Was war das für ein Paukenschlag in der letzten Woche, die Conergy-Aktie verbesserte sich um cirka 32%. Andere Solarwerte waren noch besser, oder hatten eine ähnlich gute Performance. Ich denke, es waren nicht" nur" Zocker, die für einen überdurchschnittlichen Kursaufschlag sorgten, vielmehr wurde der Kursgewinn auch mit guten Aufträgen untermauert und möglicherweise auch abgesichert. Die Solarwerte sind im Augenblick von der politischen Stresssituation, in Europa, vollkommen losgelöst. Sie entwickeln eine berauschende Eigendynamik. Man ist geneigt zu glauben einen rundum Befreiungsschlag zu erleben.
Diese Woche wird nun erneut äußerst spannend, am Donnerstag den 10.11. veröffentlich Conergy seine zahlen zum dritten Quatal. Ich denke, in Anbetracht der angespannten finanziellen Unternehmenssituation, wird ein großes Augenmerk gerade auf dieses Quartal gelegt. Auch die Kommentare dazu, von der Unternehmensseite, sind von großem Interesse.
Natürlich sind die Zahlen nur für die Investierten von Bedeutung denn für die Nichtinvestierten beantragt Conergy ja zum Jahresende die Insolvenz, das heißt, der Oberschlaumeier von den Nichtinvestierten räumt Conergy noch eine kleine Chance bis Februar/März ein. Es sei mir gestattet, dass ich mich über soviel Weitsicht köstlich amüsiere. Doch bis die Zahlen kommen haben wir noch ein paar Tage Ruhe und Spaß mit den Nichtinvestierten.
Ich wünsche allen Usern, die ständig den Phönix-Thread lesen, einen entspannten Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.