so ist halt der momentane Tenor der Presse)

Nochmal zur Info

http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1043#jump16591547

Also, wenn Wir in dem Zusammenhang WMB und Hypothekengesicherte Wertpapiere , JPM und FDIC was lesen, bedeutet das nicht, das es irgendwo um den Betrug von JPM und der FDIC an UNS geht, sondern das sich JPM und FDIC darum streiten Wer fuer den Betrug der WMB , die diese faulen Papiere augegeben hat , jetzt zur Verantwortung gezogen wird.

Die FDIC meint , im P und A steht deutlich, das Ihnen (dem Staat...Steuerzahler), durch den WMB Verkauf keine Kosten entstehen, das JPM das mit dem Kauf mituebernommen habe.
JPM interpretiert das ein wenig anders, und moechte einen Teil auf die FDIC abladen.

Nochmal also, wenn diese Artikel, WAMU, JPM, FDIC und Mortgage backed securities enthalten, sollten Wir froh sein, das nicht noch der Trust als eventuell zustaendiger fuer die  Hypothekengesicherte Wertpapiere der WMB erewaehnt wird.

Diese Hypothekengesicherte Wertpapiergeschichte ist fuer Uns nur von Interesse, wenn es um den MARTA Claim geht, der ja noch in class 18 auftauchen koennte. Wenn es in den momentanen Aktionen des DOJ Entscheidungen und Entschaedigungszahlen, Settlements gibt, wird es sehr unwahrscheinlich, das der Claim bei uns nochmal auftauchen  wird.

lg
Antworten
Ananas:

In der augenblicklichen Situation

28.10.13 09:13
kann man wohl mehr schlechdenken als schönschreiben. Das passt zu dieser grauen Jahreszeit.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
zocki55:

JPM - Wamu

2
28.10.13 09:14
gestern wurde fast den ganzen Tag die Infos von Bloomberg oder WS Journal hier gepostet .

""" Demnach dreht sich der Streit um Verbindlichkeiten aus der Übernahme der zu Krisenzeiten in Schieflage geratenen Bank Washington Mutual."""

Verbindlichkeiten sind in unserem Fall  doch keine guten News ...eher belastende

Ich würde viel lieber in der USA Presse lesen:

Dass die FDIC richtig sauer auf die JPM ist und es bereut für ein Butterbrot die Wamu damals verschleudert zu haben -

Anstatt diese Grösste Sparkasse der USA mit den vorhandenen Stattlichen - Geldmitteln damals ünterstützt zu haben und somit aus einer von anderen Finanzhaien Inzienierten Krise geholfen hätte!!!

guten Tag noch
zocki55
Antworten
zocki55:

#27251 Memory193

28.10.13 09:18
Es gibt sogar Anleger die Kaufen von der D. Bundesbank -  Mrd € Anleihen zu einem Zinssatz von 0,00 %
Antworten
Staylongstayc.:

Gibt es Parallel-Universen...?

8
28.10.13 09:22

Nach dem Durchlesen der Beiträge vom WE wäre m.E. der Beweis erbracht, wenn es nicht Poster wie waswesichxx, Kir Royal und Absahner gegeben hätte. Unglaublich, was einige da wieder für haarsträubende Theorien aufgestellt haben. Ist es so schwer zu verstehen, dass JPM für "faule" Hypothekenpapiere aus der Pre-Seizure-Zeit geradestehen muss/soll? Ist es so schwer zu verstehen, dass sich JPM und FDIC um die Zuständigkeit für die Begleichung dieser Verbindlichkeiten streiten? Ist es so schwer zu verstehen, dass das mit den Ex-Wamu-Aktionären nicht das Geringste zu tun hat? Ist es so schwer zu verstehen, dass S&G gar nicht gegen JPM "ermitteln", da es sich bei JPM um KEINE Drittpartei handelt?

Kopfschüttelnde Grüße,

stay

p.s. Ach ja, die Hirngespinste mit dem Verkauf der GS-Tochter Rothesay Life haben sich - welch' Wunder - natürlich auch schon längst in Luft aufgelöst: www.insuranceinsider.com/...ife-confirms-stake-sale-to-blackstone-gic

Antworten
Ananas:

Was soll diese falsche Bescheidenheit

3
28.10.13 09:30
Staylongstay, du hast dich in deiner Aufzählung vergessen. Ich zumindest lese deine Posting auch sehr gerne, ...wenn ...nur das Wörtchen wenn nicht wäre.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
rstudent:

@wsweisstdu

28.10.13 09:51
Wo genau in meinem Posting steht, dass das mit WMLT zu tun haben soll?
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig lesen! Das die ganzen Mrd. Geschichten nichts mit den Escrows zu tun haben war immer schon klar...

Antworten
Staylongstayc.:

Von WithCatz aus Ihub

5
28.10.13 10:05
kroetendetekt.:

JPM: Es geht doch nur das allgemeine Sentiment

10
28.10.13 10:07
Wenn JPM mal wieder durch den Kakao gezogen wird, geht es doch erstmal um die allgemeine "Großwetterlage", innerhalb welcher dann möglicherweise unser Anliegen wieder in den Brennpunkt von Entscheidunsträgern geraten "könnte". Hat hier irgendjemand behauptet, dass JPM uns einen Scheck ausstellt? Aber vielleicht wartet man an anderer Stelle noch gewisse "Rahmenbedingungen" ab...

Unser "Ansprechpartner" ist ja weiterhin GS, wo die ihr Geld dann hernehmen, wer weiss das schon?
Antworten
Staylongstayc.:

Justice Department nutzt FIRREA

3
28.10.13 10:42
Memory193:

Staylong....#27256

6
28.10.13 10:48
es geht um / es geht um / es geht um

Ist ja alles schön und gut, und auch korrekt......

aber:
es wird immer nur von/um Labilities geschrieben!
und wo sind die Assets, wo ist die Bewertung dieser?
wo ist die Bewertung des Immobilien- und des Sachvermögens?
und wo ist die eigentliche Bewertung immateriellen Vermögenswerte?
und wo ist die Bewertung z.B. der WMBfsb

Rosi hat die Anforderung dessen von Warath ignoriert
Antworten
zion666:

Schlechte Kredite

14
28.10.13 10:49
Wenn die alte WMB ihre schlechten Kredite an ahnungslose, gutgläubige Banken verkauft hat (für die jetzt die arme unschuldige JPM haften soll), dann frage ich mich doch, was ist den aus den ganzen "guten" Krediten geworden, welche mit der WMB übernommen wurden? Durch das ständige erwähnen der ach so schlechten Krediten der WMB kann man doch prima von den vielfachen Gewinnen ablenken, die JPM mit den guten Krediten der alten WAMU gemacht hat. Ich denke, JPM hat mit dem Diebstahl ein super Geschäft gemacht!

Schöne Woche
Zion
Antworten
Staylongstayc.:

@memory

2
28.10.13 11:29

Du machst schon wieder den Fehler und wirfst alles in einen "Wamu-Topf": Es geht hier einzig und allein um die "faulen" Hypothekenpapiere und um nichts anderes. Der Verkauf der WMB an JPM steht gar nicht zur Debatte. Und welche Assets meinst Du, die der WMB oder die der Muttergesellschaft?

Antworten
zocki55:

bei Wikipedia

5
28.10.13 12:38
habe bei wiki gerade nochmals reingeschaut... und dort gibt es letzten eintrag:

Am 24. Mai 2011 gab Washington Mutual bekannt, sich mit den Gläubigern und dem Equity Committee auf einen vorläufigen Vertrag geeinigt zu haben, um Mitte August das Ende der Insolvenz zu erreichen. Wie die Umstrukturierung der Sparkasse aussieht und umgesetzt wird, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Ist schon Komisch dass seit dem dort nichts mehr geschrieben wurde - obwohl erst Anfang 2012 die Delisting kam und die neue Wmih ( ohne Auftrag) Ende März 2012 an der Otc gehandelt wird.

Antworten
ID_payback:

..eben erst gelesen!

16
28.10.13 13:02
...die Stimmung kippt!

Zitat: "Nobody Should Shed a Tear for JP Morgan Chase
         By Matt Taibbi, POSTED: October 25, 1:05 PM ET

These guys at Chase knew exactly what they were buying when they took on these companies. (gemeint sind: BS, WAMU)

They just thought they were getting the deal of the century, by taking on the still-functioning businesses of two finance giants for a song, giving Chase a state-subsidized push into the pole position of American banking. And they figured, very nearly correctly, that they would never have to pay any serious freight for all the offenses committed by their new acquisitions.

Now they'll have to write a big check, which sucks for them, but what about the victims? To those critics crying about a "shakedown": Would you prefer that Chase merely be required to pay back every dollar to those investors wiped out by these schemes? Because that would be a hell of a lot more than $13 billion.

It would be great if everyone covering Wall Street could sign a pact, and agree: No more crying, please, about no-jail, no-individual-penalty settlements in which companies use shareholder money to pay fines at huge discounts relative to the actual damage they caused. And again, wake me up when even one of these guys goes to jail. There are only about a million Americans doing time for less."

Es sind die letzten Absätze von:
www.rollingstone.com/politics/blogs/...-20131025#ixzz2ixwD6h5o

Es ist eine Schande, wie gewisse Kreise versuchen Schmutz unter den Teppich zu kehren!
..und vermeinen dabei nicht beobachtet zu werden. Ein Irrtum, der ihnen noch sicherlich teuer zu stehen kommen wird.

Es hat Jahre gedauert, bis kam, was kommen musste!
...und es wird noch einige Zeit dauern, bis klar ist, dass dies nur das "Sahnehäubchen" war. Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!

...und das sollte man im Auge behalten und immer wieder darüber berichten!

LG ID_pb
Antworten
neverenough:

d

3
28.10.13 13:23

blogs.wsj.com/moneybeat/2013/10/27/...tight-spot/?mod=yahoo_hs

In this case, the fight is over Washington Mutual Inc.WMIH 0.00%, the bank-holding company that went bust in September 2008. J.P. Morgan acquired WaMu’s banking operations for a mere $1.9 billion just as the Seattle firm was collapsing.

Antworten
alocasia:

wie übersetzt man "mere" in diesem Fall

2
28.10.13 13:37
ich würde mal sagen

"JP Morgen erwarb WaMu's Bankgeschäft für SCHLAPPE $ 1.9 Milliarden"

so könnte man es ohne zu lügen ausdrücken ;-)
Antworten
The_Hope:

lediglich, bloß

28.10.13 13:41
Antworten
alocasia:

korrektur

28.10.13 13:42
sollte natürlich LÄPPISCHE heissen :-))
Antworten
fiat_iustitia:

...mere...

2
28.10.13 13:49
...kommt von mere Christmas und bedeutet:
"GESCHENK"

Gruss an alle

fiat
Antworten
Waldgeist:

mein Gedankengang ....

5
28.10.13 13:52
..... mit der WMIH

ab März 2015 (endet der Ownership Change) wird das, was die WMIH alles beinhaltet an einen potenziellen Käufer verkauft. Blackstone sucht Ihn bereits (kostenlos) wer bietet am höchsten. Beim Verkauf bekommt BS dann seine Provision.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser gewürfelte Haufen an Direktoren zusammen eine Company zusammen leiten werden. Alle Direks haben meines Wissens auch schon einen JOB den sie anderswo ausfüllen.
Jedes Jahr lassen sich die Direks Ihr Gehalt in Aktien der WMIH vergüten. Bis jetzt hat jeder 263.193 Aktien von WMIH bekommen. Nächstes Jahr rechne ich nochmals mit +90.000 Stück für jeden.  Das sind dann ca. 350.000 Aktien pro Direks.

5,7Mrd an Nol´s die der Käufer mit seinem Gewinn dann verwerten kann.
ausstehende Aktien bis 2015 dann von ca. 203Mio

einigt man sich mit dem Käufer win win, zahlt er die Hälfte + die Provision = für Wmih 2,85Mrd $ / 203 Mio Aktien = ca 14$ pro Aktie.
14$ x 350.000 Aktien = 4.9 Mio $ pro Direks (das Ganze ohne eine Firma aufbauen zu müssen, alles für fast Umme)

Antworten
faster:

@waswesichxx

11
28.10.13 14:00
das die wmb, bzw die von ihr beauftragten agenturen beim kreditvergeben manchmal nicht allzugenau hingesehen haben, wissen wir.

was ich bestreite ist die propaganda. die korrupte politiker und beamte wie carl levin und hank paulson ungeniert daherlügen.

nach all den zahlen die mir vorliegen, hatte jpm um einiges mehr an schlechten krediten die bei ihnen generiert wurden als die washington mutual.

es gibt da ein wunderschönes beispiel, der trust, der von wamu für die trust preferreds gegründet wurde, hatte etwa 0,9% an schlechten krediten.

ich weiss, dass man das nicht generalsieren kann, den nach meiner meinung haben die maulwürfe von jpm in der wamu die serh guten kredite rechtzeitig in diesen trust verschoben, damit diese dann bei einer beschlagnahmung direkt an jpm weiterverschenkt werden konnten.

nur, warum war sowohl der senatsausschuss als auch examier nicht in der lage, diese zahlen für alle wamu kredite vorzulegen?

im zeitalter der compuert bedarf es dazu ein paar klicks, und ich habe den kompletten datensatz zur verfügung.

und solange der nicht publiziert wird, gehe ich davopn aus, das die verschleierung dieser zahlen nur den gaunerbanden um goldman sachs und jpmorgan dient.

also, her mit den echten zahlen, und dann würde ich die mal durchdiskuztzieren. bis dahin bezeichne ich carl levin als korrupten gauenr, und barack obama als obersten kontroleur dieser korrupten gaunerbande als kriminellen hampelmann dieser gauner.

ps: ein anchtrag zur finanzierung der gauenrbanden in den usa, aus einem artikel von reuters über die einsetzung des fcc chefs (das war mal der colin powell, der immer dann, wenn die telekom in den usa zukaufen wollte, NICHT (sarkastisch gemeint) die hand aufgehalten hat).

" ... As political spending by outside advocacy groups pushes into the billions of dollars each election cycle, voters are exposed to a growing deluge of ads that refer to the often vaguely named groups sponsoring them. .... "

billions ist hier im us sinn gemeint, also als milliarden. nur damit man die relationen zu den angeblichen offiziellen millionen von jpm versteht, breites grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
BVB-89:

@waldgeist

28.10.13 14:06
Dass der ownership change im März 2015 endet, war mir bisher neu.

Wie kommst du darauf, dass ein potentieller Käufer den halben Wert der (momentanen!) NOLs zahlen würde?.. man kann diese doch nur über einen bestimmten Steuersatz (3X %?) real verwerten.
Antworten
Kirroyal:

Hi fiat

3
28.10.13 14:08

Du meinst sicherlich Merry Christmas :-)

Mit Escrow - Geschenken rechne ich mal nicht...

Aber vielleicht überrascht uns ja ...
WMIH mit einer Homepage ;-)

LH :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1089  1090  1092  1093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 9,98 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC25R45 , DE000VJ90K86 , DE000VK1QNA7 , DE000VK4NFR8 , DE000VJ5PWF3 , DE000VJ65W59 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.626 WMIH + Cooper Info Orakel99 BlackVoodoo 04.04.26 14:17
60 68.947 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 04.04.26 10:33
57 14.306 █ Der ESCROW - Thread █ union schlacky 04.04.26 08:47
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--