Jondra vor einem Jahr gab es bis auf mich nur positive Posts zu Conergy. Da wurde alles schön geredet. Jede News. Fakt ist halt, dass sehr viele bei Conergy nur das Wort Solar sehen und da noch sehen dass Conergy ein Pennystock ist. Es gibt sehr wenige Conergy-Poster die sich mit der Solarbranche wirklich auseinander gesetzt haben. Sieht man ja an den ganzen Posts. Es ist halt mal so, dass Conergy nun alles andere als gut aufgestellt ist.
Für mich ist Conergy ein Musterbeispiel dafür wie ein ehemalig führendes Unternehmen in seiner Branche durch erhebliche Managementfehler ganz nah am Abgrund abgewirtschaftet wurde. Diese Fehler sind aber nicht reperabel. Das macht für mich Conergy so interessant. Dabei kommt noch dazu, dass ich auch nebenbei beruflich bei Geldanlagen mit Solaraktien zu tun habe für ein kalifornisches Unternehmen. Für die ist es schon sehr hilfreich den deutschen PV-Markt im Blickwinkel zu haben, denn der deutsche Markt ist mal der größte weltweit und das mit Abstand.
Übrigens jondra wenn ich eine längere Post über Conergy verfasse dann ich brauche ich dafür nicht allzu lange, denn ich muss so gut wie nie etwas nachschauen, bis auf Detailzahlen, und ich bin auch recht flott beim Tippen.