Schöne Worte Aschure, aber es ist doch tatsächlich so, dass bei Conergy "der Hauch des Untergangs weht". Was ist dann so falsch daran ?
Es reicht doch völlig aus, dass im Schonwetterthread genügend euphoriesierte Poster rum schwirren die Zahlen entweder nicht oder nur sehr schwer einordnen können. Genau deshalb ist so ein Vergleich gar nicht so schlecht, dann kann man die Gewinnzahlen mal richtig einordnen. Liege ich da so falsch Aschure ?
Glaube nicht Aschure, dass dieser Vergleich hinkt. Der zeigt nur, dass andere PV-Unternehmen wesentlich besser unterwegs sind als Conergy. Mehr soll ja dieser Vergleich nicht zeigen. Wenn Centrosolar, Sunways und Phoenix Solar ihre Zahlen raus bringen mache ich noch mal so ein Vergleich und der wird dann genau so zeigen, dass Conergy zu einem der schlechtesten PV-Werte gehört. Da nützt das ganze Schönreden bzw. Ignorieren nichts, das ist nun mal so.
Im Schönwetterthread hat heute sogar einer vorher behauptet (der Threaderöffner des Schänwetterthreads), dass Conergy fast an die Solarworld-Zahlen heran gekommen ist. Das zeigt, dass das Wissen solcher Poster nicht allzu groß sein kann. Dieser Vergleich zeigt dann doch, dass dieser Poster nicht nur etwas daneben gelegen hat, sóndern dieser Poster hat null Ahnung von dem was er da geschrieben hat. Zwischen den Solarworldzahlen und den Conergyzahlen liegen Welten !!
Wenn ich meine Prognosen, Schätzungen und Analysen so anschaue hier in diesem Thread, dann liege ich doch wirklich echt gut Aschure. Habe mich doch in letzten 8, 10 Monate bei Conergy nur ganz ganz selten getäuscht. Kann man von einigen im Schönwetterthread wohl nicht behaupten.
Dort wird viel zu wenig über den Tellerrand geschaut und deshalb werden Meldungen komplett überschätzt. Denke mal Aschure, da bin ich dann doch ein recht guter Gegenpart dazu, auch wenn bei mir immer "der Hauch des Untergangs weht". Der weht nach wie vor und das kann man auch nicht weg diskutieren und auch nach diesem Q2-Ergebnis. Gerade mal ein Nettogewinn von 7,9 Mio. € bzw. 0,02 € je Aktie und das im wohl besten Quartal das PV jemals gesehen hat und wohl jemals sehen wird. Die nächsten Quartale werden wohl nicht mehr so gut werden und wenn ich mir die Gewinnprognose von Conergy für das Gesamtjahr mit einem EBITA zwischen 30 bis 40 Mio. € betrachte, dann wird wohl das 3.Quartal wesentlich schwächer wieder ausfallen und dann sehen wir wie halt wie fast immer in den letzten 10 Quartalen wieder rote Zahlen auf Nettobasis. So ist halt Aschure, ich kann es nicht ändern.
Auch der Kursverlauf gibt mir doch Recht Aschure. Bin eh gespannt was der Kurs jetzt machen wird. Alle Infos sind raus. Jetzt wird es richtig spannend, denn Conergy ist eindeutig überbewertet.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Ananas ist meine Lieblingsfrucht