Allerdings erstaunt mich die hartnäckigkeit, mit der cgy sein dasein behauptet. Eine weiterexistenz als produktionsunternehmen schliesse ich aus, es sei denn, die eu würde massive einfuhrzölle erheben und dadurch eine produktion aus zb deutschland wieder wettbewerbsfähig machen. Daran glaube ich allerdings nicht. Für conergy uns auch andere unternehmen sehe ich eine chance vielleicht als "vertriebskanal" für chinesische produzenten zu dienen. Weiterexistenz dann vielleicht möglich, allerdings zu welchen konditionen? Und noch als interessante aktie?
Du siehst. Skepsis ist genug angebracht ggü. Der aktie. Aber letztlich sind es die grossen anteilseigner, die die richtung vorgeben werden. Und was meinst du wo das geld herkommen soll, das cgy zwangsläufig benötigen wird? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das ein chinesischer solarhersteller anteile übernimmt. ob durch eine wie auch immer rechtlich zu bewerkstelligenden kapitalerhöhung oder durch erwerb vorhandener anteile. Mir fällt zumindest keine andere variante ein, da nach meiner einschätzung kein anderer geldgeber in frage kommt. Muss halt jemand sein, der etwas mit cgy anfangen kann.
Werbung