Heute wird in Amerika nicht gehandelt, es wird Thanksgiving gefeiert. Auch morgen findet nur ein eingeschränkter Handel statt.
Nun zu Conergy. Ob ich mit dieser Aktie reich werde, das wird sich erst noch rausstellen müssen. Und was heißt das schon reich zu sein, zu werden. Reichtum zu besitzen heißt, imstande zu sein, andere für sich arbeiten zu lassen. In diesem konkreten Fall heißt es, die Aktiengesellschaft für sich/mich arbeiten zu lassen. Diese Arbeit, kann ich zumindest, seit den Kapitalmaßnamen aus dem Jahr 2011 nicht beklagen. Diese Arbeit danach ist schwierig aber nicht aussichtslos. Ich finde es auch vollkommen in Ordnung wenn andere, obwohl sie die Aktiegesellschaft nicht für sich arbeiten lassen, diese Arbeit der Belegschaft und des Aufsichtsrat beklagen.
Es ist ja oft so, dass Außenstehende alles besser wissen, besser machen könnten, ja einfach mehr Kompetenz besitzen als die Verantwortungsträger einer Aktiengesellschaft. Ich maße mir das nicht an, ich erkenne die Schwierigkeiten und ich kenne das Risiko eines finanziellen Arrangement.
Ob ich nun mit der Aktie reich werde, oder gar mit einer anderen Aktie reich werden würde, über so ein überzogenes Ansinnen lohnt sich nicht nachzudenken.
Ich wünsche den Usern einen guten Börsenstart.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.