du wirst mir immer sympathischer :-) iSuppli sieht die Dinge offensichtlich optimistischer als Ammer. Tja, wer hat da wohl recht ? Vielleicht will Ammer auch nur aus taktischen Gründen kleine Brötchen backen - getreu dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ! An seiner Stelle würde auch ich die Erwartungen der Anleger im Zaum halten - sich später nach oben zu korrigieren tut schließlich nicht ganz so weh als anders herum, gelle ?
Hinsichtlich den Chinesen gebe ich dir recht, aber warten wir es ab, ob langfristig die Qualtität unter Einsatzbedingungen auch wirklich hält, was sie verspricht. Warten wir weiter ab, wie sich die Währungen zukünftig entwickeln. Ach, es gibt so viele Variablen ...
Trotzdem ist der Weg für Conergy steinig und lang. Aber ich finde Glauben in den Worten Ammers wenn er sagt, dass Conergy intrnational gut aufgestellt ist. Außerdem sind sie Innovativ. Mit dem Konzept "Komplette Systeme aus einer Hand" haben sie m. M. nach zukunftsweisende Weichen gestellt. Sicher ist Conergy in der Hand der Banken, aber ich habe ein Haus gebaut und dafür ein Kredit aufgenommen - bin ich nicht auch in der Hand der Banken ? Und trotzdem lassen sie mich am Leben, wohl nur, weil ich ein geregeltes Einkommen habe. Das hat auch Conergy seit 3 Quartalen. Natürlich wird es auch Quartale geben, in denene nur ne schwarze Null generiert wird, vieleicht auch mal rot, aber ich komme aus der chemischen Industrie und ich sage dir, auch wir haben 2008 14 Mille Minus eingefahren und standen kurz vorm Aus. Im Jahr 2009 und bis heute sind wir jedoch wieder fast im zweistelligen Mio.-Bereich im Plus (EBIT). Wie es 2011 wird kann uns keiner versprechen - diese Sicherheiten gibt es nicht mehr. Aber, so lange kein Minus eingefahren wird, braucht man doch auch nicht so zu tun, als stünde minütlich dieses Horroszenario vor Augen.
Wieso in Gottes Namen spricht man nicht mal die guten Dinge an ? Conergy wurde vor Jahren bzw. seit 2008 die unummgängliche Insolvenz vorgehalten. Ich meine, wenn man heute rückblickend feststellt, dass Conergy seit 3 Quartalen positive Bilanzen generiert, dann hat doch Ammer und Co. seine Hausaufgaben gemacht, oder etwa nicht ? Man kann doch Ammer wirklich nicht Tatenlosigkeit vorwerfen - überlegt einmal, was der Mann gemacht hat ?
Nein nein, Conergy steht heute deutlich besser da als 2008/ 2009. Conergy hat betriebswirtschaftlich wieder einen Puls und eine reelle Chance zu überleben. Damlas wear das wohl ehr eine Null-Linie und nur die härtesten Optimisten wie ich haben ihre zarte Hand gestreichelt und den kalten Schweiß von der Stirn gewischt ! Ich liebe meine Conny und ich gehe mit ihr durch dick und dünn !
Stay Long !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !