Concept! legt den Turbo ein: von 25 auf 28,5 gibt es News ?! o.T.

Zugriffe: 2.566 / Heute: 2
Kabel New Media
kein aktueller Kurs verfügbar

WWL Internet
kein aktueller Kurs verfügbar

schnitzl:

Concept! legt den Turbo ein: von 25 auf 28,5 gibt es News ?! o.T.

04.07.00 14:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Lalapo:

Geh mal aufs WO Board, wenn das stimmt , dann ist der Turbo gerade .

04.07.00 14:39
Wir werden sehn , WWL macht 80% in 2 Wochen und schreibt tiefrot , Concept ist die EINZIGE schon PROFITABLE Agentur und schreibt Tiefstkurse , wenn die
Meldungen kommen , wirds schnell in Richtung 35/40 gehen ......
Spannend ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Keiner dabei hier ???

04.07.00 15:02
schnitzl:

Immer noch eine Tradingchance? o.T.

04.07.00 15:04
schnitzl:

Viel Turnaround-Potenzial....

04.07.00 15:16
wenn das mit den Großaufträgen stimmt und hierzu bald Meldungen kommen.
Lalapo:

Beides : Tournaround und Trading Chance .....

04.07.00 15:47
Wie gesagt , Concept ist keine rote Frittenbude sondern eine schon profitable Agentur ....

Nochmal ::: Spannnend
Möchtegern:

Was ist das WO Board????? Bitte um Aufklärung!!! o.T.

04.07.00 15:51
Kicky:

Möchtegern hier

04.07.00 15:56
www.wallstreet-online.de
aber Vorsicht,da wird oft gnadenlos gepusht
Lalapo:

ALSO, auf WO steht ....

04.07.00 16:04
ohne Gewähr , , angeblich kommt ein 7 stelliger Auftrag , , bzw Übernahmen , wobei in der letzten Ad Hoc von C.sowohl Übernahmen als auch neue Aufträge angekündigt wurden , meiner Meinung dies also durchaus möglich ist / wäre ..

Also WWL den Nordseeauftrag bekommen haben , was wohl vergeleichbar ist von der Größe , standen sie bei 12 E , jetzt bei 20 E , jou know what I mean ,  wobei Concept jetzt schon profitabel ist , WWL nicht ..........

Aber selber auf WO lesen und sich SELBER seinen Reim drauf machen ,ich bin dabei .....

Heiße Kiste

Gruß LALAPO
wwl1:

Auch wenn Concept! schon jetzt schwarze zahlen schreibt, so gilt zu bed.

04.07.00 17:02
... die Gewinn-Aussichten für 2001 bei 0,26€ je Aktie liegen, was bei einem Kurs von 29€ ein KGV von etwa 110 ergibt. Für WWL Internet liegen die Gewinn-Aussichten für 2001 bei 0,20€ je Aktie, was bei einem Kurs von 19€ ein KGV von 95 ergibt. Vergleicht man diese Werte mit den anderen Agenturen (Kabel New Media KGV 2001: 50; Pixelpark KGV 2001: 230; PopNet negatives KGV), so stehen diese im unteren Bereich. Aktuell scheint KNM günstigst zu sein, wobei die Wachstumsraten meines Erachtens nach eindeutig für WWL Internet sprechen, da diese in jüngster Zeit millionenschwere Aufträge akquirieren könnten und in einer werbepsychologischen Studie die Produkte der WWL Internet im obersten Bereich angesiedelt waren.
Concept! traue ich mittelfristig wie bereits gesagt Kurse um 49€ zu, wobei zu bedenken gilt, dass dies ein 2001er KGV von 188 bedeuten würde - WWL Internet hääte bei diesem KGV Kurse um 38€ verdient, was allerdings eher im Langfristbereich real wäre.

Insgesamt sollte man kurzfristig keine zu hohen Kurszuwächse erwarten - ein 2001er KGV unter 100 ist bei Umsatz- und Gewinnzuwächsen um 100% berechtigt, höhere Kurse müssen aber fundamental begründet werden können, was nunmal Aufträge mit sich bringen muss.

Allerdings sind die Kursentwicklungen von heute durchaus positiv zu betrachten, sofern der Trend anhält, und nicht nur Daytrader die Gunst der Stunde nutzen wollen, um Intraday den Kurs zu pushen, um dann Gewinne mitzunehmen.

Die nächsten Tage werden es zeigen.

mfg WWL
Lalapo:

KGV ist HIER für mich kein Argument , weil..

05.07.00 10:07
WWL noch nicht bewiesen hat , schwarz zu schreiben , das GÜNSTIGE KGV von WWL steht nur auf dem Papier , von Analysten in den Raum gestellt ,du kennst selber die letzten tiefroten Zahlen für WWL , Concept hat schon bewiesen das sie in der Lage sind ein KGV zu erwirtschaften und dabei eine Umsatzrendite von 10 % zu erarbeiten ,wenn jetzt die Volumen hinzukommen ,wird das noch hohe ABER VORHANDENE KGV runterkommen ... wie gesagt , WWL hat ein fiktives KGV , Concept hat ein schon VORHANDENES KGV ... und fiktiv kann jede Aktie ein KGV haben , auch Fortunecity .....
Aber wir werden sehen , war ja selber in WWL drinne , habe  sie hier bei 12/15 empfohlen und mich bei 20 verabschiedet ... sehe ehr wieder die 15/13 E als Kurse ÜBER 20 E ... aber schaun wir mal , auch Siner Schrader ist interes, von denen redet auch keiner ( noch)

Gruß LALAPO
wwl1:

WWL Internet wird sicher Gewinne erwirtschaften ...

05.07.00 12:30
... da die Verluste durch Personalaufstockung und Standortverlagerung / -neugründung verursacht wurden, was in diesem Jahr abgeschlossen wird.
Und: WWL konzentriert sich auf Kernkompetenzen, versucht nicht, um jeden Preis in allen Ländern präsent zu werden.
Sobald WWL schwarze zahlen schreibt (2001 !), werden grosse Gewinnzuwächse zu sehen sein - wir werden es in 18 Monaten sehen.
Schau Dir nur mal die letzten Aufträge an.
WWL hat wie auch all die anderen Agenturen damit zu kämpfen, dass die Umsätze vorwiegend in den letzten 2 Quartalen des Jahres erzielt werden. In diesen Zeiträumen werden dann auch die Gewinnraten steigen - und die Kurse. Ich setze nicht auf Kurzfristige Gewinne von 10 oder 20 Prozent, sondern auf steuerfreie Gewinne grösser 20% (wobei ich hier nicht den Fehler machen möchte, von "garantierten 100% - Tipps" zu schreiben ... ~;o)

Heute werde ich versuchen, eine Kabel New Media billigst ins Depot zu holen - auch hier sehe ich auf Jahresfrist "gute" Zuwächse.

mfg WWL
Lalapo:

re WWL

05.07.00 15:19
WWL , ich wünsche es Dir das du recht behältst , wir werden sehn , zu Kabel gebe ich dir vollkommen recht , auch ich bin kurz vor einem Einstieg ,habe mit der Aktie schon gut Geld verdient ,damals bei 13 E rein und bei 30 raus , leider viel zu früh , Professor Kabel ist ein schlauer Kopf der genau weiß  wo er hinwill,ein Freund von mir hat mal eine paar Vorlesungen in der UNI von ihm gehört und schwärmt von dieser Kreativität  ,hier hat die Börse auch ÜBERTRIEBEN ...sollte man eine erste Position aufbauen , auch eine Popnet sollte man beobachten , wobei hier wie bei der Kabel die Frage ist ob die 20 hält , ich glaube bei der Popnet nicht ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

OH OH Popnet

05.07.00 16:11
das ging aber schnell , jetzt liegen schon 18 E im Geld ,, VORSICHTIG , die Reise kann jetzt erst richtig losgehen ,,, 15 E sind meiner Meinung jetzt drinne, und die Frage stellt sich , ob eine Kabel nicht mitgerissen wird ...... ich beobachte , Concept hält sich bombig ,angeblich soll am Freitag eine Bombenmeldung kommen , angeblich !!
Wir werden sehn ....
Bin momentan am überlegen mir Intraware und Brain Int. reinzulegen...

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kabel New Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  44 Nebenwerte - Erfahrungen - SMAX Mr.Fresh baanbruch 25.04.21 11:25
  42 Ich werde nie wieder Aktien kaufen Teil 2 Fundi Happy End 25.04.21 11:00
  18 Die letzte Warnung kam am Freitag durch den Dow Idefix1 10000% Chance 25.04.21 09:45
  8 Kabel New Media am Ende!!! BWLer BWLer 24.04.21 23:39

--button_text--