COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.670 / Heute: 2
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar

Robin:

COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND

20.02.02 11:22
jetzt kommt bestimmt die schlechte MEldung dazu. Die letzten Tage waren nur Insiderhandel . Habt Ihr das gemerkt? Hohes Volumen und stark fallender Kurs.
Dieser Dreckmarkt mit dem Insiderhandel. Und die Börsenaufsicht sitzt auf Ihren dicken faulen Ärschen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

taos:

Wieso Insiderhandel?

20.02.02 11:27
Hat doch jeder gewusst das es sich bei ComRoad um eine Luftnummer handelt.

Taos
Antworten
cap blaubär:

und Ottonormalzocker kommt nicht mehr raus

20.02.02 11:28
hat ne Position mehr deren Verkaufserlös die Transaktionskosten nicht mehr trägt
blaubärgrüsse
Antworten
schmuggler:

Cap

20.02.02 11:30
das stinkt mir auch! ....vom Handel ausgesetzt grrrrrrrr
Antworten
KINI:

Da bin ich mal gespannt! o.T.

20.02.02 11:30
Antworten
Head:

gerade vor ein paar Tagen hatte ich noch gewarnt o.T.

20.02.02 11:32
Antworten
schmuggler:

haed

20.02.02 11:33
ja ja, nenn dich doch Superbrain
Antworten
007Bond:

Sieht nicht gut aus ... o.T.

20.02.02 11:33
Antworten
flexo:

Mitleid ist hier fehl am Platz

20.02.02 11:34
Das war eine Implosion mit mehrfacher Ankündigung (soll heißen höchstspekulativ)
Antworten
doous:

ComROAD "bis auf weiteres" ...

Dt. Börse: ComROAD "bis auf weiteres" vom Handel ausgesetzt

Frankfurt (vwd) - Die Aktien der ComROAD AG, Unterschleißheim, sind bis
auf weiteres vom Handel ausgesetzt. Als Grund nannte die Deutsceh Börse AG
am Mittwochvormittag auf Anfrage von vwd eine bevorstehende wichtige
Mitteilung.

vwd/20.2.2002/hab
Antworten
DeathBull:

L&S 1,40 : 2,20

COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583691
Antworten
Dixie:

bis auf weiteres´......

20.02.02 11:35
Dt. Börse: ComROAD "bis auf weiteres" vom Handel ausgesetzt

Frankfurt (vwd) - Die Aktien der ComROAD AG, Unterschleißheim, sind bis
auf weiteres vom Handel ausgesetzt. Als Grund nannte die Deutsceh Börse AG
am Mittwochvormittag auf Anfrage von vwd eine bevorstehende wichtige
Mitteilung.

vwd/20.2.2002/hab
Antworten
DeathBull:

Eigentlich muss ich weg, aber den Krimi lass

20.02.02 11:36
ich mir nicht entgehen
COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583697
Antworten
Guido:

Insolvenz?????????? o.T.

20.02.02 11:37
Antworten
KINI:

Insolvenz wäre heftig! o.T.

20.02.02 11:37
Antworten
flexo:

Handschellen? o.T.

20.02.02 11:38
Antworten
Brummer:

Hat Dr.UdoBroemme recht ? hat Kursziel von 0,90 €

20.02.02 11:41
an Freitag den 15.02.02 eingestellt. Oder war das nur ein Gag.

Gruß Brummer
Antworten
007Bond:

Schon wieder ...

20.02.02 11:41
... und die Deutsche Börse AG - immer das gleiche Spiel!
Antworten
cap blaubär:

in den Kerker mit Bodo wenn was dranniss o.T.

20.02.02 11:43
Antworten
007Bond:

Seht es positv!

20.02.02 11:44
Bei 20 Cent läßt es sich doch wieder ganz gut zocken - gelle?
Antworten
börsenfüxlein:

der Analyst von ABN tut mir fast ein wenig leid...

20.02.02 11:49
19.02.2002
ComROAD "buy"
ABN Amro  

Die Analysten der Investmentbank ABN Amro stufen die Aktie von ComROAD (WKN 544940) unverändert mit "buy" ein.

Der Aktienkurs habe deutlich an Wert verloren, als Reaktion auf Gerüchte bezüglich nicht existierender oder nichtlebensfähiger asiatischer Partner. Diese Gerüchte seien im Wesentlichen eine Fortsetzung der Geschichten, die sich um das Unternehmen im letzten Jahr gerankt hätten.

Das Management von ComROAD wolle anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für das Gesamtjahr 2001 am 26. Februar alle Details bezüglich der Geschäftspartner offen legen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von ABN Amro die ComROAD-Aktie zum Kauf.

fux
Antworten
erdna:

puuh, glück gehabt

Habe vorgestern mal zu 4€ zugegriffen.
Das war auch nur als kurzfristiger Zock gedacht (nicht das einer galubt, ich halte was von Comroad).

Nachdem die Meldung bezgl. der KMPG rauskam, ha´be ich direkt ein Stoploss bei 4.09 gesetzt und bin zu 4,01 rausgekommen. Also bleibe ich nur auf den Transaktionskosten sitzen. :-)

Warum ich das schreibe?

Ich möchte mich mal bei denen bedanken, die die KMPG Meldung hier veröffentlicht hatten, denn ich hatte aus berufl. Gründen wenig Zeit heute selbst nach Meldungen zu suchen.

Durch Eure Threads habe ich eine ganze Menge Geld gespart.

Es grüßt
ein dankbarer
erdna

Antworten
Areerat:

Wirtschaftspruefer kündigt bei Comroad !!!

Wie das Anlegermagazin BÖRSE-ONLINE in seiner morgigen Ausgabe berichtet, steht die ComROAD AG ab sofort ohne Wirtschaftsprüfer da.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat nach Darstellung des Magazins den Auftrag zur Prüfung der Zahlen des Telematik-Unternehmens für das abgelaufene Geschäftsjahr aus wichtigem Grunde fristlos gekündigt. Dies bestätigte Thomas Blees, stellvertretender Pressesprecher von KPMG Deutschland, gegenüber GoingPublic.

Hintergrund dieser Kündigung sind offensichtliche Zweifel an der von ComROAD behaupteten Existenz einer Herstellerfirma in Honkong. Diese produziert laut ComROAD In-Car-Computer. (sh. auch Interview mit Bodo Schnabel, CEO)

ComROAD hat seinen Unternehmensschwerpunkt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Telematik-Technologien. Zur Zielgruppe des Unternehmens zählen internationale Mobilfunkanbieter, Pannen- und Unfalldienste, Personenschutzunternehmen und Automobilhersteller
Antworten
flexo:

Wieso tut dir der Analyst leid?

20.02.02 11:51
Wenn ein Analyst einen Wert mit einem "buy" einstuft, weiß inzwischen jeder, das es da nichts mehr zu holen gibt. Eine besser funktionierende Warnung gibt es gar nicht.
Antworten
Dr.UdoBroem.:

@Brummer

20.02.02 11:56
Der Tip war ernstgemeint.

Allerdings stand der Kurs noch wesentlich höher, als ich getippt habe - angegeben ist ja nur der Tagesschlusskurs....

Gruß Dr. Broemme
COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583766
Antworten
Head:

kauft doch mal was vernünftiges

20.02.02 11:59
Brummer:

Angegeben ist der nächste Kaufkurs nach

20.02.02 12:00
Tippzeitpunkt. Hast du was gewußt oder war es eine Bauchentscheidung.

Gruß Brummer
Antworten
der boardaufp.:

Frage -Split

20.02.02 12:04
Wie hoch wäre noch der Kurs heute, wenn's keine Splits gäbe...?

gruß
db

Antworten
Dr.UdoBroem.:

@Brummer

20.02.02 12:17
Gewusst bestimmt nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Schwindel mal auffliegt doch relativ groß.

COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583838
Antworten
mkonradx:

KPMG kündigt Wirtschaftsprüfermandat

20.02.02 12:32
FOKUS 1- Comroad - KPMG kündigt Wirtschaftsprüfermandat  
München, 20. Feb (Reuters) - Nach wochenlangen Gerüchten über angeblich nicht existierende Geschäftsbeziehungen bei der am Neuen Markt notierten Comroad   haben nach Angaben des Unternehmens nun die Wirtschaftsprüfer der KPMG ihre Betreuung des Telematikdienstleisters gekündigt.

"Das Mandat wurde gestern Abend niedergelegt", sagte Comroad-Vorstandschef Bodo Schnabel am Mittwoch auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht des Magazins "Börse Online". Die Wirtschafsprüfer hätten in einigen Punkten Bedenken an den Geschäftsbeziehungen der Comroad angemeldet. Es sei vor allem darum gegangen, dass mehrere angegebene Adressen von Partnerfirmen "nicht da sein sollen".

Schnabel kündigte für den Nachmittag eine Mitteilung an. Die deutsche Börse setzte daraufhin kurz vor Mittag das Papier vom Handel aus. Die Aktie hatte, unmittelbar nach Bekanntwerden der Mandatsniederlegung mehr als ein Viertel ihres Werts verloren und notierte nach der Aussetzung bei drei Euro.

"Börse Online" hatte am Mittwoch vorab berichtet, die Zweifel der KPMG-Prüfer bezögen sich vor allem auf eine Herstellerfirma in Hongkong, deren Existenz fraglich sei. Vor Ort habe sich herausgestellt, dass weder die Adresse der Gesellschaft bekannt seien noch ein Registernachweis vorliege.

Schnabel wies die Vorwürfe zurück und fügte hinzu, es sei nicht das erste Mal, dass das Magazin Berichte dieser Art veröffentliche. "Wir können die entsprechenden Informationen vorlegen und wir werden das auch tun", sagte er. Am Nachmittag werde es zudem nochmals Gespräche mit den KPMG-Prüfern geben, die Comroad schon seit mehreren Jahren betreuen würden. Der Vorstandschef deutete an, dass der Rückzug der Wirtschaftsprüfer vor allem Folge der negativen Presseberichte sei.

Bereits in den vergangenen Tagen hatten Händlern zufolge Gerüchte über angebliche Unregelmäßigkeiten die Comroad-Aktie kräftig gedrückt. Ende Januar 2001 war das Papier noch 53,50 Euro wert gewesen. Die Gesellschaft wiederum hatte angekündigt, die für kommende Woche anberaumte Veröffentlichung der Jahreszahlen 2001 zu nützen, um die Vorwürfe zu entkräften.

Antworten
Wikinger:

solch ein mist

20.02.02 12:50
wie wo und wann krieg ich dann?
ich brauche unbedingt welche

COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583916gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger COMROAD: SO KURS AUSGESETZT UND 583916gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
erdna:

hab gerade mal bei Comroad angerufen

20.02.02 13:06
Angeblich soll es in der adhoc, die heute nach der Aufsichtsratssitzung veröffentlich wird, lediglich eine Meldung zu Mandatsniederlegung der KMPG geben.

Also, diese Meldung ist ja nun wirklich im Kurs enthalten.

Oder man lügt einem sogar jetzt noch am Telefon dreist einen in Tasche. Vielleicht bahnt sich heute noch ein kurzer Zock an. (die Betonung liegt auf kurz)

Naja, da juckt es mir schon ein wenig in den Fingern.

PS: Telefon von IR Comroad: Tel: +49 (0) 89-315 719-48

Gruß
erdna
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32