Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1042  1043  1045  1046  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.844.122 / Heute: 5.368
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

navora:

Termin ist neu im Kalender, oder?

6
01.10.13 10:06
1.11.13
Employee Claims:
Deadline for additional Permitted Written Discovery
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

neverenough:

buffet grossaktionär bei GS

3
01.10.13 10:58
neverenough:

US-Medien: Bankchefs treffen sich mit Obama

2
01.10.13 11:00
Daneben fielen Namen wie Lloyd Blankfein von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie), Brian Moynihan von der Bank of America (Bank of America Aktie) oder Jamie Dimon von JPMorgan (JP Morgan Chase Aktie) Chase. Laut Bloomberg werden die Spitzenbanker auch mit Finanzminister Jacob Lew sowie führenden republikanischen Mitgliedern von Finanzausschüssen des Kongresses zusammenkommen.

http://www.ariva.de/news/...-Bankchefs-treffen-sich-mit-Obama-4795010
Antworten
Waldgeist:

der....

4
01.10.13 11:21
zusammenbruch der wamu wurde doch schon von ettlichen
us behoerden untersucht und da ist nichts rumgekomen mit jpm!

tpg haben fuer ihre ca. 230 mio shares releases erteilt, warum, die haben doch genug
geld um jpm an den pranger zu stellen. die sind es doch
gewesen die innerhalb 5 monaten mrd verloren haben.

ne ne leute, ich glaube jedenfalls nicht an den weihnachtsmann!
Antworten
Memory193:

never.....#26078 und 079

01.10.13 11:22
zu 078:
Wenn Buffet bei denen Großaktionär wird, könnte er ja auch ein gewisses Maß an Einfluß bekommen........das könnte wiederum zu einem zahmeren und ehrlicherem Vorgehen in der Geschäftswelt führen......oder?

zu 079:
Da kann man mal hoffen das die ihre Schwarzkonten mit Betrugsgeld vom Staat geleert bekommen......um den Staat am Leben zu erhalten......
Antworten
kroetendetekt.:

Class 18, Martha, MBS und JPM...

5
01.10.13 11:32
kann es sein, dass der Martha Claim dann bald anderweitig geregelt wird oder ist das nur eine Doppeldeutigkeit mit der MBS-Abkürzung?

www.streetinsider.com/Hot+Corp.+News/...+Pay+More/8718855.html
Antworten
KOMA80:

wer hat noch nicht

01.10.13 11:35
strawpoll.me/489830
Antworten
waswesichxx:

Kroetendetektor

26
01.10.13 12:12
Hmmm,  

Die Artikel, die die letzte Zeit hier im Thread diskutiert werden………..

Und Kroetendetektor

Diese MBS ( mortgage backed securities) wurden wohl von einigen Banken ausgegeben. In dem von Dir verlinkten Artikel geht es um JPM eigene Geschichten.

Die Artikel, die die letzte Zeit hier im Thread diskutiert werden, und in denen WAMU erwaehnt wird.

Also, es geht NICHT darum, das die Beschlagnahmung der WMB durch die OTS, die Uebergabe an die FDIC und der Verkauf an JPM in Zweifel gezogen werden.

Das hat  auch absolut NICHTS mit unseren Releases zu tun

Es geht auch NICHT nicht um irgendwelche neue Bewertungen (z.b 3.1a) der WMB, was den Kaufpreis oder sonstwas betrifft.

Die FDIC und JPM  haben, im Falle der WAMU im P und A u.a einige Dinge, die die  Folgen der frueheren WMB Handlungen betreffen, geregelt.

Mal  ganz kurz und laienhaft , weil Ich ja Laie bin, um was es da geht.

Die WMB (und nicht nur Die ) hat Kredite an Haeuslebauer vergeben. Und hat diese in Form von MBS (mortgage backed Securietes = Hypothekengesicherte Werpapiere) als Wertpapiere ausgegeben.

Die Vergabe dieser Kredite war aber sehr zweifelhaft, weil die Anforderungen (Sicherheiten) um einen Kredit zu bekommen, sehr gering waren.

Das hatte zur Folge, das viele Haeuslebauer Ihren Kredit nicht zurueckzahlen konnten.  Und da die faulen Kredite nicht zurueckbezahlt werden konnten, wurden die MBS Wertpapiere logischerweise wertlos.

( Faster sieht das mit den faulen Krediten aber anders, er meint so faul waeren die gar nicht gewesen...siehe diverse Postings ).

Man wirft nun den Banken vor, mit diesen MBS Papieren die Anleger getaeuscht zu haben.    ( Habe allerdings mal gelesen, das  sich manche Bank darauf beruft, das der Staat die Banken aufgefordert habe, Kredite leichter zu vergeben, um den Immobilienmarkt anzukurbeln.
Es soll sogar Banken gegeben haben, die gegen Ihre eigenen Papiere gewettet haben.

Nun wird den Banken, u.a der WMB vorgeworfen, das Sie diese Papiere in betruegerischer Weise ausgegeben haben und Aktiengesetze verletzt haben , da Sie wissen mussten, das viele Kredite wohl nicht zurueckbezahlt werden konnten.

Und darum geht es nun in den letzten hier geposteten Artikeln.

Da die WMB so nicht mehr existiert, wird nun darum gestritten, wer fuer die Schaeden , die die WMB durch Ausgabe dieser Papiere verursacht hat,  aufkommt.

Die FDIC ist der Meinung, das das P und A  sagt, das der FDIC , (dem Staat) durch den WMB Verkauf an JPM keine Kosten entstehen, das JPM alle Werte (assets)  UND Verbindlichkeiten (liabilities) , die kommen koennten, uebernommen haben.  

JPM moechte die FDIC aber teilweise mit in die Verantwortung nehmen., das Sie der Meinung sind, das Sie nicht alle liabilities uebernommen haetten,sondern nur einen Teil, und die MBS Geschichte wuerde nicht darunter fallen.  

Kroetendetektor, diese MBS Sache duerfte auch den MARTA Claim betreffen. Rosen hat in nem DOC mal aehnlich wie die FDIC argumentiert, das die MBS , um die es im MARTA Claim geht , nicht von der WMI ausgegeben wurden, sondern von 2 Toechtern der WMB , und  Wir deshalb der falsche Ansprechpartner waeren , eileweil JPM alle Werte und Verbindlichkeiten der WMB uebernommen habe.

Ich schaetze mal, der MARTA Claim duerfte fuer Uns Geschichte sein. Wissen tu Ich es nicht.

Wie gesagt, nur meine laienhafte Meinung , Korrekturen erwuenscht.

Lg
Antworten
Orakel99:

Heute Schicksalstag. Die USA und ihre Schulden.

01.10.13 12:28
Heute könnte unser letzter Hoffnungstag sein.
www.focus.de/finanzen/news/...ngsunfaehigkeit_aid_1116001.html

Ich hoffe die schmeißen ihre Druckerpresse an, sonst .....

Antworten
Tarvis:

@Orakel Schicksalstag wird der 17 Oktober

3
01.10.13 12:31
Schuldengrenze Erhöhung oder nicht ? Der Tag heute ist schon längst eingepreist...
Antworten
The_Hope:

dann ist es halt so

4
01.10.13 12:48
Obwohl so ein Artikel bei Reuters.com und ein wenig kritisch gegen JPM ist

schon interessant.

Das war vor Jahren auch ganz anders.

Gut, es bleibt wie immer abzuwarten (kann es schon nicht mehr lesen)

@Waldgeist bekommt nichts vom Weihnachtsmann

Vielleicht aber die Escrows-Halter, nur von welchen Weihnachtsmann 2013/ 14/15...22 ?

Glückauf  

ps die Gelddruckmaschine in USB wird nie abgeschaltet
Antworten
Staylongstayc.:

@waswesichxx

7
01.10.13 13:05

Deinem Posting kann ich voll und ganz zustimmen! Das Problem ist, dass sobald die Namen JPM, FDIC und WaMu erwähnt werden, gleich wieder etwas "Tolles" passieren bzw. irgendein "Funken" überspringen soll. Dabei werden zwei Aspekte völlig ausgeblendet:

1. Dieser Streit zwischen JPM und FDIC schwehlt ja schon seit Jahren. Das Problem ist, dass in dem uns bestens bekannten Kaufvertrag wohl nicht eindeutig geregelt ist, wer für die VERLUSTE der Wamu-MBS geradestehen muss. Unglaublich, aber wahr!

2. Was versucht JPM? JPM möchte im Zuge der diversen "MBS-Geschichten" gerade eine Art "General-Vergleich" erreichen, was nichts anderes heißt, als dass man sich mit einer gewissen Summe von allen früheren "MBS-Geschäftspraktiken" freikaufen möchte. Im Klartext: Danach kann dann gar kein Funke mehr überspringen, weil diese Sachen ein für allemal gesetteld wären.

Antworten
koelner01:

Hi @all

2
01.10.13 13:35
Hat JPM bei der Uebernahme von MBS nicht auch Sicherheiten
Von ich glaube 12 Milliarden Dollar eingesackt.

War glaube ich mal ein Streitpunkt zwischen Faster und VD.
Antworten
Staylongstayc.:

@koelner

01.10.13 14:17

Bei den ganzen fasterschen "Zahlenexperimenten" wirst Du ihn schon selbst fragen müssen. Ich weiß nur, dass er mal "aufgedeckt" hat, dass JPM 12 Milliarden $ an Verlusten "geklaut" hätte, aber Da solltest Du besser noch einmal bei ihm nachhaken... ;-)

www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286

Antworten
Schwarzwäld.:

Tavris - zu 26086

01.10.13 15:14
@Orakel: Schicksalstag wird der 17 Oktober

"Schuldengrenze Erhöhung oder nicht ? Der Tag heute ist schon längst eingepreist..."

Hallo Tavris,

das stimmt so nicht. Seit einiger Zeit ist das bekannt und die weltweiten Börsen
hatten zumindest bislang relativ gelassen reagiert und es gab kaum Veränderungen.
Würde es auch am 17.10. keine Einigung geben, würde das für den US-Haushalt
zusätzliche Belastungen von etwa 55 Milliarden Dollar pro Monat bringen.
Zuletzt mussten die USA eben dieses Szenario bereits 1995 unter Bill Clinton schon
einmal durch machen mit seinerzeit ebenso enormen Belastungen des Staates und
aller Märkte. Seinerzeit waren es auch die Republikaner, welche einen maroden
Haushalt übergaben.

Stellen Sie sich weiter vor, die USA könnten ihre fälligen Staatsanleihen und andere
Verbindlichkeiten nicht mehr bedienen. Die Zinsen für deren Staatsanleihen würden in`s unermeßliche steigen und was mindestens ebenso schlimm wäre, das Vertrauen in die
USA würde extrem leiden. 1995 stiegen die Zinsen für US-Staatsanleihen
(ein bedeutendes, zus. Finanzierungsinstrument über welches sich die Staaten weiteres
Geld beschaffen), in ganz kurzer Zeit auf bis 7,5 % !
Das ist grob das Niveau, welches Greece, Spanien und Portugal in die Pleite trieb !

Weltweit hängen die meisten Ökonomien mit mehr oder wenigen großen Anteilen
an der größten, der der USA. Das Weltfinanzsystem mit dem USD als Leitwährung
über welche viele Exportgeschäfte weltweit abgerechnet werden, k ö n n t e  zusammen brechen !

Dagegen wären die jetzigen Bewegungen, welche derzeit an den Börsen der Welt
zu verzeichnen sind gerade zu minimal ! Sollte das tatsächlich jetzt wieder zu einem
solchen Szenario kommen, dann werden die Börsen der Welt abwärts rauschen
daß alles zu spät ist, mit schwersten Auswirkungen für die ganze Welt.

Bleibt nur zu hoffen daß so etwas sich nicht noch einmal wiederholt !

SW.  
Antworten
Tarvis:

@Schwarzw der Tag heute wiederholt sich

4
01.10.13 15:28
das 12.Mal in den letzten 20 Jahren.......Eigentlich langweilig. Das ist eingepreist nicht der 17.Oktober da hast Du mich missverstanden....Der 17.Oktober könnte zu einer weltweiten Rezession führen wenn die Amis da Schei.. bauen.....Musst du mit den passenden Puts in den Startlöchern stehen....
Antworten
Schwarzwäld.:

Tarvis

01.10.13 15:35
ja, das (ab dem 17.) schrieb ich ja auch. Aber, so war an der Börse heute zu hören,
wunderte man sich schon, daß die Börsen nicht jetzt schon stärker reagiert haben.
Allerdings, sollte sich das tatsächlich so abzeichnen, dann sind die Quoten der dann
noch angebotenen Puts sicher auch nicht mehr so hochinteressant.
Wer das machen will, sollte jetzt bald einsteigen.  
Antworten
spect:

...

2
01.10.13 15:37
hab nochmal nachgelegt ;-)
Antworten
Schwarzwäld.:

spect ...

01.10.13 15:39
"hab nochmal nachgelegt :-),

Hi spect,

na da wird sich Ihre Frau aber freuen,
wenn Sie bei ihrem Taschengeld "nachgelegt" haben ... :-)
Oder meinten Sie vielleicht etwas anderes ?

Gruß  
Antworten
spect:

...

8
01.10.13 15:39
meine Frau weis nichts davon ;-)
Antworten
THE_GHOST:

SW & Tarvis

2
01.10.13 15:49
Das übliche Spielchen in Amiland, jedoch werden sich Demokraten & Republikaner wie immer einigen, jedoch gehört das Aufplustern & Co zum üblichen Prozedere ;-)

Antworten
navora:

ist doch nur fürs Musterdepot ;-)

01.10.13 16:15
Antworten
Staylongstayc.:

Heutiges Datum

01.10.13 16:21

Zur Erinnerung: Es gab ja einige Berichte (allesamt von Ösi-Banken), dass einige Pennystocks und evtl. auch die WMIH ab dem heutigen Tage nicht mehr in den USA gehandelt werden können. Ich kann dazu nur sagen, dass es bei Cortal Consors und der ING DiBa diesbezüglich keinerlei Handelseinschränkungen gibt. Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand Probleme hat.

Antworten
spect:

Comdirect...

2
01.10.13 16:28
kauf geht.... verkaufen hab ich noch nicht probiert ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1042  1043  1045  1046  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.322 █ Der ESCROW - Thread █ union ElCondor 10:29
60 68.948 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 08:08
10 1.633 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 05.04.26 23:02
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59