...frag ich mich, was eigentlich ihre Beweggründe sind, Beiträge einzustellen! Belanglose Faselei, hauptsache man hat was geschrieben!
Zitat: ...Der Kurs von Conergy ist für mich, zumindest im Augenblick, zweitrangig. Er spiegelt lediglich das Anlegerverhalten wieder. Risikofreudig war der deutsche Anleger noch nie, und warum sollte sich diese beklagenswerte Eigenschaft in naher Zukunft ändern....
Was für zwei völlig XXXXXXX (zensiert) Sätze!
Der Kurs einer Aktie ist wohl kaum für irgend einen User zweitrangig, wenn er, wie bei Conergy, so extrem im Keller ist.
Wäre man fett im Plus, mit 50, 60% und der Kurs würde um ein paar Prozentpunkte nachgeben, dann könnte man das wohl so sagen, mit der Zuversich, dass er sich bald wieder erholt, weil...! Aber so...?
Mit jedem Annähern an die Null Cent, müsste der Kurs immer das wichtigste sein und die Befürchtungen eines Totalverlustes im Vordergrund stehen. Aber nein, im Gegenteil! Man versucht hier Anleger zu beruhigen, warum auch immer?
Ebenso, das die deutschen noch "NIE" Risikofreudig gewesen wären. Hierbei möchte ich nur mal an den "Neuen Markt" erinnern. Vielversprechende Unternehmen, mit großen Chancen und viel Risiko! Diese Blase ist dann ziemlich heftig geplatzt und eine Menge Anleger haben dabei einen großen Teil ihres Vermögens verloren!
Telekom,... schon mal was davon gehöhrt...? Hier gings auch wie beim NM heftigst in den Keller!
Etwas später kam die Bankenkriese und wieder ging es steil nach unten, wobei selbst die konservativ eingestellten Anleger sehr starke Verluste hinnehmen mussten.
Die deutschen Kleinanleger haben damit Milliarden verloren. Das diese nun vorsichtiger geworden sind und schreckhaft reagieren, kann man gut verstehen und ist auch nicht unklug! Denn der Aktienmarkt hat sich gewaltig verändert! Es gibt praktisch keine sicheren Häfen mehr, im Gegensatz zu den 80ern und 90ern. Heute muss man bereit sein, sofort zu reagieren und das ist nicht die Welt der konservativen Anleger!
Zitat: ...Es war einfach nur schick, Aktien von Solarunternehmen im Depot zu haben...?
Was für ein ausgemachter XXXXX (Zensur). Die Solarunternehmen hatten der gesammten deutschen Wirtschaft berechtigte Hoffnung gemacht! Deutsche inovative Techniken zur sauberen Energiegewinnung mit ausgezeichneten Zukunftschanchen! Ein neuer Wirtschaftszweig! Das war nicht "SCHICK", sonder eine vielversprechende Idee, die obendrein sauber ist und Wachstum versprach! Genau das Ding der Deutschen! Sauber und gute Technik. Es ging nicht daraum, sich ein paar Solaraktien ins Depot zu legen weil es SCHICK war, sondern weil es zukunftsträchtig erschien. Was die Politik daraus gemacht hat, ist eine Schande, aber so ist es halt mal...!
Für mich als Anleger, ist und bleibt der Kurs immer das wichtigste, in Verbindung mit dem Blick auf die weitere Entwicklung des Unternehmens und den verbundenen Zukunftsaussichten!
All diese Punkte sind bei Conergy mehr als nur düster! Deshalb lass ich die Finger weg.
Und was will uns dieser Satz sagen?
Zitat: ...Bis dahin bleibe ich verhalten optimistisch gestimmt und werde mein Zubrot mit anderen Anlagemöglichkeiten verdienen...
Bei Cony ausgestiegen?
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1906#jumppos47654Kurs 27,8 Cent