Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.381 / Heute: 64
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

Guten Morgen...

2
30.05.12 09:04
...ja, das ist schon witzig! Wenn VW jeden Auftrag melden würde, der über 10 Transporter für ein kleines Unternehmen zustande kommt...

Wie ein Ertrinkender, der wild winkend, mit Kleinstauträgen in der Hand versucht, auf sich aufmerksam zu machen, damit er von einem chinesischen PV-Zerstörer wahgenommen und eventuell gerettet wird.
Ist schon traurig, dass Conergy's Auftragslage scheinbar nur aus den paar Aufträgen besteht, die sie hin und wieder melden. Wenn das tatsächlich alles sein sollte, was sie an Land ziehen können, dann gute Nacht...!

www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2012.aspx
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

Korrekt...

30.05.12 09:10
...gut und sehr treffend gereimt. Was anderes kann er nicht! Aber das sollte Dich nicht weiter stören, mehr als zwei kann er nicht verteilen und außerdem müsste er jetzt an jeden aus dem P&C bereits seinen Frust abgelassen haben. Also besser nicht beachten und nur darüber schmunzeln!
Antworten
duftpapst2:

und ewig

30.05.12 13:59
spricht nebenan der Wanderprediger sein Gebet

zu seiner vermeitlichen Gemeinde :- ))
Antworten
ulm000:

Conergy baut 1,5 MW-Anlage im Knast

2
30.05.12 15:48
Irgendwie finde ich ja das schon übertrieben, dass Conergy fast jeden Auftrag meldet der über 700 kW liegt, aber man muss schon sagen, dass Conergy in Q2 in Deutschland von den deutlichen Subventionskürzungen ei Freiflächenparks zu Anfang Juli profitiert.

Jedenfalls baut bzw. baute Conergy einen kleinen  1,5 MW starken Solarpark auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Brandenburg. Hier der Link dazu:

www.photovoltaik-guide.de/...mw-pv-anlage-auf-gefaengnis-25616
("JVA Brandenburg: Conergy und BATEG Energy realisieren 1,5 MW PV-Anlage in einem Gefängnis")

Dieser Auftrag ist jetzt der vierte Solarpark den Conergy in Deutschland in Q2 baut:

1,2 MW Mehring IV für die Stadtwerke Trier
1 MW Welschbillig
1,5 MW Justizvollzugsanstalt Brandenburg
10,5 MW Überherrn

Das sind jetzt insgesamt 14,2 MW die Conergy an Freiflächenparks in Q2 in Deutschland verbauen wird. Macht so 23 bis 25 Mio. € Umsatz. Mit den großen deutschen  Projektierer wie juwi, Gehrlicher, Wirsol, Belectric, aber auch Q-Cells kommt zwar Conergy nach wie vor nicht mit, aber mit diesen Aufträgen kann Conergy immerhin das Vorjahresniveau im Projektgeschäft halten. Aber von einer deutlichen Steigerung  im Projektgeschäft ist bei Conergy nach wie vor nichts zu erkennen.
Antworten
Korrekt2:

@Duftpapst

30.05.12 18:07
Der alte Wirrkopf weiß schon gar nicht mehr was für ein Stuß er von sich gibt.
Hauptsache geschwafelt;-)
@Cilli ... was stört mich der Knecht *g
Antworten
Schnurrstrac.:

Für was brauchen die im Knast .....

30.05.12 23:30
.....so viel Strom ? Für den elektrischen Stuhl ?
Gibt es etwa dort noch die Todesstrafe ?
Antworten
Korrekt2:

Schnurrstra.

31.05.12 05:54
Vielleicht auch ein Auftrag in weiser Voraussicht?
Antworten
arasu:

morgen ulm000

31.05.12 08:41
mittlerweile versteh ich viele deiner reaktionen.

ich frag mich grad, ob den mitarbeitern oder dem anbieter ariva klar ist, dass es hier vorwiegend um börse und einer angemessenen ernsthaftigkeit dieses themas geht!

jedenfalls hab ich, also ich einen riesen hals!!
Antworten
extrachili:

Morgen Userer's...

31.05.12 09:13
Conergy schließt Großauftrag in Brandenburg ab...

...Das Investitionsvolumen beziffert der Auftraggeber auf insgesamt 3 Millionen Euro. Ungewöhnlich ist der Standort der Anlage: Das Solarkraftwerk steht auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Brandenburg an der Havel.

...www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58804

Großauftrag? 3 Mio.? Hmm... unter Großauftrag verstehe ich aber was anderes, oder sehe ich da was falsch!
Antworten
ruebe52:

Investitionen von 3 Millionen

31.05.12 09:27
sind schon ein Großauftrag ... für eine Justizvollzuganstalt... vielleicht, aber für eine Weltfirma? ;-)
Moin moin... schaue auch mal wieder rein. Nein, nicht in und auch nicht aus dem Knast.
Ich ackere zurzeit mehr auf anderen Böden, nicht auf dem von Cony, obwohl ich letzte Woche auch mal schnell einen kleinen Deal gemacht habe.
So richtig aus den Puschen kommt Cony ja wohl noch immer nicht; trotz der Meldungen von "Großaufträgen". Aber auch Kleinvieh macht Mist und wer weiß... mit genügend Dünger kommt ja vielleicht auch wieder eine ordentliche Ernte... irgendwann, demnächst oder auch nicht.
Antworten
ulm000:

mittlerweile versteh ich viele deiner reaktionen

2
31.05.12 09:47
Dann ist es ja schön arasu.

Das Kernproblem eines jeden Aktienthreads ist halt, dass sich sehr viele dort rum tummeln, die fast keine Ahnung haben über die Börse, Aktienbewertungen, über die Branche, über die Peer Group und auch über das Unternehmen selbst. Am ausgeprägtesten ist das in Threads von Solaraktien. Es meint ja jeder er hätte eine Ahnung was bei Solar läuft.

Nimm diesen Ananas, der schreibt schon seit fast drei Jahren über Conergy und weiß nach wie vor fast nichts über die Branche oder über Conergy. Dann tut er fast tagtäglich noch so, als ob die Conergy-Aktie in den letzten Jahren gestiegen ist. Dass die Aktie seit er diesen Phoenix-Thread aufgemacht hat um 89,7% gefallen ist, das wird von dem komplett ignoriert. Genau so, dass der Debt Equity Deal vor einem Jahr zu einer Enteignung der Altaktionäre geführt hat interessiert den auch nicht. Genau so wenig, dass Conergy schon längst Pleite ohne den Debt Equity Deal wäre. Alles was Recht und Gut ist, solche Poster kann eigentlich niemand für bare Münze nehmen. Das ist schon mehr als gelebte Ignoranz. In der letzten Woche jodelt dann ein Poster irgendetwas von Risiko. Das ganze Wirtschaftsleben birgt ein Risiko. Was das mit Conergy explizit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber so ist es halt.

Ich für meinen Fall sehe Conergy als ein super Tradingwert und ich habe in diesem Jahr mit drei Conergy-Trades sehr gutes Geld verdient, mit einem Trade, vor Bekanntgabe der Q1-Zahlen, bin ich pari raus gekommen und bei einem Trade habe ich knapp 6% verloren. Conergy ist zum Traden nahezu ideal, denn die Aktie verhält sich bei der Charttechnik fast lehrbuchmäßig.

Dass Conergy knapp vor einem Chartausbruch in der letzten Woche stand das konnte man super erahnen und wer auf den Zug drauf gesprungen ist, Schnurrstracks, arasu und ich haben ja in diesem Thread nur ein paar Stunden vorher auf diese Ausgangslage hingewiesen, der hat jedenfalls ein paar Euro mehr. Letztendlich geht es an der Börse einzig ums Geld verdienen und nicht um Recht haben oder seine Ignoranz auszuleben.
Antworten
trenncost:

mal ne frage

31.05.12 11:42

was war eigentlich mit den 8MW in Grimmen? Sind die noch aus dem letzten Quartal?

sunsolarelectric.com/...egawatt-solar-park-in-grimmen-germany/

Antworten
Schnurrstrac.:

@trenncost

31.05.12 12:13
Der Artikel ist von gestern. Müßte vom Q2 sein.
Antworten
trebrreh:

Die Stärke der Unwissenheit!

31.05.12 12:24
Es ist ja fast zum lachen, wenn es nicht wirklich Realität wäre. Wer Kenntnisse über das Risiko seines Geschäftes hat, weis auch wie er damit umgeht. Am Beispiel der Banken und Versicherungen lässt sich ja deutlich ablesen, dass im Fall des Verlassens des Risikomanagements, es die wildesten Kapriolen und Verluste gab. Seriöse Firmen sind immer in der Lage aus den Geschäftsfällen der Vergangenheit und mit entsprechendem know how, eine Risikobewertung für zukünftige Abschlüsse zu errechnen. Es gibt genug Fälle in denen ein Angebot auf Grund des zu hohen Risikos zurückgezogen wurde, um das Unternehmen vor Verlusten zu schützen.
Bei Conergy dürfte das Wort Risiko aber nur etwas sein, was bestimmte Möglichkeiten eines Geschäftsverlaufs (wie z. Bsp. Insolvenz des Auftraggebers) ausschließt. Im letzten Jahr durfte Conergy das ja mit griechischen Aufträgen bereits kennen lernen. Abschreibungen waren die Folge.
In der Regel werden bei sehr riskanten Aufträgen ja schon bei Auftragserteilung ein Drittel der Kosten vom Auftragnehmer eingefordert. Wie Conergy das genau hält, wird ja nicht publiziert. Aber aus den Abschreibungen lässt sich ja dann wohl auch ein Bild machen!
Und besonders interessant ist es dann, wenn hier einer der sich andauernd selbst zum einzigen Wissenden der Materie krönt, und das Thema Risiko in seinem Kopf nicht vorhanden ist, meint, dass es deshalb auch gar kein Thema sein kann. In solchen Köpfen existiert nämlich nur, was dieses kleine Ding fassen kann und darüber hinaus ist Finsternis! Irrtümer wie dieser Kerl bei der Einschätzung der Dünnschichttechnologie begangen hat, sind eine Folge dieser Denkweise!
Ich würde hier schon empfehlen, dass man nicht alles glauben soll, was diese Person hier abgibt.
Antworten
ulm000:

was war eigentlich mit den 8 MW in Grimmen ?

31.05.12 12:44
Dieser Auftrag wurde schon in Q4 bilanziert wie im Geschäftsbericht 2011 gut nachlesen kann, da er zu diesem Zeitpunkt betriebsbereit war und das war die Grundvoraussetzung, dass Grimme noch in den Genuss der 2011er EEG kommt. Vor ein paar Wochen wurde Grimme dann ans Stromnetz angebunden, da gab es schon mal eine Meldung dazu, und jetzt wurde Grimme halt offiziell eingeweiht.

Hier der Link vom 29.März zur Einweihung des Solarparks in Grimmen von der Conergy Internetseite:

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read-2340
("Conergy weiht 8 Megawatt Solarpark in Grimmen ein")

Da hat ja wieder einmal jemand das Wort zum Sonntag gesprochen. Was der damit sagen wollte erschließt sich mir nicht so ganz. Aber was solls im Internet kann jeder sagen was er will, auch wenn es keinen großen Sinn ergibt und auch großteils an der Sache und die ist halt mal Conergy komplett vorbei geht. Egal.
Antworten
extrachili:

Hui, die 50 Cent...

31.05.12 15:12
...sind schon wieder da! Ist wohl doch nicht so einfach, die Grenze hinter sich zu lassen und sich zu festigen. Für die Altaktionäre bedeutet das einen Kurs von satten 6,+ X Cent.
Ja da fragt man sich warum dieser Wert über Jahre hinweg gelobt und gepriesen wurde und z.Z. noch wird, wenn er doch nur Verluste hervorbringt. OK, für die Trader und Zocker astrein! Zu denen gehöre ich in der Zwischenzeit auch. Aber das als Invest zu betiteln ist für die konservativ veranlagten Anleger wohl die reiste Verhöhnung! Ich bin mal gespannt, ob die GL den Laden überhaupt irgend wann mal in die Spur bekommt, in der er wohl noch nie gewesen ist!
Antworten
ulm000:

Hui, die 50 Cent...

31.05.12 16:20
Extrachilli, Conergy hält sich extrem an die Charttechnik und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die 0,50 € angesteuert wurden. Die 0,48 € sollten aber schon halten, denn sonst könnte es zu einem freien Fall bis zu 0,43 € gehen. Das wäre dann aber ein super Einstiegspunkt, zumindest charttechnisch.
Antworten
trenncost:

danke

31.05.12 16:22

für die info ulm. bin noch nicht so lange dabei. mensch, kann sich das ding nicht mal über 0,55 bewegen. verstehe nicht wieso dann immer wieder in dem 0,50 bereich verkauft wird. soll den tradern der spass vergönnt sein. aber wieso lässt man sie nicht mal über die nächste hürde kommen? naja, laienprobleme.

Antworten
ingope:

Ist schon merkwürdig,

31.05.12 16:33
ständig positive Meldungen über neue Projekte etc. aber der Kurs fällt.
Was wird hier gespielt ?
Antworten
arasu:

zu 86

2
31.05.12 17:48
stimmt ulm000. ich war da schon naiv. naja, es ist wie überall, so leicht ist geld verdienen nicht.
Antworten
ulm000:

kann sich das ding nicht mal über 0,55 bewegen

31.05.12 17:59
Meiner Meinung nach trenncost muss da bei Conergy irgendetwas fundamental richtig gutes und anchhaltiges rüber kommen um über die 0,56 € zu kommen. Die Q1-Zahlen waren nicht gerade gut, vor allem der sehr schwache Umsatz und die derzeit gemeldeten Aufträge sind ja im Prinzip ein Muss, denn irgendwie muss ja Conergy Umsatz machen, wenn man 550 bis 600 Mio. € in diesem Jahr an Umsatz gernieren will.

Das MW-Niveau im Großprojektgeschäft von Conergy ist derzeit auch nicht höher wie vor einem Jahr, trotz dieser ganzen Auftragsmeldungen. Im 1.Halbjahr 2011 lag es bei 34,8 MW und im 1.Halbjahr 2012 liegt es derzeit bei 33,8 MW. Zum Vergleich mal die insolvente Q-Cells. Die haben zwei Solarparks in den USA mit insgesamt 30 MW und einen Solarpark in Deutschland (Amsdorf) mit 28 MW in diesem Jahr schon abgeschlossen. Dazu beliefert Q-Cells noch drei Solarkraftwerke in Bulgarien mit 16 MW und IEKA-Kaufhäuser in Italien mit 7 MW. Das sind insgesamt 81 MW die Q-Cells bis jetzt in 2012 über Großaufträge verkauft hat. Conergy hat nicht mal die Hälfte davon.

Man darf sich nicht täuschen lassen von den Auftragsmeldungen, die ja von vielen Medien dazu immer wieder mal wiederholt werden. Der große Durchbruch im Projektgeschäft, ist Conergy jedenfalls noch nicht gelungen. Bis jetzt zumindest. Wobei ich schon davon ausgehe, dass Conergy im Großprojektgeschäft auf über 100 MW kommen wird, denn 20 MW an Projektpipeline gibt es schon mal in Thailand. Im letzten Jahr hat Conergy im Großprojektgeschäft rd. 80 MW verbaut.  

2011 1.Halbjahr Projektgeschäft von Conergy:

4 MW Italien (drei Freiflächenanlagen und zwei industrielle Aufdachanlagen)
2,2 MW in Brandenburg
12,4 MW Thailand
5 MW in England
1,7 MW Spanien (industrielle Aufdachanlage)
3,5 MW Griechenland (zwei Freiflächenanlagen)
6 MW Slowakei (nur mit Modulen bestückt)

2012 1.Halbjahr Projektgeschäft von Conergy:

9 MW Thailand
14,2 MW Deutschland (insgesamt 4 Freiflächenanlagen)
2 MW Griechenland (eine Freiflächenanlagen und eine industrielle Aufdachanlage)
8,6 MW Spanien (zwei Freiflächenanlagen und eine industrielle Aufdachanlage)
Antworten
extrachili:

@ignope...

31.05.12 19:59
...ständig gute Nachrichten? Aber nur auf den ersten Blick! Denn Conergy scheint im Augenblick mit allem auf sich aufmerksam zu machen, was hilfreich sein könnte um Investoren auf sich aufmerksam zu machen. Jeder kleine Auftrag wird publiziert und das, wie schon Ulm erwähnt hat, mehrmals! Doch wenn man mal alles zusammen rechnet, ist die Auftragslage doch recht dünn! Zu dünn für meinen Geschmack und deshalb sind das eher keine guten Nachrichten!
Mal abgesehen davon weiß man doch eigentlich garnicht so richtig, was man da überhaupt für ein Produkt eingekauft hat?!
Schau Dir mal Solarworld an! Made in Germany, TV-Werbung usw. und bei Conergy? Conergy kauft doch nur noch alles zu und schustert das irgendwie zusammen. Man weiß eigentlich garnicht was man da einkauft! Das Image ist bei Conergy doch nurnoch das, einer schnöden Monteurwerkstatt mit einem schwindsüchtigen Vertriebsnetz.
12,5% Rückgang bei den Absatzzahlen im Q1! Andere Mitbewerber verbuchen Zugewinne! Gute Nachrichten sehen doch anders aus...!
Antworten
duftpapst2:

an düsteren Börsentagen wie heute

01.06.12 10:25
ist doch jeder Wert im grünen ein Gewinner !

Schau mal in den Dax !
Antworten
extrachili:

Morgen Mädels...

01.06.12 11:16
...hast Recht, duftpapst. Doch auch die PV-Module-Monteurwerkstatt Conergy ist heute ebenso im Rückwärtsgang. Kurs 49,2 Cent.
Ob sich der Laden überhaupt noch als PV-Unternehmen bezeichnen darf? Was kommt denn außer dem Gestellbau eigentlich noch aus eigener Produktion? So gut wie nix!
Antworten
ingope:

@extrachilli

01.06.12 11:18
... da muss ich Dir natürlich in allen Punkten Recht geben. Gut zusammengefasst.
Na ja, ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch. Mal sehen ob diese auch belohnt wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--