Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1226  1227  1229  1230  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.723.771 / Heute: 2.808
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

gardenia:

Guten Morgen

7
05.10.10 05:35
wünsche allen viel Glück heute :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Andreas H.:

Guten Morgen

6
05.10.10 06:17
... eigentlich ist Sachsen-Anhalt das Land der Frühaufsteher. Na dann auf einen wunderschönen Tag und das die Connyrakete endlich startet.
Antworten
hokai:

moinsen....

6
05.10.10 06:59
Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.
Rudi Carrell

...na dann schauen wir mal welche Erklärungen heute abgegeben werden um zu erläutern, dass es eine gute Firma ist;-)

Happy day @ all.....hoffentlich;-)
Antworten
Grisu007a:

Guten Morgen

6
05.10.10 07:13
und allen einen guten Tag

Ich hänge hier immer noch überm Schreibtisch und wisch mir die Tränen (Lachtränen) vom Gesicht...Agent Smith, das war göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den Nagel absolut auf den Kopf getroffen! Super! Und Dein Fazit häng ich mir jetzt an den Monitor...soviel "Lebensweisheit" am frühen Morgen.

Dow Jones, interessanter Gedanke....denn bei der momentanen Schuldenlast ist es tatsächlich schwer, diesen Brocken auf absehrbare Zeit zu tilgen....

Und noch eine Ankündigung in persönlicher Sache: ihr müsst heute nicht viel lesen...keine Wdhs., keine 27cm Postings - Sprich, ich bin weg,  bis morgen  on the road (leider nicht HV obwohl ich der geographischen Nähe bin)....Also allen entspannte Stunden und bis Morgen!
Antworten
Ananas:

Schon gelesen, ich weis, doch Heute wird alles

3
05.10.10 07:33
gepostet was im Zusammenhang mit der HV steht. Bankenaus zum Jahreswechsel, ich denke nein. hrte Auflagen werden das verhindern.
www.finanznachrichten.de/...ruebergehende-doppelspitze-016.htm
05.10.2010 06:42  
Conergy-Aufsichtsrat will vorübergehende Doppelspitze
! Das Solarunternehmen Conergy will wie erwartet zunächst mit einer Doppelspitze in die nächsten Wochen gehen. Nach der Hauptversammlung am heutigen Dienstag sollen vorübergehend Finanzvorstand Dr. Sebastian Biedenkopf und Vertriebsvorstand Andreas Wilsdorf die Geschäfte leiten, sagte Aufsichtsratschef Norbert Schmelzle vor dem Aktionärstreffen. Das Kontrollgremium will mit dieser Lösung Zeit gewinnen, um einen geeigneten neuen Vorstandschef zu finden. "Wir stehen bereits mit verschiedenen Kandidaten im Gespräch und gehen davon aus, diese Suche in absehbarer Zeit erfolgreich abzuschließen", sagte Schmelzle.

Bei der Hauptversammlung will sich der bisherige Vorstandschef Dieter Ammer in den Aufsichtsrat wählen lassen. Ursprünglich sollte der frühere Infineon-Manager Andreas von Zitzewitz Nachfolger werden. Der einstige Hoffnungsträger hatte das Unternehmen nach Differenzen in der Chefetage Ende August überraschend verlassen.

Ammer hatte das Ruder bei Conergy Ende 2007 übernommen, als das Unternehmen kurz vor der Pleite stand. Er leitete einen harten Restrukturierungskurs ein. Ammer, der Conergy selbst 1999 gegründet hatte, trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte das Unternehmen auf das Solargeschäft. Anfang des Jahres war es ihm nach monatelangen Auseinandersetzungen gelungen, den für das Unternehmen existenzbedrohenden Langzeitvertrag mit seinem Lieferanten MEMC neu zu verhandeln. Im zweiten Quartal hatte Conergy erstmals seit Jahren auch unter dem Strich wieder einen Gewinn erwirtschaftet.

Wichtigste Aufgabe für den neuen Vorstand wird sein, die Finanzierung langfristig zu sichern. Ende Juli gelang es Conergy, seine Kreditverträge bis Ende 2011 zu verlängern. Allerdings ist diese Vereinbarung an harte Auflagen geknüpft, die dazu führen können, dass bereits vor Weihnachten in diesem Jahr die Banken wieder abspringen könnten./enl/zb
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Antworten
woodstock99:

moin moin

15
05.10.10 07:35
so der final countdown läuft gerade los :))...

ich bin bestens ausgerüstet...... tabletten, schnaps, partyhüttchen usw alles griffbereit :)))...

mal schauen welche von diesen dingen ich heute verwenden und vor allem brauchen werden...

drück uns allen die daumen das unser depot mit neuer GRÜNER farbe erstrahlt :)))....
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten
Ananas:

Also wenn ich mir die Threads hier bei Conergy

7
05.10.10 07:59
so ansehe und feststelle wie oft sie täglich angeklickt werden, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich glaube kein Forum/Threads wird öfter angeklickt wie dieses.
Wenn man bedenkt das es sich doch um eine "Schrottaktie" handelt, dann muss man doch davon ausgehen, dass ein großes Interesse besteht. Conergy ist eben nicht nur für uns interessant, sondern steht ganz Oben auf der Watchliste der vielen Unbekannten die auf dem Sprung stehen.
Dazu kommt noch das unserer "Liebling" auch bei "Finanznachrichten.de" ganz Oben steht, noch vor der Comerzbank, Citigroup,Continental und Konsorten.
Zumindestens sind wir hier "Weltmarktführer".
Antworten
Andreas H.:

einfach köstlich

6
05.10.10 08:23
was Agent-Smith zur Geisterstunde schreibt.
Conergy ist doch kein Schrottaktie, sie ist nur sehr stark unterbewertet! Conergy ist im Vergleich zu Solon SE besser aufgestellt und ein Kurs von 3,- € + X sehe ich für die zukunft als realistisch an.
Antworten
kingkado:

MORGEN

5
05.10.10 08:41

BLABLA BLA BLA BA..........

usw,

kurz gefasst es geht nach oben

Antworten
Agent-Smith:

Moin moin liebe Freunde ...

7
05.10.10 08:43
vielen Dank für die vielen Blumen hier, aber wie gerade bereits an Ananas per BM:
AAls ich mir gestern das Interview angehört habe und mir vor Lachen unterm Tisch den Kopf gestoßen hatte, konnte ich nicht anders :-)

Ich weiß, dass wir schon oft bei fundamentalen News wie den Ausgang mit MEMC, dem Ankerinvestor oder der Verlängerung der Kreditlinien glaubten, sie würden den Kurs nachhaltig beeinflussen - in welche Richtung auch immer - aber immer wieder musste man feststellen, dass der Kurs von Conergy seine eigenen Gesetze unterliegt. Nun meine ich, dass spätestens im Dezember, nach dem Bericht der Wirtschaftsprüfer, Conergy sich nicht weiter der Fahrrinne allgemeiner Börsenweisheiten entziehen. Das wird m. M. nachhaltig richtungsweisend für den Kurs sein - in welche Richtung auch immer. Gut, Herr Diermeier lässt für sich alle Optionen offen um in jedem Fall richtig zu liegen, mich jedoch interessiert ja gar nicht wie Fische pissen und deswegen sage ich, wir erleben ab Dezember die Renaissance des Conergy-Kurses erleben !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
rawwstein:

Einen guten Morgen

5
05.10.10 08:50
und einen ebenso schönen Tag wünsche ich allen.
@Agent-Smith ;-) sehr gut, habe mir dieses gestammel auch gestern angetan und
mich gefragt wofür werden solche Peoples bezahlt??? das hätte wahrscheinlich jeder
einzelne von uns besser hinbekommen und wohl auch mit mehr Aussagekraft, und
@AndreasH sehr optimistisch oder ? wobei es letztlich wohl darauf ankommt in wie weiter Zukunft du derartige Kurse als realistisch ansiehst.Möglich ist letztlich alles
wenn die Vorraussetzungen geschaffen werden.
Antworten
xmarkx:

guten morgen

5
05.10.10 08:57
www.cleanthinking.de/conergy-hauptversammlung-2010/6925/

Die Spannung steigt im Lager von Solarkonzern Conergy: Am heutigen Dienstagt wird Vorstandschef Dieter Ammer abtreten und während der Hauptversammlung des Solarunternehmens an die Spitze des Aufsichtsgremiums gewählt werden. Die Zustimmung gilt als sicher, weil die Commerzbank als mit Abstand größter Anteilseigner an Conergy ihre Zustimmung signalisiert hat. Apropos “signalisiert” – welches Signal wird Conergy von der Hauptversammlung an die Stakeholder des Unternehmens senden? Wird es eine positive Überraschung geben und ein neuer Vorstandschef präsentiert oder gar ein Investor, der die Finanzprobleme Conergys nachhaltig löst? Einige Antworten werden für morgen ewartet…
Antworten
SL-King:

Kursentwicklung

3
05.10.10 09:08
Während der deutsche Solarmarkt boomt, liegen die deutschen Solaraktien weiterhin wie Blei in den Regalen. Solarworld notiert noch immer rund 40 Prozent tiefer als zu Jahresbeginn, Conergy dümpelt seit Wochen bei Kursen von nur noch knapp über 0,60 Euro herum und Q-Cells ist durch die zu Kampfpreisen durchgeführte Kapitalerhöhung unter die Marke von  4,00 Euro gefallen.

Q-Cells und Conergy kämpfen weiterhin vor allem mit ihrer angespannten Finanzsituation, Solarworld steht zwar finanziell gut da, leidet aber unter der Billig-Konkurrenz aus China. Die chinesischen Solarkonzerne haben in punkto Qualität aufgeholt und gewinnen dank ihrer deutlich niedrigeren Verkaufspreise fortlaufend Marktanteile hinzu. Der Solar-Boom findet zwar in Deutschland statt, die Gewinner kommen allerdings aus anderen Nationen.

und solange sich die Zahlen nicht ändern werden Meldungen den Kurs nur wenig beeinflußen, das ist nur m. M.

happy day
Antworten
brunneta:

Fester Auftakt im DAX erwartet: Conergy

05.10.10 09:08
www.finanznachrichten.de/...re-ag-und-telekom-im-fokus-124.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Wodan23:

OFF topic Colexon Energy

05.10.10 09:11
HAllo zusammen! Wollt mal kurz anfragen ob jemand diese Colexon Energy kennt?
Find ich irgendwie interessant, bin mir aber nicht sicher ob sich damit ein Blumentopf gewinnen lässt. Das Ariva-Forum von Colexon scheint auch tot zu sein ...

WKN: 525070

Wäre kewl wenn jemand Info´s darüber hätte ...

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=4383
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
Agent-Smith:

@xmarkx

2
05.10.10 09:17
endlich mal wieder ein Artikel, der sich halbwegs positiv zu Conergy äußert !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
carlos888:

Solarmarkt: Kampf der Titanen

05.10.10 09:31
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8756134
Die Aussichten für den weltweiten Solarmarkt sind laut Marktforschungsinstitut iSuppli hervorragend. Nach einer Verdopplung der weltweit neu installierten Photovoltaik-Leistung auf 14,2 Gigawatt in diesem Jahr erwarten die Marktforscher von iSuppli für  2011 weiteres Wachstum um 42 Prozent auf dann 20,2 Gigawatt. Deutschland bleibt auch 2011 Weltmarktführer in Sachen Photovoltaik und mit 9,5 Gigawatt in etwa die Hälfte der neuen Leistung installieren. <p> Ab 2012 allerdings soll sich das Blatt laut iSuppli wenden. Dann nämlich soll die Nachfrage in Deutschland um rund 50 Prozent einbrechen. "Für die deutschen Hersteller ist das natürlich ein Problem, denn gerade die deutschen Hersteller haben den Heimatmarkt als wichtigsten Markt" so Alfred Maydorn. Aber auch in Sachen Finanzierung haben es deutsche Hersteller im Moment deutlich schwerer als chinesische Firmen. "Hier haben die Chinesen den ganz großen Vorteil, dass sie im Prinzip über fast unbegrenzte Finanzmittel verfügen können", so Maydorn weiter. Auf welche chinesische Aktien Alfred Maydorn setzt, erfahren Sie im Interview.
Antworten
_Alf_:

HV Live-Übertragung??

05.10.10 10:10
Ich konnte leider doch nicht wie geplant zur HV. Gibt es im Netz eine Live-Übertragung? Nur Ton reicht aus. Per Google hab ich leider nix rausgefunden - befürchte, es gibt keine :(
Antworten
Ananas:

Jetzt warten wir hier wie die Schlange vor dem

4
05.10.10 10:13
Loch, ich denke alles was wir wissen müssen das wissen wir schon längst.
Überraschungen gibt es nur zu Weihnachten oder zu einen Geburtstag. Es sollte mich wundern wenn diese Regel über den Tag hinaus geändert würde.
Antworten
MoeMeister:

Onkel Alfred wieder

3
05.10.10 10:19

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8756475www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rsammlung-_id_43__dId_12679269_.htm

09:51 Uhr

Conergy: Befreiungsschlag auf der Hauptversammlung?

Alfred Maydorn

Am  heutigen Dienstag treffen sich die Conergy-Aktionäre auf der  Hauptversammlung in Hamburg. Bereits im Vorfeld ist klar, dass  Vorstands-Chef Dieter Ammer in den Aufsichtsrat wechselt. Aber wer wird  sein Nachfolger? Und wie geht es weiter mit den Finanzen des  angeschlagenen Solarkonzerns?

Dass  Dieter Ammer seinen Vorstandsvorsitz bei Conergy abgibt, ist seit  einiger Zeit klar. Ungeklärt ist weiterhin seine Nachfolge. Ursprünglich  sollte der frühere Infineon-Manager Andreas von Zitzewitz den Posten  übernehmen. Doch der hatte das Unternehmen nach Differenzen in der Chefetage Ende August überraschend verlassen.

Chef verzweifelt gesucht

Derzeit sucht  Conergy einen Nachfolger für Ammer und es haben wohl auch bereits  Gespräche mit verschiedenen Kandidaten gegeben. Aufsichtsrats-Chef  Norbert Schmelze ist zumindest zuversichtlich, "diese Suche in  absehbarer Zeit abzuschließen". Dass bereits auf der am heutigen  Dienstag stattfindenden Hauptversammlung ein neuer Conergy-Chef  präsentiert wird, ist indes nicht zu erwarten.

Übergangsweise wird  wohl eine Doppelspitze, bestehend aus Finanzvorstand Sebastian  Biedenkopf und Vertriebsvorstand Andreas Wilsdorf, den Solarkonzern  leiten. Wichtigste Aufgabe ist weiterhin die Sicherung der langfristigen  Finanzierung. Conergy leidet noch immer unter Verbindlichkeiten in Höhe  von 260 Millionen Euro, deren Fälligkeit vor kurzem zumindest bis Ende  2011 verlängert werden konnte.

Mit einem echten Befreiungsschlag  ist auf der Conergy-Hauptversammlung nicht zu rechnen. Anleger erhoffen  sich aber zumindest einen positiven Ausblick, auch was den weiteren  Verlauf des operativen Geschäfts angeht. Hier war dem Solarkonzern ja  gerade der Sprung zurück in die Gewinnzone gelungen.

Anlegen nein, zocken vielleicht

Die  Conergy-Aktie konnte im Vorfeld der Hauptversammlung leicht zulegen und  notiert kurz vor Beginn der Veranstaltung am Dienstagmorgen bei 0,62  Euro. DER AKTIONÄR rät weiterhin von einem langfristigen Investment in  Conergy ab. Spekulanten können auf dem aktuellen Niveau einen "kleinen  Zock" wagen, sollten ihre Position aber mit einem engen Stopp bei knapp  unter 0,60 Euro absichern.

Antworten
brunneta:

Conergy wird wie Infineon wieder steigen.

4
05.10.10 10:24
Ab das jemand möchte oder nicht, ab heutigem Tag wird sich das Blatt ändern.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Ananas:

Ja brunneta möglich ist alles, doch dazu bedarf

4
05.10.10 10:45
es schon mehr Klärung der anstehenden Probleme und ein Mehr an Transparent in der Zukunft. Transparent ist ja das was viele Anleger/User immer wieder bemängeln.
Die nötige Transparents und Klärung der uns bekannten Probleme könnte ein neues Vertrauen aufbauen, und dann läuft auch der Kurs wie geschmiert.
Jeder Aktionär liebt eine Kontinuität im  Unternehmen in denen er investiert ist, Unzuverlässigkeit und Geheimniskrämerei so wie Grauzonen sind einfach untergrottig und blockieren einen Kursanstieg nachhaltig.
Antworten
brunneta:

@Ananas: Aufklärung, Transparenz und Zukunft

2
05.10.10 10:54
werden nach der HV kommen..
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
Ananas:

Die ersten Tropfen von der HV dringen durch

3
05.10.10 12:12
Ammer rechnet mit Ende des Solarbooms, aber verweist darauf das der Umsatz trorztdem gesteigert wird.
http://www.ariva.de/news/...booms-Umsatzt-soll-weiter-wachsen-3542993
Antworten
Agent-Smith:

Conergy sieht Licht und Schatten ...

4
05.10.10 12:32
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_473568
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1226  1227  1229  1230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--