Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1228  1229  1231  1232  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.723.774 / Heute: 2.811
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Andreas H.:

Schicke Zeichnung!

05.10.10 16:18
Chartprognosen sind für Conny doch nicht relevant. dafür ist Conny viel zu "eigenwillig" oder ist das da oben ein Strickmuster... anja "Jugend forscht"...lt. Bildtitel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Andreas H.:

Wer davon profitiert?

3
05.10.10 16:20
....in erster Linie "YC", weil sie preiswert bei Conny einsteigen könnten.
Antworten
extrachili:

arasu, teile das mal...

4
05.10.10 16:25
...bitte durch 11, denn die 20,- € waren vor der KE. 1,80 passt da schon besser!
Antworten
MoeMeister:

@Atze

3
05.10.10 16:27
ich sehe eine massiven Widerstand auf der 70€-Marke ;-)

Gruß,
MoeMeister

P.S. HV wurde wohl recht scheisse aufgenommen. Damn Shit! Wieso erzählt der Typ was von Solarboom geht zuende grrrrrr!
Antworten
tommi12:

Oh Mann,

2
05.10.10 16:41
"Wir können uns an der Spitze des Marktes wieder sehen lassen" so Ammer im folgenden Artikel: http://www.ariva.de/news/...mergriff-der-Banken-in-Optimismus-3543326

Nimmt der Mann inzwischen aus Verzweiflung Drogen ? Was ist denn das für eine Aussage ? Er sagt zu allen relevanten Themen nichts, aber dass Conergy jetzt wieder ein Solar-Top-Player ist ???

Bin hier rechtzeitig ausgestiegen. Verstehe niemanden mehr, der sich hier so verarschen lässt... Ihr werdet Euer Invest zu großen Teilen verlieren. Auch das, was davon noch übrig ist.

Ist Ammer eigentlich mit Kamp verwandt ??

Tschööö
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !
Antworten
brunneta:

Conergy operativ über den Berg

05.10.10 16:42
Auf der Hauptversammlung des Photovoltaik-Unternehmens verbreitet der scheidende Vorstandschef Dieter Ammer Optimismus. Er will in den Aufsichtsrat wechseln. Seinen Posten sollen vorübergehend die verblieben Vorstände übernehmen.

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...den-berg_100003764/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
arasu:

brunneta

05.10.10 16:48
so kommen wir auch nicht weiter! wenn wir hier im thread von könnte und vielleicht und hoffentlich posten, ist das okay. aber so darf sich doch der ammer nicht äußern! was ist das fürn kerl. der pusht ja die unsicherheit!!!!
Antworten
Agent-Smith:

Kann einige hier nicht verstehen ...

7
05.10.10 16:55
da verlangt man Transparenz und wenn Ammer sagt, dass der Boom 2011 verpuffen wird, ist das auch nicht gut. Fakt bleibt, dass die finanzielle Zukunft von den Ergebnissen der Prüfung bis Ende November abhängt. Fakt ist aber auch, dass operativ wieder schwarze Zahlen generiert werden - und das seit 3 Quartalen. Die Ausichten, dass man dieses Geschäftsjahr positiv beenden wird ist mehr als wahrscheinlich. Dies ist doch die Basis dafür, damit es überhaupt weiter gehen kann. Ich kann das Wort China schon nicht mehr hören ...

Mir sind die Chinesen auch erst einmal egal, solange Conergy unter Vollast fährt und Marktanteile im Ausland für sich gewinnt. Wäre Frankfurt/Oder nicht ausgelastet, wäre das anders, aber mehr als produzieren kann man eh nicht. Wenn Conergy es schafft, so auch weiter zu wirtschaften, dann ist das doch ein toller Erfolg. Das die Branche natürlich sehr volatil ist, ist ja nichts neues - damit haben aber auch andere Branchen zu kämpfen.

Ich bin weiter zuversichtlich und wie angekündigt leigt mein Fokus auf den Bericht der Prüfer !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
arasu:

agent

05.10.10 17:02
sorry, aber mir muss der ammer nicht auf der hv sagen was eh schon jeder weiß! meine reaktion beruht nicht auf den kursverlauf, sondern auf die hv. man hätte die ausfallen lassen können und wir wären genauso schlau. es wird als weiter rumgedruckst, sowas regt mich auf.
Antworten
Agent-Smith:

@arasu

05.10.10 17:03
sorry, aber was hattest du denn für Informationen erwartet ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
arasu:

zb.

3
05.10.10 17:10
ob die zahlen die erwartet werden, für eine finanzierung ausreichen. das können die auch selbst berechnen. dafür brauch ich keinen prüfer. der vorstand weiß genau ob die mittel ausreichen, er läßt uns nur außen vor!
Antworten
rawwstein:

Also beim besten Willen,

2
05.10.10 17:15
nicht viel erwarten ist ja die eine Sache, garnichts zu bekommen
eine ganz andere, bei allem gedämpftem Optimismus.
Oh man, ich befürchte dass gibt bis zu denQuartalszahlen 3.2010 Haue,
dann Kursexplosion auf 0,55 Cent und Ende November KE und ab
auf 0,35 bis 2013 da fängt ja der Solarboom wieder an sagt Ammer.
Alles in allem Top Aussichten**Galgenhumor**
Antworten
Agent-Smith:

@arasu

9
05.10.10 17:26
Ammer kann doch den Abschlußbericht der UNABHÄNGIGEN Wirtschaftsprüfer nicht vorgreifen ? Das wäre alles andere als seriös und im übrigen von Null Aussagewert. Was glaubst du was los ist, wenn der Bericht am Ende anders ausfällt, als Ammer prognostiziert ? Dann möchte ich Dich hören ...

Ich sehe das so:

Lagebericht zum operativen Geschäft:
War da - seit 3 Quart. schwarze Zahlen. Wahrscheinlich erstes Geschäftsjahr nach Crash positiv. Zahlen kennen wir aus den bisherigen Quartalsberichten. Man ist operativ über den Berg. Was fehlt ?

Lagebericht zur Führung:
War da - Ammer entlassen und in den Aufsichtsrat gewählt. Übergangslösung durch Doppelspitze. Gespräche mit potentiellen Nachfolgern bereits geführt, Entscheidung in absehbarer Zeit. man kann niemanden präsentieren, wenn es noch keinen gibt. Ebenso versteht es sich von selbst, dass man über den Personenkreis nichts im Vorfeld verrät - also, was fehlt ?

Lagebericht zur Finanzlage:
War da - Verlängerung der Kreditlinien grundsätzlich gesichert. Derzeit lässt man prüfen, ob Anschlußfinanzierung ohne KE-Stärkung machbar ist. Wenn ja, dann alles Butter, wenn nein werden Optionen zur Wandlung von Schulden in EK erörtert. Auch der Preis für die Verlängerung ist bekannt gegeben worden. Mehr kann man doch derzeit nicht sagen, schließlich kann doch keiner dem Abschlußbericht vorgreifen.

Lagebericht zum Ausblick:
War da - Ammer rechnet mit Stagnation auf dem Weltmarkt und Ende des Booms am Heimatmarkt. Trotzdem glaubt er wegen der internationalen Aufstellung weitere Umsatzsteigerungen zu generieren. Ab 2013 auch wieder Belebung am Heimatmarkt.

Was vergessen ?
Antworten
arasu:

ja du hast was vergessen

05.10.10 17:38
ich begreif ja was du sagen willst. wie will den conergy 2011 überbrücken? die erhöhung der zinzen ist noch ne belastung! wofür braucht man jetzt 2 oder 3 geschäftsführer. die kosten doch kohle! mir kommt da sofort caatoosee in den kopf. da wurde das geld verballert ohne ende und nichts ist bei rumgekommen. mensch, wenn der ammer doch das unternehmen als gesichert betrachtet, kann er doch den prüfer zurückweisen. er bezahlt die kredite weiter und das ding läuft! was meinste wo der kurs hingehen kann wenn diese problematik nicht schnellsten behoben wird!
Antworten
woodstock99:

@agent

6
05.10.10 17:48
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1227#jumppos30692

wenn isuppli nur halbwegs recht hat dann beutels den gesamten solarmarkt in deutschland gewaltig durch.....

ich kann das wort chinesen auch nicht mehr hören... sorry diese 16:9 gugger gehen mir auch auf den ......  kopierweltmeister und sonst gar nix...

aber die haben viele kleine hände und produzieren nun mal billiger als wir und haben zugleich eine ganz andere finanzaussicht als z.b. cony.....

man kann nur hoffen das made in germany trumpf bleibt....
ansonsten schauen wir mal wo das hinführt...
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
Jason25:

???

05.10.10 19:54

Warum ist die Aktie nach der HV nicht um ein X-Faches gestiegen?

Habe den ganzen Tag den Kurs verfolgt, war aber nichts los. 

Antworten
woodstock99:

@jason25

3
05.10.10 20:04
Ist das jetzt eine ernste Frage? Gehe bitte in dich und suche nach der Antwort :)
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
Jason25:

Nein :-)

05.10.10 20:09

Aber ich muss zu geben, habe heute wirklich den ganzen Tag den Kurs verfolgt.

Hatte gestern echt Hoffnung das heute etwas geht.

Also weiterhin abwarten und Tee trinken.

Ich verkaufe nicht unter Einstand, lieber verliere ich alles :-) 

Antworten
xmarkx:

Zum Abschied gibt es Gefühl

4
05.10.10 21:28
"Einen Fürsprecher hat Conergy in der Runde: Die Commerzbank ist die größte Kreditgeberin und zugleich mit 28,08 Prozent größte Aktionärin. Sie versuche mit allen Mitteln, eine Insolvenz zu verhindern, heißt es in Bankenkreisen. Seit einigen Monaten suchen die Gläubiger nach einem Käufer für Conergy, sagt ein Insider. Was Aktionäre heftig kritisieren, erleichtere die Suche: dass es keinen Vorstandschef gibt. Ob die Suche erfolgreich wird, sei angesichts der hohen Schulden aber unsicher. Für die Modulfabrik in Frankfurt an der Oder sei es leichter, einen Käufer zu finden. "Wir sind da gesprächsbereit", sagt Ammer."

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-bei-conergy/50178965.html
Antworten
union:

Sorry Ananas...

3
05.10.10 21:30
...aber auch hier befinden sich mehrere:
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 349451
Antworten
xmarkx:

der depp kannte nicht mal seine Gläubiger

05.10.10 21:35
Wer die Banken sind, von denen alles abhängt, weiß Conergy allerdings selbst nicht immer genau, die Forderungen werden gern an andere Banken verkauft. Lange hat das Unternehmen auch ein Geheimnis um die Namen gemacht. Auf der Liste, Ammer liest sie auf der Hauptversammlung langsam und geduldig zum Mitschreiben vor, finden sich die größten europäischen Banken und illustre Opfer der Finanzkrise: Commerzbank , Deutsche Bank , Unicredit , Postbank , IKB , HSH Nordbank, WestLB. Insgesamt sind es 18 Banken und ein Finanzinvestor, York Capital. Er ist im Juli eingestiegen. Vielleicht gibt es noch einen zweiten Hedge Fonds unter den Gläubigern, Ammer weiß es nicht genau.
Antworten
Agent-Smith:

@woody

3
05.10.10 21:50
du wirst mir immer sympathischer :-)  iSuppli sieht die Dinge offensichtlich optimistischer als Ammer. Tja, wer hat da wohl recht ? Vielleicht will Ammer auch nur aus taktischen Gründen kleine Brötchen backen - getreu dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ! An seiner Stelle würde auch ich die Erwartungen der Anleger im Zaum halten - sich später nach oben zu korrigieren tut schließlich nicht ganz so weh als anders herum, gelle ?

Hinsichtlich den Chinesen gebe ich dir recht, aber warten wir es ab, ob langfristig die Qualtität unter Einsatzbedingungen auch wirklich hält, was sie verspricht. Warten wir weiter ab, wie sich die Währungen zukünftig entwickeln. Ach, es gibt so viele Variablen ...

Trotzdem ist der Weg für Conergy steinig und lang. Aber ich finde Glauben in den Worten Ammers wenn er sagt, dass Conergy intrnational gut aufgestellt ist. Außerdem sind sie Innovativ. Mit dem Konzept "Komplette Systeme aus einer Hand" haben sie m. M. nach zukunftsweisende Weichen gestellt. Sicher ist Conergy in der Hand der Banken, aber ich habe ein Haus gebaut und dafür ein Kredit aufgenommen - bin ich nicht auch in der Hand der Banken ? Und trotzdem lassen sie mich am Leben, wohl nur, weil ich ein geregeltes Einkommen habe. Das hat auch Conergy seit 3 Quartalen. Natürlich wird es auch Quartale geben, in denene nur ne schwarze Null generiert wird, vieleicht auch mal rot, aber ich komme aus der chemischen Industrie und ich sage dir, auch wir haben 2008 14 Mille Minus eingefahren und standen kurz vorm Aus. Im Jahr 2009 und bis heute sind wir jedoch wieder fast im zweistelligen Mio.-Bereich im Plus (EBIT). Wie es 2011 wird kann uns keiner versprechen - diese Sicherheiten gibt es nicht mehr. Aber, so lange kein Minus eingefahren wird, braucht man doch auch nicht so zu tun, als stünde minütlich dieses Horroszenario vor Augen.

Wieso in Gottes Namen spricht man nicht mal die guten Dinge an ? Conergy wurde vor Jahren bzw. seit 2008 die unummgängliche Insolvenz vorgehalten. Ich meine, wenn man heute rückblickend feststellt, dass Conergy seit 3 Quartalen positive Bilanzen generiert, dann hat doch Ammer und Co. seine Hausaufgaben gemacht, oder etwa nicht ? Man kann doch Ammer wirklich nicht Tatenlosigkeit vorwerfen - überlegt einmal, was der Mann gemacht hat ?

Nein nein, Conergy steht heute deutlich besser da als 2008/ 2009. Conergy hat betriebswirtschaftlich wieder einen Puls und eine reelle Chance zu überleben. Damlas wear das wohl ehr eine Null-Linie und nur die härtesten Optimisten wie ich haben ihre zarte Hand gestreichelt und den kalten Schweiß von der Stirn gewischt ! Ich liebe meine Conny und ich gehe mit ihr durch dick und dünn !

Stay Long !
Antworten
krofi:

Hallo Investierte,

2
05.10.10 22:44
heute war der Tag der HV und eigentlich hat sich nichts Neues ergeben und Ammer geht in den AUfsichtsrat. Da die Erwatungen eh nicht übermäßig ausgeprägt waren, gab es weder Jubelschreie noch verfiel man in ein Tal der Tränen. Das Warten bleibt nun erhalten und bis Ende November sollte man mehr erfahren dürfen. Da es immer wieder viele Trader gibt, die mit der Charttechnik an die Aktie herangehen und versuchen gewisse Budenbildungen herauszulesen, denen sollte sich folgende Konstellation nicht entgangen sein. Sofern man an einen Freifachboden als das KAUFSIGNAL interpretiert, so hat sich dieser schon herausgebildet und sollte die Aktie nach Norden bewegen. Aber mit den Ungewissheiten bei Conergy nützt nicht mal ein Vier- bzw. Fünffachboden. Also ewarte ich ein herumdümpeln der Aktie. Also eine schöne Handelswoche euch allen.

Euer krofi
Antworten
erfolg99:

Gewinn 2010

05.10.10 23:03
Also ganz so pessimistisch sehe ich die Lage wieder nicht.
Schließlich wird ein Gewinn für 2010 in Höhe von 30-40 Mio. erwartet. Das ist doch super!!
Daraus ergibt sich doch bei 400 Mio Aktien ein Gewinn von ca 0,10 €. KGV somit bei 6, Kursziel bei KGV 14 bleibt immerhin 1,40.
Die Aktie ist schon in den letzten Tagen relativ gut gelaufen. Der Trend ist schon da.
Soll die Aktie doch einmal über 1 € laufe; alle werden die helle Freude damit haben.
Antworten
minet8:

eswirdscho

05.10.10 23:17

Zwischen dem EK und VK liegt der Gewinn. Wenn ich meinen Strom für 23 Cent bekomme, aber den in der Anlage erzeugten für 43 Cant verkaufen kann ist der Gewinn doch größer als wenn ich 33 Cent bezahlen muss und 43 Cent erhalte

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1228  1229  1231  1232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--