Werk. Kaum legt die Aktie mal bescheidene 3% zu geht bei Einigen die Fantasie durch.
Auch bei Anderen ist die Fantasie noch nicht zuende, wenn ich immer wieder etwas von einer KE oder von dem Verkauf von Assets lese dann bleibt mir keine andere Erkenntnis übrig. Warum eine KE zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchgeführt werden kann, dazu habe ich mich schon in einigen Postings erklärt. Nehmen wir den Verkauf von "Assets", ja welchen sollte Conergy denn verkaufen, schliesslich ist das hier nicht AIG. Conergy besitzt keine nennenwerten Inmobilien, und da die Produktion auf Hochtouren läuft ist der Verkauf von Werksteilen wohl kaum möglich. Conergy braucht auch kein neues Geld, Conergy brauch den Nachweis, dass das Wirtschaftsmodel in Zukunft erfolgreich ist und dieses wird gerade geprüft. Sollten hier die Prüfer zu einem positiven Abschlussbericht kommen, dann werden sich die Großinvestoren auch nicht sperren und Conergy weiterhin ein brauchbares und durchführbares Finanzierungskonzept vorlegen.
Spekulationen darüber sind aber gute Pausenfüller.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.