Ein Karte hat immer 2 Seiten.....
Auf der einen Seite steht die Spekulation was wohl auf der anderen Seite stehen könnte.
Erst wenn sie aufdeckst du erkennst was in ihr steck...
Das Problem ist hier wie beim Poker....jeder geht davon aus das er die besten Argumente besitzt um das Spiel zu gewinnen...
Wie sieht aber die Wahrheit aus?
Kurz,.. seht mal auf eure letzten 20 Trades !
Wie hoch ist eure durchschnittliche Quote ?
Wie viel Gewinner wie viel Verlierer ?
Den das ist die einzige Wahrheit die interessiert !
mistersohn zu Posting 468.
Um kurz das Solarthema zu beenden...sicher gibt es Quarzstein in großen Mengen aber Silizium ist nicht nur ein Produkt für die Solarbranche...Produktionengpässe heißt das Problem...
Berichte im Netz:
Engpässe bei Silizium
Aufgrund der enormen Produktionsausweitungen im Solarzellen-Bereich kam es bei Silizium zu Engpässen. Logische Konsequenz: Die Preise zogen massiv an, allein seit 2004 kam es zu einer Verdoppelung.
oder
,,Silizium-Engpass treibt Wafer-Preise,,
Nur mal dafür das mehr anfragen nicht gleich mehr Verfügbarkeit voraussetzt!!!!
Darum schrieb ich ...,,Silizium ist ein knappes gut,,
Solarworld die eine Tochterfirmer mit Silizium- Wafer-Produktion besitzt....mal ausgeklammert....ander Solarfirmen sind aber vom Angebot des Marktes abhänig!
Noch ein Argument:
Wenn die USA und China durch den hohen Oil Preis....ihre Investitionen im der Solarbranche erhöhen....kommen 2 Starke Argument auf den Weltmarkt die die Verteilung des Solarkuchens neu bestimmen könnten...
International Geld zu verdienen wird damit schwerer....
wenn sich z.b Australien fragt warum Module was Hamburg ( Conergy ) abeziehen wenn doch China billiger produziert und geografisch dichter liegt....dann werden die Karten neu gemischt...
Wie besessen die chinesische Regierung auf Wachstum und Investitionen setzt ist ja bekannt...zudem müssen in China nur 5 Leute mit dem Finger schnipsen und ihre Investitionen bewegen Land und Leute....über Nacht...anders wie in Deutschland wo alles seine Zeit braucht und 3 Jahre über den Sinn und Unsinn eine Debatte auslöst.
Und meine vorsichtige Meinung über die Solarbranche..heißt nicht das ich hier die besten Argument besitze....nein es ist nur meine
Meinung und die kann auch falsch sein...dazu bekenne ich mich ganz deutlich !!!!
Doch wenn ich RealTime Kaufe, dann kann ich mir ebend nicht leisten eine Meinung zu besitzen, dafür habe man dann seine guten Argumente! :-)
Noch was lustiges für zwischen durch...
mistersohn du schiebt im Posting 468 auch den netten Text...
,,....@J&S.. ich finde es ja super, dass es dir so gut geht und du anscheinend selbst die besten Fondsmanager schlagen kannst..,,
Du vergleichst mich mit Top-Fondmanager ?..cool
äh ne...was ist das ne Beleidigung ???
jeder Man weiß das die Besten nur 20 max. 45 % aufweisen ( 20 Jahresdurschnitt )
Ganz klar ne Beleidigung....muss ich gleich bei Ariva als Regelverstoß Melden..:-)
Nein quatsch Real habe ich im Jahr... hochgerechnet...plus 4 %, Steuern noch nicht abgezogen !
Schüss JuS