www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2926/
Zitat:
Conergy CEO Comberg: "Wir wollen unser Großprojektgeschäft erheblich ausbauen."
"Wir haben bereits im letzten Jahr viele wichtige Weichen gestellt, um unser internationales Projektgeschäft zu stärken und in den solaren Wachstumsmärkten künftig erheblich auszubauen. Zitat Ende.
Die Finanzierung dieser Geschäfte ist absolut gesichert. Also kein User braucht sich um die klammen Kassen von Conergy Sorgen machen. Hier ein Zitat aus dem oberen Link:
"Für die Zukunft wollen wir im Bereich der Großprojekte gezielt und langfristig mit Finanzinvestoren und strategischen Industriekunden zusammenarbeiten".
Die Optimisten, und dazu zähle ich, sehen hier ein weiteres Potential welches man ausschöpfen wird. Die Pessimisten werden weiter um Negatives ringen, suchen, und es aufbereiten.
Dennoch gibt es immer noch einen faden Geschmack in der Unternehmenssuppe, auch den kann man nicht wegdiskutieren. Leider stehen noch die 18 Millionen Euro Einmalbelastung zum Ausgleich im Raum. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Verluste in Zukunft verringert werden. Die erneuerbaren Energien, speziell die Solarbranche, ist ein nervenaufreibendes und langwieriges Geschäft. Nichts für diejenigen mit einen flachen Atem.
Ich wünsche den Usern ein angenehmes Wochenende.
Werbung