andere User hier mit Unternehmenszahlen agieren als ob es sich bei Conergy um ein Blue Chip handelt.
Auch bin ich erstaund über ihre vermeintliche "Führsorge" mit der Sie uns umsorgen. Ich lege keinen ausgeprägten Wert darauf und wiederhole mich gerne nocheinmal, Conergy ist ein Hardcore Investment der Risikoklasse 5, wenn es eine 10 geben würde wäre es eine 10.
Ich bin es, bei allen Respekt wirklich leid, dieses immer und immer wieder zu wiederholen. Genauso bin ich es wirklich leid, dass wir Investierten indirekt von Zahlenklugscheißer indirekt als Gehirnamputierte hingestellt werden.
Es gibt wohl nichts Überflüssigeres als immer zu hören in welches "UNGLÜCK" wir laufen. Ich meine, wir sind alle über 18 Jahre und in Vollbesitz unser geistigen Kräfte. Den Beweis dafür liefern die unzähligen intelligenten Postings hier im Thread---die sollte man mit so einer Vielzahl wo anders ersteinmal suchen--.
Ich hoffe, dass wir jetzt an diesem Wochenende einen Strich ziehen , ich möchte hier kein altes Zahlenmaterial mehr lesen, denn mein Blick und der vieler anderer User richte sich ausschließlich hoffnungsvoll in die Zukunft.
Conergy ist bis zum Jahr 2011 durchfinanziert , ein Ausschnitt poste ich unten.
Nach Aussagen von Finanzchef Jörg Spiekerkötter ist das Unternehmen bis 2011 durchfinanziert. Diese Berechnung sieht allerdings ein Umsatzwachstum in den kommenden beiden Jahren vor, wie der Finanzexperte erklärte. Das Unternehmen hatte sich im vergangenen Jahr über eine Kapitalerhöhung knapp 400 Millionen Euro frisches Geld besorgt und damit eine teure Brückenfinanzierung von 240 Millionen Euro abgelöst. Die Nettoverschuldung sank im vergangenen Jahr um knapp 30 Prozent auf 289,5 Millionen Euro. Allerdings steht laut Geschäftsbericht bis 2011 ein Kredit von 600 Millionen Euro zur Refinanzierung an. An dem 2008 wegen der Finanzkrise gescheiterte Teilverkauf der Modulfabrik in Frankfurt/Oder hält das Unternehmen fest. Derzeit gebe es aber keine Gespräche mit Investoren./nl/gr/tw
Seit der veröffentlichung der 2. Quatalszahlen , die erwartungsgemäß grottenschlecht waren, hat sich viel getan.
Dazu nocheinmal als Erinnerungsstütze die Link. Hinzuzufügen ist noch die Beilegung des Rechtsstreit zwischen Conergy un MEMC, leider noch mit unbekannten Ausgang.
Die Modulfabrik szeht wegen hoher Auftragseingänge nicht mehr zum Verkauf.
www.finanznachrichten.de/...ergieanlagen-in-australien-009.htm
www.aktienmarkt.net/...template=fn&ide=da2009-08-18-213812