|
Für SMA Solar gab es heute eine Kaufempfehlung von UBS mit eine neuen Kursziel von 74,- €. Stand gestern noch bei 64,36 € und heute bei 68,67 €.
Alle Analysten stufen Conergy z.Z. mit sell ein. Nur die WestLB auf neutral. Ich bin mal gespannt was die Analysten mit ihr anstellen, wenn es wirklich gute Nachrichten gibt.
...sind wir nicht soweit. Wir machen nur kleine Schrittchen in die richtige Richtung. Zu früh freuen brauchen wir uns also nicht. Die 87 Cent haben nicht gehalten, so dass wir wieder bei 84 Cent angelangt sind.
Wenn es dann soweit sein sollte, dass wir fette Gewinne einstreichen dürfem, sollten wir Leute wie Garrison nicht noch obendrein herablassend bzw. demütigend behandeln. Freut Euch dann lieber über die Gewinne, die wir hoffentlich machen werden. Die anderen sind dann schon gestraft genug.
Stellt es Euch anders herum vor. Aus irgend einem unabsehbaren Grund geht doch alles in die Hose und Garrison und Co würden uns verhöhnen. Das wäre doch echt ätzend. Und so will ich eigentlich nicht behandelt werden. Also darf ich selber auch nicht so handeln, sonst bin ich keinen deut besser, oder?
Wir stehen dann einfach darüber, bleiben cool und lachen uns einen heimlich.
Euer Optimismus tut gut und das Durchhalten fällt da einem doch gleich viel leichter. Conergy hat gestern schön gezeigt, in welche Richtung sie will. Wie h1234 schon gesagt hat, es sieht gut aus und ich habe das Gefühl, dass sie nun entgültig die Kurve bekommen hat. Bleibt guter Dinge.
Habt einen schönen und besonders erfolgreichen Handelstag
kommt gerade die Nachricht, daß die neue Regierung ( hauptsächlich FDP ) die Förderung der Solarenergie stark herunterfahren will. Hat doch sicher auch auf Conergy Auswirkungen. Oder?
Gruß und guen Morgen nachträglich
kein Wunder bei den Nachrichten:
...Solarwerte wie Q-Cells ,Solarworld und Phönix-Solar nach Berichten über mögliche drastische Einschnitte bei der Solarförderung auf die Beobachtungsliste setzen. Laut einem Bericht des "Handelsblatts" will sich die FDP in einer künftigen gelb-schwarzen Koalition für eine deutliche Kürzung der Solarstromförderung stark machen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...uten-start-hinlegen;2463394;2
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |