Employee Claims:
Deadline for additional Permitted Written Discovery
|
Deinem Posting kann ich voll und ganz zustimmen! Das Problem ist, dass sobald die Namen JPM, FDIC und WaMu erwähnt werden, gleich wieder etwas "Tolles" passieren bzw. irgendein "Funken" überspringen soll. Dabei werden zwei Aspekte völlig ausgeblendet:
1. Dieser Streit zwischen JPM und FDIC schwehlt ja schon seit Jahren. Das Problem ist, dass in dem uns bestens bekannten Kaufvertrag wohl nicht eindeutig geregelt ist, wer für die VERLUSTE der Wamu-MBS geradestehen muss. Unglaublich, aber wahr!
2. Was versucht JPM? JPM möchte im Zuge der diversen "MBS-Geschichten" gerade eine Art "General-Vergleich" erreichen, was nichts anderes heißt, als dass man sich mit einer gewissen Summe von allen früheren "MBS-Geschäftspraktiken" freikaufen möchte. Im Klartext: Danach kann dann gar kein Funke mehr überspringen, weil diese Sachen ein für allemal gesetteld wären.
Bei den ganzen fasterschen "Zahlenexperimenten" wirst Du ihn schon selbst fragen müssen. Ich weiß nur, dass er mal "aufgedeckt" hat, dass JPM 12 Milliarden $ an Verlusten "geklaut" hätte, aber Da solltest Du besser noch einmal bei ihm nachhaken... ;-)
Zur Erinnerung: Es gab ja einige Berichte (allesamt von Ösi-Banken), dass einige Pennystocks und evtl. auch die WMIH ab dem heutigen Tage nicht mehr in den USA gehandelt werden können. Ich kann dazu nur sagen, dass es bei Cortal Consors und der ING DiBa diesbezüglich keinerlei Handelseinschränkungen gibt. Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand Probleme hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.322 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | ElCondor | 10:29 | |
| 60 | 68.948 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 08:08 | |
| 10 | 1.633 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | zocki55 | 05.04.26 23:02 | |
| 162 | 87.091 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.03.26 21:21 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |