Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 581  582  584  585  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY0AVR4 , DE000VH4AEV5 , DE000VJ5YAK1 , DE000VY2F9K3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.714.579 / Heute: 1.706
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

K.O.Boerse:

Es liegt im Auge des Betrachters

3
27.01.10 12:30
Ich sehe positive Nachrichten vom Montag, erleichterte Refinanzierungsmöglichkeiten der Kredite und bei einem wirtschaftlichen Aufschwung eine erneut starke Auftragslage in der Solarindustrie. Ich spekuliere auf einen deutlichen Kursanstieg und lasse mich von dem Pessimisten nicht beeindrucken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DirtyCash:

K.O.Boerse...

27.01.10 12:41
da gebe ich dir vollkommen recht!!! doch nach dem man monate lang auf DIE news gewartet hat ist es wirklich eine beschissene entwicklung des kurses...
Antworten
DirtyCash:

hab mich verschrieben...

27.01.10 12:43
ich meine bescheidene entwicklung
Antworten
Gösebrecht:

warum jammern

5
27.01.10 12:44

also ich finde um die 0,80 ist der Boden gefunden. Cony eignet sich nicht mehr für ein schnellen Zock. Und Das ist Gut so. Die Zocker können sich ein neues Opfer suchen. Lieber langsam nach Norden als in den Händen von Tagzocker.

Antworten
K.O.Boerse:

Ein tritt auf die Euphoriebremse

2
27.01.10 12:48
ist schlichtweg eine gute Strategie, um die ganzen Ungeduldigen abzuschütteln. Und was kann entmutigender sein als fallende Kurse nach den lang erhofften News? Geduld ist alles was man hier braucht.
Antworten
h1234:

DirtyCrash

27.01.10 12:49
das passiert jeden mal,sind aber auch 2 zum verwechsel ähnliche Worte.
Die 0,80 sind schon Ok,denn der Jahreszugewinn ist bis jetzt nicht schlecht,und die News auch.
Schon erstaunlich wie überbewertete Firmen immer noch ihren Wert behalten können bei solchen Märkten.Meine Vermutung ist,da wird dran gedreht.Huch,jetzt hab ich mich auch verschrieben.
Antworten
DirtyCash:

h1234...

27.01.10 13:01
da du ja schon (alt) und weise bist und ich noch jung und unwissend nehme ich das was du schreibst immer gerne zur kentniss und lasse mich eines besseren belehren weil ich deine beiträge und die von einigen anderen hier sehr schätze und die mich schon oft in die realität zurück gehold haben...!!!

(das mit dem alt verstehst du hoffendlich nicht fasch) ;-))))
Antworten
plus2101:

ko boerse

27.01.10 13:02
wenn ich deine postings so durchlese komme ich zu folgendem schluss.du hast zu weit höheren kursen eingekauft
siehst dein einstiegskurs immer in weitere ferne rücken und hast die gelegenheit verpasst  nach dem letzten grossen kursanstieg kasse zu machen.mit deinem gerede von gedult und das wird schon hast du 40% deins eingesetzten kapitals verzockt.ich leg doch mein sauerverdientes geld nicht an der börse an um in geduld zu schwelgen und zuzusehen wie es immer weniger wird.wenn du nach 40% kursrückgang noch keine reissleine gezogen hast ist das nicht profihaft und zeigt mir das du die einfachsten börsenregeln noch nicht verstehst.
da nutzt es auch nichts mit durchhaltparolen sich die sache schönzureden. es war ein griff ins klo,die gewinne hast du nicht realisiert und auf deinen verlusten hockst du nun.
Antworten
h1234:

DirtyCrash

27.01.10 13:05
natürlich bich ich alt.Wär ja noch schöner daran jung zu sagen,doch weis ist anders.
Antworten
h1234:

huch schon wieder vertippt

27.01.10 13:07
das mit den 2 Fingern klappt nicht,sollte mal mit 10 probieren.
Antworten
h1234:

plus2101

27.01.10 13:11
40% Miese sollte man erst gar nicht aussitzen.Maximal 10%,darüber ist die Schmerzgrenze überschritten.Die bekommt man auch wieder rein.Doch 40% heißt du mußt das nächste mal nahezu verdoppeln,und das ist nicht ganz so einfach wie man sieht.
Antworten
K.O.Boerse:

Plus-Ich bleibe opimistisch

27.01.10 13:13
Und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Geduld sich an der Börse am besten auszahlt. Übrigens, sollte man solche Kursschwankungen verkraften können, denn die werden hier sicherlich noch öfter vorkommen.
Antworten
peg1986:

@plus2101

27.01.10 13:16
Deine Schlußfolgerungen hier sind echt "Klasse".

Verzockt hat man erst, wenn man Kursrückgänge realisiert. Wer bei 40% Kursrückgang auf seinen Einstiegskurs verkauft, hat echt ne Meise!

Ich glaube eher, Du bist unzufrieden weil Dein Einstiegskurs zu hoch war und Du mehr Kasse machen wolltest.

Hier wurde ja nun lang und anhaltend darüber berichtet, dass der Kurs zunächst nicht wesentlich über 1,10 gehen wird, solange die 37 % CoBa noch da ist. Wenn Du auf die 2 Euro und 5 Euro Schreier gehört hast, solltest Du in anderen Aktien Dein Glück versuchen. Überlege mal, Conergy hat fast 400 Millionen Aktien im Umlauf, da ist ein Kursanstieg von Freitag auf heute von 10 cts chon einiges!
Antworten
plus2101:

na wie du meinst

27.01.10 13:18
aber dein optimismus wird dich bei so einer einstellung in zukunft noch eine menge geld kosten.
Antworten
Ananas:

Genau K.O.Boerse das ist ja hier auch der

2
27.01.10 13:22
Thread der Optimisten---darum sind wir ja auch so beliebt---, doch ob der Boden bei 80 Cent steht müssen die nächsten Tage zeigen.
was einen neuen Investor anbetrifft wird sich Hr. Ammer nicht so weit aus den Fenster lehnen, erst wenn alles hiep und stichfest ist werden die Aktionäre/Öffentlichkeit informiert. Das kann mit unter sehr schnell gehen, doch wie ich schon gestern geschrieben habe, bis zum Sommer ist alles gegessen.
Solange heißt es, Postings schreiben und alles Informative reinpacken.
Antworten
K.O.Boerse:

Ich habe eher den Eindruck du sprichst von Dir

27.01.10 13:24
und von Deinen Fehlentscheidungen, denn ich bin unter dem Strich zufrieden mit meinen Anlageentscheidungen:-)
Antworten
aworai:

@plus2101

3
27.01.10 13:24
Also, Du gibst dir ja redlich Mühe, herauszufinden , bei welchen Kursen
die Leute eingestiegen sind. Damit Du in Ruhe schlafen kannst, und dir
keine Sorgen um mich machen mußt, sag ich dir meinen Einstiegskurs:
  Ich hab sie um 0,22 am Flohmarkt gekauft. War echt günstig. Die
nette Dame am Stand hätte sogar nur 0,10 verlangt. Aber weil ich
Anstand habe...............
Antworten
h1234:

da sind einige

27.01.10 13:26
lustige Verkäufer die zu 0,7... wieder rein wollen.Na wenn das nicht mal ins Höschen geht.
Antworten
plus2101:

peg 1986

27.01.10 13:28
bevor du hier ein herzanfall bekommst komm erst mal runter und lese dir meine letzten zeilen mal richtig durch.
ich habe keinen einstiegskurs weil ich von dieser zockeraktie keine im depot habe. und das zweite wer 40% kursrückgang bei seinem investment innerhalb von ein paaar tagen zulässt ohne zu handeln der soll an der börse ruhig sein lehrgeld zahlen und zum schluss 10 cent plus seid freitag ist relativ.ich sehe 37 cent minus seid freitag,den da waren wir mal bei1,17 euro. abr sowas willst du ja als daueroptimist gar nicht sehen.
Antworten
Ananas:

Und ich denke viele schleichen um Conergy

27.01.10 13:31
herum ( Watchliste) wenn man bedenkt wie oft der Thread und Finanznachrichten.de angeklickt werden.
Sollten die kommenden Zahlen besser als erwartet ausfallen dann hat Conergy wieder viele Liebhaber die denn schreiben---das habe ich mir doch gedacht, bin schon länger investiert und wollte mich jetzt auch mal melden, mitgelesen habe ich schon seit Monaten.
Antworten
Grisu007a:

Geduld

3
27.01.10 13:32
ich stimme K.O. Boerse und peg1986 in diesem Fall zu.
Im Idealfall entscheidet man sich für eine Aktie, nachdem man sich mit ihr auseinandergesetzt, die Zahlen gesichtet, sich das Management angeschaut und zuguterletzt die Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen hat. Ist das alles für einem stimmig, dann investiert man. Seine Investitionsentscheidung sollte man immer wieder hinterfragen und gegebenfalls auch die Reissleine ziehen, wenn sich die Lage negativ verändert hat und man zum Schluss kommt, dass die Aktie nur noch verlieren wird.

Aber bei Conergy hatten wir zuletzt gute Nachrichten. Es ist das eingetreten, was die zuvor Investierten erwartet hatte: die Einigung. So, dummerweise hat aber der Kurs seine anfänglich sehr hohen Gewinne nicht gehalten und ist wieder deutlich abgerutscht. Für Leute wie mich, für die die Chancen immer mehr überwiegen (speziell nach der Einigung) heisst es, jetzt auf keinen Fall verkaufen, sondern Geduld üben. Auch ich bin momentan im Minus (-8%), denke aber nicht daran, die Aktie jetzt zu verkaufen, da ich über kurz oder lang deutlich höhere Kurse erwarte!

Das ist meine Meinung zu dieser Sache.....Ich muss allerdings auch betonen, dass diese Strategie bei mir allerdings auch schon einmal richtig in die Hose gegangen  - bei HRE .... aber eine Verstaatlichung werden wir hier wohl kaum zu befürchten haben :-))) Deshalb rate ich jedem dringend auf keine noch so guten Ratschläge zu hören....wie alle hier sind hoffentlich erwachsen und in der Lage, eigene Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen zu treffen!
Antworten
Weltenbumml.:

@ plus2101

27.01.10 13:32

Zu deinen Fachlichen kommentaren fehlen mir die Worte. Einfach nur lächerlich.

Antworten
h1234:

weil was AN-stand aworai?

27.01.10 13:33
oder meinst du was Andreas.
Antworten
Grisu007a:

Plus2101

27.01.10 13:36
...warum haust Du so auf einer Aktie rum, in der Du nicht mal investiert bist? Da könnte man die Zeit doch besser verbringen....Irgendwie erinnerst Du mich an ulm ....allerdings ist dessen Schreibstil  besser!!!! Oder ulm bist Du es doch, quasi als Wolf im Plus-Pelz? ;-)))
Antworten
Grisu007a:

Mist - jetzt habe ich plus2101 für #14564 auch

2
27.01.10 13:40
noch AUS VERSEHEN ein "gut analysiert" verteilt....wollte das eigentlich peg1986 oben drüber geben...
Weiss jemand ob man die Sternchenvergabe rückgängig machen kann????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 581  582  584  585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JKF7 , DE000VG93ZK9 , DE000VY0AVR4 , DE000VH4AEV5 , DE000VJ5YAK1 , DE000VY2F9K3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--