Gehört mit zu meinen Jobs (Solaraktien international - Strukturanalyse und und) und außerdem macht es ja nicht viel Arbeit. Ein längere Post von mir ist gerade mal in 2 bis 5 Minuten geschrieben. Brauch ja nun wirklich nicht viel dabei zu überlegen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles mir der rosaroten Brille sehen darf. Jedes Invest muss auch kritisch beäugt werden. Dazu ist dieser Thread nun wirklich ein sehr guter Gegenpart zum Schönwetterthread. Wobei dort auch langsam von neuen Poster die ganze Sache um Conergy viel realistischer gesehen wird.
Meine Einschätzungen zu Conergy seit dem dieser Thread besteht war doch absolut topp. Ist so gut wie alles eingetreten was ich geschrieben habe.
Übrigens andy0211 ich schreibe aber so lange wie ich will. Wenn dir meine "Romane" zu lange sind, dann brauchst du ihn ja nur nicht zu lesen. Über Boardmails gebe ich einigen User wesentlich längere und detailiere Infos. Ist natürlich auch ein Zeitproblem, da meine Arbeitszeit normalerweise erst so ab 20 Uhr beginnt. Vorher ist es schwer mit Kalifornien zu kommunizieren. Im Prinzip sind ja meine Posts in den verschiedenen Solarwertenthreads nur Abfallprodukte meines Nebenjobs. Zudem gibt es ja in einzelnen Threads von bestimmten User wirklich klasse Infos, Spekulationen und Enschätzungen. Ist zwar in den Forums Mangelware, aber einige hoch interessante Infos wie Überlegungen sind schon dabei. Ich tausche mich mit einigen Ariva-Poster sogar telefonisch aus. Das kann ich auch diesem Thread verdanken und so nebenbei kann man mit interessanten Infos auch schönes Geld verdienen. Es gibt doch fast nichts besseres wie Insiderinfos.
Mit deiner Einschätzung andy0211 liegst du nun sicherlich nicht falsch, aber die ganz große Frage ist doch, sind die Banken bereit dazu Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln. Dass eine Kapitalerhöhung kommen wird das steht für mich seit dem heutigen vollständigen Q2-Zahlen fest. Das Eigenkapital liegt gerade mal bei 111,7 Mio. € und die Eigenkapitalquote bei 15,8%. Das wird sich bis zum Ende des Jahres nicht mehr großartig ändern können. Q2 wird sicher das beste Quartal für alle PV-Werte gewesen sein für die nächsten 5 Quartale. Somit steht für mich eine Kapitalerhöhung fest. Ist ja auch kein Problem. Man macht eine Aktiensplit mit 1:2 und schon ist der Kurs über 1 € und dann darf eine Kapitalerhöhung nach deutschem Aktiengesetz durchgeführt werden. Werden die Banken aber nicht dazu bereit sein Teile ihrer Kredite in Conergy-Aktien umzuwandeln, dann könnte das definitiv das Ende von Conergy sein. So sieht es bei Conergy aus. Zudem gibt es ja noch sehr viele offene Fragen, die ich in einer meiner heutigen Posts schon gestellt haben. Jedenfalls stecken hinter den Themen Epuron und Verlustvorträge erhebliches Unsicherheitspotential, die bei einem negativen Ausgang die Conergy-Bilanz noch erheblich verschlechtern könnte. Solche Themas werden viel zu wenig diskutiert obwohl sie existenziell für Conergy sind.