ich stimme K.O. Boerse und peg1986 in diesem Fall zu.
Im Idealfall entscheidet man sich für eine Aktie, nachdem man sich mit ihr auseinandergesetzt, die Zahlen gesichtet, sich das Management angeschaut und zuguterletzt die Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen hat. Ist das alles für einem stimmig, dann investiert man. Seine Investitionsentscheidung sollte man immer wieder hinterfragen und gegebenfalls auch die Reissleine ziehen, wenn sich die Lage negativ verändert hat und man zum Schluss kommt, dass die Aktie nur noch verlieren wird.
Aber bei Conergy hatten wir zuletzt gute Nachrichten. Es ist das eingetreten, was die zuvor Investierten erwartet hatte: die Einigung. So, dummerweise hat aber der Kurs seine anfänglich sehr hohen Gewinne nicht gehalten und ist wieder deutlich abgerutscht. Für Leute wie mich, für die die Chancen immer mehr überwiegen (speziell nach der Einigung) heisst es, jetzt auf keinen Fall verkaufen, sondern Geduld üben. Auch ich bin momentan im Minus (-8%), denke aber nicht daran, die Aktie jetzt zu verkaufen, da ich über kurz oder lang deutlich höhere Kurse erwarte!
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.....Ich muss allerdings auch betonen, dass diese Strategie bei mir allerdings auch schon einmal richtig in die Hose gegangen - bei HRE .... aber eine Verstaatlichung werden wir hier wohl kaum zu befürchten haben :-))) Deshalb rate ich jedem dringend auf keine noch so guten Ratschläge zu hören....wie alle hier sind hoffentlich erwachsen und in der Lage, eigene Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen zu treffen!